Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 21:02
@ psycho_matic

*lol* Ich bin dabei - wir gründen ne Partei (die national- philosophische Partei Deutschland), machen ein Putch in Berlin und legen die Paragraphen userer Verfassung getreu Immanuel Kant an...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."


Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 21:05
Ich glaub ich mach auch mal ne' Religion (Sekte) auf :). Ach ne, ist ja nach der Bibel verboten. Na dann nicht.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 21:15
Also mal im Ernst...

Wäre ich Gott, würde ich euch jetzt erscheinen und Fragen
"...habt ihr nichts besseres zu tun, als euch um mich zu streiten?..." (ggg..)

Ich bin mir sicher, das diese Diskussion ihn sicher an seinem Verstande erkranken lässt.

Hier hab ich ne kleine Geschichte für euch, die in den 70 populär war
-------------------------------------------------------------------------

Hermann van Veen

Eine Geschichte von Gott

Als Gott nach langem Zögern wieder einmal nach hause ging, war es schönes, sagenhaftes Wetter. Und das Erste, das Gott tat, war, die Fenster sperrangelweit zu öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften. Und Gott dachte: "Vor dem Essen werde ich mir noch die kurz die Beine vertreten." Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf, von dem er genau wusste, dass es da lag. Und das Erste, was Gott auffiel, war, dass da mittem im Dorf, während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, das er nicht erkannte. Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kuppel und einem Pfeil, der gigantisch nach oben wies. Und Gott rannte mit riesen Schritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem unheimlichen, nasskalten, halbdunklen, muffigen Raum. Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdiger Bilder. Viele Mütter mit Kind, mit Reifen über dem Kopf und ein fast sadistisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst. Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich-weisser, triefender Substanzen, aus dem ein Licht leckte. Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen, mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln, die selbst aus einiger Entfernung leicht rochen.
"Komm einmal her! Was ist das hier? ...was ist das hier?"
"Das ist eine Kirche mein Freund. Das ist das Haus Gottes, mein Freund!"
"Ah, wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen? Und warum strömt dann hier kein Wasser? Und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?"
"Das weiss ich nicht."
"Kommen hier viele Menschen her, Knabe?"
"Hhm, es geht in letzter Zeit ein bisschen zurück, mein Freund."
"Und woher kommt das deiner Meinung nach oder hast du keine?"
"Es ist der Teufel! Der Teufel ist in die Menschen gefahren. Die Menschen denken heutzutage, dass sie selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihren Hintern in der Sonne."
"Aaahh!"
Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz. Da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen. Und Gott schob sich neben das Männchen, schlug die Beine übereinander und sagte: "Kollege!"

Ich hoffe, sie hat euch gefallen

MFG.........Grobie


....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 21:15
Also mal im Ernst...

Wäre ich Gott, würde ich euch jetzt erscheinen und Fragen
"...habt ihr nichts besseres zu tun, als euch um mich zu streiten?..." (ggg..)

Ich bin mir sicher, das diese Diskussion ihn sicher an seinem Verstande erkranken lässt.

Hier hab ich ne kleine Geschichte für euch, die in den 70 populär war
-------------------------------------------------------------------------

