Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.09.2007 um 19:48
Ja und wenn das Denken mit dem Herzen in Einklang erfolgt.

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

26.09.2007 um 23:05
Hallo Magus

Du schreibst in Jesus ist vollständig ...:
"Als wahrheitssuchender Mensch benötigt man keine Bibel."

Wie willst Du einen "lebendigen Glauben" haben und "Dich mit Christus verbinden"?, wenn Du nichts von ihm erfährst ?

Welche Informationen hast Du außer denjenigen in der Bibel ?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

26.09.2007 um 23:12
Der hl. Geist...ist weiblich.
Zuerst dachte ich, er wäre das Kollektive Unterbewußtsein....

Aber ist mir auch egal.
Engel existieren, Wunder funktionieren, dann ist auch von dem Rest etwas wahres dran!
Aber alles stimmt nicht was in der Bibel steht.

Deshalb muß eine neue her...mit Qumran!^^


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

26.09.2007 um 23:14
@bekhris

Es wäre nett, auch wenn du die Bibel verstanden hast, und mir ungefragt wieder PNs mit Bibelversen schicktst mir die Frage zu beantworten ob du den Zeugen Jehova angehörst?^^


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

26.09.2007 um 23:24
Der hl. Geist...ist weiblich.
Ohh damnit holy moly Christ Jesus war eine Frau und kein Mann.
Haltet die Druckerpressen an! Da muss einer sein Testament überdenken!
Erweckt Ihn/Sie/Es wieder zum Leben bevor alles zu spät ist!
Manchmal kann sogar Ich mir nur noch an den Kopf fassen.
http://cojobo.bonn.de/~m_hartmo/homepage/3affen.jpg (Archiv-Version vom 19.02.2004)
Das ist die Evolution mancher, die immer noch ca 0 um Christi leben.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

27.09.2007 um 22:30
Hallo melsmell,

1.

Der Artikel "Der" (Heilige Geist) war bisher männlich. Doch das spielt keine Rolle, da m.E. der Heilige Geist außerhalb unserer Geschlechtsbestimmungen existiert.

2.
Auf Deine Frage hatte ich Dir per PN geschrieben:
"Ich bin Protestant und die Bibel ist mir sehr vertraut und für mich Gottes Worte, die über Jahrtausende von über 60 Autoren, die Erfahrungen mit Gott machten, berichten."

Die Zeugen Jehovas halte ich für eine Sekte.

Aber seit wann muss man für die Versendung von P.N. eine Erlaubnis haben ?

Liebe Grüße bekchris


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 03:09
JESUS IST NUR EIN PROPHET! IN DER BIBEL STEHT AUCH DAS DAVID JESUS VATER WÄRE! LEIDER WISSEN DIE MEISTEN CHRISTEN NICHT; WER DIE BIBEL ZU ERST ÜBERSETZT HAT; DER BEGRIFF VATER IST IN DER BIBEL FALSCH ÜBERSETZT; ES MÜSSTE HEIßEN "PATE UNSER" UND NICHT "VATER UNSER" DEN DER BEGRIFF VATER WIRD IN DIESER REGION HEUTE NOCH ALS GROßER/ÄLTERER/BESCHÜTZER.. GEBRAUCHT UND MAN NENNT ALSO ANDERE, DIE NICHT DER LEIBLICHE VATER SIND AUCH VATER, IM DEUTSCHEN WÄRE DIE BESTE ÜBERSETZUNG EBEN "PATE", DIE JENIGEN DIE MINDESTENS 2 SPRACHEN GUT BEHERRSCHEN MÜSSTEN MICH GUT VERSTANDEN HABEN!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 03:34
bekchris@

DU brauchst eine PN- Erlaubnis - sonst kleisterst du 60 User damit mit der immer wiederkehrenden Aussage zu, dass 60 Zeugen vom Handeln Gottes berichteten :D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 04:29
>>IN DER BIBEL STEHT AUCH DAS DAVID JESUS VATER WÄRE!<<

Hehe, stimm sogar im ersten Vers des NT:
Dies ist das Buch von der Geschichte Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/1.html#1,1

Das ist doch aber nicht so gemeint, der Mann von der Maria war Josef, welchen David meinst du der zig Generationen davor lebte? :D
David zeugte Salamo heißt es da.
Was mit dem Vers gemeint ist ist das die Bibel eben die Geschichten dieser Generationen erzählt, die Geschichte Jesu Christi, die Geschichte des Sohnes Davids und des Sohnes Abrahams.

