Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kehren die alten Götter zurück?

186 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kehren die alten Götter zurück?

19.12.2007 um 15:42
Auf Hekate wurde jahrhundertelang herumgeprügelt bis sie schliesslich zu einer einer boshaften Hexe und nekromantischen Puffmutter herabdegradiert wurde.
Bei den Babyloniern und Assyrern wurde sie immerhin als Ishtar noch verehrt,zumindest bis Marduk sie mit einem Pfeil vom Himmel holte und das Matriarchat durch das Patriarchat ersetzte.So mäanderte sie durch die Kulturen und endete als Hekate.

Anzeige
melden

Kehren die alten Götter zurück?

19.12.2007 um 19:31
Auf Hekate wurde jahrhundertelang herumgeprügelt bis sie schliesslich zu einer einer boshaften Hexe und nekromantischen Puffmutter herabdegradiert wurde.
Bei den Babyloniern und Assyrern wurde sie immerhin als Ishtar noch verehrt,zumindest bis Marduk sie mit einem Pfeil vom Himmel holte und das Matriarchat durch das Patriarchat ersetzte.So mäanderte sie durch die Kulturen und endete als Hekate


Hekate kam eigentlich aus dem griechischen kleinasien nach Griechenland ;)


melden

Kehren die alten Götter zurück?

19.12.2007 um 19:36
Vielleicht wurde ich von meiner Familie und allen anderen, bisher jedesmal angelogen, aber bis auf ein paar halbstarke Sprayer von ομας ε, die sich bevorzugt in Internetcafes tummeln :-) gibt es kaum dodekathei, und die eher in den großen Städten. Natürlich läuft alles seit Jahrhunderten in der Familie, wie bei den Familienrezepten für Omas Spanakopita :-)



https://www.youtube.com/watch?v=CvnBuza0HEM ;)


melden

Kehren die alten Götter zurück?

04.01.2008 um 13:48
mal ne andere frage:

ist es in euer umgebung auch so, dass es wieder immermehr interessenten für magische praktiken gibt?
viele spüren ein inneres rufen, worauf sie anfangen sich wieder mehr mit übernatürlichen kräften und magie zu beschäftigen, dass rufen hören einige zwr schon seit jahren doch es ist mittlerweile so stark dass es nicht mehr lange dauert bis es alle hören können...

würde gern eure meinung darüber hören bzw. inwiefern ihr es auch hört


1x zitiertmelden

Kehren die alten Götter zurück?

04.01.2008 um 16:28
Zitat von dameandamean schrieb:ist es in euer umgebung auch so, dass es wieder immermehr interessenten für magische praktiken gibt?
Ja, sehr sogar. Es ist manchmal wirklich erschreckend, so als würde sich alles sammeln. Und gleichzeitig weißt du, dass eigentlich alles noch im normalen Bereich ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: