Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich der Teufel...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Seele, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 21:26
Wie soll man echte von falschen Propheten unterscheiden und wer hat die Autorität dazu.

Das wäre mal interessant in Erfahrung zu bringen.

ECHT!
Auf den Lines in Deutschland habe ich noch keinen echten gefunden und ich bin ein Freak, was paranormales angeht...und ich habe mir sehr gut überlegt, was ich hier jetzt poste.

Anzeige
melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 21:30
Ich wiederhole mich gern:

"Böse ist, wer Böses tut"


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 21:37
das können selbst die "Richtigen prophenten" nicht wissen wenn sie nur ausgenüzt werden wie soll es einer der an diesen gluben soll


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:07
warum freut sich der teufel!!! gute frage :
der teufel freud sich weil wir menschen unseren glauben verlohren haben oder schwach geworden ist . früher vo 1500 jahren oder länger hatten die ihren glauben viel stärker gehabt, aber seit die menschen sagen wir sind modern haben wir uns verloren. wie zB türkei,
türkei hatte ein sehr starken glauben bis die sagten die wollen modern leben wie die EU und was ist seit dem?? nur hurerei und der glaube weg. LEIDER !!!! und deswegen freud der Teufel sich oder wie denkt ihr ???


1x zitiertmelden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:08
@melsmell
Ich kann da auch nur beten.... wenn du jedoch Lines über paranormales durchsuchst, wirst du da auch nicht schlauer.... ich gehe auch öfters an Orte der Kraft um besser meditieren zu können und mich einfacher aufzuladen..... suche einfach einmal IN dir, da findest du Gott am schnellsten! Gott ist kein Buch, kein Götze! Gott ist kein eingebildeter Chauvinist oder "Macker", Gott ist ein liebender Vater der zu dir spricht.... nur fragen mußt du ihn!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:15
@Der Alte

Ich hatte schon mehr Kontakte mit dem Göttlichen als ein normaler Mensch.
Es geht nicht um Glauben, sondern um Wissen.
Da habe ich mich schlau gemacht und Gnade erfahren.

Für mich gibt es keinen Zweifel.
Nur wer den Teufel kennt, kann ihn besiegen.
Ich bin schlau genug gemacht worden, möchte ich sagen.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:20
Frage: Wie kommt es eigentlich, dass die Teufel, die sich doch in keiner Weise in die Erschaffung des Universums einmischen konnten, trotzdem sich doch Gott der Gerechte in Seiner Barmherzigkeit und in Seiner Gnade auf die Seite der Leute der Wahrheit stellt, auch die sie so anziehende Schönheit, die Werte der Wahrheit und Gerechtigkeit die Leute der Wahrheit stärken und ermutigen, zudem die abstoßende Hässlichkeit der Irreleitung den Ekel der Leute des Irrweges erregt, wie kommt es dann eigentlich, dass die Parteigänger des Teufels so oft die Oberhand gewinnen und welche Weisheit (verbirgt sich dahinter)? Und welche Weisheit (verbirgt sich dahinter), dass die Leute der Wahrheit stets vor der Bosheit des Teufels bei Gott dem Gerechten Zuflucht suchen sollen?


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:38
KAlTeSFeUeR*
heute um
21:30 (melden)
Ich wiederhole mich gern:

"Böse ist, wer Böses tut"

gott bewahre .... nicht die erschafung des bösen ist böse, vielmehr das böse zu tun ist böse. den die erschafung des dasein bezieht sich auf ihren sind und den ganzen zweck.das tun aber bestimmten zusammenhang , geschied zum einem besonderen zweck


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:39
Anscheinend hast du nicht kapiert, was ich damit sagen will!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:45
KAlTeSFeUeR*
dan sag doch was meintes du den???


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:46
Dass man den Antichristen oder wen auch immer anhand seiner TATEN erkennen würde.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:48
mmh guck mal auch sogar der teufel ist nicht grund aus böse, nur das was er macht ist schlecht und das ist bei die antichristen auch


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:52
Na, sag ich doch!!

Wer etwas selbstlos und ohne Eigennutz tut (z.B. anderen helfen), der wird dafür auch Gutes zurückbekommen.... gilt ebenso für Schlechtes.


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:54
genau ok es tut mir leid dann hate ich dich am anfang falsch vertanden


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 22:56
Macht doch nichts. ;)


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 23:00
@ fevzi
Nee! früher hatten die keinen "festeren Glauben", nur weniger zu futtern und wurden mehr im "Namen Gottes" ausgebeutet! die waren nur dämlich gehalten, wie es ja heute noch in manchen Gesellschaften so üblich ist, damit sie leichter auszubeuten sind! Und "Hurerei"? Wo ist den deine Hurerei am größten gewesen in der Geschichte? In Klöstern und bei den Kirchenoberen und das in allen Religionen! Schau dir die Päpste und ihre Mätressen an! "Gib dem Volk Brot und Arbeit" sagte schon Cäsar. "Die Intelligenz ist bei Wenigen, die Dummheit ist beim Volke" sagte schon der alte Goethe! So war es und so ist es! Ein "dummes Volk" ohne Bildung kann besser durch Furcht und Glauben regiert und ausgenommen werden, als ein aufgeklärtes, gebildetes Volk, dass nicht jedem "Tempeltänzer" hinterher läuft und einem "Rachegott" seine "Opfer" bringt, dass dann die "Diener Gottes" gnädig für sich verprassen... .
Ich gehöre jedenfalls zu den Menschen, die alles hinterfragen, die einenGott als Vater lieben und zu ehren versuchen, der keinen Menschen oder anderes Wesen quält und in den Selbstmord treibt. Wer solch einen Gott nicht akzeptieren kann oder will, der soll sich weiter selber zerfleischen, ich glaube nicht, dass Gott seinen Menschen als Masoschisten erschaffen hat. An Schmerz und Leid hat sicherlich die "Andere Fakultät" mehr spaß! Oder seht ihr lieber eure Kinder weinen als lachen? Dann gehört ihr jedenfalls nicht zu MEINEM Freundeskreis!


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 23:01
Gut gebrüllt @Der Alte^^


melden

Warum freut sich der Teufel...

15.09.2007 um 23:02
danke *GG* !!!


melden

Warum freut sich der Teufel...

16.09.2007 um 10:08
Für mich, wird der Teufel als Projektionsfläche für die eigene Schlechtigkeit genommen. Da wo Eigenverantwortung versagt, tritt der Teufel als Sündenbock ein. Ist doch einfacher zu sagen, da hat mich der Teufel geritten oder der Teufel hat mich versucht, als seine eigene Boshaftigkeit zu erkennen. Wie gesagt meine Meinung.


melden

Warum freut sich der Teufel...

16.09.2007 um 11:27
Für die meisten Menschen ist es tatsächlich besser, sie glauben an gar nichts. Denn wehe den Menschen, wenn sich ihnen einmal die Wahrheit offenbart, dann ist das Geschrei gross.
Also Leute, wenn wir tot sind dann sind wir tot, danach ist nichts. Ausgeblasen wie ein Kerze. Diesen Satz kennen wir doch alle hinreichend, und genau darüber freuen sich negative Kräfte, die als den Teufel oder Satan angesehen werden. Darin sitzt das eigentliche Negative.
An Nichts zu glauben ist doch eigentlich auch praktischer und bequemer. Zumindest aber wohl für die meisten Menschen.
Leialoha


Anzeige

melden