Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 00:27
Kann denn "Offtopic" "Sünde" sein....? (Abwandlung eines Liedes *GG*), den Teufel wird so etwas dann freuen ...*GG*

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 01:57
So Hallo erstmal,
wie nett Jemand es formuliert hat:Maitra
(die Maitresse) von Kossom und das ganze in Verbindung zu bringen
mit kosmische Liebe -Hut ab eine sehr blühende Fantasie -
dann war noch das Erwähnen meines Schreibstils im Bezug auf:das kriegt mancheiner auf
dem härtesten Drogenflash nicht hin -stimmt -
kurze Anmerkung -das konsumieren von Drogen dient und diente in vielen Fällen der Bewusstseinserweiterung - und wenn dann hier eine Mutter von vier Söhnen,dazu noch allein erziehend,im Tierschutz tätig,im Bereich Altenpflege vor Ort wenn nötig,ganz ohne Kontakt zu Bewusstseinserweiternden Drogen sich in Fürsprache zu Thesen eines jungen Mannes äussert,,da sie durch Lebenserfahrung und Wissen um die Dinge zwischen Himmel und Erde mehr als eine Ahnung hat,von dem was er meint,dann ohhh je -prasseln die Ohrfeigen oder auch "Steine" nur so nieder -


Bevor ich hier weiter erzähle möchte ich an einen, in der heutigen Zeit sehr wichtigen Satz von JESUS zu seiner Zeit erinnern :Ich möchte nicht,dass ihr mich auf einen Sockel stellt,wo ich unerreichbar bin;denn es wird eine Zeit kommen,da werdet IHR weit Grösseres vollbringen,als ich Heute in dieser Zeit -wie konnte ER das wissen mh,
klar er und der Vater sind und waren immer eins und mit der oben besagten Aussage,hat er uns doch mit auf den Weg gegeben;wenn die Zeit da ist,dann seit ihr gefordert, meine Lehren im grossen Rahmen anzuwenden -denn er Wusste,dass nach dem scheitern der Energiezufuhr,für die er hergekommen war,sich die Welt noch viel tiefer in den Sog der Trennung bewegen würde -nur im Feld der Erde sind all seine Taten und Worte für alle Zeiten, für Jeden bereit und stehen zur Verfügung -
Es gibt nur ein herbes Problem hier auf diesem Planeten und das ist Meister Zweifel und die im kollektiv verbreitete Angst seit viel zu vielen Jahren -darum kann ich auch die Worte von der Alte, aus einem Winkel der Betrachtung gut nachvollziehen -hier wurde immer schon mit den Ängsten der Menschen gespielt (drum sei gesagt,was hier an Ängsten rumschwirrt hat keine Steigerungsmöglichkeit mehr)auch und gerade der Esoterikmarkt, sind dichtgepflastert mit Verwirrungen und Pseudoerleuchtungen -
ja auch ICH kenne sehr Viele,die sich bis zum Ruin in dieser schein- heile Welt verrannt haben und hatten -und aus diesem Grunde,ist es mir erlaubt und sogar bestimmt ,die zu unterstützen,die für manch einen zwar verrückt erscheinen,die jedoch ab dem Punkt, wo man aufhört etwas persönlich zu nehmen und - oder sich ständig von seinen Zweifeln und Ängsten leiten zu lassen,tief im Herzen etwas zum klingen bringen und das ist diese Kraft,diese Kraft,die man erkennt,wenn man mit dem Herzen sieht und dazu noch der himmlischen Führung zu vertrauen gelernt hat -
auch das von mir hier zu seiner Zeit für einige von Euch- reingesetzte "Geschreibsel) ist extra so verschlüsselt und sollte Derzeit auch nur die erreichen,die mit dem Herzen sehen ,es ist niemals eine Farce gewesen,das die Spreu von Weizen getennt wird und ihr könnt euch sicher sein,diese Zeit ist Jetzt -alle Botschaften -oder auch geschreibsel genannt, haben auf Seelenebene Tore geöffnet und werden es weiter tun -
mal zwischendurch:das sich orientieren an alten Schriften hatte seinen Zweck, doch nicht immer nur einen Guten -was oft vergessen wird,diese Schriften waren eben so geschrieben,das die Menschen,die zur damaligen Zeit lebten einen Leitfaden hatten und wie gesagt -oder nochmal zur Erinnerung, sie sind im Endeffekt das,was man Heutzutage unter dem Begriff Channeln versteht -nicht mehr und nicht weniger -
es gab auch in den Zeiten,als das Buch der Bücher geschrieben wurde, schon solche und solche -nur eben nicht in der Menge wie Derzeit .auch das ist klar ,denn bei einer so grossen Bevölkerungsdichte,kommen auch weit mehr Menschen in Berührung mit diesen Themen -doch der Samen wurde weit vor der Jetztzeit gelegt -
wir haben ALLE immer nur einen intakten Sensor und der ist und bleibt und war immer die eigene Herzensstimme -egal in welchem Zeitrahmen -darum es führt zu gar nichts sich auf das Alte zu stützen -wäre es so klar gewesen,wie es laut Mythologie uns eingetrichtert wurde,dann hätte es solch eine Eskalation im Namen der Kirche, oder sogenannten religiösen Saat nie geben dürfen -also macht mal die Alarmglocken an,wenn ihr nur im vergangenen der Weisheit letzten Schluss vermutet -
und bitte vergesst nicht ob nun Jesus Krishna Budda ode wie auch immer genannt -
sie waren in erster Instanz hier,um einen Weg aufzuzeigen -einen Weg der im Handgepäck Mitgefühl -Eigenliebe -Nächstenliebe -Achtung vor jedem noch so kleinen Lebewesen hatte und bis Heute hat -denn Gott erscheint in jedem Kleide -es war immer so gedacht,dass der Mensch als "so genannte Krone der Schöpfung" hier die Hüterschft über diese Erde in Verantwortung vor allem Leben ausführen sollte - jedoch niemals, dass er mit einem völlig entarteten Ego hier sich über anderes Leben stellt -es waren ihm anvertraut die Erde mit all ihren Geschöpfen,doch durch das abrutschen ins kleine persönliche Ich, war damit Ende und auch das ist bis Heute das grösste Problem -über den eigenen kleinen Kosmos hinausschauen, sich einsetzen für alles,was so lange übersehen und ausgeklammert wurde sich wieder erinnern an -
was brauche ich wirklich und den wahren Sinn,den dieses Lebensgeschenk beinhaltet -
nun noch einmal zu der Energie die Kossom hier einbringt und die ICH weil intergriert voll vertreten kann ,da über den Tellerand schauen, meine Aufgabe immer ist und war -ihr habt immer nur gelesen, was er schreibt, nie gefühlt und zwischen den Zeilen gelesen -ihr habt von vornherein durch manigfaltige Inplantierungen aus dieser Gesellschaftsform,nicht einmal zulassen dürfen ES zu fühlen und schon gar nicht hinter den Worten die wahre Kraft erfassen können -Nochmal mir sind Viele selbsternannte "ich bin Jesus" Figuren durch mein Leben gelaufen -Ja Kossom kommt frech rüber .so wird es zumindest aufgefasst mit der Brille der Illusion und das muss er auch -denn das hier ist für Alle ein Spiel, für den da Draussen in nächster Zeit stattfindenden Ernstfall und es muss Keiner an die Dekrete und Sakramente Glauben -
was ich euch jedch ans Herz lege -macht euch die Mühe zu lernen, wieder mit den Augen eine Kindes zu schauen und vor allem, getraut euch endlich wieder euch eure Gefühle als höchstes Gut zurückzuholen -auch dann,wenn fühlen weh tun kann -sie sind euer Garant für die Fähigkeit der Unterscheidung -noch ein Tipp -Liebe wedelt nicht mit Federn oder säuselt rum -uund schon gar nicht in dieser Zeit -hier braucht es jede starke mutige Seele -denn was durch die alten Machthaber, sich zu solchen Auswüchsen ausgedehnt hat, ist kein Zuckerschlecken wegzuräumen und nun ganz tief aus meinem Herzen, unser Bruder wird hier nie wieder ermordet werden,weder durch Worte noch durch Handanlegen -Das ist das Versprechen und so ist es bestimmt -
so und wenn es für Euch auch nur in Gedanken möglich ist,euch kurz vorzustellen,das Kossom Dejenige sein würde,der diese Drecksarbeit macht -wer möchte denn mit ihm tauschen -wie gesagt, er übt hier und jedes Wort was ich hier schreibe ist die Wahrheit die jedes Herz,welches sich traut offen zu sein versteht -es gibt nicht so ganz viele Anwärter und schon kaum einen,der die Energie auch halten könnte -doch es gibt auch nie wieder den Weg des Alleingangs es ist so gedacht,der Eine und die Vielen Hand in Hand für die Liebe, die so lange fehlte -zur Heilung und weil die Erde und ihre Bewohner schon viel zu lange weinen.
Ihr könnt und dürft jetzt wieder mit Spott reagieren -es ist Eure Entscheidung -
was passiern muss,wird eh passieren, denn diese Erde hat um Hilfe gerufen und Alle, die noch fühlen und die Tiere die nur übergangen und zu niederen Zwecken vermarktet wurden -Das Spiel ist aus GAME OVER -und das ist in keinster Weise Angstmache -ganz im Gegenteil,das ist der Weg der Wahrheit und der Liebe .
Soweit hierzu -ich verneige mich vor eurem Mut und aus Achtung vor dem Weg -
In Demut und Dankbarkeit vor allem Leben und vor dieser wundervollen Schöpfung.
Gabriela Alisha (Maitra)


