Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

25.08.2007 um 20:11
@felix

Man könnte auch schreiben "Jesu mußte sich (als das Vorbild Aller Menschen) die "Volle Götlichkeit, völlig erarbeiten...davon muß man ausgehen..

Die ewige Liebe - das Wort - ward Fleisch. Jesus, - von Maria geboren - war dem Leibe und der Seele nach:
der Menschensohn. Der Geist in JESUS CHRISTUS ist der Vater, die ewige Liebe, selbst. Der Menschensohn brauchte das Gebet, wie wir alle das Gebet brauchen. In Seinem hohepriesterlichen Gebet richtete JESUS an den Vater der Ewigkeit, an die ewige Liebe, die Bitte um das Einssein aller Liebenden.

Tschüß

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

28.08.2007 um 09:47
Magus! Sag mal gibts Dich auch doppelt? Frag nur weil eben in die Freundesliste reinguckt habt!?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

29.08.2007 um 11:31
hallo kore

Nicht das ich wüßte :-)

Außerden würden zweigleiche Nicks ja nicht geduldet, also erlaubt ..

Alles Liebe


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

29.08.2007 um 19:31
Steht einer in der Liste der heißt wie Du! Guck mal nach, oder lese ich was falsch?
Bin ja auch noch keine erfahrene Threadstellerin!:)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

30.08.2007 um 08:33
Hi kore

Naja dann bin ich es auch wahrscheinlich, doch zwei gleiche Namen gehen hier im Allmy nicht durch, bin sogar auf meiner eigenen Freundesliste :-)) * Sachen gibts *

Tschüssi


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

30.08.2007 um 12:58
Hi Magus,
na solangs nicht ein Zombie von Dir gewesen ist, kannst ja beruhigt sein!:)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

31.08.2007 um 00:44
Hallo kore

Naja, zu nem Zombie kann man schneller werden als man es sich im allgemeinen vorstellt, daher seh ich mich auch "Gut vor ;-) Nein, es war keiner denke ich, bin ja auch auf meiner F.L. durch einen Fehlklick von mir..

Machs Gut :)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

01.09.2007 um 22:17
Und wenn Allah sagt: 'O Jesus, Sohn Marias, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat:
Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern?', wird er sagen:
'Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es tatsächlich doch gesagt hätte, dann wüsstest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.
Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast, nämlich: Dient Allah, meinem und eurem Herrn! Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Beobachter über sie. Du bist über alles Zeuge.'
(Qur’an 5:116-117)


So lasst euch gewarnt sein in dieser Frage:
Und damit er diejenigen warne, die sagen: 'Allah hat sich Kinder genommen.'
Sie haben kein Wissen davon, und auch nicht ihre Väter. Welch schwerwiegendes Wort kommt aus ihren Mündern heraus. Sie sagennichts als Lüge.
(Qur’an 18:4-5)


Fürwahr, Ungläubig sind diejenigen, die sagen: 'Gewiss, Allah ist al-Masiih (Christus), der Sohn Marias', wo doch al-Masiih (Christus) selbst gesagt hat: 'O Kinder Israels, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!' Wer Allah etwas beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das Höllenfeuer sein. Die ungerechten werden keine Helfer haben. (Qur’an 5:72)

Fürwahr, Ungläubig sind diejenigen, die sagen: 'Gewiss, Allah ist einer von dreien.' Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz Gewiss schmerzhafte Strafe widerfahren.
Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist Vergebend und Barmherzig. (Qur’an 5:73-74


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

01.09.2007 um 22:38
Allah unterrichtet uns über diese:

Und wahrlich, eine Gruppe von ihnen verdreht mit ihren Zungen die Schrift, damit ihr es für zur Schrift gehörig haltet, während es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: 'Es ist von Allah', während es nicht von Allah ist. Und sie sprechen damit wissentlich eine Lüge gegen Allah aus.
Es steht einem menschlichen Wesen nicht zu, dass ihm Allah die Schrift, das Urteil und das Prophetentum gibt, und er hierauf zu den Menschen sagt: 'Seid Diener von mir anstatt Allahs!', sondern: 'Seid Leute des Herrn, da ihr das Buch zu lehren und da ihr es zu erlernen pflegtet'.
Und es steht ihm nicht zu, euch zu befehlen, die Engel und die Propheten zu Herren zu nehmen. Sollte er euch den Unglauben befehlen, nachdem ihr Allah ergebene seid?(Qur’an 3:78-80)


Wenn sie hören, was zum Gesandten (Muhammad) als Offenbarung herab gesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie darin alsWahrheit erkannt haben. Sie sagen: 'Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.
Warum sollen wir nicht an Allah glauben und an das, was von der Wahrheit zu uns gekommen ist, und begehren, dass uns unser Herr zusammen mit dem rechtschaffenen Volk (in den Paradiesgarten) eingehen lasse?' (Qur’an 5:83-84)


Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist Vergebend und Barmherzig. (Qur’an 5:73-74


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

01.09.2007 um 23:02
Nur weil sich der Mensch (z. B. Bildlich) nicht vorstellen kann dass das Universum unendlich groß ist, ist es trotzdem unendlich groß ;)

Wir können uns auch nicht vorstellen das Gott IMMER schon da war, aber wie oben gesagt können wir uns auch nicht vorstellen das etwas keinen Anfang und kein Ende hat so wie das Universum. Wir gehen davon aus das irgendwas sein Ende irgendwo haben muss.

