Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kehren die alten Götter zurück?

186 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kehren die alten Götter zurück?

09.08.2007 um 13:03
Wer an so einem Scheiss glaubt, gehört in die Klapse!

Merk dir ein für allemal. Es gibt nur einen GOTT!

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kehren die alten Götter zurück?

09.08.2007 um 14:28
Wenn wir die alte Hierarchienlehre anschauen, dann gibt es zwar einen höchsten Gott, aber es gibt unzählige Engelwesen und darüber noch höherstehende geistige Wesen als es die Engel sind.
Wenn wir Kontakt zur geistigen Welt aufnehmen wollen, können wir nicht davon ausgehen, sofort sozusagen mit dem höchsten Gott Kontakt zu haben! Wir sind schon weit gekommen sollte es uns gelingen einen Engel zu erreichen.Dies sind meistens solche, die man allgemein als persönlichen oder Schutzgeist bzw. Engel bezeichnet. Deshalb kann man durchaus davon ausgehen, daß man in solch einem Fall, meistens handelt es sich ja nur um kleingeistige Bitten, sich selbst in Form seines Schutzengels anbetet.
Hier kommt die Problematik hinzu daß ein sogenannter Sturz erfolgt ist. I nnerhalb einer hierarchischen Entwicklung ist aber ein Zurückbleiben möglich. Somit ist hier eigentlich schon genug Stoff vorhanden der in mißliche Situationen zu führen in der Lage ist. Dies ist selbstverständlich aufdie zunehmende Egoität der Menschen ebenfalls zurückzuführen. Diese ist aber zunächst notwendig. weil sonst ja keine Entwicklung, auch innerhalb der Menschheit in Freiheit sich vollziehen könnte. Alle Unzuträglichkeiten führen über dieselben dann hoffentlich wieder zu anderen menschlichen Verhaltensweisen. Es scheint der Mensch wohl so geartet daß er ohne Leiden nichts lernen will über Geistiges.


melden

Kehren die alten Götter zurück?

17.08.2007 um 11:43
@damean
entweder Du bist sehr schlau und hast das konstruiert oder Du hast das im Urin;). Das wieder Re/TerraDeus/Gott/Helios/die Vernichtung/Apollon/Lucifer/Adam/Kronos/ΑψΩ/Alles und das Nichts/ und Eva/ordnung/venus/der Erhalt/Rhea/selene/Luna auf diesem Planet eingekehrt ist. Aber lass dich nicht unterkriegen. Viele werden ihrem Glauben ein Leben lang hinterher laufen und am Ende gesagt bekommen. Hier gibt es keine 77 Jungfrauen nur die Auslöschung deiner Seele.
Doch was der Mensch weiß, dass weiß er sein ganzes Leben und bekommt es vielleicht als Talent im nächsten Leben wieder.
Der Urpsurng ist nicht die Bibel oder der Koran. Der Ursprung ist bei den Agyptern, Griechen und Römern. Die Wahrheit sollte der Mensch immer am Anfang suchen und nicht irgendwann dazwischen. Wenn schon zu viele Köche im Brei rumgefummelt haben. Diese nicht mal die Bildung des Planetens besitzen oder besessen haben und sich damit Einbildung erlauben dürfen.
Nur hatirgendwann mal die erste Dienstleistungsfirma a.k.a Kirche ihren eigenen Senf dazu gegeben und die Geschichte verunstaltet.
Will jemand einen Ablassbrief kaufen?
Würde es nur einen Gott geben.
Dann wär dieser schon längst an Einsamkeit gestorben.
Manche hier sollten mal an ihrem Einbahnstraßendenken arbeiten und sich vielleicht mal globales/universales Denken aneignen. Sich vor allem aber von ihren menschlichen Fesseln loslösen. Ihr solltet euch mal über den Charakter und die Personifizierung Lucifers informieren.
"Wenn heutzutage der Name Lucifer auftaucht, so wird er meistens als Synonym für Satan gebraucht,
und man stellt sich darunter einen gehörnten, häßlichen Teufel vor. Keinesfalls jedoch
assoziiert man damit das, was der Name an sich nahelegt: ein schönes Wesen, das das Licht
bringt. Auch daß Lucifer nicht eine Gestalt der Finsternis und Ausgeburt der Hölle ist, sondern
eigentlich eine Licht- bzw. Taggottheit, ist den meisten unbekannt.Die Verteufelung dieses Namens
etablierte sich erst durch die Kirche und auch da erst ab dem frühen Mittelalter. Vorher
war Lucifer ein regulärer Taufname, es gab sogar einen Bischof dieses Namens. Dieser Lucifer von
Caralis auf Sardinien war ein eifriger Verfechter des Nicaenischen Glaubens zur Zeit des Kaiser
Constantius1 und wird in einigen Teilen Sardiniens heute noch als Heiliger verehrt, obwohl eine
offizielle Heiligsprechung allein schon wegen des Namens unmöglich ist.
Zum erstenmal wird der Name Lucifer von Origenes für Satan verwendet2, da jener eine
Stelle bei Jesaja3 auf den gestürzten Engel bezogen hatte. In besagtem Text wird der K¨onig von
Babylon, der wegen seiner Hybris zur Erde geschmettert wird, mit ”Helal“, Morgenstern, angesprochen.
In der griechischen ¨Ubersetzung der Bibel, der Septuaginta, wird aus Helal Phosphoros,
der Lichtbringer und Morgenstern, in der lateinischen Vulgata schließlich Lucifer. Origines
sah in demSturz des Morgensterns eine Analogie zum Sturz Satanaels aus dem Himmel und
interpretierte die Stelle entsprechend: Der strahlende und h¨ochste Engel Satanael wollte, genau
wie der K¨onig von Babylon, mehr als ihm zustand und wurde so von Gott gest¨urzt."