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 03:20
Deine Gefühle in Ehren! Leider sind sie nicht die richtigen! Ich habe selber schon eine "Tote" erweckt ( sie war schon zugedeckt, bei uns auf der Intensivstation ), ich fühlte aber, dass sie noch lebte und habe, selbst auf die Gefahr hin "angezeigt" zu werden, sofort per chinesischer "Erste Hilfe" ( streng verboten in Deutschland, da hier nur die normale Humanmedizin angewandt werden durfte...) ihr Herz wieder zum "schlagen" gebracht. Ihre ersten Worte: "Danke, im Namen meiner Kinder". Sie hatte zwar dadurch starke Schmerzen, lebt aber heute noch! Ebenso einen "ermordeten Mann" (trotz Lebensgefahr amputiert, obwohl er drei Wochen später und gefestigter überlebt hätte..), der als "tot" weggelegt wurde, wieder kurz zurück geholt ( sehr zum Erstsunen der "Normalärzte" ). Er hat sich noch von mir verabschiedet und mir einen "Kuss" auf die Wange gedrückt.... . Trotzdem behaupte ich weder Jesus noch "Gott" zu sein. Ich bin nichts, als ein kleiner Heiler und Seher, was mich schon als Kind sehr stark belastete und auch einsam machte. Es ist nie einfach, einen Menschen zu sehen und um seinen baldigen Tod zu wissen. Schön ist es, wenn man auf der Intensivstation lachen kann, wenn ein Chefarzt sagt, dass der Patient "morgen" tod sei und man weiß, dass dieser noch viele Jahre leben wird.... . Es gibt also durchaus auch andere Menschen, die mit dem "Herzen" fühlen, lesen! Davon gibt es im übrigen sehr viele! Auch hier im Allmystery. Der Unterschied zwischen ihnen und eurer "Masche" ist lediglich, dass ihr dem "Teufel" freude bereitet mit eurer "Angstmache", den "Drohungen", den überheblichen Sprüchen. Satan hat schon des öfteren von mir seine "Watschen" erhalten. Er wird sie wieder bekommen! Ich gehöre keiner Sekte an, sondern bin nur EINER der Alten, die als Bewahrer ausgebildet und eingesetzt wurden. Wir mischen uns grundsätzlich nur dann ein, wenn wir eine Gefahr für unbedarfte Mitmenschen sehen, eben darum, dass sich auch ein "Teufel" NICHT freut. Jeder von uns ist bereit seine Gesundheit, seinen Körper hin zu geben, damit etwas Licht auf der Erde BLEIBT. Unsere Ethik heißt Liebe, Liebe zu unseren Nächsten, egal ob alt ob jung, ob schwarz oder Weiss, ob gelb oder rot, ob im Himmel oder auf Erden! A und O sind eins, wie WIR eins sind.... . Eine Kraft, die FÜR ein friedliches, liebendes Zusammenleben arbeitet. OHNE ANGST, OHNE DRUCK, OHNE DROHUNGEN! Wer gegen diese, unsere Grundsätze arbeitet, ist kein Wesen Gottes, steht nicht im Licht, sondern läuft den Irrweg, die ewige 8. Wir stehen mit beiden Füßen auf dem Boden der Erde, sind nicht besser als der Geringste auf Erden, aber auch nicht weniger Wert als der Höchste auf diesem Planeten, sind MENSCHEN, im zugewiesenen Körper gefangen, haben auch Freude und Leiden erlebt und verstehen so. Bei uns kann sich der "Teufel" NICHT freuen, er flüchtet ständig vor uns.... . Wer lieber in Angst und "Gewissensbissen" leben will, der kann ja eure (heilige?) 8 wählen...... unser Weg bringt den "Teufel" zum weinen, bis durch seine "Tränen" die "Höllenfeuer" erlöschen! Ich denke, dann, nach seinem Weg der Umkehr, werden auch ihm durch die Gnade Gottes seine Verfehlungen vergeben und "ER" gereinigt von seiner Schuld, wieder LIEBE spüren, geben und empfangen können. Hass ist die Freude des "Teufels", Vergebung und Liebe sein Untergang!
DerAlte.