Jesus ist Mensch und zugleich Gott ---> So einfach ist das :)


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

01.09.2007 um 23:09
Zitat von der_neueder_neue schrieb:Jesus ist Mensch und zugleich Gott ---> So einfach ist das
Dann brauchst du ja Gott nicht anbeten, sondern kannst direkt Jesus anbeten. So einfach ist das :)


1x zitiertmelden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

01.09.2007 um 23:21
Turanist@
Zitat von turanistturanist schrieb:Dann brauchst du ja Gott nicht anbeten, sondern kannst direkt Jesus anbeten. So einfach ist das
ist doch das gleiche :/


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 01:23
eben nicht das gleiche

https://www.youtube.com/watch?v=lRlfqTRlHzA


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 07:06
/dateien/rs38349,1188709577,Bild2.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)
Dann brauchst du ja Gott nicht anbeten, sondern kannst direkt Jesus anbeten. So einfach ist das


@richtig !

> dealer

Christus bedauert es, daß Seine Kinder Allah anbeten, Christus weiß von keinem Allah, wissen schon, kann Ihn jedoch niemals anerkennen, da Allah einer von vielen Götzen ist deren sich Muhammed bediente. Soll wirklich keine Beleidung sein, ist so...

Wer kann in den jahrtausen berichten das Er lebendigen Kontakt zu Allah hatte`? Kein Mensch, Millionen und aber Millionen jedoch zu "Jesus Christus...versucht es doch, dann werdet Ihr ja merken wer "Lebendig und "Wahrhaftig ist ..


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 08:35
@dealer

Wozu sind all die Worte gut, wenn sie zu einer Negation führen?
Der Islam verneint das Evangelium, doch alle Berichtigungen stehen im Koran und mehr ist dann eben doch nicht verkehrt. Dieses Resultat wäre wichtig, stattdessen nutzt man seine Anleitung nur zur Rechthaberei.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 08:36
Der Islam verneint das Evangelium = Die Moslems verneinen


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 09:12
Es ist ein Gott. Und wir sind alle Teile Gottes.

Jesus wird übermäßig verehrt und Muhammed wird übermäßig verehrt. Die Bibel wird übermäßig verehrt und der Qur'an wird übermäßig verehrt.

Das führt zu Streit und Krieg und Frontenbildung und die Gläubigen mit ihrer falschen Verehrung wünschen die jeweils andere Gruppe in die Hölle und machen sie zu Anhängern des Teufels.

Alles, was ist, ist von Gott. Alle Menschen haben den gleichen Ursprung.

Doch, wer Bücher oder Propheten übermäßg verehrt, entzweit.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 09:58
Das ist eine Gefahr, die den Menschen von Heute ganz besonders bedroht. Wieviele andere Religionsformen, wieviele Sekten tauchen immer von neuem auf und versuchen, die Lehre Jesu Christi als eine wohl gute, aber nicht „alleinseligmachende“ darzustellen. Hier aber müssen wir uns doch auf die Worte des Erlösers stützen und auch jetzt noch ganz verlassen:

„Niemand kommt zum Vater denn durch mich!“

Das sagt alles!

„Was nützet es dem Menschen, wenn er die ganze Welt (all ihr Wissen) gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?"


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 10:24
Das Wort: "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" wird allzugerne und immer wieder vorgeschoben als Begründung, dass es nur diese eine Glaubensform geben könne, die zum Heile führt.

Das sehe ich nicht so. Es ist völlig falsch verstanden, wenn man sich darunter einen Jesus vorstellt, der mit ausgebeiteten Händen sich zwischen Gott und Mensch schiebt und die Menschen die direkt zu Gott wollen daran etwa hindert, indem er sie blockiert und sagt: Niemand kommt zum Vater, denn durch mich ! Oder anders: Halt, an mir kommt keiner vorbei - Erst alle schön zu mir und dann durch mich zum Vater, einen direkten Weg zu ihm will ich euch blockieren... So war das sicher nicht gemeint.

Zur damaligen Zeit war die für die Juden gültige Gotteslehre durch die vielen Umdeutungen und Zusatzgebote der Pharisäer so verdreht und von seiner ursprünglichen Bedeutung entfremdet, dass es einer Richtigstellung in der Urbedeutung durch Jesus geben musste, Jesus bot sich an, wer zum Vaterwill, der wende sich an mich, der höre auf meine Worte, und kehre sich danach, damit er überhaupt irgendwie zum Vater gelange. Aber nicht in dem Sinne: An mir führt kein Weg vorbei, ich schiebe mich extra dazwischen, als neues Hinderniss, denn wer zum Vater will, der kommt an mir nicht mehr vorbei, so glaube ich, ist das gerade nicht zu verstehen !


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

02.09.2007 um 10:45
Dieser Satz "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich" war in meinen christlichen Zeiten einer meiner Lieblingssätze, wenn ich missionierend sprach und ich meinte ihn vollkommen ernst.
Wenn ein Mensch in Beziehung mit Gott steht, dann weiß er das - sei er nun Christ oder Muslim oder Jude oder ........ Doch da es Absolutheitsansprüche in den Schriften gibt, müssen schriftgläubige Menschen diese logischerweise vertreten.

Ihr haut euch eure "heiligen Schriften" über den Schädel, weil sie euch letztlich wichtiger sind als Gott. (Ich spreche aus Erfahrung, denn ich war auch so ein Schläger.)


Anzeige

melden