Dadurch das die Kirche immer gieriger wurde, brauchten sie halt einen Sündenbock. Wenn man einen Sündenbock braucht, benutzt man meistens jemanden der sich nicht wehren kann. Auch wenn man dazu seinen eignen "Gott" verunstalten muss. Nur ein Richter kommt bis heute selten alleine!
Im deutschen Justizsystem hat der Richter ja auch meistens 2 Schöffen neben sich sitzen.
Das mit dem Leiden ist auch einfach zu erklären. Der Mensch erinnert sich einfach besser an die Momente an denen er Tränen vergossen hat, als an die Momente an denen er heiter war.

PS: Guten Morgen


melden

Kehren die alten Götter zurück?

17.08.2007 um 11:49
:)


melden

Kehren die alten Götter zurück?

17.08.2007 um 11:50
Wie wahr es doch sein muß wenn Gott dies sprach...................................


melden

Kehren die alten Götter zurück?

17.08.2007 um 13:06
Offtopic:
Würde "Gott" behaupten "Gott" zu sein. Wenn er Mensch ist und damit weiß keine Allmacht besitzen zu können? Besonderst wenn "Gott" auf diesen Planeten wieder zurück kehrt und sieht wie sein Name mit Blut und kleingeistigen Verhalten in Unrat gewaschen wird?
Gott nur ein Wort ist das der Mensch erschaffen hat.
Menschen zu massen für ihn geopfert wurden.
Damit sein Zorn entfacht wird und er dadurch aus seinem Schlaf geweckt wird.
Er die Nachrichten und das Elend sieht, dazu noch in seinen eigenen Fehlern leben muss. Für die er sich als Mensch schämt.
Er seinen eigenen Erschaffer nicht kennt und es ihm egal ist, dass er ihn nicht kennt.

Er aber ein Morgenmuffel ist, weil wenn er Traeumt auch arbeiten muss.
Er die Vorzüge der Anonymität der Städte und des Internets nutzen kann.
Ich denke, er würde sein Urlaub genießen und schauen was die Herde dieses Planetens so von sich gibt und versuchen ein normales erfülltes Leben zu führen.

