Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 17:59
Ja, Jesus war auch en Mensch und ein Prophet. Aber nicht nur das.

Immer und immer wieder verkennen die Menschen den Unterschied zwischen dem "Menschensohn Jesus Christus und dem verklärtem "Christus.

Wenn man dießen nicht kennt, wird man "nie auf einen grünen Zweig kommen können. Das Mohammedaner "nur einen Propheten in Christus erkennen, ist ja Klar, daß liegt an der Koranlehre - Sunna etc...die belanglos zur Wahrheit ist. zur Wahrheit die zu Christus führt...

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 18:06
Abendländer,

---Die einzelnen Personen de heiligen Dreieinigkeit haben allerdings teilweise männliche (Vater, Sohn) und weibliche (hl. Geist) Aspekte. ----

Die männlichen Aspekte warten seit 2000 Jahren auf ihren Thronen und der weibliche Aspekt hat einen Haufen Arbeit. Hahaha.

Naja, ehrlich gesagt, kann ich so ein Thema nicht mehr ernsthaft diskutieren, da die religiösen Darstellungen ihren Stellenwert in meinem Leben verloren haben.

Seht doch, wie weit die vielen Einzelmeinungen allein in diesem Thread auseinander gehen und dann bedenkt die Menschen der ganzen Welt !!
Ich bin froh, dass ich die Gegebenheit individueller Meinungen heute annehmen kann und nicht mehr - religiös bedingt - meine, dagegen angehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 18:16
Ich glaube, denke und behaupte zu wissen, dass dieser Maskuline Aspekt. Erstens unter der Tatsache des körperlich Stärkeren beruht. Zweitens auf der emotinaleren Kaltherzigkeit des Mannes während der Inkarnation(if Mann = 0 then suicide) und darauf, dass er vielleicht lieber Mann ist als Frau. Doch dies ist eher Epochen und Verhaltensform-Evolutionistisch bedingt. Das mit dem Geschlecht.. wie schonmal gesagt. Muss der Mensch hier zwischen körperlichen und geistigen/transzendalen Geschlecht trennen!
Zitat von goiligoili schrieb:Die männlichen Aspekte warten seit 2000 Jahren auf ihren Thronen und der weibliche Aspekt hat einen Haufen Arbeit. Hahaha.
Hehehehe und soll ich Dir sagen warum. Weil die Männer es nicht bringen würden. Würde so ein Pappenheimer kommen und um Rat fragen. Die würden Dir nur mit ey gestern Schalke gegen Bayern 1:0 antworten. Und wollen wir ne Runde Poker spielen? Die schlimmsten sind aber die Dir sagen, dass Du echt/erst mal Bücher lesen sollst;).


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:15
Der Mann ist das Karma der Frau und umgekehrt, die Frau das Karma des Mannes.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:29
Ja, er war auch von den Kinder Israels und auch der Sohn der Maria

Genau, das auch noch. Und noch viel mehr: Zimmermann, Geistlicher, Wanderprediger, politischer Rebel, und ... achja: Sohn Gottes :)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:32
Nö nö, Jesus und Gott sind 2 paar Schuhe.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:35
vom selben Schuhmacher! Soweit hier der Schöpfergott gemeint war.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:39
Sind 2 paar Schuhe die Ein Paar ergeben!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:45
Glaube kaum. Jesus ist nicht Gott.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:48
kann er auch gar nicht. Da die Hülle Jesus tot ist...... Wie oft muss ich mich da eigentlich noch wiederholen?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:51
Jesus war NIE gott!

Das ist nur erfunden vom Vatikan, die auch die Bibel verändert haben.
Den wer beansprucht heute den Stellvertrerposten Jesus? Ist es nicht der Papst?
Sie haben den EXTRA einen göttlichen status gegeben, damit sie nicht sein handeln und regieren in frage stellen. Er wurde somit auch bemächtigt könige auserzukoren.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:53
Danke für die Blumen! :)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:56
"Sind 2 paar Schuhe die Ein Paar ergeben!"

Haha, was für eine Logik.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:57
"kann er auch gar nicht. Da die Hülle Jesus tot ist...... Wie oft muss ich mich da eigentlich noch wiederholen?"

Falls es gelebt haben sollte war er auch nicht Gott.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 20:59
@kossom
Das Gleichniss ist Klasse, ehrlich. Jesus und sein Vater. Zwei Schuhe, ein Schuhpaar. Das merk ich mir :D

@soldier
Dagegen spricht, dass auch nichtkatholische Christen - die den Papst überhaupt nicht mögen - daran Glauben dass Jesus göttlich ist.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:01
Dann lies mal gut was ich jetzt schreibe soldat23. Wenn Gottes Sohn, der Erstgeborene, Die Urseele, der, der ich bin und der der eigentlich mit Gotteskraft gesegnet wurde und somit eigentlich schon Gott ist. Mit Gott redet und Gottes Wort verkündet. Dann wird er zu Gott. Denn anders kann er das Wort Gottes nicht verkünden und hören.
Und das mit dem Papsttum.
Ich will nicht auf disem Thron tronen und dieser Platz wurde dafür geschaffen, dass jüngste Gericht zu bekräftigen und den jüngsten Tag zu beschleunigen. Damit derjenige, der die Urseele in sich trägt, die Welt endlich aus Ihren Fesseln und Ihren Qualen erlöst. Und das mit einem Eiltempo, den sich ein normaler Volkswirtschaftler nicht vorstellen kann. Es müssten nur endlich alle Menschen an einem Seil ziehen. Und du bist der beste beweis soldat. Das die Menschheit eigentlich noch nicht so weit ist. Aber würde der sogenannte welcher sich an einem kleinen Soldaten die Haare schon ausreißen. Dann Gute Nacht;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:01
2 paar Schuhe sind aber 4 Schuhe insgesamt was daraus wieder 2 paar macht. O__O


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:07
Und Ernst ist ein Name Bagira...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:09
Ja richtig und die Erde ist eine scheibe und nach dem Meer kommt das Ende der Welt.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 21:10
Wollte Jesus nicht mit diesem Zitat sagen dass er Gott ist : "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich".


Anzeige

melden