Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Video, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 12:06
Hi@all !

Also, - ich bin Christ...

Unsere Kirchen propagieren zwar auch "den Tag des jüngsten Gerichts", -
aber für uns ist es eben auch der Tag der Wiederkehr des Christus.

"Der Tag der Vollendung der Welt"

Die Welt wird zu Ende sein, - und damit auch die Zeit der
"Vertreibung aus dem Paradies"

Was dann kommt wird heil sein, herrlich und gut :
"Armut und Not werden nicht mehr sein, nicht Hunger, noch Krankheit,
nicht Lüge noch Betrug, kein Schmerz und kein Leid alle Tränen werden abgetrocknet
und auch der Tod wird nicht mehr sein !

Also, von mir aus :

Lieber jetzt, als gleich, - lieber Heute, als Morgen !

Nur steht auch geschrieben, das das Ende der Welt anders kommen wird,
als wir es erwarten.
Es wird ein alle überraschendes Ereignis sein und sich nicht im Voraus berechnen lassen.

Deshalb nützt es uns auch nichts, nach den "Zeichen" für das Ende Ausschau zu halten,
sind all diese
Ankündigungen, "des letzten Tages", des "Untergangs der Welt" reiner
Humbuk.

Die Ankünigung des Endes der Welt ist vielmehr der Aufruf an jeden Gläubigen,
so zu leben, das er "seinem HERRN und seinem GOTT" jederzeit gegenübertreten
kann. - Ein hoher Anspruch, - ein hohes Ziel, - ganz sicher !
Aber für den Christen steht da eben auch noch Christus, der für ihn eintritt, -
wie Andersgläubige damit klarkommen, - k.A. ...

Aber für mich gilt weiterhin :

Lieber jetzt, als gleich, - lieber Heute, als Morgen !
- Ohne Rücksicht auf "die Zeichen" ! -


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

Anzeige
melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 12:52
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.
Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.
Aber gleichwie es zur Zeit Noah's war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.
Denn gleichwie sie waren in den Tagen vor der Sintflut, sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis an den Tag, da Noah zu der Arche einging.
und achteten's nicht, bis die Sintflut kam und nahm sie alle dahin, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.
Dann werden zwei auf dem Felde sein; einer wird angenommen, und der andere wird verlassen werden.
Zwei werden mahlen auf der Mühle; eine wird angenommen, und die andere wird verlassen werden.

Darum wachet, denn ihr wisset nicht, welche Stunde euer HERR kommen wird.


Evangelium nach Matthäus, Kapitel 24, Verse 35 - 42


Es gibt keine Vorzeichen



melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 13:14
1. schlimme Geschwüre an den Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
Bakterien und Vieren sind kleinst Tiere. Aids,Pest,Krebs(Saat des Bösen)
2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
Die Überschwemmung in Asien und die Ausbeutung der Fischvorkommen.
3. Flüsse und Quellen werden zu Blut
Wasser kostet viel Geld und dadurch leiden Menschen.
4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
Hitzetote vor ein paar Jahren. Als es 40 Grad+ war und der Elninio gewütet hat.
5. Reich des Tieres wird verfinstert
Ausbeutung der Tiere für den Wirtschaftlichenzweck in der ganzen Welt.
6. Austrocknung des Stromes Euphrat
Der Euphrat hat eine Länge von 2.736 km. Mit seinem längsten Quellfluss, dem Murat, hat er eine Länge von 3.380 km. Der andere Quellfluss ist der Karasu (Schwarzes Wasser). Beide Quellflüsse entspringen im Bergland Ostanatoliens. Sie vereinen sich an der Keban-Talsperre (675 km²; 31 km³) zum Euphrat. Danachfließt der Strom durch die Karakaya-Talsperre (268 km²; 9,58 km³), den Atatürk-Stausee (817 km²; 48,7 km³) und die Euphrat-Staustufe Birecik (1,2 km³). Danach durchfließt er Syrien und die Tabqa-Talsperre und den Irak mit der Haditha-Talsperre (500 km²; 6,4 km³) in südöstlicher Richtung und vereinigt sich dort mit dem Tigris zum Schatt al-Arab, der in den Persischen Golf mündet. Und dazu kommt der erste und zweite Golfkrieg.
7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge
Fast 100.000 Tote bei Erdbeben
Ein Erdbeben, das allein in der Hafenstadt Messina 84.000 Todesopfer fordert, erschüttert 3 Tage vor Sylvester 1908 Sizilien. Die Städte Messina und Reggio die Calabria sind völlig zerstört. Fast 100.000 Getötete und unzählige verletzte sind zu beklagen. Es ist in Europa das schlimmste Erdbeben seit Menschengedenken.

