Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere sündigen?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:36
**Jesus war z. B. nicht so verdammt versessen darauf, die "Persönlichkeit", das "Ich" abzuschaffen, wie Buddha.**

Das seh ich aber ganz anders Arikado. Hast Du schon mal versucht alle Deine Nächsten da draussen zu lieben? Kannst Du Dir vorstellen was dem menschl. Ego da abverlangt wird. Gott als den Höchsten anzuerkennen und seinen nächsten Lieben wie sich selbst. Da muss das arme Ego aber Federn lassen.

Anzeige
melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:37
Die Kreuzigung Jesu´ hat uns den Weg zurück zu GOtt 'nur' ermöglicht.

Das "Zurück" solltest du entfernen - wir waren noch nie in Gottes Reich.

Den Willen GOttes zu emp-finden ist des Menschen erste Pflicht:

Der Mensch hat keine Pflichten, es steht im frei, ob er Gott annehmen will oder nicht. Für Gott ist das auch nicht besonders relevant.


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:42
also ich glaube das paradies war "gottes reich" und so wie es die bibel und auch nostradamus wahrsagen, wird der mensch NIE ganz im einklang mit gott leben.

denn....es wird von 1000 jahren gesprochen die die menschen zusammen mit gott verbringen werden und danach "wird der teufel wieder losgebunden" und alles "wird wieder so sein wie vorher"

wir müssen uns damit abfinden, das das leben ein zyklus ist. es gibt kein ewiges "bei gott sein". es gibt eine entwicklung zu gott hin, die jahrtausende dauert und danach, wenn die menschheit sich selbst so dezimiert hat, das sie ihre nächsten lieben MUSS, dann kann das "heilige reich" kommen.


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:43
Ja, dass können Sie z.B Paviane. Manche denen haben mit männlichen art genossen ANALSEX, was ich selber im Gelsenkirchener ZOO gesehen hab.
Und Stehlen tuen die auch, wie z.B die Elster.
Morden tuen Sie auch, wie z.B eine Schimpansenart in Kongo, die manchmal sogar in Gruppen töten.

Naja, von Ehebruch kann man nicht hier reden, dazu braucht man das Ehegelöbte.^^


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:46
Aber das was Sie machen ist nicht Sündigen. Nur die, die eine Seele haben können Sündigen!


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:46
Loool der Pavianfelsen:)) ich hab neulich so ein Foto geschossen...Wo ein Pavian dem anderen einen runterholte. Ich war schockiert über soviel freizügigkeit..^^


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:48
was ist das für ne doofe frage :)

tiere sündingen NICHT. wieso?

weil sie kein ICH denken haben. kein bewusstsein. sie sind triebgesteuert und haben ein reaktives gehirn. sie haben weder religion noch eine weltansicht. deshalb sündingen sie nicht. und deshalb ist die sünde für den menschen umso grösser, weil er sich damit auf eine stufe mit den dummen tieren stellt. rein triebgesteuert. deshalb ist sex in den religionen so verpönt. die religionen preisen nur den "sex aus liebe", aber wenn man sich die welt ansieht, wieviele leute haben den heutzutage noch? da ist doch schon 80%+ rein trieb. null liebe dabei.

und gott sagt deshalb auch "die tiere sind dem menschen untertan" weil sie eben kein ich bewusstsein haben.


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:52
und gott sagt deshalb auch "die tiere sind dem menschen untertan" weil sie eben kein ich bewusstsein haben.


Sind dann auch die Engel dem Menschen untertan? Denn die haben doch angeblich auch kein Bewusstsein. Nur der Mensch habe einen freinen Willen.


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:54
die engel sind "eins mit gott" deshalb stehen sie über dem menschen. auch sind die engel nicht "fleischlich". der mensch ist das "höchste" auf der materiellen ebene.

oder auch...die spitze der "weltlichen" evolution. im geistigen sinne stehen wir unter gott.


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:54
Tiere können nicht sündigen , weil ihnen kein prophet erklären kann , dass sie manche Dinge nicht tun dürfen .
Die sind einfach zu dumm .

man kann zwar einem Hund gewisse Dinge anerziehen - aber dann tut er die Dinge aus gehorsam und nicht aus einsicht .


melden

Können Tiere sündigen?

08.10.2007 um 23:58
die engel sind "eins mit gott"

Ist Jesus auch "eins" mit Gott oder hockt er im Himmel nebenan auf einem separaten Stühlchen?


melden

Können Tiere sündigen?

09.10.2007 um 00:03
da das christentum quasi in anderen worten sagt "wir sind alle EINE ENERGIE" (auf der nicht physischen ebene) so sage ich...ja. jesus war mit "göttlichem" gesegnet. sprich, er hat die kraft gottes empfangen. so wie wir es alle lernen werden.


melden

Können Tiere sündigen?

09.10.2007 um 00:17
Hat Jesus die Kraft Gottes empfanen, so wie z. B. auch Mose, oder war er die Kraft Gottes?


melden

Können Tiere sündigen?

09.10.2007 um 00:20
wenn er die kraft empfängt WIRD er zur kraft gottes ;)

auch wenn sie begrenzt ist. also kann man sagen. er kann nicht tun was er will, nur wenn gott zustimmt (primitiv gesprochen)


melden

Können Tiere sündigen?

11.10.2007 um 11:54
Die Mitteilungsmöglichkeit
des Menschen ist gewaltig,
doch das meiste, was er sagt,
ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt,
aber was sie damit zum Ausdruck bringen,
ist wichtig und nützlich.
Jede kleine Ehrlichkeit
ist besser als eine große Lüge.
Leonardo da Vinci


melden

Können Tiere sündigen?

11.10.2007 um 15:18
Können Tiere sündigen? Denke schon, ja


melden

Können Tiere sündigen?

11.10.2007 um 18:02
@freund77

""""Denke schon, ja"""


Und wie sündigen sie ???? Begründung bitte.:D


melden

Können Tiere sündigen?

11.10.2007 um 19:09
Meiner Meinung nach können Tiere nicht Sündigen. Da sie erstens keine Threads erstellen können, zweitens Ihr leben genießen und drittens das Wort Sünde nicht kennen.


1x zitiertmelden

Können Tiere sündigen?

12.10.2007 um 14:05
Zitat von kossomkossom schrieb:Da sie erstens keine Threads erstellen können
Hurra, doch kein Tier ... :(


melden

Können Tiere sündigen?

12.10.2007 um 20:56
Daran sieht man mal wieder, wie sehr der Mensch dazu neigt, Tiere zu vermenschlichen, zu verniedlichen und bunte Schleifchen in das Fell zu schnüren.
Das ist eine SÜNDE den Tieren gegenüber :}


Anzeige

melden