Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere sündigen?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere sündigen?

12.10.2007 um 21:14
Ich glaube nicht, dass Tiere ein Gefühl für "richtig" und "falsch" haben.

Anzeige
melden

Können Tiere sündigen?

12.10.2007 um 21:14
Deshalb...nein, können sie nicht!


melden

Können Tiere sündigen?

12.10.2007 um 21:20
Kein Lebewesen kann sündigen. Sünde ist nur ein religiöses Wort. Man kann höchstens 'grob ungehörige' Dinge tun; Dinge die gegen die Sitten oder die Vernunft verstoßen.

'Sünde' ist ein engsichtiges Unwort der Vergangenheit.


melden

Können Tiere sündigen?

16.10.2007 um 21:26
Tiere können vielleicht keine Gefühle haben aber eine Seele schon


melden

Können Tiere sündigen?

16.10.2007 um 21:30
Nein...denke ich...

Ich habe mal etwas gelesen, aber ich weiß nicht nmehr wo und von wem...irgendein Yogikram bestimmt.....da sie (die Tiere) triebhaft sind können sie es nicht.

Auch Goethe sagt im Gedicht "Das Göttliche" das nur der Mensch wählen und richten kann.


melden

Können Tiere sündigen?

16.10.2007 um 21:32
Also Goethe sagte das nur der Mensch göttliches richten kann? :)


melden

Können Tiere sündigen?

16.10.2007 um 21:35
Der Mensch kommuniziert mit 75% mit seinem Körper und mit 25% mit seiner Stimme und Sprache. Es gibt nur wenige die, die Körpersprache beherrschen und damit ein 25/75 % Verhältniss schaffen.
Deswegen wer die Tiere versteht, versteht erst den Menschen. Vielleicht haben sich die Menschen ihre Verhaltensformen von den Tieren abgeschaut und nicht die Tiere ihre Verhaltensformen von den Menschen. Und jetzt fragt sich, wer den Menschen kunststückchen beigebracht hat. Ich glaube die Tiere!


melden

Können Tiere sündigen?

16.10.2007 um 22:36
Der Mensch ist ein Tier.


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:18
Ist ein Tier, mehr Wert als ein Mensch oder ein Mensch, mehr Wert als ein Tier?


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:19
keins von beidem.


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:21
Jetzt hast Du meine fiese Frage zerstört;)
Denn ein Tier ist so viel wert wie ein Tier und ein Mensch so viel wie ein Mensch.
Wenn der Mensch so viel wert ist wie ein Tier, dann ist das Tier so viel Wert wie der Mensch, und umgekehrt;)


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:28
Hey, du weißt doch sowieso, was die meisten geantwortet hätten. Ich will ja nicht, dass die mir zuvorkommen. ;P


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:36
Haben die ein Glück, dass es Dich gibt;)


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:37
Ich bin eben der geborene Moralapostel.


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:38
Oder vielleicht sogar ein Teil der Allmacht. Weil so wie du als dagegen wetterst kannst Du kein Apostel sein.;)


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:40
Ok, dann bin ich der moralische Teil der Allmacht.

Und jetzt bitte zurück zum Thema: Können Tiere sündigen?

Antwort meinerseits: kA.


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:42
Also ich würde mal sagen. Wenn man einem Papagei, dass Wort Sünde beibringt dann können Papageien Sündigen! Einwände? Nein? Gut danke! :D


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:44
Papageien kann man ja so wunderbar Flüche und Schimpfworte beibringen.

Ich kenn so ne Geschichte von ner Frau, die nen Papagei hatte und sich vor großen Hunden sehr fürchtete. Als sie aus dem Fenster sah, lief da ein großer Hund vorbei und der Papagei rief: "Keine Angst!"

Naja, jetzt nicht der Brüller, aber irgendwie ....


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:50
also tiere sind laut bibel zum speisen da .
essen kann nicht töten, es ist tot.


melden

Können Tiere sündigen?

17.10.2007 um 00:52
Wo hast du den geistigen Dünnschiss her?^^


Anzeige

melden