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 03:46
Wie auch immer Alles begann -wie auch immer wir die Dinge betrachten mögen,
was hier von dir geschrieben steht,ist die Stimme der Liebe und
es war nicht nur hier eine lange Nacht -

sage jetzt mal noch diesen einen Satz
Die Wege des Herrn sind unergründlich
und der Mensch denkt und Gott lenkt -

deine aus der momentanen Sicht wahrhaftigen Beweggründe sind klar und offen -
alles andere wird sich weisen -In Verneigung vor deinem Wirken -
Gabriela Alisha .


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 15:29
@ Maitra
Zitat von MaitraMaitra schrieb:Bevor ich hier weiter erzähle möchte ich an einen, in der heutigen Zeit sehr wichtigen Satz von JESUS zu seiner Zeit erinnern :Ich möchte nicht,dass ihr mich auf einen Sockel stellt,wo ich unerreichbar bin;denn es wird eine Zeit kommen,da werdet IHR weit Grösseres vollbringen,als ich Heute in dieser Zeit
DAS soll Jesus gesagt haben?
Woher beziehst du denn deine Information hierzu?


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 16:02
HI Cimbaeth und bitteschön,

Wer an mich glaubt, der wird die Werke, die ich tue, auch tun. Ja er wird noch größere Werke tun.

Johannes 14, 12
L.G Alisha,


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 16:51
@Maitra

Das klingt ja alles schön und gut, aber was spielt Kossom jetzt da für eine Rolle? Ich meine, ist er jetzt der Erlöser oder wie soll ich das verstehen?

Was oder besser "wer" macht Ihn denn dazu? Und was muss er hier üben oder testen? Warum stellt er sich dumm und wieso steht das im Thema "...warum freut sich der Teufel?"

Wenn auch die Wege des Herrn unergründlich sind, so sollten sie Ihm selbst eigentlich keine schwierigkeiten bereiten.

MfG
Gondolfino


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 19:40
Hmmm warum, ...ich versuche es mal!

Also vor ganz langer Zeit als es noch nicht einmal die Erde gab, herrschte bzw herrscht immer noch ein Reich aus Engeln und Dschinns(Feuerwesen, aus Feuer erschaffen), die Gott dienen und seine "Aufgaben" erfüllen. Die Engel haben keinen eigenen Willen und gehorchen unwiderrruflich dem Herrscher also Gott. Sie wissen "nur" das, was Gott ihnen bei gebracht hat und die Engel sind aus "Licht" erschaffen. Also besaßen sie keinen eigenen Willen wie ich bereits erwähnt habe. Die Dschinn gehorchten auch Gott und taten alles was Gott Ihnen befohlen hatte. Jedoch haben diese einen eigenen Willen im Gegensatz zu den Engeln!

Gott war natürlich die höchste Instanz, also der Herr aller Geschöpfe bzw. Wesen. Er erschuf den Menschen(aus Lehm,Erde) und wollte das sie in seinem "neuen Reich", also das Paradies, ohne Sorgen und Kummer leben. Dies hat er aus Barmherzigkeit für die Menschen erschaffen. Also gab es noch nicht die Hölle(auch keinen Teufel). Er erschuf zunächst Adam, und brachte ihm wissen bei. Nach gewisser Zeit wollte Gott, das sich die Engeln und Dschinn vor Adam knien! Alle verbeugten sich, bis auf IBLIS! Iblis war ein Dschinn, und wurde genau in diesem Moment ein ungehorsamer. "Warum schenkst du den Menschen das Paradies, wo wir doch schon länger existieren? Und die Menschen sind aus Erde erschaffen wurden, uns hast du jedoch aus FEUER erschaffen! Gott daraufhin: " Schweig, ich weiss, was Ihr nicht wisst!".

