Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:51
@hullabaloo
Genau tolerant sind wir alle in Deutschland im Theorieunterricht, aber wenn es dann in die Praxis geht ...

@Thema
Google News hat 1 Schlagzeile zum Thema.

Anzeige
melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:51
...und woher nehmen wir uns das Recht anderen abzusprechen hier friedlich zu leben?! Weil der Zufall es so gewollt hat und wir hier geboren wurden?!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:51
@hulllaballoo

lol. - Ich weiss das reicht als Kommentar nicht - als Moderator sehe ich ein schlichtes "lol" auch nicht so gerne -gg* Aber mir fiel zu Deinem Beitrag nix besseres ein - und "rofl" - das nimmt mir mit meinen 62 Jahren keiner mehr ab!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:52
:D kein Ding...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:53
Ist zwar ein anderes Thema, aber die Türkei wird ja nur deshalb als Mitglied erwogen, weil sie mit einem Zipfel auf dem europäischen Kontinent liegt. Wie sollte man aber Marokko rechtfertigen?!
Ukraine, na gut, ist natürlich schwierig zu sagen, wo auf der Landmasse Europa endet und Asien beginnt, noch dazu, da das ukrainische Volk mehr oder weniger europäisch ist.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:54
@hullabaloo


Also ich meine, daß da ein Blick zurück in die Geschichte genügt um zu erkennen, daß auch dieser Versuch scheitert.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:56
@yoyo


Es sind einfach andere Länder mit völlig unterschiedlicher Entwicklung zu den jetzigen Mitgliedern. Vieleicht zu vergleichen mit Teilen die aus einem anderen Puzzle sind.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:57
Ich glaub mann sollte ein Thread mit den Titel

"Einwanderer wollen irgendwas, irgendwo, irgendwann bauen"

eröffnen dann gibt es nicht ein Thread für jede Moschee, Tempel oder sonst was


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:59
Also - das haben wir inzwischen klar gestellt. Der Tempel ist mitnichten ein Angriff auf die deutsche Identität und abendländisches SElbstverständnis - dazu ist er zu bescheiden. Auch die angeblichen islamischen RIESEN-Moscheen entpuppen sich bei näherem hinsehen als nicht gar so grosse Einrichtungen.

Der ganze Wirbel darum wird meines Erachtens hochgespielt und von interessierter Seite instrumentalisiert. rechts-nationalistische Wichtigtuer und christlich-fundamentalistisch orientierte Zeitgenossen machen Stimmung - mehr ist da nicht.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:00
@despoina

Deine Anregung ist überlegenswert! -gg*


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:00
@ Befen:

Ich wünsche mir gar keine absolut gemischte Gesellschaft (dazu sind Menschen nun wirklich nicht fähig) aber warum um Gottes Willen dürfen diese Hindus sich keinen Tempel bauen?! Komplette Abschottungen eines Landes haben, so zeigt die Geschichte, auch noch nie funktioniert. Im Zeitalter der Globalisierung bleibt dir fast gar nichts anderes mehr übrig... Und warum bringen wir als positives Beispiel nicht einfach mal alle gut integrierten Menschen die hier leben und uns kulturell bereichern?!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:04
Zitat von BefenBefen schrieb:Wo steht denn das. Ich denke das 99,9 % der Völker, die zur Gemeinschaft gehören werden die selben kulturellen Fundamente haben. Man sieht doch welchen Unmut die Beitrittsabsichten der Türkei hervorruft. Und sind die Türken dabei, gibts auch keine Argumente mehr gegen Marokko und der Ukraine, deren Anträge bereits vorliegen.
Ja die Ur Angst gegen die Türken ist Allgegenwärtig :)

Ja dann müssen die Europäer den Türken klar machen Endgültig und mit Vereinter Stimme das sie keinen Platz in der Eu hat..

Und genau das kann Europa nicht :)

Aber Einzelne Nationalstaaten Innerhalb Europas Verwenden Negative Ausdrücke über die Türkei für Wählerstimmen um an die Macht zu Gelangen
wie zum Besipiel Sarkozy das ist doch Feige und nicht Ehrlich...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:04
@Befen

Würdest Du freundlicherweise mal "den Blick in die Geschichte" wagen? Also uns verdeutlichen WANN das schief ging? Es heisst doch sonst immer die deutsche Geschichte sollte nicht auf die 12 Jahre begrenzt werden. Und in der übrigen Zeit gabs hierzulande ein muinteres Zuwandern. Heute beschränkt sich die Zuwandererei nicht mehr nur auf europäische Menschen. Das ist dem Luftverkehr und der allgemein gestiegenen Mobilität zuzuschreiben.


2x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:06
Bitte hier keine Türkei-EU-Beitritt-DEbatte lostreten. - Dafür gibt es andere Threads. Danke.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:06
Der Bau von Kirchen in Asien ist ein Geschenk Gottes obwohl das Christentum nicht die eigentliche Religion da unten ist.

Der Bau von Kirchen (nicht Christliche) ist eine Plage in Europa !!

Ich denke mal so denken hier viele Christen/Deutsche die sofort Ihre Herkunft in Gefahr sehen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:09
@Prometheus

So ganz verstehe ich Deinen post nun nicht. Wo zitierst Du - was ist DEIN Kommentar?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:09
Außerdem ist der Andrang nach Deutschland gar nicht mehr so groß, ist ja nicht so, dass vor den deutschen Türen Millionen Einwanderungswillige stünden. Deutschland steht ja hinsichtlich Lebensstandard nur noch auf Platz 11 in Europa, 21 weltweit. Das spricht sich rum, dann noch das Sprachproblem und die Übergriffe in den Auslandsmedien ... Dann lieber gleich nach Frankreich, GB oder Spanien ...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:09
Link: www.welt.de (extern)

Was zur geplanten Kölner Moschee: Beim Parteitag der Kölner-CDU gestern hat sich eine Mehrheit für eine stark verkleinerte Moschee ausgesprochen. Die DITIB zeigt sich enttäuscht und sieht die Forderung der CDU als unannehmbar an.

Siehe Link.


PS. Gibt es nicht einen eigenen Thread für die Moschee? Hab gesucht aber nix gefunden.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:14
Doch, gibt schon einen Thread dazu ...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 22:15
wieviel kleiner ?

dieses herumgeschachere nervt mich auch - das prinzip "der klügere" gibt nach, ist auch in vielen hadithen vertreten. wenn die cdu die moschee ein paar meter kleiner und bisschen weniger repräsentativ haben will, dann soll ditip zustimmen und endlich klaren tisch machen. irgendwann wollen die kölner muslime darin nämlich auch mal beten ...


Anzeige

melden