Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott generell ausschließen?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atom, Komplex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:24
AHa Ein Satanist ist in unserer Runde !

Anzeige
melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:24
...Wo?...


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:25
Du sagst doch selbst
Satan sei für DICH der Gute


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:26
....Ist das so?...

Ich habe nicht wörtlich geschrieben, das es für mich zutrifft!


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:30
...Ich bezeichne mich selbst als Griechisch-Orthodoxen Atheisten...


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:35
Satan .... so ein quatsch. Den haben die Christen erfunden damit man schön brav zurKirche beten geht!


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:37
@ironboy24

...FALSCH!!!...Umgedreht....


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:40
...Ehre und Lob dir, SATAN, in des Himmels Hallen, wo keiner mehr der Freiheit Trommelnschlägt, und in der Hölle, wo du jetzt, in bitt`rer Schlacht gefallen, wartest undschweigst und träumst. Lass meine Seele fliegen und mich einst unterm Baume derErkenntnis bei dir liegen, wenn er als Tempeldach erstrahlt und wieder Blühten trägt...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:41
@Tron

Sehr schöne Beiträge, ein Lichtblick in diesem Thread :)


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:42
@Sidhe

ICH ! ICH ! ICH ! ICH bin der Gott der Götter ! ICH bin die Kraft, dieMacht und das Wissen ! ICH bin der Herrscher der Dunkelheit und der Meister der schwarzenMagier ! ICH bin die Axt im Schädel meines Feindes ! Vor MIR war nicht, das gemacht war !ICH bin vor allen Göttern gewesen ! ICH bin vor allen Dingen gewesen ! ICH bin vor allenMenschen gewesen ! ICH bin vor allen Tagen gewesen ! ICH bin DER ALTE ! ICH bin derHerrscher der Legionen, der Tyrann der Schwachen, der Schlächter der Wehrlosen, die Racheund der Hass ! ICH bin die lodernde Flamme und die Klinge des Eises ! ICH bin dieErkenntnis und die Wahrheit ! ICH rufe Dich SATAN ! Erhebe Dich Schlange, aus dem Grabjenseits der Gräber ! ICH rufe Dich herbei, Kreatur des Hasses, mit MEINEN Werken desHasses ! ICH rufe Dich herbei, Kreatur der Dunkelheit, mit MEINEN Werken der Dunkelheit !ICH rufe Dich herbei, Kreatur des Schmerzes, mit MEINEN Werken des Schmerzes ! ICH rufeDich herbei, Kreatur des Todes, mit MEINEN Werken des Todes ! Erhebe Dich Schlange, ausdem Grab jenseits der Gräber ! Denn ICH befehle es Dir ! Vernichte MEINE Feinde, auf dasICH ewig herrsche ! Zeige ihnen die Wahrheit, auf das ihre Augen verbrennen, sprich wahrzu ihnen, auf das ihr Ohren bersten, verspeise ihre Zunge, auf das sie nicht mehr lügenkönnen !


1x zitiertmelden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:42
Ah okay Sontib du weißt bescheid, gut.


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:44
@ Sontib

Aus welcher Anstalt bist du entflohen ?
Oder hast du auch ne Axt imSchädel ? LOL ;)


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:45
...Danke, danke so viel Lob kann ich kaum verkraften...


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:46
@Tron

...Vielleicht beides???...


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:50
Ein letzter Beitrag vom Griechisch-Orthodoxen-Atheisten...aus der Anstalt...und der Axtim Schädel...

Der du der klügste, schönste aller engel warst, verrat`ner König,dessen Krone barst. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen. Verstoß`ner Prinz, demUnrecht man getan, der aber stark blieb, sich erhob und neu begann. Erbarm dich, SATAN,meiner schweren Qualen. Allwissender und Gott, der im Verborg`nen weilt und der dieSeelen der Getret`nen und Betrübten heilt. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen.Der du dem Paria, an dem der Aussatz frisst, durch deine Liebe zeigst, was Eldorado ist.Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen. Der du mit deiner Buhlschaft -Schwester Tod-die Welt umreist und uns den süßen Wahn schenkst, den man Hoffnung heißt. Erbarm dich,SATAN, meiner schweren Qualen. Den Blick des Mannes am Schafott nährst du mit stolzemGift, dass wie ein Fluch er den verhassten Pöbel trifft. Erbarm dich, SATAN, meinerschweren Qualen. Du kennst die finst`ren Winkel dieser neiderfüllten Welt, wo GottJuwelenstaub und Gold verborgen hält. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen. Dukennst die Zwergenhöhlen in den Schächten, wo Silber blinkt und glitzert in denHöllennächten. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen. Die Schlafwandler schützt dumit sanften Krallen, dass sie nicht in die Gruben ihres kranken Heilands fallen. Erbarmdich, SATAN, meiner schweren Qualen. Den Trunkenbolden gibst du deinen Zauber mit,bewahrst sie nächtens vor der Pferde Tritt. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen.Ja, dem Gehetzten, der um Trost fleht, hast du beigebracht, was ein Genie aus Schwefelund Salpeter macht. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen. Dem widerlichen Krösus,hart wie Stahl, zeichnest du auf die Stirn dein finst`res Mal. Erbarm dich, SATAN, meinerschweren Qualen. Dem Herz der Dirnen hast du auferlegt, dass es für die Vergess`nen undVerlor`nen schlägt. Erbarm dich, SATAN, meiner schweren Qualen. Dem Rachegeist und jedemDieb vor seinem Richter bist du ein Hirtenstab, und Lampe für den Dichter. Erbarm dich,SATAN, meiner schweren Qualen. Stiefvater aller, die mit einem Säbelhieb der wüsteVatergott aus seinem Garten trieb. ERBARM DICH, SATAN, MEINER SCHWERENQUALEN...