Iblis wurde trotz Ermahnung zum Widersacher, und Gott erschuff extra wegen Ihm die Hölle, damit er für immer und Ewig darin verweilt und leiden soll! Iblis sagte: " Gewähre mir aus Barmherzigkeit noch eine Chance, lass mich für eine bestimmte Zeit frei und ich werde dir beweisen das die Menschen das Paradies nicht verdient haben!(er war halt der Ansicht das die Dschinns es eher verdient hätten, aber wie gesagt ICH WEISS WAS IHR NICHT WISST") Ich werde Sie "verführen" von allen seiten(Also schlechte gedanken einflößen z.B)"

Gott gab ihm eine Chance und er ließ Ihn für bestimmte Zeit(wie eine Vereinbarung frei). Er sagte, das wenn die Zeit abgelaufen ist, er für immer und ewig in die Hölle kommt, und DIE, DIE IHM FOLGEN!

Der Mensch bewies quasi in dieser Zwischenzeit, das er das Paradies nicht verdient hat(die geschichte mit dem Baum und dem Apfel) und auch durch andere "geschichten". Gott sagte Adam und Eva das sie als Strafe für eine Zeit auf der Erde leben müssen, wo Hunger durst Kummer und Elend herrscht, aber das, wenn Sie an seinen glauben schenken bzw. das tun was ihn befohlen wurde (THora, Bibel dann Koran), er verspricht das Sie wieder ins Paradies kommen. Ja die Erde sollen wir als eine Zwischenstation sehen, wie als wären wie ein Reisender der kurz rastet. In dieser Welt sollte man sich Fremd fühlen.

Und diese bestimmte Zeit als Strafe ist auch die Zeit von IBLIS dem Dschinn, der das dann natürlich ausnutz um viele wie möglich in die Hölle zu bringen. Damit er da nicht alleine leiden muss, und damit sich halt herausstellt das er Recht hatte!

Dieser IBLIS nennen wir Scheytan oder auch Schaitan, was übersetz Teufel bzw Satan heisst und die Bedeutung wie "der Verführer" hat. (Hoffentlich habe nichts falsches gesagt?)



So sehe ich das UNGEFÄHR! Darum will IBLIS alias Teufel das wir schlechte Taten machen!


melden

Warum freut sich der Teufel...

21.10.2007 um 20:00
@Sonny-Black

Das ist eine sehr schöne Geschichte. Die gefällt mir. :)

Eine Frage wirft sich mir dabei auf, als Gott sagte, "Ich weiß, was Ihr nicht wisst", meinte er damit ebenso, daß nicht nur Iblis sondern auch die Menschen dieses Wissen nicht besitzen?

Wenn uns Gott nach seinem Ebenbild erschaffen hat, war es dann nicht abzusehen daß die Menschen irgendwann nach diesem Wissen suchen werden? Und was ist, wenn sie dann dem Irrglauben erliegen, etwas zu Wissen, was eigentlich nur Gott weiß?

Welcher Art war dieses Wissen ?

MfG
Gondolfino, der furchtbar Neugierig ist ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2007 um 00:15
Eine Frage:
Wo soll denn das mit den "Dschinns" stehen? Weder in der Thora, noch in der Bibel finden sich solche Aussagen! Da der Koran fast wörtlich mit der Bibel überein stimmt, auch ettliche Hundert Jahre später (abgekupfert?) entstand, nehme ich auch nicht an, dass soetwas dort zu finden ist! Auch steht in der Bibel/Tjora das Gott seinen "Odem", also seine Lebensenerie in den Menschen "blies", den sogenannten Verstand bekam der Mensch erst nachdem er vom "apfel" der "Weisheit" gegessen hatte Zitat ..." und sie sahen, dass sie nackt waren..." . Woher nimmst du also das "Wissen", wenn es in keiner annehmbaren Quelle zu finden ist? Im übrigen gibt es in der Bibel sogar ZWEI Schöpfungsgeschichten! Diese sind den damaligen Menschen als GLEICHNISSE zum besseren VERSTÄNDNIS gegeben worden, damit sie wissen, dass sie NICHTS WISSEN! Viele "Menschen" haben da die wahren Worte Gottes zu ihrem persönlichen Vorteil ein wenig "erweitert und verdreht", siehe z.B. einige Mullahs, die kleinen Kindern BKS-Schlüssel in die Hand gedrückt haben, die angeblich "Schlüssel zum Paradies" wären, ihnen 150 "Jungfrauen" versprachen, wenn sie für "Allah" sterben würden und sie zum Minenräumen auf Minenfelder geschickt haben.... . Ähnliches haben allerdigs auch schon viel früher die "Christen" und Andere gemacht ( siehe Judenverfolgung, Waffensegnungen im 2. Weltkrieg usw! .) Für mich sind nur Glaubensgemeinschaften glaubwürdig, in denen nicht die "Obersten" in Saus und Braus schwelgen, sich mit Gold, Silber und diamanten umgeben und auf Kosten der Armen und Dummen ihren Reichtum und ihre Macht aufbauen! Und das sagt einer, der bei "kirchens" arbeitet! GELOBT SEI DER HERR IM HIMMEL, aber das "Bodenpersonal" läßt oftmals mehr als zu "wünschen" übrig!!!
DerAlte.