Hermann van Veen

Eine Geschichte von Gott

Als Gott nach langem Zögern wieder einmal nach hause ging, war es schönes, sagenhaftes Wetter. Und das Erste, das Gott tat, war, die Fenster sperrangelweit zu öffnen, um sein Häuschen gut zu lüften. Und Gott dachte: "Vor dem Essen werde ich mir noch die kurz die Beine vertreten." Und er lief den Hügel hinab zu jenem Dorf, von dem er genau wusste, dass es da lag. Und das Erste, was Gott auffiel, war, dass da mittem im Dorf, während seiner Abwesenheit etwas geschehen war, das er nicht erkannte. Mitten auf dem Platz stand eine Masse mit einer Kuppel und einem Pfeil, der gigantisch nach oben wies. Und Gott rannte mit riesen Schritten den Hügel hinab, stürmte die monumentale Treppe hinauf und befand sich in einem unheimlichen, nasskalten, halbdunklen, muffigen Raum. Und dieser Raum hing voll mit allerlei merkwürdiger Bilder. Viele Mütter mit Kind, mit Reifen über dem Kopf und ein fast sadistisches Standbild von einem Mann an einem Lattengerüst. Und der Raum wurde erleuchtet von einer Anzahl fettiger, gelblich-weisser, triefender Substanzen, aus dem ein Licht leckte. Er sah auch eine höchst unwahrscheinliche Menge kleiner Kerle herumlaufen, mit dunkelbraunen und schwarzen Kleidern und dicken Büchern unter müden Achseln, die selbst aus einiger Entfernung leicht rochen.
"Komm einmal her! Was ist das hier? ...was ist das hier?"
"Das ist eine Kirche mein Freund. Das ist das Haus Gottes, mein Freund!"
"Ah, wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen? Und warum strömt dann hier kein Wasser? Und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?"
"Das weiss ich nicht."
"Kommen hier viele Menschen her, Knabe?"
"Hhm, es geht in letzter Zeit ein bisschen zurück, mein Freund."
"Und woher kommt das deiner Meinung nach oder hast du keine?"
"Es ist der Teufel! Der Teufel ist in die Menschen gefahren. Die Menschen denken heutzutage, dass sie selbst Gott sind und sitzen lieber auf ihren Hintern in der Sonne."
"Aaahh!"
Und Gott lief fröhlich pfeifend aus der Kirche auf den Platz. Da sah er auf einer Bank einen kleinen Kerl in der Sonne sitzen. Und Gott schob sich neben das Männchen, schlug die Beine übereinander und sagte: "Kollege!"

Ich hoffe, sie hat euch gefallen

MFG.........Grobie


....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 21:18
ei verbibbscht..sorry

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 21:53
wie macht ihr das immer, dass ihr ausversehen etwas doppelt postet? war mir schon immer ein rätzel.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

26.07.2004 um 22:21
Nette moralische Geschichte Grobi. Kam wohl aus der Hippizeit..

70er Jahre :-)

Ein Philosoph sucht sein ganzes Leben nach der Wahrheit im unterschied zum
Wissenschaftler der meint die Wahrheit schon zu haben.



Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

27.07.2004 um 22:07
@Grob

Ich habe mal über deine Theorie nachgedacht, wo du meintest, dass dein Lebender Organismus, wo jeder Teil seinen Beitrag dazu leistet, so das er funktioniert.
Dazu müsste selbstverständlich jeder kleinste Teil( beispielsweise Bakterie) ein eigenes Bewusstsein haben, was sich mit dem rest deines arbeitenden organismus verbindet. soweit richtig? :-)

Ehm, so bildet sich jetzt ein kollektivbewusstsein was du als dich, oder man als sich selber definiert/identifiziert.

So erklären sich viele wissenschaftler ihr sein. ihre Existenz.

Wenn das aber so ist, wieso kann man selber bei einer astralreise seinen Körper verlassen, wenn es doch das endprodukt, das leitende Produkt unseres Körpers ist?
Man müsste doch sterben, weil nichts mehr geleitet und organisiert wird?!

Weil den nicht so ist, tippe ich darauf, dass unser Körper nicht von einem selber geleitet(seinem höhren selbst) wird, sondern unterbewusst maschinell, von mir aus auch Computermässig von dem Gehirn.

Was wiederum bedeutet, dass man nicht das Produkt eines Kollektivbewusstseines ist.

Ich hoffe ich habe alle Aspekte berücksichtigt ansonsten wäre ich dankbar wenn du mir ungleichheiten von meiner Theorie zu deiner nochmal erläuterst.

