Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

24.10.2007 um 23:51
mal abgesehen davon das ich wohl nicht Gläubig bin...
Sollte man die Sache mal von einen anderen Standpunkt sehen :
Seit es die Welt gibt Liegt Gott und der Teufel in Krieg !
ich möchte nicht sagen Gott ist der absolute Sieger aber er hat die Nase Vorn in Punkt Anhänger ( Soldaten ) ,
Propaganda & Pablisitie ( Die Bibel )
Stadthalter & Rekrutierung (Priester & Kirche)
Organisation & Struktur (Bischöfe & Kardinäle )
Annektierung von Land ( Vatikan Staat )
usw.
also könnte man doch sagen Gott hat den Größten Sieg errungen !
Und wer schreibt und "M"acht die Geschichte ?
Der (Die) Sieger ! = Gott .
Der Teufel hat da nicht viel gegen aufzubieten.
(Und die Verbrechen der Kirche sind und waren Faktisch selbst heute werden noch Kindesschänder in Talart von "Oben" beschützt !
so betrachtet stellt sich die frage wer wirklich der / das Böse ist? ? ?
Und...
Zumindest scheint der Teufel für jeden ein Ohr zu haben der bei ihn anfragt . . .
( Das konnte man nicht aus der Geschichte verdrängen )
ohne wenn und aber´s.
Aber ein Gott in jeder mir bekannten praktizierten Religion stellt Bedingungen und oft nicht wenige . . .
Was mich wieder dazu führt : der Starke gibt vor...
der Starke hat recht...
usw.
werden wir hier vielleicht von einen Gott vorgeführt ?
und wer nicht mitspielt ?
Der ist Ausschuss für den Feind (Teufel) ?
(Eine Absprache unter den HERREN ? )
Warum muss der TEUFEL wirklich Böse sein er scheint zumindest mehr Verständnis für die Schwächen zu haben die ein anderer uns angelastet hatte und aber nicht bereit ist sie ohne Vorbehalt zu tolerieren !
-----------------------------------------------------------
also ganz aus der Luft ist diese Argumentation nicht . . .
Der Sieger ist in Recht bis sich das Blatt mal ändert.

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

25.10.2007 um 02:17
Es ist doch auch Komisch das die Juden OHNE Teufel auskommen ???
Oder?


melden

Warum freut sich der Teufel...

26.10.2007 um 00:06
Gott und KIRCHE sind immer zwei paar Schuhe! Genau wie die sogenannte ETHIK! Was in der einen Religion erlaubt und "normal" ist, ist in der anderen verboten. In JEDER Religion steckt aber ein Körnchen Wahrheit! Was ist richtig, was falsch? Zu Zeiten Jesu war man mit 13Jahren volljährig, durfte dann erst im Tempel predigen, wurde als "Erwachsener" in die Gemeinde aufgenommen. Heute ist man mit 13 ein Kind, hat nichts zu sagen und darf auch nicht wählen. Man kann aber schon als Kind getauft und in die Gemeinde aufgenommen werden. Kinderehen sind ebenfalls in manchen Religionen "Normalität", genau wie andere, für uns hier in Europa unverständliche Sitten und Gebräuche. Gott ist aber für ALLE MENSCHEN da! Er wird keine "unwissenden" und "unschuldigen" Menschen dafür verurteilen, nichts von ihm gehört zu haben. Gott behandelt auch alle Menschen gleich, darum denke ich, dass viele "Sitten und Gebräuche" zur "Kasteiung" der Gläubigen von Menschen erdacht wurden um sie zu Kriechern und unterwürfigen Sklaven zu degradieren, angeblich um Gott zu gefallen! Hierdurch bekommen unsere "Heiligen"- Männer Macht über die "Sünder" und können sie besser unterdrücken. Es gibt nur drei Möglichkeíten den Menschen und dessen Geist zu unterwerfen: 1. Gewalt ( führt zu Gegengewalt= relativ uneffektiv) 2. "Glaubensgrundsätze, die zu Angst und Gewissensbissen führen"
(= kostengünstiges Abhängig machen und leichte Führung), 3. Unterdrückung der Sexualität (recht schwierig, nur durch "regelnde Gesetze" und drakonische Strafen effektiv durchsetzbar um den Menschen produktiver zu gestalten...) Es ist deshalb meiner Meinung nach die effektivste Lösung für die "artgerechte (Ver)-Führung und (legale) Ausbeutung des Menschen, ihn durch "ANGEBLICH GÖTTLICHE DEKRETE" gefügig und "wirtschaftlich rentabel" zu gestalten.... . Ich halte es daher mehr mit den Worten Jesus Christus: "Und das, was du aus reiner Liebe hast getan, dass hast du mir getan." Wer liebt, der bestielt nicht, der mordet nicht, der vergewaltigt und nötigt nicht, der begehrt nicht was seines Nächsten ist. DER ERFREUT SICH AN DER FREUDE SEINES NÄCHSTEN, GEHT EIN STÜCK MIT AUF DESSEN LEBENSWEG. Ich bin auch nur ein armer Sünder, bemühe mich täglich besser zu werden und meinem Heiland zu folgen. Ich sage mir immer: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Deshalb habe ich mir das so ziemlich abgewöhnt. MEIN GOTT SPRICHT MIT MIR, OBWOHL ICH EIN FEHLERHAFTER MENSCH BIN! ÜBERALL, WO ICH IHN RUFE, MEIN VATER LÄSST MICH NIE IM STICH! Ich brauche mir keinen "Gott" zu basteln, kein Geld und keine irdischen Werte zu "opfern", mein Gott und Vater liebt mich als das was ich bin: SEIN GESCHÖPF, auch wenn ich Fehler gemacht habe. Sollte ich sie vielleicht machen um daraus zu lernen? Ich freue mich jedenfalls darauf endlich meinen Körper für immer verlassen zu dürfen und meinem Vater in`s Angesicht schauen zu dürfen. Ich bin gewiss, dass er mich versteht und mich als sein Werk annimmt. So wie einen jeden Menschen, denn JESUS IST FÜR ALLE GESTORBEN, HAT SICH GEOPFERT AUF DASS WIR VERGEBUNG ERLANGEN, ZUM EWIGEN LEBEN. Und darüber freut sich garantiert KEIN Teufel.


