Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 18:29
Was ich fragen wollte: kennt jemand eine gescheite E-mail der Juden und des Papstes.
Hab da noch eine Rechnung zu begleichen. Bis jetzt habe ich nur die hier.
info@zentralratdjuden.de
und
benediktxvi@vatican.vas

wenn jemand bessere email adressen kennt. die nicht von unglaeubigen sind. dann wäre ich für die hilfe dankbar. bischofs emails und rabbi emails nehme ich auch gerne dankend an.

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 18:37
ich habe hier schon wirklich mit klugen leuten diskutiert die mich um einiges klüger gemacht haben und die nicht unbedingt der bibel angetan waren, aber sie hatten echte fundierte Argumente!
tja und dann gibt es da die andere Sorte, die meinen sie haben die Weisheit gepachtet und ihre Meinung ist auch die Meinung Gottes (in diesem Fall) dann müssen sie sich nicht wundern wenn sie bei mir voll gegen die Wand fahren wenn sie meinen Ihr wissen sei richtig und im erklärungswahn ihren eigene religion vergessen!

Von den herablassenden Art mal ganz abgesehen.

gruss


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 20:12
Auf der vorherigen Seite habe ich mitgekriegt, wie man sich gegenseitig mit Bibelversen bekloppt.

Früher hab ich das selbst getan.Heute ist mir so ein Handeln unverständlich - zumindest bei Menschen mit historischen Kenntnissen.
Als ich meinen Glauben verlor befand sich "zufällig" ein Lexikon in meinem Haus - seit gerade mal einem halben Jahr!
Das pack ich heut noch nicht ganz, denn ohne das Lexikon wäre ich lediglich verwirrt gewesen, doch durch dieses Lexikon, erkannte ich deutlich einige Zusammenhänge, die mir zuvor völlig unbekannt waren.

Ich zitier hier mal aus dem Buch, dass ich nach meinem Religionsverlust geschrieben habe:

Zum Werkeln der Schriftgelehrten.
Die Menschen der damaligen Zeit verehrten viele Götter und es war nicht leicht, plötzlich einen Gott zu installieren, der sich anmaßte, der Einzige sein zu wollen. Das erlebte schon Paulus.
So wurde aus dem einen Gott des Volkes Israel der dreieinige Gott der Christen und zugleich eine Erwartung der Philosophen und Stoiker erfüllt. Die nahmen ein letztes Eines als Urprinzip an (1.Prinzip: Demiurg – Weltschöpfer). Diesem wurde ein zweites Prinzip, selbst göttlich, aber niederen Ranges zugeordnet, das die Aufgabe der Weltschöpfung hatte (2.Prinzip: Logos – Wort). Dazu kam ein drittes Prinzip der zusammensetzenden innewohnenden Gliederung der Welt (3. Prinzip: Nus – Geist). Hab ich aus meinem „weltlichen“ Lexikon!
So beginnt das Johannes-Evangelium mit der Beschreibung des 1. und 2. Prinzips: „Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war am Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.“
Das 3. Prinzip wird gegen Ende dieses Evangeliums eingeführt: Der „Heilige Geist“. Dieser wohnt in den Gläubigen und setzt sie zu einem Leib zusammen, wie die Glieder eines Leibes und gibt die verschiedenen Gaben. ( Der allen alles gewordene Paulus war der eigentliche Urheber dieser Lehre.)

Heute sprechen wir Christen von dem dreieinigen Gott und meinem damit den gleichen Gott, dessen erstes Gebot lautet: Ich bin der Herr, dein Gott ......Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“

Gehen wir zur nächsten Gruppe, die es zu befriedigen galt: Die Mystiker.
Im Lexikon heißt es zum Begriff „Mystik“:
In der Religionsgeschichte weit verbreitete Sonderform religiösen Verhaltens, die einen bestimmten Frömmigkeitstypus hervorbrachte, der vor allem durch folgende Merkmale zu kennzeichnen ist: Das Ziel der erfahrbaren Verbindung mit einer Gottheit bis hin zu einer als Vereinigung bzw. Identität mit ihr erlebten Nähe.

Das Johannes-Evangelium beschreibt Jesus als einen Mystiker, der das Ziel erreicht hat: In dieser Schrift spricht Jesus: „Das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.“ Und „Der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes.“ Und „Ich tue nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“
In Kapitel 17 dieses Evangeliums erscheint dann noch das sogenannte „hohepriesterliche Gebet Jesu, worin Jesus letztendlich darum bittet, dass alle, die an ihn glauben, das mystische Ziel erreichen mögen: Die vollkommene Einheit mit Gott, in der Jesus sich bereits befindet.