Ps: ich dachte zuerst, scheisse er könnte recht haben, aber zum glück viel mir das mit den Astralreisen ein *gg

lieben gruss



Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

27.07.2004 um 22:12
Es ist bestimmt mehr als nur möglich, dass jedes kleinste Teil, elektron usw. ein Bewusstsein hat, aber nur zu unterstützenden zwecken. Denke ich...

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Gibt es (einen) Gott

27.07.2004 um 23:02
Hi Phil

stell dir einfach mal die Wirklichkeit vor...

Zum Beispiel ein Staat. Dieser Staat besteht aus seiner Regierung, seinem Verwaltungsapparat, seinen Legislativen, Exekutiven usw....

Insgesamt ist der Staat das übergeordnete Ganze und wir sind seine Teile darin. Wir haben ein eigenes Bewusstsein und der Staat eigentlich doch auch, oder..Er macht doch auch was er will..
(worauf man natürlich bedacht sein muss, das der Staat zumindest soweit tut was er will, in wie weit wir(als seine Teile) es zulassen.

Ich denke, das jede Einheit, die innerhalb eines Ganzen untergeordnet ist, seine eigenen Freiheiten hat, bis zu dem Punkt, wo sie zu sehr mit den Interessen der Gesamtheit verstösst. Spätestens dann werden bestimmte, selbstständige Aktivitäten unterbunden. Also ein gruppendynamischer Prozess angeleiert.

Da all die untergeordneten Glieder des Ganzen ja gleichzeitig agieren und bestimmte Ziele verfolgen kann es durchaus sein, das bestimmte Geschehen bis zur Vollendung gelangen, andere dagegen nicht. Das lässt sich nie genau vorhersagen, welcher Weg jetzt der erfolgreichere ist und welcher nicht.

Das bedeutet für mich also, das die Ergebnisse, die geliefert werden, meistens nicht so sind, wie sie eigentlich ursprünglich geplant waren. Daher werden also irgendwo immer Konpromisse geschlossen. Und ich denke, das dies mit unserem eigenen Daseins-Bewusstsein nicht anders ist, das also unsere eigenen, menschlichen interessen in Wirklichkeit mitbestimmt werden von den einzelnen Lust und "ich will daran Mitwirken-Bedürfnissen unserer untergeordneten Teile in uns.
(Also eigentlich eine Art Unvorhersagbarkeitsfeld in Form einer mathematischen Konstante)

Die eine Hälfte meines Seins bestimme ich, die andere Hälfte meines Seins bestimmen alle meine Teile in mir. (bis hinunter zu den einzelnen Zellen) Durch Lust und Unlustgefühle in Form einer "Bedürfnissteuerung"

Bist du schon mal richtig Astralgewandert?
Ich hab es früher auch schon versucht, aber durch meinen Konsum bin ich davon eher abgekommen, da ich nicht riskante Spiele treiben wollte, welche mir eine "Ich hab dich lieb"-Jacke" verpassen würden. Daher hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Du verstehst also was ich damit sagen will??

Die Gleichzeitigkeit aller zugehörigen Prozesse führen dazu, das weder das Kollektiv noch die einzelnen Teile die Zentralgewalt für sich alleine ausführen können, daher die unterschiedlichen Erscheinungen all dieser metaphysischen Zustände und deren Bewusstseine. Eigentlich ein perfektes, sich selbst beschützendes System. Nur manches mal, da klinkt es halt aus, wie die Geschichte immer wieder zeigt, (wasweissichwarum...)

Ich hoff,das war einigermaßen verständlich, hab grade nicht so den Plan...

Gruss ...Grobschnitt

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 00:06
Ah ja, ich hoffe ich habe verstanden. Hab grad auch nicht so den Plan*ausredesuch :)

Ich könnte mir jetzt viel Arbeit machen und alles ganz detailiert erklären. Wäre wahrscheinlich das beste. Aber leider, bin ich einfach zu faul dafür.