melden

Warum freut sich der Teufel...

26.10.2007 um 02:25
Nix für ungut aber das war doch lediglich ein Loblied des Glaubens aber kein wirklicher Ansatz zu einer Diskusion . :D


melden

Warum freut sich der Teufel...

26.10.2007 um 22:42
Würde ich nicht sagen, denn die "Kirchen" stehen da in einem anderen Licht als der "Glauben".... bei mir jedenfalls! Mein Wahlspruch: Gelobt sei der Herr im Himmel, aber das "Bodenpersonal" kannst du oftmals vergessen.... *GG*


melden

Warum freut sich der Teufel...

27.10.2007 um 15:59
glaube weder an den teufel noch an gott, aber warum wird jedes mal wenn gott einen fehler macht der teufel dafür verantwortlich gemacht? ich meine der teufel wird doch kein einfluss auf uns ausüben, wir sind doch schon schlecht genug, ich denke eher das die hölle rappelvoll ist und er schon welche rausschmeißen muss...

kann auch total falsch liegen, ich denke bloß grad an den film "end of days", gibt ja noch mehr filme die die thematik (teufel, satan, luzifer und co.) thematisieren

gruß


melden

Warum freut sich der Teufel...

27.10.2007 um 17:51
@ TOOM

Weil Gott nunmal keine Fehler macht und der Mensch von heute lieber einen Gott liebt, der nett ist, als einer, der die Menschen tötet.


melden

Warum freut sich der Teufel...

27.10.2007 um 22:18
Nee, nee Madboy! so ist das nicht! Der neue Bund mit Gott ist das Neue Testament. Geschlossen zwischen Gott und den Menschen. Um den Mensch verstehen zu können, ist Gott durch Jesus zu den Menschen gekommen und hat den Menschen besser verstehen gelernt. Dass Gott keine Fehler macht, steht nirgends in der Bibel! Er hat ja den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen! Gott ist zum Gott der Liebe geworden, als er den Menschen besser verstanden hat! die sogenannte Sittenlehre ist vom Menschen. Lies einmal im 1.Mose die Geschichte von Lot und seinen Töchtern, wie die Beiden ihren Vater vergewaltigt haben und mit ihm die beiden Stammvölker Israels gezeugt haben..... und Gott erlaubte das! Nach "kirchlichen" Dogmen eine Todsünde, die mit "Verbrennen auf dem Scheiterhaufen" bestraft wurde! Nicht alles, was Gott "angedichtet" wird, ist auch von ihm! "Und all das, was ihr aus lauter Liebe habt getan, das habt ihr mir getan!" Sagte Jesus. Ein Hinweis auf die Richtung, in die der Mensch denken soll!...


melden

Warum freut sich der Teufel...

12.01.2009 um 20:42
...
bin auf der suche, für Informationen bin ich Dankber.
...
....
.....


melden

Warum freut sich der Teufel...

13.01.2009 um 01:39
hat der teufel wieder ein neues mitglied mit dir gefunden?


melden

Warum freut sich der Teufel...

13.01.2009 um 02:50
@shadowsurfer


Wie Anmaßend!

Nach deiner Vorstellung gibt es nun einen Teufel.

Das wirft paar Fragen auf.

Dieser allwissende, die Zukunft und Vergangenheit, kennende Schöpfer, hat nun mich, Dich, und Alles existierende Erschaffen.
Somit auch den Teufel.