In der Bibel-Konkordanz sieht man deutlich, dass die Schreiber der Briefe des Neuen Testaments dieser Mystik anhängen:
Neunundsechzig mal ist dort die Rede vom „in Christus sein“, einundvierzig mal lesen wir „in dem Herrn sein“ und fünfundzwanzig mal heißt es „in ihm sein“. Gleichermaßen wimmelt es von „Christus in mir“ –Aussagen.

Das Alte Testament kennt solche Ausdrucksweisen nicht und Jesus warnte vor Menschen, die solche Aussagen machen würden.

Vor allem durch das hohepriesterliche Gebet wird nebenbei ein weiteres Bedürfnis gestillt, nämlich, das – nach der damals auch verbreiteten – Gottesanschauung Platons; welcher meinte, dass jede zu rechtfertigende Gottesvorstellung vom Ideal eines ethisch vollkommenen, unveränderlichen und selbstgenügsamen Gottes ausgehen müsse.
Diesen selbstgenügsamen Gott fördert keiner so klar zu Tage, wie der Schreiber des Johannes – Evangeliums durch das hohepriesterliche Gebet, das angeblich aus dem Munde Jesu gekommen sein soll: „Nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien ..... , dass sie eins seien, wie wir eins sind – ich in ihnen und du in mir, dass sie in eins vollendet seien.....“ und Paulus beschreibt das letzte Ziel Gottes so: „... damit Gott alles in allem sei.“


Auch den Artemisanhängern versuchten sie in ihrer Normschrift entgegen zu kommen. Artemis war damals Göttin der Fruchtbarkeit. Wieder finden sich passende Sätze in den Schriftstücken des Johannes: „Eine Frau, bekleidet mit der Sonne und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz aus zwölf Sternen. Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen ....... Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den Übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben.“
Dieser Text stammt aus der sogenannten Offenbarung des Johannes. Und im Evangelium des Johannes ist zu lesen, wie der erstickende Jesus am Kreuz hängend seine eigene Mutter – Maria - zur Mutter des Jüngers macht, den er liebt. Es sollte seine letzte Anweisung sein, bevor er starb.
So wurde Maria die Mutter vieler Jünger, die Jesus liebt und - somit auch sehr fruchtbar. Früher nahmen die Artemisverehrer, die weiter von ihrem Tempel entfernt wohnten, kleine Statuen mit zu sich nach Hause. Der diesbezügliche Handel blühte. Und heute ..... ?
Wen hatten die eifrigen Schreiberlinge noch zufriedenzustellen?
Die Anhänger der Gnosis.
Das Lexikon beschreibt den Gnostizismus so: Mensch und Kosmos enthalten Teile einer jenseitigen guten Lichtwelt, die aus der gottfeindlichen bösen Materie erlöst werden müssen. Diese Erlösung geschieht durch Gesandte des Lichts.
Wieder weiß der Schreiber des Johannes-Evangeliums auch zu diesem Thema etwas und – nachdem Philosophen und Stoiker gleich zu Anfang seines Berichts erfreut wurden – nahm er sich auch der Gnostiker an und schrieb: „In ihm (Jesus) war Leben und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.“

Auch der nächste Abschnitt dieses Evangeliums ist eine Glanzleistung.
Gnosis und Philosophie werden vereint: „ Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name Johannes. Dieser kam zum Zeugnis, dass er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. Er war nicht das Licht, das in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet. Er war in der Welt und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. Er kam in das Eigene und die Eigenen nahmen ihn nicht an, so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines einzig in seiner Art geborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. – Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: „Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir, denn er ist eher als ich.“ – Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und Gnade um Gnade. Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. Niemand hat Gott jemals gesehen; der einzig in seiner Art geborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat kund gemacht.“


Ich kann mit diesem Buch - das vor allem geschrieben wurde, um verschiedene Bedürfnisse der umgebenden Bevölkerung unter einen Hut zu bringen - nichts mehr anfangen.
Ich war zweiundzwanzig Jahre lang sehr naiv (kindlich) und nur naive Menschen glauben an eine von Gott offenbarte Schrift. Wie kann ein Mensch, der Vernunft und Verstand mit einbezieht, an ein "Buch Gottes" glauben?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

17.10.2007 um 23:23
@Abendländer

ich habe erst jetzt dein "Antwort" gelesen. Absolut unzulänglich!
deine Antworten gehen nicht im geringsten auf meine Argumente ein.
Insofern darfst du gerne nochmal ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 01:03
@goili
Du hast ein Buch geschrieben? Interesannt, wie heisst es denn und wo kriegt man es?