...dann geht er zum Training!!!!!......Bis dann...

AMA ET FACQUOD VIS


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:50
Ja hallo sontib, nett dich kennenzulernen :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:52
Zitat von sontibsontib schrieb:ICH ! ICH ! ICH ! ICH bin der Gott der Götter ! ICH bin die Kraft, die Macht unddas Wissen ! ICH bin der Herrscher der Dunkelheit und der Meister der schwarzen Magier !ICH bin die Axt im Schädel meines Feindes ! Vor MIR war nicht, das gemacht war ! ICH binvor allen Göttern gewesen ! ICH bin vor allen Dingen gewesen ! ICH bin vor allen Menschengewesen ! ICH bin vor allen Tagen gewesen ! ICH bin DER ALTE ! ICH bin der Herrscher derLegionen, der Tyrann der Schwachen, der Schlächter der Wehrlosen, die Rache und der Hass! ICH bin die lodernde Flamme und die Klinge des Eises ! ICH bin die Erkenntnis und dieWahrheit ! ICH rufe Dich SATAN ! Erhebe Dich Schlange, aus dem Grab jenseits der Gräber !ICH rufe Dich herbei, Kreatur des Hasses, mit MEINEN Werken des Hasses ! ICH rufe Dichherbei, Kreatur der Dunkelheit, mit MEINEN Werken der Dunkelheit ! ICH rufe Dich herbei,Kreatur des Schmerzes, mit MEINEN Werken des Schmerzes ! ICH rufe Dich herbei, Kreaturdes Todes, mit MEINEN Werken des Todes ! Erhebe Dich Schlange, aus dem Grab jenseits derGräber ! Denn ICH befehle es Dir ! Vernichte MEINE Feinde, auf das ICH ewig herrsche !Zeige ihnen die Wahrheit, auf das ihre Augen verbrennen, sprich wahr zu ihnen, auf dasihr Ohren bersten, verspeise ihre Zunge, auf das sie nicht mehr lügen können !
Moment...
das kommt mir doch bekannt vor!

Du bist.........Darkwing Duck!
:D


melden

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:57
Du bist......... Darkwing Duck!
:D


ROFLLLLLLLL


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 14:57
*gg*


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott generell ausschließen?

03.07.2007 um 15:24
@geraldo

...was daher rührt, dass Du eine sehr eng begrenzte Definition vonReligion hast.

schlimm? ich denke nicht, und wenn du NW runter religioneinordnest und an diese glaubst, tu das.

es macht genauso viel sinn dieerzählungen von jesus und maria aus der bibel zu glauben, wie an die germanischen götteru. heldensagen die in der edda zusammengefasst wurden.

Wieso?


woliegen die gemeinsamkeit bei der erzählung von christus und der sage um die heldengestaltachilleus? unverwundbarkeit, über wasser wandeln, fabelwesen, sohn gottes/halbgottes.

ist es so schwer zu begreifen worauf es hinaus läuft?


Das halte ichnun für eine recht eindimensionale Erklärung, Glauben an Übernatürliches zu erklären.

unerklärliche phänomene sind überwiegend nicht-übernatürlichen ursprungs,bzw. fällt die erklärung darauf meist sehr ernüchternt aus. und diese phänomene, weil sievom menschen nicht verstanden werden können, wurden und werden immnoch auf gott- geist-dämonenwesen und ausserirdische zurückgeführt. z.b. irgendwo auf dem südamerikanischenkontinent, ist ein see den die einheimischen von geistern bewohnt glauben. tatsächlichspielt sich des nachts unheimliches an diesem see ab. es fängt an grün zu leuchten. mankönnte meinen slimer höchstpersönlich treibt sein unwesen unter der wasseroberfläche.und... fällt dir was dazu eine "einleuchtende" erklärung ein? ganz bestimmt.. bin ich mirsicher.. ^^

eindimensional... aber nicht abzustreiten ist die tatsache, dassübernatürliches oft und immer öfter einer ganz "natürlichen" quelleentspringt.

Gott generell ausschließen?

soll mich aber bitte niemandfalsch verstehen. ich schliesse gott nicht aus, weil ich es nicht kann. darüberhinaus istes meiner meinung nach eine logische konsequenz des menschlichen verstandes, hinter der"schöpfung" ein allem übergeordnetes wesen zu vermuten, welches sich für das erschaffenverantwortlich zeichnet. geh ich eine strasse entlang und komme an einem grossen schönenhaus vorbei, mit herrlichem ziergarten und einem mühsam dekorierten teich mit fischledrin, ist mir bewusst, dass es einen erbauer hat (im falle eines hauses sinds wohlmehrere, is klar ne?). wem könnte man es also verübeln, der hinter der vielfalt an formund gestalt, die allein unser planet beherbergt, nicht auf die "idee von gott" kommenkönnte?



Anzeige

melden