Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 15:22
@al-chidr
Das war natürlich nur eine ganz arg vereinfachte Präsentation katholischer Chrisologie. Eine Art Apostolikum für Dummies. Insofern kannst du es nicht s ernst nehmen, mir fehlt die Gabe diesen Glauben so eloquent zu beschreiben wie die Apostel, Kirchenväter und Theologen taten und tun.
Welchen Glaubenssatz über Jesus ist denn für dich so unglaubwürdig, dass du es für unmöglich hälst dass jemand an sowas glauben könne?

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 15:57
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Nimms es mir nicht übel, kossom, aber du sprichst immer undeutlich und man weß nicht worauf du genau hinaus willst. Das ist schade. Es kommt damit etwas schwammig rüber.
Wie schon einmal gesagt, ist bis Heute kein Meister vom Himmel gefallen. Sondern sie wurden immer geboren und so wie jeder der geboren wird. Muss der jenige welcher, lernen und sich entwickeln. Ich übe hier in diesem Forum ein wenig das Debattieren, das Diskutieren, unter anderem mich nicht von unglauben beeinträchtigen zu lassen, dem Neid standzuhalten, die Zweifler zu ignorieren und das strategische Denken. Dazu lerne ich, wie weit die Menschheit ist und treffe Seelen aus früheren Leben. Die einen Eid geschworen haben und mir bis jetzt überall hin gefolgt sind. Und das aus freier Entscheidung, denn die Ursselen haben bis Heute die Möglichkeit, immer noch Nein zu mir zu sagen und "ich möchte mein Leben leben". Was sie davon haben und welche Konsequenzen sie daraus ziehen werden. Ist dann widerrum ihr Problem.
Dieses Forum war einer meiner ersten Prüfungen. In meinem Höhepunkt meines Dasein´s. So das, ich irgendwann mit Menschen reden kann. Die eine Höhereposition innehalten. Damit ich endlich dieses gewisse Zeitalter einleiten kann. Es ist nunmal schwer mit Menschen zu reden, wenn man ein Ego besitzt, dass so gross wie das ganze Universum ist. Ihnen dabei zu zuhören und seine eigene Meinung, die man für sich richtig hält. Da sie von oberster Stelle abgesegnet wurde. Nicht in einer stupiden und aggresiven Form den Menschen zu übermitteln. Klar war Jesus anderst. Aber es muss endlich in eure "logischen" Gehirne rein gehen. Das wir nicht mehr in der Zeit als Jesus gelebt hat leben. Das diese Hülle, eine ganz andere gesellschaftliche Belastung erlitten hat. Nämlich gar keine! Da er fern ab von jeglichem Weltleiden war. Dies zwar gespührt hat, aber nicht mit seinen menschlichen Augen sehen konnte. Aufgrund von nicht vorhandener Technik etc...
Es ist kein brennender Kopf, der mir das sagt was ich zu bewerkstelligen habe, sondern ein Gefühl, ein Instinkt, ein Leitfaden und manchmal sogar ein innerer Monolog. Diesem dann auch noch gerecht zu werden. Verlangt es nun einmal ein gewisses Maß, an Ausdrucksstärke und auch dem letzten Schritt der Drohung. Ich bin nicht gewillt die Drohungen anzuwenden, aber ihr kennt ja sicherlich diese eine Aussage "Mein Wille geschehe" und das muss ich nichtmal von Menschen abhängig machen. Wenn auf einmal alle Stricke reißen würden. Würde ich sogar das einsetzen was meine Vorgänger einsetzten.
Dazu kommt, dass es diese Heuchler gibt die denken sie wären, dass was ich bin. Diese werde ich bald richten und ihnen zeigen wer derjenige welche wirklich ist. Und dann bin ich gespannt, ob sie diesen Prüfungen stand halten. Denn keiner von euch kann sich nur im geringsten vorstellen was man als der, der man ist wirklich durch machen muss. Um so zu werden, wie ich es jetzt bin. Es bedeutet Entsagung, Loslösung von allen Wünschen. Die man als Mensch hat und absolute Opferbereitschaft und treue bis über den Tod hinweg und das in allen Lebenslagen und Situationen.