Steht ja auch im Vers 17 folgendes:
Alle Glieder von Abraham bis zu David sind vierzehn Glieder. Von David bis zur babylonischen Gefangenschaft sind vierzehn Glieder. Von der babylonischen Gefangenschaft bis zu Christus sind vierzehn Glieder.


Richtig verwirrend ist allerdings das die Bibel anscheinend nicht entscheiden kann wo Jesus geboren wurde, in Jerusalem, dann würde es den Vorhersagen über den Messias aus dem alten Testament entsprechen oder in Nazaret? Was seinem Namen entspricht, Jesus aus Nazaret.
Würde mich echt mal interessieren ob das jetzt nur so falsch verstanden wurde oder wie das zu erklären ist.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 04:44
Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch
Träum man weiter!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 16:22
Gibts doch in arabischen Ländern! Ben Jussuf, ben sowieso, ben sowieso! Und was ist damit wohl gemeint? Ist doch wirklich nicht so schwer, oder?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 19:31
@bekris Hallo Magus Du schreibst in Jesus ist vollständig ...:"Als wahrheitssuchender Mensch benötigt man keine Bibel."Wie willst Du einen "lebendigen Glauben" haben und "Dich mit Christus verbinden"?, wenn Du nichts von ihm erfährst ?Welche Informationen hast Du außer denjenigen in der Bibel ?


Hallo bekris. Habe nie erwähnt das ich von Gott nichts erfahren hätte, um GOTT kennenzulernen befarf es keiner Bibel , es kann auch nicht schaden, wenn man "sie kennt, meinerseits kenne ich ehrlichgeschrieben das Buch nur Oberflächlich. Ohne Geistige Auslegung desselben, wird man ohnehin nie Schlau aus den Metaphern etc....Der Mensch an sich, kann von "sich selbst aus, Gott niemals finden, es immer Gott der sich finden oder nichtfinden läßt. Das kommt auf die Intention des Suchenden Menschen an...
Würde ich Dir dieße Dinge aufschreiben, bräuchte es so einige Einträge, außerdem würdest Du es kaum glauben können :-)
Jeder Mensch muß selbst suchen wenn Er/Sie es möchte, ich würde mit Absoluter Sicherheit meinen, es steht Alles auf dem Spiel* wenn Du weißt was ich meine..
Machs Gut


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

14.10.2007 um 21:25
Es müsste heißen "Pate unser" und nicht "Vater unser" !
die jenigen die mindestens 2 Sprachen gut beherrschen können mich besser vertstehen, denn im Lukas Erzählungen steht auf Vers 31-32:
"Siehe (Maria), du wirst Schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesu geben. der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; UND GOTT DER HERR WIRD IHM DEN THRON SEINES VATERS DAVID GEBEN" !!! Das Wort Vater wird heute noch in dieser Region auch zu einem älteren Freund/Verwandten/Beschützer/Ernährer.. benutzt, also neben dem leiblichen Vater werden auch andere so genannt. Daher muss man die Wortdeutung dieser Region mitbeachten. Ausserdem, kann mir irgend jemand sagen wer zum ersten mal die Bibel übersetzt hat, war er dieser Sprache überhaupt mächtig, wie viele Seiten gibt es von die Bibel in Original noch? Dass Jesus Sohn Gottes ist, stimmt mit dem AT in keinster weise überein, schlimmer noch Jesus als Gottes Sohn zu bezeichnen ist Gotteslästerei! Leider wissen sdie meisten nicht wann dieser Unsinn überhaupt anerkannt wurde. Kaiser Konstantin hat viele frühere heidnische Gebräuche in das Christentum übernommen, das wäre genau so als wenn Heute J.W. Bush den Glauben nach seinem Wunsch prägen würde! erkundigt euch doch mal über Kaiser Constantin und ihr wird sehen, dass Bush im Vergleich zu Konstantin ein Engel ist, und dieser hat mit vielen heidnischen Regeln das Christentum von rechten Pfad abgebracht!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 00:10
@melsmell
Gott hat an sich überhaupt kein Geschlecht, weder als Vater, noch als Sohnn, noch als hl. Geist. Zwar hat sich die 2. Persond er Trinität in einen männlichen Körper inkarniert, ist aber der göttlichen Essenz nach weder wirklich weiblich noch männlich. SO verhält es sich auch mit dem heiligen Geist, er ist weder ähnlich noch weiblich. Allerdings hat der hl. Geist Attribute die man als eher weiblich kategorisieren würde.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 09:02
Gott hat überhaupt kein Geschlecht.

