Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere sündigen?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 17:07
(Sonst wäre der Thread ja auch ziemlich sinnlos, btw)

Anzeige
melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 17:30
Vllt können Tiere auch sprechen und wir verstehen sie blos nicht?;)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 17:33
Kommunizieren tun sie so oder so .....Sprechen ist nur eine Variante


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 17:35
Dann sündigen sie auch!;)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 17:56
Klar können sie sprechen. Buchstaben sind nicht das Einzige, was Kommunikation ermöglicht.

Aber die anderen Methoden hat der Mensch leider verlernt, und damit meine ich nicht das urzeitliche Gekreisch.......


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 18:05
Stimmt nicht. Man kann nicht nicht kommunizieren


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 18:20
Watzlawick:)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 18:27
Im Grunde genommen ein schwachsinniger Thread!

Gegenfrage: Können Menschen sündigen?
Antwort: Ja, wenn sie an Sünde glauben!
Gegenfrage: Glauben Tiere?
Antwort: Vermutlich nicht!
Synthese: Tiere können nicht sündigen, weil sie menschlichen Glauben nicht anhängen; noch nichtmal jeder Mensch ist in der Lage, zu sündigen, wenn er dem Glaubenssystem 'Sünde' nicht anhängt.



melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 18:43
Dieses Glaubensystem der Sünde wie du es nennst hat einen sehr grossen Einfluss auf die Gesetzgebung weltweit. ;)

Aber um die Frage zu beantworten. Aus biblischer Sicht gibt es kein Beispiel dafür das Tiere in irgend einer art sündigen können.
Es heisst das "sie Instinktiv Weise sind". D.H. das sie ihrer "programierung" folgen, da ist kaum spielraum für Sünden! Da z.B. Ehebruch (das paaren mit mehren Weibchen), Töten(von Beute) etc. einen Zweck erfüllt im Tierreicht und somit nicht vom Menschen auf das Tier übertragbar sind! es sei den es gibt eine Tierbibel. :D ;)

gruss


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 19:02
@paranomal

Was hast du jetzt wieder nicht verstanden?


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 21:15
Sünde ist die bewusste Entscheidung für das Schlechte. Tiere handeln nicht im Bewusstsein, sondern im Instint. Ergo können Tiere nicht sündigen.


1x zitiertmelden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 21:46
Auf jeden Fall ist schon gewiss, dass Tiere auch eine Seele (Geist) haben...


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 22:03
Für manche hier nicht!

Was absolut traurig ist!


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 22:03
Aber bis vor einiger Zeit hatten sogar im Christentum angeblich auch Frauen keine Seele!


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 22:13
ja, bestimmt ;)


melden

Können Tiere sündigen?

03.10.2007 um 10:21
Tiere unterliegen dem Gebot der tiere sie können nicht so wie ein Mensch leiden ertragen sie können auf ihrer ,ebne ihr leid ertragen !

natürlich können sie auch dinge wissen aber sie können nicht so wie ein Mensch
Buddhis oder Christ werden oder diesen Glauben ausüben ,den sie sind Tiere sie sind auch nicht dazu da !

sie sind dazu da den Menschen zu dienen oder den Menschen zu ernähren oder ihm freude zubringen sie sind auschlieslich für die Menschen da!


melden

Können Tiere sündigen?

03.10.2007 um 10:45
Tiere unterliegen keinem Gesetz gegen das sie sündigen könnten.
Sie benötigen auch keins, da sie sich nicht auf dauer organisieren und die Weltherrschaft an sich reissen wollen... ausser Pinky und Brain.
Dass sie ausschliesslich für den Menschen da sind würde ich nun nicht so unterschreiben. Aber wie ein Mensch mit Tieren umgeht, lässt sehr stark auf seinen Charakter schliessen.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere sündigen?

03.10.2007 um 11:47
Ha, wenn sich eine vertraute Horde voller Zebras sich mit "Geschrei" gegenseitig vor herannahender potentieller Gefahr warnen, z.B. einige gefressige RiesenLöwen, müssen sie auch einen gewissen Glauben untereinander besitzen.... ansonsten würde die Kommunikation untereinander keinen Sinn ergeben, sie würden aller sturstracks weiter Gräser kauen *g*


melden

Können Tiere sündigen?

03.10.2007 um 13:02
Wenn man nach "Anton Szandor LaVey" geht, gibt es keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier, und das Verdrängen oder Leugnen jeglicher Triebe ist unnatürlich und falsch. Somit solle man sich auf das Diesseits konzentrieren und ein ganz dem Lustgewinn gewidmetes Leben führen.

Da der Mensch als gleichberechtigter Teil der Natur gesehen wird, werden Tiere bei LaVey hoch geachtet – sie verkörpern für ihn den wahren Satanisten, da sie rein nach ihren Trieben leben, während der Mensch durch spirituelle und intellektuelle Entwicklung zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

"Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als der Vierbeiner, da er aufgrund seiner "geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist."

Meiner Meinung nach können Tiere "sündigen", da Menschen Tiere sind.



melden

Können Tiere sündigen?

03.10.2007 um 13:15
@StillHere:

Dieses Glaubensystem der Sünde wie du es nennst hat einen sehr grossen Einfluss auf die Gesetzgebung weltweit.

Nope! "Sünde" ist ein völlig anderes Glaubenssystem als "Recht", wenngleich es auch Parallelen gibt. Und selbst wenn das Glaubenssystem "Sünde" in manchen Regionen der Welt Einfluss auf die Gesetzgebung hat, so ändert es nichts daran, dass es Glaube ist.


Anzeige

melden