Denn ganz so einfach, soll es nicht einmal mir gemacht werden. Sonst wäre es ja auch wieder zu einfach und damit zu fahrlässig. Denn dadurch könnten wieder Fehler entstehen, die zur jetzigen Zeit verherrendere Konsequenzen hätten. Wie die Fehler der letzten Jahrtausende. In dem die Menschheit das Ruder übernommen hat.
Ich bin mir aber sicher und voller zu versicht. Denn bis jetzt hat mich fast jeder in seinem Geiste, als der König getauft. Nach dem sie mit mir ein persönliches Gespräch hatten. Manche wunderten sich sogar, dass ich überhaupt Mensch bin. So wie ich agiere, rede und meine Augenfarbe sich veraendern kann. Womit die meisten nicht klar kommen, ist mein tiefer Blick, der bis in dein Innerstes vordringt. Wenn ich mit jemandem rede. Er ist quasi alldurchdringend und fokusiert, offenbart keine Schwäche und absoluten Willen. Ich bin quasi ein Meister der Körpersprache, mit Energien und Fähigkeiten von denen ihr keine Ahnung habt. Nur würde ich diese niemals zu meinem eigenen Vorteil missbrauchen. Sondern immer das wohl der Gesamtheit im Auge des Betrachters haben.
Manche haben ein unbehagen auf Grund ihrer Zweifel und andere ein absolutes Glücksgefühl. Dazu kommt, dass ich irgendwann mit Herrn Ratzinger(welch wunder, dass er Deutscher ist/war und Deutschland den wahren Papst beherbergt) und der Diozen reden muss, mit den Islamischen führern, mit dem DalaiLama damit er wieder nach Tibet zurück kehren kann und der dazugehörigen chinesischen Regierung, den Oberen Juden und eigentlich, müsste ich nur vor den UNO-Sicherheitsrat. Und um ehrlich zu sein, nur für diese Kleinigkeiten, bin ich hier in diesem Forum. Ich habe unter anderem schon einen Plan erstellt. Ich habe außerdem einige meiner Brüder und Schwester und damit meine Liebsten wieder getroffen.
Die in diesem Moment, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen dies sind nicht meine alten "Apostel" und damit "Diener", sondern die Urseelen die nach mir, dass Licht sehen durften. Wenn ihr es so wollt, Johannes dem Teufer bin ich in diesem Leben unter anderem begegnet. Zumindestens die Seele und die Energie die von Ihm ausgeht. Ich habe mit Ihm gearbeitet und bin mit Ihm morgens zur Schule gefahren. Da auch wir mit der Zeit gehen können alle, die wir herabgestiegen sind. Nicht mehr so handeln wie in der damaligen Zeit. Denn das würde ein auf der Stelle treten gewährleisten und das wollen wir alle nicht!
Wenn mir in dieser Zeit irgend etwas passieren sollte. Dann wäre es mir egal, da ich froh wäre, wieder in mein Reich zurück zu kehren. Nur diesmal habe ich mehr vor, als das letzte Mal meines erscheinens. Und es würde auch das letzte mal sein, dass ich auf diesem Planeten erscheine. Denn dann ist das Maß für die Bewohner dieses Planeten voll. Am ersten Mai habe ich dem Tod in die Augen geblickt. Als er versuchte mich meinen Versuchungen zu unterjochen. Ich habe ihm in die Augen geschaut und ihm gesagt, als er mich fragte:"Hast Du jemals den Tod gesehen und ihn ins Gesicht geschaut". Entweder Du gibst mir jetzt die Hand und wir sind quitt, denn ich vergebe sogar dir, oder Du hast ein rießen großes Problem. Er war in einem Menschen der mich mit einem Messer abstechen wollte. Aufgrund seines Freundes der eine Zigarette wollte und freundlich war. Ich habe sie Ihm gegeben und daraufhin kam sein Kumpane angestürmt und wollte mich mit einem Messer verletzen. Er ist dann irgendwann weggegangen und kam hinterrücks auf mich zu und hat mir einen Schwinger verpasst. Naja, es tat nicht weh und mein Kopf hat sich gerade mal 2 cm bewegt. Und da ich mich kenne und weiß was passiert. Wenn ich einmal los lege und mich verteidige und damit in Extase verfalle. Habe ich mich nicht verteidigt, denn mein Kontrahent, war davon schon so beeindruckt, dass er mich gar nicht mehr schlagen wollte. Sonst hätte er sein blaues wunder erlebt und dem wahren Tod in die Augen gesehen, den ich jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue, erblicke.
