Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:11
2 paar Schuhe sind aber 4 Schuhe insgesamt was daraus wieder 2 paar macht. O__O

Also, diesen Schuh lass ich mir nicht anziehen ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:13
Also, diesen Schuh lass ich mir nicht anziehen

Es stimmt aber. Ein paar sind 2 und zwei paar sind 4.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:16
Ja, 2+2=4. Da hast du Recht, ich habs eben mit dem Taschenrechner nachgerechnet ;)
Aber ich glaube, Kossom meinte es auch so wie ich. Das Jesus und sein Vater wie zwei Schuhe sind, die ein Paar ergeben. Ein nettes Gleichnis.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:17
Danke für die Aufklärung Abendländer...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:18
Woher wisst ihr so genau das Gott und Jesus eins sind?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:20
Nicht Gott und Jesus! Gott und Christus!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:20
Gut das manche hier aus Erfahrung sprechen und den anderen helfen und nicht ihr Ego bestärken, sondern einfach nur den Stein wieder in´s Rollen bringen wollen.(Warum muss ich eigentlich immer in dritter Person von mir reden, Vater? und ja Gaia du bist auch gefragt!)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:22
Nicht Gott und Jesus! Gott und Christus!

Eine Antwort auf meine Frage kannst du mir aber auch nicht geben hm?

Was ist dabei wenn ich Jesus schreibe? Ist doch klar wer damit gemeint ist.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:26
Zitat von BagiraBagira schrieb:Was ist dabei wenn ich Jesus schreibe? Ist doch klar wer damit gemeint ist.
Weil ich dich dann absofort Winniepuh nenne. Noch Fragen?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:27
Ich wüßte jetzt nicht was Du gefragt hattest.
Es gibt da durchaus diffizile Unterschiede, was nicht heißt daß es schlimm ist, wenn Du schreibst was Du für richtig hältst. dazu ist man ja hier.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:28
Aha.

Na was solls wenn keiner die Antwort weiß, dann lassen wir das.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:29
@ kore

Ich habe gefragt :

Woher wisst ihr so genau das Gott und Jesus eins sind?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:30
Woher wisst ihr so genau das Gott und Jesus eins sind?

Aufgrund von Logik:
Jesus selbst behauptete dass er und der Vater eins seien (Joh 10:30). Entweder es stimmt was er sagt, dann ist er wirklich Eins mit Gott, also göttlich. Oder es stimmt nicht was er sagt, dann ist er ein Verrückter oder in Lügner und Scharlatan. Welsche Zwischenstufe sollte es sonst geben? Entweder er sagt die Wahrheit und ist göttlich, oder er ist ein dreister Lügner.
Wenn er tatsächlich lügen sollte und nicht mit Gott eins ist, dann kann er nur ein schlechter Mensch sein oder er ist verrückt gewesen. Denn nur ein schlechter Mensch kann so eine krasse Lüge in die Welt setzen. Aber Jesus war kein schlechter Mensch, im Gegenteil. Er lehrte Gottes- und nächstenliebe, rief zum einfach Leben, zum Teilen, zur Brüderlichkeit und zum Gebet auf und lebte selbst auch nach diesen Idealen der Armut, Demut, Keuschheit, Frömmigkeit und Einfachheit. Ein schlechter Mensch war er also nicht. Und ein Verrückter, der fälschlicherweise an seine Göttlichkeit glauben würde, kann er auch nicht gewesen sein. Seine Fähigkeit eloquent und überzeugend zu disputieren zeigen dass er zweifelsohne bei vollem Verstand war.
Somit bleibt nur eine Möglichkeit offen: Wenn er nicht besseren Wissens gelogen hat und auch kein Verrückter war, dann muss seine Aussage tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Aber mal ne andere Frage: Wieso glaubt ihr (du) dass Jesus und Gott nicht eins seien?


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:31
Und wer lesen kann ist ja bekanntlich im Vorteil.. Sich dauernt zu wiederholen wenn alles geschrieben steht. Es ist einfach lästig bagira... les einfach mal ein paar Seiten, die in den letzten Stunden geschrieben wurden..


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:34
Aber mal ne andere Frage: Wieso glaubt ihr (du) dass Jesus und Gott nicht eins seien?

Weil, als Jesus /Christus am Kreuz hing hat er doch gesagt :
"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"

Ok, kann ja sein dass, dieser Text hier widerlegt wurde. Habe mir nicht alles durchgelesen.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:37
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Aber mal ne andere Frage: Wieso glaubt ihr (du) dass Jesus und Gott nicht eins seien?
Ich kann da aus Erfahrung sprechen und somit weiß ich es!;)
Zitat von BagiraBagira schrieb:Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?"
Rein objektiv.. Jemand nagelt Dich an ein Kreuz, folter Dich davor und Du musst da rumhängen und alle gaffen Dich an und spotten Dir. Mein Gott, Mein Gott, Warum hast Du mich verlassen? Ist da noch sehr milde ausgedrückt. Was ein andere jemand welcher, in der jetzigen Zeit bestimmt nicht so ausdrücken würde...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:43
Wozu würde Jesus/ Christus das rufen sollen wenn er eins mit Gott ist?

Ich glaube vielmehr dass Gott bei ihm war, aber er nicht eins war.

Sofern das in der Bibel alles stimmt.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:43
Bagira :
Entweder er sagt die Wahrheit und ist göttlich, oder er ist ein dreister Lügner.

Genau das ist der Anhaltspunkt !


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:43
Ah ja ich sage nicht dass sie eins waren ... oder dass sie nicht eins waren ...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:44
Ich weiß leider nicht inwiefern dieser Ausspruch Jesu die Beziehung von Vater und Sohn innerhalb der Dreifaltigkeit in Frage stellt. Was stört dich an diesesn Ausruf? Dass Jesus vom Vater ´verlassen´ wurde? Oder dass Jesus überhaupt zu Gott betet?


melden