Die Endzeit und das jüngste Gericht bedeuten nicht die Ausrottung oder die Auslöschung-
Das wäre zum ersten dereinfache Weg und zum zweiten viel zu banal, dass erschaffene zu zerstören. Und von Menschen kreiert die absolut keine Weitsicht besitzen.
Vielleicht dienen diese "Zeichen" der Erklärung eines gewissen sehr langwierigen Rituals oder Prozesses.

Im Normalfall wird die End-zeit zu einer Neu-Zeit(Ära, Epoche). Diese Epoche wird zwar nicht nach Technologischen stand gemessen. Sondern nach dem Stand des Seins und der Gesellschaftlichenentwicklung.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:19
hey, das ist alles mist glaubt kein wort.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:21
und woher weißt du das, akis?


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:36
interessant ist die tatsache, das wohl die verschiedensten quellen (nicht nur religionen) auf das gleiche hin deuten.
ich glaube, es gibt den einen, den wahren "ursprung" des ganzen. davon spaltete sich alles ab. (beispielsweise eben die religionen)


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:38
bei sooo vielen glaubensmöglichkeiten bleib ich doch bei meinem... da wird man ja echt wirre im kopf ;)


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:39
@Lilie
ja das sowieso. bleib immer erst dir selber treu!! das ist das aller wichtigste.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:40
genau, ich glaube nämlich an mich :D


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:41
derjenige der nicht mehr an sich selber glauben kann tut mir leid.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:42
mir auch


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:44
ich bin göttlich und gott ist in mir

wer oder was gott ist, können wir uns eh nicht mal erträumen. nur erahnen, erfahren und erspüren.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 14:49
öm ja, also ich glube an mich, aber nicht an einen gott, egal wie er genannt wird.

wer an einen gott glaubt, ist genauso wie jeder andere und mir ist es egal :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:09
BOAH, da wird gelogen das sich die Balken biegen, wäre es Satire, ich fänd's genial XD

So vonwegen Universum hat definitiv ein Ende, ne, tja, schon dumm wenn sich wissenschafftliche Ansichten auf die man sich eingestellt hat verändern^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:32
Vor dem jüngsten Tag ist nach dem jüngsten tag.....


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:36
Hallooohooo,

Thema ist "Zeichen des Jüngsten Tages" (und nicht ob es Gott gibt oder nicht).


Die Religion von Christen und Mulimen beinhaltet den Jüngsten Tag. Darum nochmal meine Hinweise:

Den paradiesischen Himmel erleben nur die, die übrig bleiben, nachdem euer Gott (=Der Gott von Muslimen und Christen) seinen Hass ausgetobt hat.
Denn nach eurem Glauben wird euer Gott entweder alle Christen und die anderen Nicht-Gläubigen oder alle Muslime und die anderen Nichtgläubigen in's Höllenfeuer schicken.
Ach ja und dann gibt es auf christlicher und islamischer Seite außerdem ja noch alle Gläubigen, die nicht WIRKLICH gläubig waren. Die schickt euer Gott auch noch ins Höllenfeuer.

Naja, da bleibt nicht viel übrig - wenn euer Gott mal so richtig hart durchgegriffen hat an seinem "Jüngsten Tag".

Die Aussichten sind irgendwie nicht so gut - finde ich.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:39
dann fangen wir wieder zu zweit an... so a la adam und eva teil 2 :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:47
Also ich würde mich gerne ma auf ein Fernseh Duell mit dem Harunn einlassen, das wär dochmal was :P

Besser als dieser Miller würde ich das bestimmt hinbekommen^^


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:49
lilie so viel ich weiss kommst du von einer muslemischen famile, oder seit ihr yalziden , war nur eine frage


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 15:51
einer muslimisch-christlichen familie, aber ich glaube an mich und nicht an einen gott :)


Anzeige

melden