Ich habe es damals nicht verstanden, warum es gerade am 1. Mai passierte und wieso gerade aus so einer Situation eine Eskalation statt fand. Aber dafür verstehe ich es jetzt um so besser und bin froh diese Prüfung bestanden zu haben.
Falls ich scheiter und das glaube ich nicht, denn das wäre das absolute worstcasescenario und einen super GAU verursachen. Werde ich noch einige Veränderungen an diesem Planeten vor nehmen. Das ganz einfach von einem Pc aus. Glaubt es oder glaubt es nicht. Ich bin aber sehr froh, dass es die Digitalisierung gibt und ich somit nicht mehr die gewisse Akzeptanz erreichen muss.
Und dann werdet Ihr und eure Seelen die auf diesem Planeten verweilen erfahren. Was es heisst, sich mit dem Obersten an zu legen. Denn ich sitze am längeren Hebel, auch wenn es in eurer Realität nicht danach aussieht. Da meine Geduld mit diesem Planeten ein Ende hat und ich es für lästig erachte, meine Energie für die Bewohner und Ihre Seelen zu verschwenden. Denn es gibt noch andere in diesem Universum die meine Hilfe brauchen und sie annehmen! So wie es einige auf diesem Planeten gibt, die zur Zeit helfen. Dies steht aussen vor, nur ich brauche die Hilfe aller bzw der Mehrheit. Sonst ergibt es nicht einmal für mich einen Sinn.
Auf den Punkt gebracht, was ich will und muss, ja ich muss, dieses ganze System, was die Menschheit in ihren Abgrund treibt und immer mehr die Erde in eine Hölle umwandelt - zu ändern. Dafür habe ich die geistigen Mittel, den dazugehörigen Quotienten und die Fähigkeiten/Talente. Ihr solltet euch wirklich einmal glücklich schätzen, dass Ihr daran teilhabt, dass ich hier mich vorbereite. Danksagungen und Huldigungen will ich bis zum jetzigen Tag nicht. Denn die bin ich gewohnt und es wurde nach den Jahrtausenden und Jahrmillionen und Jahrmilliarden langsam langweilig. Außerdem erhalte ich diese dauernt, wenn es mir schlecht geht und ich alles hinwerfen will. Dank dieser Gesellschaft, schon zu genüge, aus meinem Reich. Denn würde ich mich auf die Menschen auf diesen Planeten verlassen, dann wäre jedes noch so kleine Lebewesen auf diesem Planeten verloren. Darum ziehe ich mein Part gnadenlos durch und nehme keine Rücksicht mehr auf die, die zu langsam sind.
Und mich mit Ihren Fragen zu meiner Existens behelligen. Ich nehme zwar Rücksicht auf eure existens, aber ich lasse mich von euch nicht mehr ausbremsen. Das meine ich damit!
Denn in der heutigen Zeit und dem was uns bevor steht. Muss die Spreu einfach von dem Weizen getrennt werden. Da sonst keine Fortschritt ermöglicht werden kann. Und die Kluft zwischen den Menschen, sich immer weiter ausbreitet. Ich bin hier um diesen Spalt zu schließen. Das ist meine Intention und meine Berufung! Abschließend möchte ich noch betonen, dass ich meine Erzengel gefunden habe und sie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und so wie es aussieht, muss ich dies alles nicht einmal alleine bewerkstelligen. Ich wollte diese Entscheidung niemals zu einer Auswahl stellen, aber entweder ihr seid für die Menschheit oder gegen die Menschheit! Und wenn Ihr gegen die Menschheit seid, dann Gnade euch nicht einmal euer Gott! Denn egal von welcher Konfession ihr seid, es ist Zeit, Hand in Hand der Vereinigung der Menschheit folge zu leisten.
Gruß El Shaddai!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 16:55
Christus wurde nicht geboren und sprach eher giechisch als aramäisch. Letzteres ist alerdings meine persönliche Überzeugung.
Christus vereinte sich mit der Leiblichkeit des Jesus von Nazareth erst mit der Jordantaufe.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 18:12
Und um auch diesem gerecht zu werden, diese sogenannte Taufe war in einem sehr schönen See namens Binshof(http://666kb.com/i/aspbsgrp5uhkhtb0l.jpg). Johannes kann es bezeugen, er arbeitet aber gerade. Als er voller freude endlich gemerkt hat, dass er dieser gewisse Täufer ist.