Ich versuchs schnell im grob(schnittig) allgemeinen:

da ich anscheinend andere kenntnisse und erfahrungen habe als du, sehe ich das ein bischen anders.

Bewusstsein ist immer relativ.

Ich glaube durch konzentration, Meditationein das Gehirn auf einer niedrigeren freqenz läuft. ( um die pysische Ebene Auszublenden). Man befinden sich auf der Nicht pysischen ebene :

Wirklichkeit: "wesenhaften, reinen GEISTES"
Subjektive Realität: Geist (Imagination): "physisch Unsichtbaren"

Beispielsweise ausführende, gelehrte buddisten

Mit ihrem geist und ihrer bewusstheit darüber, wird meditiert.

Sie sehen das Leben mit ihrer konzentration aus der Astralen Ebene.
Sie leben mit ying und yang im einklang.
Sie haben vernumpft und glauben gleichzeitig.
Sie spielen mit dem leben(der Energie), mit der funktion des Lebens.
Sie hoch konzentriert nur noch in Extase, angstfrei und verändern Situationen mit reiner mentalen Kraft.

deine theorie trifft 100% zu, doch bin ich auch der Meinung man kann sich davon mit kontinuierlichen Meditativen Training davon abspalten und seine energien auf den wesenhaften, reinen geist fokussieren. Somit kommt man zur Astralen Ebene, wo du durch menschlichkeit (menschlicher ursprungsfunktion) nicht mehr beeinträchtigt wirst. Und ein neues Astrales, nicht menschliches, absulut klares Bewusstsein entwickelst.

ich habe nur Theoretisches wissen darüber und meine eigenen Erfahrungen( Die ich auf "Tripps" gesammelt habe). Ich selber habe noch nie eine Astralreise geschafft, aber höchst authentische erzählungen die mit meinen eigenen Therien im einklang sind lassen mich fest daran glauben das so etwas möglich ist, also der Wahrheit entspricht.

Naja, doch etwas länger geworden. Du musst das Buch lesen, dann blickst du klarer. Man denkt schliesslich immer nur was man weiss, deswegen ist es wichtig über höhere Bewusstseins ebenen bescheit zu wissen.

Du hast mit deiner Theorie wie schon gesagt völlig recht, aber ich finde man muss sich an höher erreichten Bewusstseinsebenen orientieren, nicht an dem Bärbel Schäfer verschnitt, oder die aus der allgemeinen Gesellschaft.

Liebe, liebe grüsse :-)

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 00:32
Es Gibt GOtt, und Jesus, und die Heilige Maria

wer das nicht glaubt ist bloss zu blind um die Warheit zu erkennen!!!!

wer was gegen Gott jesus und die heilige maria hatt, der hat auch was gegen Mich!!!!!

Ich habe einen Traum, Einen Traum, einen Traum zu Haben!!! ^^ :D
!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!LP FOR EVER!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 00:51
Maria ist heilig aber sie ist nicht Mutter Gottes denn Jesus ist gar kein Gott würde ich mal sagen ;)

Sind wir jetzt feinde Zuckini? ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 00:54
Kurz und knapp: Maria (nicht Maria Magdalena) ist die Mutter von Jesus. Aber: MARIA IST NICHT HEILIG!!! DAS IST EINE IRRELEHRE DES MITTELALTERS!!!

Das tut Gut. :)

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!

Ich beobachtete, was auf der Welt geschieht, und erkannte: Alles ist vergebliche Mühe - gerade so, als wollte man den Wind einfangen. (Prediger 1,14)



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 00:55
Ich kann Maria sehr gut leiden ja, für mich ist sie heilig!

Sie ist die Mutter von Jesus richtig, aber Jesus ist für mich kein Gott!

DAS TUT WIRKLICH GUT ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 01:00
moin

wer heilig ist oder nicht, kann der papst nach gutdünken entscheiden (nach vorangegangener seligsprechung)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 01:04
Für mich ist sie heilig!