Ich war zweiundzwanzig Jahre lang sehr naiv (kindlich) und nur naive Menschen glauben an eine von Gott offenbarte Schrift. Wie kann ein Mensch, der Vernunft und Verstand mit einbezieht, an ein "Buch Gottes" glauben?

Gute Frage! Ganz ehrlich. Ich habe mich mal mit dem Deismus auseinandergesetzt, also dem Glauben dass es zwar einen Gott gebe, aber dass dieser sich den Menschen nicht offenbart hätte. Ich persönlich frage mich da: Was ist das denn für ein Gott? Wenn es einen Gott gibt - und davon gehe ich aus, und du anscheinend auch - dann denke ich, dass dieser Gott seine Schöpfung nicht in Unwissenheit über sich lassen wollen würde. Darum denke ich, dass Gott sich den Menschen offenaren wollte und dies auch tat.
Allerdings denke ich nicht dass diese Gottesoffenbarung ausschließlich durch ein Buch geschah. Das Christentum ist ja keine Buchreligion (auch wenn einige das meinen). Juden, Zeugen Jehovas, Muslime, Thelemiten, Bahais usw. sind Buchreligionen, da sie sich alle ausschließlich auf ihre heiligen Bücher stützen, und auf nichts anderes. Dies ist im christlichen Glauben anders. Dort gibt es zwar auch eine heilige Schrift (Bibel, bzw. spezifisch das Neue Testament), aber es wird nicht als alleine Quelle göttlicher Offenbarung gesehen. Sondern man sieht parallel dazu auch noch die mündliche Überlieferung der Apostel, und die Lehre der von Christus gegründeten Kirche als Sprachrohe Gottes. Die heilige Schrift gilt im Christentum (die Evangelikalen, Mormonen, Zeugen Jehovas, Charismatiker etc. zähle ich hier nicht zu) nicht als eine Verbal diktierte Schrift aus Gottes Mund, sondern als eine Sammlung göttlich inspirierter Texte. Es geht nicht darum die Bibel Wort-für-Wort und an jeden Buchstaben zu kleben, so wie es beim Islam der Fall ist, sondern darum sich von diesem Werk inspirieren und belehren zu lassen und um über ihren Inhalt zu meditieren. Das ist das Wesentliche an der heiligen Schrift.

@StillHere
Ist das deine Art dich um eine sachliche Argumentation zu drücken ;)
Erstmal solltest du deine Argument auf den Punkt bringen, denn bis jetzt habe ich noch nicht viel von dir gehört, außer ewiger Zitierei aus belanglosen Enzyclopädien. Auf rationale Argumente gehst du nicht ein und verschließt dich gegenüber jeder Logik. Stattdessen versuchst du stets mich anzugreifen. Wahrscheinlich mögen wir beide uns nicht sonderlich gerne. Das heißt aber nicht dass man hier so von oben herab diskutieren kann. Wie gesagt: Wenn du mit deinen Wachturm-Kollegen vor meiner Tür stehen würdest, dann würdest du doch wohl auch etwas freundlicher geben.
Wie gesagt: Wenn du dich etwas am Riemen reißt und auch mal Argumente bringst, dann bin ich auch bereit noch mal eine Antwort zu schreiben. Aber ich denke sowieso, dass dir langsam alle Argumente ausgehen (da ich sie sowieso widerlegt habe, aber du meine gar nicht) und dir der Einfallreichtum für weitere Polemik fehlt.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 02:13
Abendländer@

Die äthiopischen Christen sind Monophysiten und pflegen zahlreiche Rituale in starker Anlehnung an das Judentum, sie werden daher manchmal als Judenchristen bezeichnet. Zu ihren Riten gehört u.a. die dreimalige Niederwerfung vor Gott. Mit katholischen Riten hat das meines Wissens wenig zu tun.
Darüber hinaus gibt es natürlich auch viele Legenden - vor allem um Salomo und der Königin von Saba - Im Islam gibt es darüber auch eine mystische Geschichte (in Sure 27), aber wir sagen nicht, dass die beiden verheiratet waren oder dergleichen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 08:06
Abendländer,

ich hab eins geschrieben - aber nicht drucken lassen.

