Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere sündigen?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 13:45
Im ersten Augenblick mag es ja vielleicht beknackt klingen, "wie immer", doch was meinst Ihr denn zu diesem Thema?

also gelten die Gebote auch für Tiere? und wenn ja, sind sie nicht alle sooooooooo niedlich und artig, im Gegensatz zu vielen Unser Èiner?*g*
können Tiere lügen?
töten Tiere nicht aus Notwehr?
können Sie sich gegenseitig bestehlen?

wenn ein Affe einem anderen eine Banane klaut, würde es doch legitim aus der Sicht der dort herrschenden Hirachie fallen z.B.?
hmmmmm ..?... ;O)

MFG
Gargi

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 13:48
Tiere haben keine Glaubensannahmen, wie wir Menschen. Somit ist dies für Tiere jenseits davon, und die Frage stellt sich erst gar nicht.


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 13:48
logische denkvorgänge hat nur der mensch, der affe und der delfin.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 13:52
Natürlich denkt jede Art der Tierwelt logisch, sonst würde das eine oder andere kaum überleben können, Intuition&Insikte sind sicherlich nicht automatisch unlogisch in seinen Grundzügen ... :)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 13:55
Da Tiere Reinkarnationen sündiger Menschen sind, sind sie in jedem Fall "vorbelastet" und sollten sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen, wenn sie jemals nochmals als Mensch auf die Welt kommen wollen!;)


1x zitiertmelden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:04
gibt es beweise für reinkarnation?


hinduistisch, buddhistisch gesehen ja, aber diese untermauerung ist nicht wissenschaftlich beweisbar.


1x zitiertmelden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:08
wär doch cool zu wissen, wenn man allen sünden standhält, wird man nach dem Tode ein echter "Lehrlings"Halbgott in einer noch genialeren Dimension, und wenn nicht, wird man als x-beliebiges Tier zurückgeschleudert, immer mit der selben Seele ....... *G*


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:10
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:gibt es beweise für reinkarnation?
Nimm es als gültiges Postulat und argumentiere!;)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:19
was ist mit einem hund, der versucht das bein eines menschen zu rammeln?
begeht er sünde? ;)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:24
LOL
Die Zoophilie aus Sicht der Tiere?
Anthropohilie?!? lmw


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:33
Ein Hund ist sowieso die Reinkarnation eines bösen Menschen!;)


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:35
+ p


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:35
Ich dachte, Katzen wären das Böse schlechthin?


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 14:53
Tiere sind gar nicht erst so dämlich und belegen sich mit Dogmen und engstirnigen Moralvostellungen.


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:07
man kann jedenfalls nicht behaupten, dass tiere NUR nach ihren instinkten handeln.
denn tiere, und das kann jeder bestätigen, der schonmal haustiere hatte oder sich mit tieren auskennt, haben einen eigenen charakter. der eine hund ist wild und verspielt, der andere hund ist ein fauler hund, der nur rumliegt.


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:10
Aber um zu sündigen, muss man wissen das man sündigt...Tiere können darüber nicht nachdenken, kennen kein gut/böse oder?? Und können somit auch nicht entscheiden....


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:10
@rakim

das kann ich bestätigen, da hast du recht.


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:16
nur gläubige können sündigen

buddel


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:22
Nö, auch Menschen die an nichts glauben begehen Sünden, Pech gehabt, Nicht-Glaube schützt vor Sünden nicht...das glaube ich!!


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:24
Wer kennt nicht das schlechte Gewissen eines Hundes, wenn er was "angestellt" hat!:D


melden

Können Tiere sündigen?

02.10.2007 um 15:27
Wenn jemand noch nie etwas von Gott/Glaube gehört hat, aber die derbsten Dinge macht (z. B. Mord/Totschlag etc.), wird er sich genauso dafür verantworten müssen, wenn auch nur vor sich selbst...Sünde hat nicht nur was mit Religion zu tun, es ist das Bewusstsein zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, und trotzdem das Schlechte zu wählen


Anzeige

melden