Nach einiger Zeit an dem See, sagte mir dann meine Seele, ich solle Le Roi in den Sand schreiben. Was ich auch getan habe. Am 03.02.2007 standen Johannes und ja ihr hört richtig, die Seele Mohammeds(Er heisst jetzt mit Nachnamen Naza) auf einem Balkon. Auf einmal erblickten wir 3 ein Feuerwerk was sporadisch in Heidelberg statt fand. Irgendwie hat sich von uns keiner gewundert, was eigentlich untypisch für dieses Datum ist. Wir standen da und haben diesem Wunderschönen Naturschauspiel zu geschaut. Urplötzlich richtete sich dann mein Kopf gen Himmel und erblickte 2 Flugzeuge. In der Abenddämmerung konnten wir dann erblicken wie diese 2 Flugzeuge ein Y bilden. Dies war für mich das Zeichen des Beginns meines Weges, dass ich irgendwann zu dem besagten X werde.
الله، الوطن، الملك
Allāh, al-Watan, al-Malik
من الشعب و للشعب
(arabisch , „Vom Volk und für das Volk“)

Gruss اﷲ


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 19:28
Lieber Kossom -und wie es geschrieben steht hast du die
absolute Unterstützung und es bedarf keiner alten Geschichten mehr -
die Zeit des Handelns ist JETZT und es ist ein Jeder aufgerufen,der sich
für die Menschheit und das Wohl unserer Mutter Erde einsetzt -ein Jeder der
sein Versprechen gegeben hat -
Hand in Hand -SO IST ES -
Im Namen der goldenen Bruderschft Christi -Mein Adonai -
Alikalosha Mukana Loko Jeta


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 19:34
Ist trotzdem ein hartes Brot hier! :)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 19:35
lieber kossom,
schliesse mich voll den worten- wie bereits von maitra geschrieben stehen- an.
meine unterstützung hast DU!

SO IST ES
"im namen der goldenen bruderschaft christi"
MANTUR


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 20:04
Und um euch beiden Liebsten keine Antwort schuldig zu bleiben:
Kanokolana michonosa jikla tropesa mukacha chitolam trupena kirosa munatena exchanobole. ko mi na!


2x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 20:37
Boahhhhhhh!

Ich stehe so auf Jesus und das, was hinter ihm steht...vor allen Dingen in urchristlicher Sichtweise, das ich es kaum noch packe....:D

Ich kann jedem nur empfehlen, sich vorurteilslos damit zu beschäftigen, egal, was das Bodenpersonal in seinem Namen alles verbockt hat...

+


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 20:52
@kossom
Zitat von kossomkossom schrieb:Kanokolana michonosa jikla tropesa mukacha chitolam trupena kirosa munatena exchanobole. ko mi na!
Ist das jetzt die Sprache der Engel?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 20:54
@melsmell
@kossom

Kanokolana michonosa jikla tropesa mukacha chitolam trupena kirosa munatena exchanobole. ko mi na!