In der Hoffnung irgendwann seine Ordnung wieder sehen zu dürfen.
Damit er in der Nähe seiner besseren Hälfte ist. Die jeden Tag aufs erneute mit seinem Gewissen reden muss, damit er nicht durch dreht und er Tränen vergießt. Denn eine Träne von "Gott" ist so kostbar, dass alle Sonnen dieses Universums diese Träne anstelle des Vaters weinen würden.
Um ihm seinen wohlverdienten Urlaub zu versüßen.

"Wenn der Mensch nicht so werden will, wie er ist, wenn er 100% seines Seins erreicht hat, dazu lieber das kleinste Zahnrad im ganzen Uhrwerk sein möchte. Dann wird man nach einem langen Leidensweg zu dem was seiner Seele (der Energiestrom der den Körper steuert) gerecht ist."

Word > Amen!


melden

Kehren die alten Götter zurück?

17.08.2007 um 23:36
Wer an so einem Scheiss glaubt, gehört in die Klapse!

Merk dir ein für allemal. Es gibt nur einen GOTT!


Wenn du nichts Konstruktives ibei diesem Thread beizutragen hast,dann halte dich von ihm fern.
Interessante Ansichten haben hier viele.


melden

Kehren die alten Götter zurück?

18.08.2007 um 09:14
nei die alten götter kehren nicht zurück katastrophen usw sind teilweise
ankündigung für eine schon fast angefangenen apokalypse in der wir schon
längst steken würden hätte da nicht einer was mitureden


melden

Kehren die alten Götter zurück?

18.09.2007 um 21:00
@ menschensohn

und wer soll da bitte was mitzureden haben, wenn sich keine höheren wesenheiten einmischen???


melden

Kehren die alten Götter zurück?

18.09.2007 um 22:07
*ggg*, nicht die Götter in ihrer ursprünglichen, menschlich gemachten Form kehren zurück, sondern deren Energien, die man weltweit kennt...die Schlacht um´s Paradies hat begonnen ;)


melden

Kehren die alten Götter zurück?

13.12.2007 um 22:16
ob es da um das paradies geht is ne andere frage aber mit dem anderen hast du recht


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 07:42
Gott Baal,jetzt im Götzentempel an der Ecke


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 21:42
- Ich denke, der Zulauf der Glaubensgemeinden läßt sich durch den allgemeinen Sittenverfall( oder das sich die Menschen zunehmend schlechter im Leben zurecht finden) erklären. Und das die Sie aus diesem Grund wieder klare Verhältnisse/Regeln haben möchten an denen sie sich orientieren können. Und Religionen bieten klare Verhältnisse, oder anders ausgedrückt Lebensmodelle, einfache regeln die wenn sie befolgt werden ein Glückliches und erfülltes Leben gewährleisten.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 21:52
Aus dem Eröfnungs Thread
die Mehrheit der Geister ist verunsichert.

Also das kann ich nur bestätigen. Ist euch das nicht auch aufgefallen das die meisten Geister momentan etwas orientierungslos durch die Gegend schweben und wenn Mensch sie anspricht, um zu erfahren was sie haben antworten sie wenn überhaupt nur verschüchtert, werden gleich rot und verschwinden schnell. Ja diese steigende Perspektivlosigkeit in der Geisterwelt macht mir auch Sorgen und ist wirklich ein klares Zeichen das die alten Götter wiederkehren.

1984


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 22:20
das erstaunliche ist nur, obwohl sie alle wandern und abzuziehen scheinen hört der strom aus geistern nicht auf, es entstehen immermehr knotenpunkte mit zigtausenden von entitäten aber trotzdem nimmt ihre dichte in der allgemeinen umgebung nicht ab.....


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 22:45
Assimilation,dont be assimilate :(


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 22:46
Mehr will ich nicht dazu sagen


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 22:57
Ja, missverstanden.


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 23:10
@kaltesfeuer

wie meinst du das?


melden

Kehren die alten Götter zurück?

14.12.2007 um 23:31
Ach, das ist zu verworren... dafür bin ich jetzt zu müde, sorry (nein, ist kein Ausweichen). Ich sag nur, sie sind a) keine wirklichen Götter, b) machen "Gott" nicht den Platz streitig (auch wenn manche das glauben), sind c) nicht die einzigen und haben d) die Seiten gewechselt.


Anzeige

melden