Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 15:00
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Bei Gott blieben zwei Drittel der Engel, und die übrigen Dämonen etc werden für alle Ewigkeit in der Hölle sein.
hast Du dafür auch irgendwelche handfesten und "greifbare" Beweise?


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 15:02
Der Glaube und Beweise harmonieren nicht.


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 15:05
ach ja es gab Zeugen die bestätigten gemäss der Lehre Jesu Christi ,gibt es eine Hölle, und wie auch Paulus und andere Bibelschreiber durch den heiligen Geist inspiriert worden waren zu weissagen, auch hesekiel und jesaja beschreiben den Fall Luzifers, und die Offenbarung, was von den Dämonen gehasst wird, beschreibt das Schicksal dieser gefallener Engel.


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 15:13
Zitat von fevzifevzi schrieb am 15.09.2007:Warum freut sich der Teufel...
Weil ihn mittlerweile viele für einen guten Gott halten, ihn anbeten und ihm somit ihre Seele geopfert haben


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 15:21
Warum Freud Sich Der Teufel Wenn Man Schlechte Taten Tut z.B.
Töten, Nicht An Gott Glauben usw.


anscheinend ernährt sich der satan von Leid der menschen. sei hier auf der erde oder in der ewigkeit.


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 15:55
Da freut sich der Teufel....

/dateien/rs39374,1232808912,st-josef-igb-brand


wenn die Kirche brennt :)


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:30
hmm ist ja nur steine und holz , schlimme wäre ja, wenn menschen da drinnen beten würden und dann die kirche brennen würde, ja das wäre grausam und schrecklich.


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:31
da konnten die Arbeiter noch froh sein das sie sich noch rechtzeitig retten konnten.
Soweit ich weiß war niemand drin gewesen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:33
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Glaube und Beweise harmonieren nicht.
richtig Jonny!

aber der Glaube und die Lüge


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:33
Hinterher sah es dann so aus:

/dateien/rs39374,1232811186,thumb 1f0686de1eb270a7c2bf89e7a1b01b20


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:34
aber war das eine brandstiftung? wer hat das getan?


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:40
Genau weiß man das nicht. Man munkelt das einer der Arbeiter seine Kippe weggeworfen hatte. da sie an diesem Tag das Dach am machen waren, wurde mit hochentzündlichen Stoffen gearbeitet (fällt mir nicht mehr ein was es nochmal war).
Zu allem Elend liegt die Kirche direkt an einer Hauptstraße, der Turm fiel nach ner gewissen Zeit einfach zur Seite runter.
Allerdings wurde die Kirche innen nicht beschädigt (außer die Orgel)
Sind aber immer noch dran am Renovieren, obwohl das schon bald 2 Jahre her ist.


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:46
Was habt ihr denn gegen denn Teufel, die Religionen sind alles Teufels wie die Kirche selbst, macht doch was euch spaß macht und geil ist ;)

ihr Kirchengänger


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 16:58
Wie soll sich eine Rednsart denn wohl freuen? Teu Teu Teu


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2015 um 18:04
...auch gab es fälle wo Menschen in der Kirche um kamen aber das waren keine Unfälle.
Aber zur frage er freut sich schon deshalb weil es genau das Gegenteil "Gottes" Wort &seinen vorgaben.
Wenn wir das erstmal so als gegeben stehen lassen...
Batman braucht den Joker , Die Fant. 4 haben Dr. Doom , Clark hat Lex usw.
und jeder muss gegen den anderen Spielen und der "Böse" spielt gegen die Regeln
es versucht auch gerne zu verlocken und zu Rekrutieren lockt mit den leichten &
schnellen weg seine Begierde zu erfüllen.
Es wird wohl (Wenn ;) ) sowas wie ein Großes Spiel sein und es gibt noch andere Mitspieler
und Außen Seiter die weniger Bekannt bei uns sind oder sie müssen eine Runde aussetzen
vielleicht 100 000 Jahre ,was ist das schon für Omnipotente Wesen... etwa eine Zigarettenpause !
Auch stellt sich bei dieser Betrachtungsweise die frage ob und wie "Viele Spielfelder /Plätze / Habitate es
wohl gibt... ? "


melden

Warum freut sich der Teufel...

20.10.2015 um 22:35
@kingofkingz

Er freut sich weil er dann aus deiner Seele das Bewusstsein saugen und dich wieder auf die Erde schicken kann um neues Bewusstsein für seinen Appetit zu sammeln.

Deswegen kommen wir ohne Bewusstsein auf die Welt.


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2015 um 19:51
Ilvi
Er freut sich weil er dann aus deiner Seele das Bewusstsein saugen und dich wieder auf die Erde schicken kann um neues Bewusstsein für seinen Appetit zu sammeln.kommen wir ohne Bewusstsein auf die Welt.

Aber so richtig Sinn macht es (Zumindest für mich) wirklich nicht !
Zumindest ohne bessere Erklärung...


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2015 um 06:34
Weil er der Teufel ist! Das ist sein Job.

Das is genau wie die Frage: Warum ist die Banane krum?

Ist halt einfach so :D

Als Mensch sollte man sich lieber Gedanken machen über was man sich freut, und wie er Freude mit andern Teilen kann :D

Übrigends freut sich der Teufel auch über Fragen die ins Nichts führen ;)
Dann sieht er zu wie man sich mit Fragen quält auf die man keine Antwort findet.

Liebe Grüße


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2015 um 13:35
es gibt da schon eine ganze Palette eine ganze Palette Theologischer Standard Antworten ,
ich denke auf jede frage gibt es mehr als eine Antwort...


melden

Warum freut sich der Teufel...

28.10.2015 um 03:59
Weil Gott dem teufel damals einen Zeitraum gegeben hat, dass er sich auf unsere Erde frei bewegen darf, deswegen geschehen schlechte Dinge, Gott hat dies zugelassen weil der teufel nicht geglaubt hat das die Menschen gut sein können, und wir das Paradies verdient haben. Gott wollte beweisen, das sein Werk perfekt ist! Deswegen passieren böse Dinge, wenn die Zeit gekommen ist kommt Jesus Christus und wird den Teufel besiegen und einsperren :)

Liebe Grüße !!


melden