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2007 um 00:24
@Sonny-Black
die Frage war für dich bestimmt, entschuldige bitte, dass ich nicht direkten Bezug daraauf genommen habe. Und: LASS DICH NICHT VERARSCHEN UND AUSNEHMEN! Gott braucht weder Geld noch Güter! wie sagte doch gleich Jesus zu Simon Petrus? :
"Du bist der Fels, auf dem ich meine Kirche bauen werde". Gott sagt uns damit, dass er keine "kalten Prachtbauten" benötigt. Warme, schlagende und fühlende Herzen sind sein Heim! der Herr ist überall, hört und sieht alles! Frage doch einmal den "Herrn Kolossom", welche Farbe deine Strümpfe haben.... er ist doch "allwissend", ob der dir diese "einfache" Frage wohl beantworten kann? Ob "Gott" oder "Teufel", beide könnten es sicher. Ob da wohl einer ein wenig überheblich war oder gar krank ist? Oder etwas von "Anderen" will? Geld? Macht? Anerkennung? ein "Gott" würde gnädig lächeld die richtige Antwort geben, ein "Teufel" ebenso, um seine "Macht" zu beweisen. ein Mensch??? Würde sicher raten, drumherum reden, die Frage abwehren.... aber warum? Weil er das ist, was er ist: EIN DUMMER, ARMER WICHT IN DER EVOLUTION, DER SICH GERNE WICHTIG MACHT, IN DEN MITTELPUNKT STELLT UND MACHT ÜBER SEINE MITMENSCHEN ERLANGEN WILL UM SELBER DAVON ZU PROFITIEREN!
Darüber freut sich dann der Teufel.......


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2007 um 20:18
@gondolfino

Hier ein Auszug aus WIki, damit du genauer weisst wer IBLIS ist.

Iblis (arabisch: ابليس) oder auch Azazil (arabisch: اززيل), gehört zur Gattung der Dschinns. Iblis bedeutet Enttäuschter, diesen Namen bekam er erst, als er bei Allah in Ungnade gefallen ist. Iblis ist zugleich ein Schaitan (arabisch: الشيطن); das Wort leitet sich aus dem Verb schatana und bedeutet soviel wie er war entfernt. Satane sind demnach alle Dschinns, die sich vom Guten entfernen. Das heißt, dass nicht jeder Dschinn ein Satan ist. Iblis ist der Anführer der Satane und gilt als der Gelehrteste unter ihnen. Nach islamischer Auffassung war Iblis, bevor er bei Allah in Ungnade fiel, ein sehr frommer Dschinn; seine Stellung war so hoch, dass er das Privileg bekam, die Paradiestore zu bewachen, was eigentlich die Aufgabe des Engels Ridwan ist. Außerdem heißt es, dass er der Lehrer aller Engel gewesen sein soll.

Iblis bewachte die Tore des Paradieses eintausend Jahre lang. Auf einer Inschrift am Tor las er: „Es gibt unter den meist geehrten Dienern Allahs einen, der lange Zeit gehorsam ist und sich (sodann) seinem Herrn widersetzt und sein Herr sich von ihm abwendet und ihn verflucht.“ Iblis, der zu der Zeit noch Azazil hieß, wunderte sich über diese Weissagung, denn er fragte sich, wer sich anmaßen könnte, sich seinem Herrn zu widersetzen. Was er nicht wusste, ist, dass er selbst es ist, der in dieser Weissagung gemeint ist. Er ging zu Gott und bat darum, diesen Frevler verfluchen zu dürfen, der in der Weissagung vorkommt. „Oh Herr, gestatte mir diesen unwürdigen Sünder zu verfluchen, wer immer er auch sein möge.“ Allah gestattete es ihm, und so fing er an, diesen Sünder mit Flüchen zu überhäufen, unkundig darüber, dass er selbst es ist, den er verflucht.

Als Allah Adam erschuf und ihn die Namen aller Dinge lehrte, befahl Adam, dass sich die Engel vor ihm niederwerfen, aus dem Grund, weil er, durch das, was ihn Allah gelehrt hat, wissender war als die Engel. Alle warfen sich auf den Befehl Allahs hin nieder, außer Iblis.

Und da sprachen Wir zu den Engeln: „Werft euch vor Adam nieder“ und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. (Sure 2:34)

Dieser Vers ist sehr umstritten, denn hier wird den Engeln befohlen, sich vor Adam nieder zu werfen, jedoch ist Iblis kein Engel. Es gibt eine Minderheit, die sagt, dass Iblis sich richtig verhalten hat, und dass die Weigerung, sich vor Adam niederzuwerfen, nichts anderes war, als das Festhalten am reinen Monotheismus. Die Engel können sich nach islamischer Auffassung nicht frei über den Befehl Allahs hinwegsetzen, denn sie haben keinen freien Willen, wie Iblis. Das ist für die meisten Muslime auch ein Beleg dafür, dass Iblis kein Engel sein kann.

Als Iblis sich weigerte, vor Adam auf die Knie zu gehen, sprach Allah: „Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?“ Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen.“ (Sure 38:73)

Und Allah verfluchte und verbannte ihn wegen seines Hochmuts.

„O geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter, und Mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten.“ (Sure 38:74) Iblis bat um eine Frist, die ihm auch gewährt wurde.

„O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit.“ (Sure 38:80)

Er (Iblis) sagte: „Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen.“ (Sure 38: 82)

@derAlte

Die Dschinn gibt es nicht in der Bibel weil dieses Wort arabisch ist. So werden sie auf Arabisch genannt. Was Dschinn bedeutet steht weiter oben! Die Dschinn gibt es auch im Christentum und Judentum, die gabs schon immer, nur hat sie jeder anders genannt.

Ich könnte zu jedem Satz den du geschrieben hast Ellenlange Texte schreiben. Jedes einzelne davon ist ein Thema für sich. Was willst du genau von mir wissen?


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2007 um 23:13
Das Spiel ist aus, GAME OVER please press continue to start again.
Kommt da noch mehr derAlte?