Der Papst kann mich mal ;)

LOL

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 07:49
Für mich is die Sachlage klar: Maria war ja Jungfrau und is schwanger geworden, richtig? Da sich Gott in seinem Hetzblatt "Die Bibel Version 1.0" selbst als Vater von Jesus bekennt und Maria nun mal die Mutter von Jesus is, kommt für mich nur eine logische Schlußfolgerung in Frage: Gott hat Maria brutal vergewaltigt, und zwar in der Nacht, wenns keiner keiner gemerkt hat...

Tja, da sieht man mal wieder, daß Götter - Mensch Beziehungen immer schief gehen...



"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 11:11
Wenn maria jungfrau war,wo her kommen dan die 2 altere bruder van jezus???????????????


peter

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Gibt es (einen) Gott

28.07.2004 um 12:03
Mariens Jungfrauengeburt?

"eine schöne Erfindung" (J.W.v.Goethe - Tagebuch, 8.10.1786)

Das Dogma der Jungfräulichkeit ist "heidnischer" Herkunft. Genauer, es ist der Isis-Kult der Ägypter, der hier weiterwirkt.
Aber die göttliche Zeugung aus einer Jungfrau kannte man auch in Babylon, Indien, Persien, Griechenland und Rom.

Bereits im 3. Jahrtausend(v.Chr.!!) wohnte Amun-Re der Königin in Gestalt ihres Gatten, des Königs, bei.
Es ist ähnlich wie bei Maria: Weib des Joseph, und doch Gottesbraut. Beim Akt gibt sich der Gott der Erwählten zu erkennen und verheißt scheidend die Geburt eines Knaben, der die Welt beglücken und ein Königtum der Gnaden ausüben werde. Nach der Geburt aber sagt er zu dem Kind: "Du bist mein leiblicher Sohn, den ich erzeugte" (Dazu Norden. Die Geburt des Kindes 75ff.; 79 ff.; 91 f. Vgl. auch Fascher: Gottes Königtum im Urchristentum 89; 105 )

In Babylon behauptete um 2.850 König Sargon von Akkad: "Meine Mutter war Jungfrau, mein Vater unbekannt" obgleich jeder über seine Herkunft Bescheid wußte. (Drews, Die Marienmythe 2)

In Indien hielt man Buddha für den Sohn einer Königin und "Jungfrau" Maya.

Zarathustra wurde im alten Persien als Jungfrauensohn verehrt.

Weitverbreitet war die Sage von der wunderbaren Geburt Platons und Alexanders des späteren Großen. Im Herakleskult galt die Mutter des Gottes als Jungfrau und Mutter zugleich.

Und naturlich wird auch von vier Frauen der biblischen Geschichte: Sara, Rebecca, Lea und Zippora berichtet, daß Gott ihren Schoß wunderbar geöffnet und befruchtet, den Saras noch im Alter von 90 Jahren (1. Mose 17, 17; 18, 11; 21, 2)

Das genaue religionsgeschichtliche Vorbild der christlichen Gottesmutter aber wurde die Göttin ISIS.

"So früh hat kein Volk des Typus der Madonna gekannt, an ihr hängt kein Volk der späteren Zeit so glühend, wie das ägyptische. Die Mission hat den Kult hinausgetragen, am Sternenhimmel sah man das Bild der göttlichen Jungfrau, Isis mit dem Kind aufsteigen" (Wilhelm Weber - "Die ägyptisch-griechischen Terrakotten 39")

"Es läßt sich wohl beweisen, daß ISIS und MARIA zusammenhängen": "Sie tritt geradezu an die Stelle der ISIS" (Der Theologe L eipold - Von Epidauros bis Lourdes 163f. Vgl. auch Norden, Geburt des Kindes, 113)

Das alles kann und darf man heutzutage wissen, wenn man es denn wissen will.


Anzeige

melden