Noch ein Auszug aus meinem Buch (es ist ein Tagebuchauszug):

"8.12.05
Vorhin habe ich die reineweg satanische Lehre des Marianismus gehört. Das geht schon den ganzen Tag so, denn die katholische Kirche feiert heute die „unbefleckt Empfangene“.
Ich hatte die Aussage bezüglich der Christen die „marianisch“ sein müssen doch nicht falsch verstanden!! Auch der jetzige Papst sagt: „Wenn wir nicht glauben, dass Maria ohne Erbsünde empfangen wurde, sind wir ganz und gar von dem katholischen Glauben abgefallen!“!!!!!!!!"

(Diese Festlegung von höchster katholischer Stelle katapultierte mich auf die Knie, denn einen knappen Monat zuvor hatte ich beantragt in die katholische Kirche aufgenommen zu werden.
Aber jetzt war mir's endgültig zu blöd mit dem Christentum. Ich konnte und wollte nicht glauben, was ich - laut Papst - zu glauben hatte, um der ersten christlichen Kirche angehören zu können.
Auf meinen Knien warf ich Gott das ganze christliche Tohuwabohu vor die Füße und bat um die Wahrheit.)

Abendländer. Du glaubst an die katholische Kirche und ihre Tradition? - Ich nicht.

Die Protestanten solltest du bei deiner Aufzählung auch ausschließen, den ihr Gründer konstatierte: "Allein die Schrift, allein der Glaube."
Die evangelische Kirche wird - trotz aller ökumenischen Anstrengungen - auch nicht von der katholischen Kirche akzeptiert. Da musst du dir und uns nichts vormachen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 08:17
Goilli

Respeckt! Da ist Dir also mit Hilfe eines Lexikons und spiritueller Klarsicht gelungen was 150 Jahre kritischer Bibelforschung ebenfalls als ein Resultat ihrer Forschung festschrieb: Das Christentum, ein Amalgam diverser alter Kulte und Religionen.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 09:21
Jafrael,

Hab ich später auch überrascht festgestellt.

Ich war mental so in meine christlichen Kreise eingebunden, dass ich tatsächlich mit sowas wie Steinigung oder Scheiterhaufen rechnete, wenn ich meine unchristlichen Erkenntnisse dort kundtun würde.

(Hammer war (für mich !) auch, dass ich noch am gleichen Tag (da ich Gott fragte) den Gedanken hatte, das alttestamentarische Gesetz der Zeugenbefragung vor Gericht - bezüglich der Evangelien - anzuwenden und dabei ebenfalls Ergebnisse erzielte, die durch Forschungen bereits einigermaßen bekannt sind.)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 09:42
@Abendländer

ist recht! ich verschliesse mich der logik, ich zittiere nur viele verschiedene LExikas die logisch darlegen was es mit der trinität auf sich hat.
dir ist aber schon klar das du versucht im gegensatz zur katholischen Kirche die trinität zu erklären die offiziel ein geheimniss ist das kein Mensch verstehen kann...

hast mal wieder verloren! ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 10:48
Und da ihr beide kapiert, dass ihr beide Rechtsanwälte seid und somit den Herrn verteidigt habt. Habt ihr beide verloren und gewonnen. Und jetzt ist es Zeit zu handeln und nicht mehr nach beweisen zu suchen. Denn es wurde bewiesen!
Entweder diese Erde geht komplett unter oder steigt vollkommen auf - aus ihrer Hölle.
Und hiermit ist die Sitzung geschlossen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 10:57
Puh, endlich....


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 10:58
Es war nämlich kaum noch auszuhalten !


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 13:06
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das Christentum, ein Amalgam diverser alter Kulte und Religionen.
Was unvermeidlich ist, wenn man eine weltweite Mission erfüllen will.

Dies kann man nicht mit dem Judentum vergleichen, die es natürlich viel einfacher haben ihre alten Riten unangepasst durch die Zeit zu tragen.

Das Judentum dreht sich doch im Grunde nur um Israel oder Jerusalem.

Ein Sendungs- bzw. Missionsbewußtsein wie z.B. im Christntum oder Islam vorhanden, ist doch dem Judentum nicht bekannt.

Wer also nicht über den religiösen eigenen Tellerrand hinausgeschaut hat und über
Jahrhunderte nur dicht beeinander als Gast in fremden Ländern lebte, der hat natürlich leicht reden.