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2007 um 23:49
@Sonny-Black

So gaaaaanz richtig "Zitiert" hast du da aber nicht, hab natürlich nachgeschaut ;).... ich respektiere deinen Glauben und achte auch deinen guten Willen, dein glaubendes Herz! Meine Befürchtung ist es nur, dass du gefährlich nahe an einer Grenze zu sein scheinst, die in das Extreme führen kann. Gott hat uns auch gesagt, "du sollst nicht gesenkten Hauptes vor mich, deinen Herrn treten". Das heißt, ein liebender Vater braucht keine "kriechenden" Kinder, er hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen, nicht als Sklaven, sondern als KINDER, die zu ihrem Vater kommen dürfen und sollen, um von ihm Liebe und Gnade zu erhalten. Die Zeiten des "strafenden Gottes" sind durch Jesus Christus ( Isla Ben Marjam ) mit dem neuen Pakt zwischen Mensch und Gott vorbei! Jesus heilte sogar die "Sünder", die ungläubig waren! Er predigte unter freiem Himmel, sah alle Menschen als seine Schwestern und Brüder und machte auch "Nichtjuden" zu Kindern Gottes.
Leider wurde und wird oftmals der Glaube, genau wie zu Zeiten Jesu, mißbraucht. Da gibt es KEINE Kirche, KEINEN GLAUBEN, der da eine Ausnahme gemacht hat. Zu keiner Zeit wurden mehr Morde und andere Sünden begangen als angelich im "Namen Gottes". Gerade deshalb wurde der wahre Nahme Gottes geheim gehalten, damit niemand so leicht diesen heiligen Namen missbrauchen konnte. Auf Grund der von mir schon vorher genannten Gründe hinterfrage ich deshalb immer, wer denn etwas von diversen "Ge-und Verboten" hat. sind es vorteile, die "Macht" und/oder "Reichtum" für Menschen bringen? Gott HAT die Macht, benötigt solch kleinmenschliche Dinge nicht.... Geld? Ist sowieso eine "menschliche" Erfindung.... auch wertlos für Gott! MEIN GOTT ist der Gott der Liebe, der Harmonie und der Gemeinsamkeit! Mein Gott lehrt mich das "Mitfühlen", das "den Weg ein Stück gemeinsam gehen", das "nicht verachten", das "Verzeihen", das "unterstützen der Bedürftigen".
Mein Gott sagt zu mir: " Du sollst mich dein Leben lang suchen, du wirst mich nie voll und ganz finden.... aber immer ein Stück mehr!" Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Ich versuche das.... jeden Tag auf`s neue! Ich bin in meiner körperlichen Hülle gefangen, mache Fehler, lerne daraus, möchte in Harmonie aus dieser Hülle austreten dürfen, allen verziehen haben, ohne Groll gehen dürfen und ebenso Verzeihung empfangen dürfen. Das geht nur, wenn ich versuche, auch Anderen die uneingeschränkte Liebe Gottes zu bringen, damit die "Glaubenskriege", die unnütz sind, da im Grunde in jeder Religion auf den EINEN hingewiesen wird aufhören! Sie behindern nur den "Suchenden", lassen nicht zu, dass der "Mensch" in seinem Leben Gott zu nahe kommt. Und darüber freut sich der Teufel! Denn SEIN Egoismus entfernte IHN vom Vater, von Gott. Er will nicht der einzige sein, der vor dem "Paradies" stehen muss. Ich hoffe, dass der gnädige Vater selbst ihn leutert und als "gereinigte" Wesenheit am Ende der Tage wieder in seiner unendlichen Gnade aufnimmt. Überlege, BEVOR du eine "Kugel abschießt", ein Bedauern ist hinterher oft nicht hilfreich, sagte mein Vater immer in meiner Kinderzeit zu mir. Der Einzige, der etwas derartiges ungeschehen machen kann, ist Gott, der Vater. Ich habe mir das zu Herzen genommen, ich werde niemals auf "Befehl" einen Menschen verletzen! Erst recht nicht im "Namen Gottes". Wer das verlangt, in dieser, der heutigen Zeit, der mißachtet die Gebote! Egal welche Religion, überall gilt das Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN! Warum sonst hat Jesus midch gelehrt: Du sollst deine Feinde lieben... . Warum, wenn ích trotzdem im Namen der "Kirche" töten soll? Ist vielleicht oftmals die "Kirche" nicht der heilige Wohnort Gottes, sondern ach manchmal nur der "Zweitwohnsitz des Satans"?..... Lass dir bitte nicht alles von "heiligen Männern/Frauen" erzählen! In vielen Fällen bist du selber "heiliger" als diese..... .
Der Alte.


melden

Warum freut sich der Teufel...

22.10.2007 um 23:58
@Sonny-Black

Das klingt auch interessant. Ist diese Geschichte dem Beginn der Menschheit gleichzusetzen, wie die Geschichte von Adam und Eva als sie aus dem Paradies verstossen wurden? Oder hat die Geschichte von Adam und Eva auch im Islam eine bedeutung?

Meine Ursprüngliche Frage wird nur zum Teil beantwortet, in diesem Abschnitt -->

>>Als Allah Adam erschuf und ihn die Namen aller Dinge lehrte, befahl Adam, dass sich die Engel vor ihm niederwerfen, aus dem Grund, weil er, durch das, was ihn Allah gelehrt hat, wissender war als die Engel. Alle warfen sich auf den Befehl Allahs hin nieder, außer Iblis.<<

Der gute Adam war wissender als die Engel, ist damit auch gemeint, daß er das weiß, was anfangs nur Gott wusste? Falls Iblis kein Engel war, sowie Adam ja im Grunde auch nicht, konnten Iblis und nicht auch Adam nach diesem Wissen suchen, oder sich einbilden es zu besitzen?