Bleibt die Frage WARUM???

Objektiv betrachtet ist Dieser Teufel, doch die Katze die der Zoodirektor in den Hundekäfig wirft.

Aber WARUM?

Nicht das ich den Hunden diesen Spaß nicht gönne, habe nur etwas Mitleid mit der Katze.

Warum Denkst Du das die Katze böse ist?

Auflösung: ( in 1/3 Liter Wasser. )

Wenn mir der Versicherungsvertreter sagt das Ich was ganz Besonderes bin.
Denke ich das ist sein Job.

Wenn Dieser Vv. Mir sagt ich bin das Wichtigste.
Weiß ich er Schleimt sich ein.

Wenn mir Dieser Vv. Mit Himmel und Hölle droht.
Weiß ich was er vor hat.

Warum ist das bei dir nicht so?

Peace.
Mailo


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

13.01.2009 um 17:56
Zitat von MailoMailo schrieb:Bleibt die Frage WARUM???
weil wir keinen hätten der uns prüft. wir wären dann quasi im paradies weil es das böse dort nicht gibt.
wir sind aber nicht im paradies, deswegen gibt es gut und böse auf der welt damit wir unterscheiden sollen durch unseren freien willen ob wir dort hin wollen. wenn wir den freien willen nicht hätten, und gott setzt uns direkt ins paradies könnten wir uns nicht dagegen entscheiden. manche menschen wollen ja auch in das höllenleben, und wenn sie das möchten so bekommen sie ihren willen.
und wenn du die täglichen nachrichten liest wirst du auch ganz schnell feststellen das das böse unter uns ist.


melden

Warum freut sich der Teufel...

13.01.2009 um 22:54
hab hier mal nix durchgelesen aber:


"Warum freut sich der Teufel ..."

ich dachte der teufel freut sich nicht sondern leidet und wird auch bestraft?


melden

Warum freut sich der Teufel...

23.01.2009 um 23:23
der teufel weis, dass er mal in die hölle kommt un er hasst uns menschen uun will so viele wie möglich mit sich dabei haben ..


melden

Warum freut sich der Teufel...

23.01.2009 um 23:48
Der erste Mensch entstand
Ich red von Adam
Klar man ich glaub' dran wie ein Jude oder Christ
Bin überzeugt dass unser Dasein kein Zufall sein kann
Wie ein kritischer Forscher der nach Jahren feststellt
Dass eine höhere Macht die Welt im Innersten zusammenhällt
Ich schlag den Koran auf und lese
Will verstehen wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehe
Als die Engel sich verbeugten vor der Schöpfung des Herren
Wollt' der Iblis der Teufel von Ergebenheit nichts hören
Aus Feuer Erschaffen war er zu stolz um niederzuknien
Vor einem Wesen das aus Erde und Wasser besteht
Stattdessen wollte er soviele Menschen mit sich ziehen
Bevor er für Immer und Ewig in die Hölle geht
Auch Adam und Eva haben übertretten
Doch der große Unterschied war
Sie bereuten ihre Tat und Allah (C.C.) vergab ihnen
Doch die Konsequenz
Ein Leben auf der Erde
Zeitlich begrenzt
Weit entfernt von der Unendlichkeit
Doch er versprach
Wenn seine Richtleitungen den Menschen erreicht
Werden die die dir folgen weder ägstlich noch traurig sein


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 11:36
die erste welt zog satan ins verderben, [Sintflut]


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 14:16
gäbe es keinen Teufel, würde sich Gott aus Langeweile einen Strick nehmen und sich aufhängen :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 14:56
dies kann nur einer sagen, der die Langeweile, nicht aber Gott kennt. Denn die Langeweile kam durch den Teufel nicht durch Gott in die Welt!
Den Teufel spürt das Völkchen nie und wenn er sei beim Kragen hätte!:)
(wie immer: Goethe/ Faust!)


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 14:57
Warum freut sich der Teufel ...

der freut sich, wenn wir an Gott glauben, wobei der Glaube selbst Gott darstellt.
Weil wir damit nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass wir uns im Recht glauben
als Krönung der Schöpfung über andere zu urteilen und damit auch zu töten.

Was tun denn Gläubige am liebsten, doch nichts anderes als andere abzukanzeln
wenn diese vom Glauben der gläubigen nichts wissen wollen.
Ansonsten sind sie die gleich guten und gleich schlechten Menschen wie alle andere

das weis selbst der Teufel *gg*


melden

Warum freut sich der Teufel...

24.01.2009 um 14:59
gäbe es keinen Teufel, würde sich Gott aus Langeweile einen Strick nehmen und sich aufhängen

Bei Gott blieben zwei Drittel der Engel, und die übrigen Dämonen etc werden für alle Ewigkeit in der Hölle sein.


Anzeige

1x zitiertmelden