Das Christentum z.B. war und ist Aufgrund des Missionsgedankens immer gezwungen sich mit fremden Völkern und Kulturen zu assimlieren.

Das Judentum, das, religiös abschottet, keinen Missionsanspruch erhebt und sich eher nur um sich selbt dreht, brauchte sich diesen Herausforderungen in den letzten 2000 Jahren natürlich nicht stellen und war deshalb auch vor Einflüssen gefeit.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 13:12
Ja, der Jesus....mit seinem spirituellem Supergau und dem Bodenpersonal, das teilweise zu wünschen übrig lässt......

Vor Jesus verbeuge ich mich, vor dem Papst NIEMALS!
(auch wenn ich mit ihm in einigen Dingen sympatisiere)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 13:37
@goili
Die Protestanten solltest du bei deiner Aufzählung auch ausschließen, den ihr Gründer konstatierte: "Allein die Schrift, allein der Glaube."

Die habe ich auch freilich ausgenommen als ich von Evangelikalen und Charismatikern sprach. Allerdings kann man dass nicht über alle Protestanten sagen. Was ist beispielsweisemit den Alt-Lutheranern? Diese ordnen zwar die Tradition der hl. Schrift unter, akzeptieren sie aber dennoch.


Die evangelische Kirche wird - trotz aller ökumenischen Anstrengungen - auch nicht von der katholischen Kirche akzeptiert. Da musst du dir und uns nichts vormachen.

Und das wird sie - Gott sei Dank! - auch niemals werden. Dafür vertritt die evangelische Kirche zu viele Irrlehren und hat einen zu liberalen Kurs beschritten (Erlaubnis von Abtreibungen, Akzpetanz von Verhütungsmitteln, Segnung homosexueller Paare, Frauen im Priesteramt, usw. usf.), die evangelischen Kirchengemeinschaften müssten sich stark verändern um von der kath. Kirche toleriert zu werden.


@StillHere
Aha, du kapitulierst?!
Aus Lexikas zitieren kann ich auch. Das kann jeder toileteninhaltsintellektuelle Schwätzer. Echte Argumente zu bringen, das ist da schon etwas schwieriger.

dir ist aber schon klar das du versucht im gegensatz zur katholischen Kirche die trinität zu erklären die offiziel ein geheimniss ist das kein Mensch verstehen kann…

Mir ist bewusst das der menschliche Verstand nicht weit genug reicht um dasWesen Gottes endgültig zu verstehen. Dennoch gibt es eine bestimmte Art in der sich Gott offenbart hat, nämlich als dreieiniger Gott. Soweit kann man ihn schon verstehen und die Kirche hat dies stehts gelehrt.

,,Die heilige Mutter Kirche hält fest und lehrt, daß Gott, der Ursprung und das Ziel aller Dinge, mit dem natürlichen Licht der menschlichen Vernunft aus den geschaffenen Dingen gewiß erkannt werden kann" (1. Vatikanisches K.: DS 3004) [Vgl. DS 3026; DV 6.]. Ohne diese Befähigung wäre der Mensch nicht imstande, die Offenbarung Gottes aufzunehmen. Der Mensch besitzt diese Fähigkeit, weil er ,,nach dem Bilde Gottes" erschaffen ist [Vgl. Gen 1,26.].
(KKK 36)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 13:53
Wie auch immer: Alle Dogmen der zeugen Jehovas lassen sich sehr leicht anhand von Vernunft, Bibel und Tradition widerlegen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 13:59
@Zeugen Jehovas


Es wäre besser, sich wie ein Christ zu verhalten und Leuten zu helfen, statt sie mit Bibelsprüchen zu überzeugen.

Missionieren ist halb so viel wert, wie Handeln.

Erwachet!;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 14:35
Das Bodenpersonal ist die beste Bezeichnung die ich seid langem gehört hab.
Steht der Ausdruck unter copyright?
Als Skelett ist es schwer zu erwachen.
:D :D :D :D :D :D :D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

18.10.2007 um 21:22
@Abendländer

na dann hast du ja richtig toll arguemtiert was? :D
ausser deiner selbstinterpretation die auf gar nichts basiert habe ich nichts gesehen!!!

@melsmell & Abendländer

ein deut. Schriftsteller sagte mal
"Toleranz ist der Verdacht, daß der andere Recht hat."

das erklärt doch hervorgarende eure intoleranz! :)

gruss


Anzeige

melden