Ich denke es wäre ziemlich wichtig herrauszufinden welcher Art dieses Wissen war, das Gott uns gab und welches "Wissen" nur er selbst besaß. Sollte dieses Wissen identisch sein, dann müßten wir die Antwort eigentlich finden können. Ist es nicht identisch, dann könnte es sein daß der Mensch sowie Iblis sich Einbilden dies zu wissen und sich deswegen gegen Gott stellen indem Sie gegeneinander um Gottes gunst buhlen. Der ewige Kampf, Gut gegen Böse?

Kann sein daß ich in der falschen Richtung suche, aber einen Blick ist es vieleicht Wert. Die Frage ist nun natürlich wie man herrausfindet was das für ein Wissen gewesen sein soll. ^^

MfG
Gondolfino


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.10.2007 um 17:34
@Der Alte

Das hast du gut formuliert.

Lass dir bitte nicht alles von "heiligen Männern/Frauen" erzählen! In vielen Fällen bist du selber "heiliger" als diese..... .:)

. Gott hat uns auch gesagt, "du sollst nicht gesenkten Hauptes vor mich, deinen Herrn treten". Das heißt, ein liebender Vater braucht keine "kriechenden" Kinder, er hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen, nicht als Sklaven, sondern als KINDER, die zu ihrem Vater kommen dürfen und sollen, um von ihm Liebe und Gnade zu erhalten. Die Zeiten des "strafenden Gottes" sind durch Jesus Christus ( Isla Ben Marjam ) mit dem neuen Pakt zwischen Mensch und Gott vorbei! Jesus heilte sogar die "Sünder", die ungläubig waren! Er predigte unter freiem Himmel, sah alle Menschen als seine Schwestern und Brüder und machte auch "Nichtjuden" zu Kindern Gottes.

Leider wurde und wird oftmals der Glaube, genau wie zu Zeiten Jesu, mißbraucht. Da gibt es KEINE Kirche, KEINEN GLAUBEN, der da eine Ausnahme gemacht hat. Zu keiner Zeit wurden mehr Morde und andere Sünden begangen als angelich im "Namen Gottes". Gerade deshalb wurde der wahre Nahme Gottes geheim gehalten, damit niemand so leicht diesen heiligen Namen missbrauchen konnte. Auf Grund der von mir schon vorher genannten Gründe hinterfrage ich deshalb immer, wer denn etwas von diversen "Ge-und Verboten" hat.

LG Bluish



melden

Warum freut sich der Teufel...

24.10.2007 um 22:08
@kossom
Noch mehr? Reicht das nicht? *GG* DUMMHEIT ist die FREUDE des TEUFELS!!!


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.10.2007 um 23:00
..... aber mancher freute sich zu früh........


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.10.2007 um 23:19
Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er "Lichtbringer" (zu lat. lux = Licht) und ferre = bringen). Im Lauf der Zeit wurde dieser Begriff zum Namen des Teufels.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Römische Mythologie
2 Christentum
3 Wirkungsgeschichte
4 Weblinks



Römische Mythologie [Bearbeiten]In der römischen Mythologie wurde Luzifer als poetische Bezeichnung für den Morgenstern, also den Planeten Venus verwendet. Es handelt sich hierbei um die wörtliche Übersetzung der griechischen Begriffe Phosphoros („Lichtbringer“) bzw. Eosphoros („Bringer der Morgenröte“), die etwa in Homers Odyssee oder Hesiods Theogonie auftauchten.

Dementsprechend wurde er bald auch zur mythologischen Gestalt. Als seine Mutter wird Aurora (griechisch Eos), die Göttin der Morgenröte, angesehen, als Vater u.a. Astraios oder Kephalos. Zu Luzifers Kindern werden Ceyx (von der Nymphe Philonis), Philammon (von Kleobios) sowie Stilbe und Daidalion gerechnet.

Sehr häufig wird Luzifer auch mit der Göttin Venus in Verbindung gebracht. Nach dem Vergil-Kommentator Servius habe Venus den Aeneas in Gestalt des Morgensterns nach Laurentium geführt. Hygin berichtet indes im 2. Buch seiner De Astronomia von einem Wettstreit der Liebesgöttin mit Luzifer, wer von beiden schöner sei. Wieder andere Autoren wie etwa Claudian gehen von einer Liebesbeziehung aus.

Luzifers Aufgabe ist es primär, den neuen Tag heranzuführen. Bei Ovid und Tibull reist er – ähnlich wie Helios’ Sohn Phaeton - im Sonnenwagen über den Himmel. Verbreitet ist auch die Vorstellung, er sei zu Pferde unterwegs – wobei dieses bisweilen entsprechend der Tageszeit die Farbe wechselt (Euripides, Ovid, Statius). Vergil und, an ihn anknüpfend, Ausonius lassen Luzifer als Begleiter des Sonnengottes Sol aus dem Meer steigen. Erst im 6. Jahrhundert nach Christus taucht bei Johannes von Gaza die Idee eines fackeltragenden Luzifers auf, wobei der Prometheus-Mythos Pate gestanden haben dürfte.