Ist das jetzt die Sprache der Engel?
Falls ja - melsmell, fragst Du dann mal bei Pater Pio nach der Übersetzung, bitte? ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 20:55
^^

*Glotzt nicht schlecht*


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 21:01
Hmmm da muss ich mal im Duden nach schauen.
Eventuell wäre es sie wenn es die Unmöglichkeit nicht gäbe;)
Expliziet die Urseelen Sprache.
Versucht mal - die die es können - es mit Kindern zu sprechen. Viele Kinder werden euch antworten können. Das wichtige dabei ist, nicht auf eure Ohren, sondern auf eure Seele zu vertrauen und die Seele sprechen zu lassen und nicht den Mund oder das Gehirn.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

16.10.2007 um 21:07
Sailor@


Wer die Aussage "Sohn Gottes" im Sinne einer direkten Beziehung zwischen Gott und dem Propheten und Gesandten Jesus versteht, ohne etwas von "Wesensgleichheit" zu sagen, ist von unserer Vorstellung von Jesus nicht weit entfernt. Ich bin nur der Meinung, dass schon der Titel "Sohn Gottes" und für uns alle "Kinder Gottes" gefährlich ist. Erst versteht man das metaphorisch, dann kommen die Dogmen und Glaubenssätze, aus der metaphorischen Bedeutung entsteht der wesensgleiche Sohn Gottes ...

Was bleibt im Islam von Jesus noch übrig?

Alles außer dass er nicht für die Sünden der Menschen gestorben ist, dass er nicht Sohn Gottes (im wörtlichen Sinne) und Teil einer Trinität ist, und dass nach ihm noch ein Gesandter von Gott geschickt wird - Friede sei mit ihnen Beiden!


Abendländer@


Du fragst, was für mich unlogisch ist?


"Machen wir es doch einfach und katholisch: Der Sohn Gottes - Jesus Christus - ist Mensch geworden. Er wurde bei einen Wunder der heiligen Jungfrau Maria einverleibt und wurde von ihr ausgetragen und zur Welt gebracht. Somit war er sowohl göttlich (von seinem Vater her), aber auch menschlich (durch Maria)
Er trug sich als wahrer Mensch und wahrer Gott ans Kreuz um dort für uns alle zu leiden. Am Kreuz nahm er alle Sünden der Welt auf sich um die Vergebung durch sein Blut all jenen zu gewähren, die an ihn glauben"


Das ist eine pantheistisch- schamanistische Vorstellung


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 08:44
mellsmell,

---Ich stehe so auf Jesus und das, was hinter ihm steht...vor allen Dingen in urchristlicher Sichtweise, das ich es kaum noch packe....

Ich kann jedem nur empfehlen, sich vorurteilslos damit zu beschäftigen, egal, was das Bodenpersonal in seinem Namen alles verbockt hat...---

Was ist nach deiner Meinung die "urchristliche" Sichtweise und woher WEIßT du, dass DAS vor zwanzig Jahrhunderten "urchristlich" war, was du glaubst, dass es das war?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 09:02
Jesus gibts nicht, hat es nie gegeben und wird es nie geben. Wann begreift ihr das denn endlich? ^^


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 09:20
hype,

warst du dabei, als es ihn nicht gab?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 09:29
Nö, aber ausser in der Bibel wir in keiner Schrift aus dieser Zeit ein Wunderknabe ala Jesus beschrieben. Das ist mir Beweis genug dass es niemals so einen gab.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 11:46
Das es Jesus gab ist durchaus bewiesen. Ob man an seine Jungrauengeburt, Göttlichkeit und Auferstehung glaubt - das ist persönliche Glaubensangelegenheit. Aber seine Existenz zu bestreiten ist lächerlich.

@al-chidr
Beim besten Willen: Inwiefern ist das pantheistisch oder schamanistisch?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 12:12
Sagt mal die Dreifaltigkeit?
Heißt das es gibt Drei Götter oder einen Gott der in Drei geteilt wurde????


Wie kann Jesus Gott sein?
GIbt es dann keine Interessenskonflikte wie bei den Grieschichen Göttern?


Anzeige

melden