Stimme ich zu.


Doch die Bibel verkündet klar einen MÄNNLICHEN Gott.
Denn da gibt es z.B. die Artikel:
DER Vater - DER Sohn - DER heilige Geist
Und die Begriffe "VATER" und "SOHN" habe ich zumindest noch nie für Ungeschlechtliches benutzt - geschweige denn für weibliche Geschöpfe.
Ein bibelgläubiger Mensch MUSS an einen MÄNNLICHEN Gott glauben. Da führt doch gar kein Weg dran vorbei.



Ich kam übrigens - was den Vater Jesu angeht - vor ca. 18 Jahren zu dieser Überzeugung:

Jesus WAR der Sohn DAVIDS !

denn (!) es steht geschrieben (!):
(Wort Gottes an David - 2.Samuel 7.12-14) Wenn deine Tage erfüllt sind und du dich zu deinen Vätern gelegt hast, dann werde ich deinen Nachkommen, DER AUS DEINEM LEIB KOMMT, nach dir aufstehen lassen und werde sein Königtum festigen. Der wird meinem Namen ein Haus bauen. Und ich werde den Thron seines Königtums festigen für EWIG. Ich will ihm Vater sein und er soll mir Sohn sein." (Der letzte Satz ließ mich auf eine Art Adoption schließen.)
Ich traute Gott ohne weiteres zu, dass er einen ganz bestimmten Samen Davids aufbewahrte und ihn zu gegebenem Zeitpunkt mit dem Ei der Maria vereinte, da Gott wusste, dass nun ein Mensch gezeugt werden würde, der sich Gott völlig hingab. Dieser von Gott gezeugte Mensch war - nach meiner damaligen Überzeugung - der Urgrund aller irdischen Schöpfung.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 09:48
Da Du nicht liest, in heiligen Schriften, hast Du aber allerhand im Kopf! Oder habe ich da wieder was verwechselt?
Habe weiter oben schon gesagt, daß man das Wort "Ben", früher bis auf die Ur,Ur, Urgroßväter zurückführte. Außerdem ist im Griechischen, das Wort Weisheit, als für den Menschen aufindbaren Anknüpfungspunkt zum Geist, weiblich: Sophia! Wie auch das Wort "Philosophie" weiblich ist.
Gott ist durchaus mit weiblichen Eigenschaften zu belegen, er ist schließlich daran beteiligt, daß es überhaupt zwei Geschlechter gibt!
Auch wenn er als Urgrund der Schöpfung jenseits aller Eigenschaften ist.
Kommt durchaus darauf an, welche Position bezogen wird, da er als unbewegte Ursache, weder männlich noch weiblich ist.
Diese Sophia spielt im NT eine durchaus beachtliche Rolle. Es wurde ja in giechisch verfasst! Und man muß sie durchaus als eine Wesenheit begreifen, die wie zuvor im hebräischen die Bath-Kol, als weibliche Vermittlerpersönlichkeit angesehen wurde.
Heute hat man ja weitestgehend jeden Zugang zum Geist verloren und betreibt einen reinen Nominalismus.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 16:06
@goili
Gott ist Mensch geworden. Genauergesagt: Gott ist Mann geworden. In dieser Zeit der Inkarnation Gottes, bewohnte die zweite Person der allerheiligsten Dreieinigkeit einen männlich-menschlichen Leib. Allerdings ist Gott an und für sich transzendent, und hat darum keinen Körper. Wenn Gott also - in tranzendeter Form - keinen Körper hat, hat er auch kein Geschlecht. Die einzelnen Personen de heiligen Dreieinigkeit haben allerdings teilweise männliche (Vater, Sohn) und weibliche (hl. Geist) Aspekte.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 16:51
Jesus --> Mensch und Prophet.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 16:53
Ja, Jesus war auch en Mensch und ein Prophet. Aber nicht nur das.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

15.10.2007 um 17:06
Ja, er war auch von den Kinder Israels und auch der Sohn der Maria ;)


Anzeige

melden