Phosphorus (=Luzifer) mit seinen Eltern
Gemälde von F. Boucher (Ausschnitt), 1763Als literarische Belege seien exemplarisch genannt:

Vergil Aeneis II,801: „Und schon führt Luzifer hinter dem Gipfel des Ida den Tag herauf.“
Vergil, Georgica III, 324-5: “Lasst uns bei Luzifers Aufstieg zu den kühlen Weiden eilen, solange der Tag neu ist und das Gras im Tau steht.”
Ovid, Metamorphosen: „Aurora stieß in der Morgenröte ihre purpurnen Tore auf und öffnete ihre rosengefüllten Hallen; die Sterne zogen davon, unter Führung Luzifers, der als letzter verschwand.“
Ovid, Amores I, VI, 65: „Und schon schirrt der taubereifte Luzifer seinen Wagen, jagt ihn mit Macht auf leidenschaftlichen Flügeln“
Tibull, Elegien I,9,62: „Häufig führen sie jene dem Bacchus auf Gastmählern zu, während Luzifers Wagen den Tagesanbruch verkündet.”
Statius, Thebaiden 2,134: “Und so vertrieb Aurora, sich von Mygdonischen Ruhestatt erhebend, die kühlen Schatten vom Himmelszelt, strich sich die Tautropfen aus dem Haar und errötete in den purpurnen Strahlen der Sonne. Durch Wolken reicht ihr der rosenfarbene Luzifer sein letztes Feuer, und auf langsamem Rosse entschwindet eine fremde Welt. Auf dass die Glut den ganzen Sonnenkreis erfülle, versagt er der Schwester, den Strahlen zu wehren.“
Lukan, De Bello Civile, X 434: „Luzifer blickte von den Klippen des Casius herab und schickte den Tag ins Ägypterland, wie auch die wärmende Sonne.“
Claudian, De Raptu Proserpinae, II 119: „(Cytherea/Venus): So geht, Schwestern, (…) solange mein Luzifer auf taunassem Rosse die gelben Äcker befeuchtet“

Christentum [Bearbeiten]
Sturz des Satan - Illustration von Gustave Doré, 1865Die heute geläufige Luzifer-Vorstellung speist sich aus einer Verknüpfung mehrerer Quellen:

Im Buch Jesaja (Jes 14,12) wird vom Hochmut des Königs von Babel berichtet [1], der „in den Himmel steigen und (… seinen) Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen wollte, über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten.“. Stattdessen fuhr er aber „hinunter zu den Toten (…), zur tiefsten Grube“, wurde von Gott „hingeworfen ohne Grab wie ein verachteter Zweig.“ (vgl. Höllensturz). Dabei wird der König von Babel allegorisch mit dem „schönen Morgenstern“ verglichen, der vom „Himmel gefallen“ ist.

In der griechischen Bibelübersetzung wurde die hebräische Bezeichnung für den Morgenstern, Helal, bereits mit Phosphorus wiedergegeben. Der Heilige Hieronymus übersetzte ihn in der Vulgata-Bibel dementsprechend mit Luzifer. Dies wiederum nahmen Eusebius, Origenes, Tertullian und andere Kirchenväter zum Anlass, die biblische Gestalt mit der römischen Gottheit, dem Lichtbringer Luzifer, gleichzusetzen.

Schließlich wurde der hochmütige Lichtbringer Luzifer mit der Idee des gefallenen Engels in Verbindung gebracht: Maßgeblichen Einfluss übte insofern die Bibelstelle Ez 28,14 aus, wenn dort auch der „glänzende, schimmernde Cherub“ lediglich als allegorische Bezeichnung für den zwar schönen und mächtigen, aber durchaus menschlichen König von Tyrus dient. „Im Garten Gottes“ wandelte er, „geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd“. „Ein Gott“ war er und „wandelte inmitten der feurigen Steine.“ Eines Tages freilich wurde an ihm „Missetat gefunden“, durch sein „großes Handeln“ wurde er „voll Frevels“, sein „Herz erhob“ sich ob seiner Schönheit. Gott verstieß ihn daraufhin von seinem Berge, stürzte ihn zu Boden und „ließ ein Feuer aus ihm hervorbrechen“ (vgl. Höllensturz).

Mit dem Satan/Teufel brachten die Kirchenväter den gestürzten Lichtbringer Luzifer schließlich auf der Grundlage von Lk 10,18 in Verbindung: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“.


Höllensturz durch den Erzengel Michael, Gemälde von Peter Paul Rubens, ca. 1620Luzifer glaubte man schließlich auch in dem Drachen der Apokalypse ( Offb 12,3ff.) mit "sieben Häuptern und zehn Hörnern" zu erkennen, der mit seinem Schwanz ein Drittel der Sterne hinwegfegt und den neugeborenen Christus zu verschlingen droht, ehe er vom Hl. Michael besiegt wird: "Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegeten nicht; auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel (…), der die ganze Welt verführet; und ward geworfen auf die Erde; und seine Engel wurden auch dahin geworfen." (vgl. Höllensturz). Michael war es auch, der Luzifer bei dieser Gelegenheit einen neuen Namen gab: „Satan“, was Schlange und Widersacher bedeutet (hebr. שטן „Sin-Teth-Nun“ Satan). Nachdem Satan für tausend Jahre gebunden worden ist, macht er sich noch einmal auf, „zu verführen die Heiden in den vier Vierteln der Erde“. Am Ende freilich wird er „geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel (… und) gequälet (…) Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit."

An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff Luzifer für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa in Ijob 11,17 und 38,32, in Ps 108,3 oder 2. Petrus 1,19.

hoffendlich brigt es niemanden durcheinander. habe ich bei wikipedia gefunden.


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.10.2007 um 23:25
Gondolfino
Nach meiner Ansicht geht es weniger um Wissen als um Gehorsam und Hochmut.
Wichtig ist für mich auch die Aussage, dass Iblis sozusagen der perfekte Anbeter war, es wird gesagt, es gibt keinen Platz in der Schöpfung, an dem er nicht Gott angebetet hat.
Als es dann aber darum ging, daß Gott entschieden hat, ihm Adam vorzusetzen, warum auch immer, hat er sich aufgelehnt.
Das ist für mich die universelle Parabel.
Und er hat geschworen, daß er ohne Untelass die Menschen beeinflussen will, sich gegen Gott aufzulehnen, dies über die Einflüsterung.
______
Ich stehe auf Goethes Formulierungen im Faust.Mephisto:
[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element


Anzeige

melden