Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zeichen, Stigmata ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:45
Klingt zwar komisch, aber ich als Mensch, der nirgendswo einen Muttermal aufweist, hab ausgerechnet an meinen rechten Hand und meinen linken Fuß zwei tiefblaue Muttermal und zwei Muttermal unter den rechten Brustkorb.

Irgendwie erinnernen mich diese Muttermal an Stigmate Zeichen. Wie gesagt, sonst habe ich nirgendswo einen Muttermal.

Ausserdem habe ich einen Vorname, der ziemlich ähnlich wie "Jesua" klingt. So hieß Jesus auf Armänisch.

Ist das nur Zufall oder was denkt ihr??

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:47
@schascha
Bin mal gespannt, wann die ersten User Fotos wollen. :D

Ich kenne eigentlich keine blauen Muttermale. Sind es Feuermale?
Hattest du die schon immer?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:47
Muttermale sind aber nicht tief blau sondern braun


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:48
Ein Foto bitte, das könnte ja alles sein


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:48
@DeepThought
Die Versuchung hatte ich schon ihn zu fragen ob er Fotos davon hat . :) lol


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:51
ja, ich habe diesen Muttermale schon mein ganzes leben lang. Weiß nicht.


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 20:51
Foto !


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:00
bekommen wir welche ? oder möchtest du keine schicken ?
Kannst du ruhig schreiben wenn du es nicht willst :)
Es zwingt dich keiner :)


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:01
/dateien/88937,1338836505,SAM 2391ich weiß leider nicht, wie ich das bild rauf laden kann


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:02
habs schon rauf geladen, müssts den anhang öffnen


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:41
@schascha

889371338836505SAM 2391

Dir ist aber schon klar das Jesu nicht durch Handflächen angetackert wurde oder? :}


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:46
sondern??? auf den meisten bilder wird er so dargestellt.


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:48
@schascha

Eben darum denken Menschen Jesu wäre durch Handflächen getackert.

Durch Handwurzeln wurden die Nägel geschlagen!!
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ausserdem habe ich einen Vorname, der ziemlich ähnlich wie "Jesua" klingt. So hieß Jesus auf Armänisch.
Aber einen leiblichen Vater hast du oder?? :}


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:50
@Keysibuna

ja, ich weiß das eh

ja, hab schon einen Vater, wenn du so fragst. :)


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:52
@schascha

Also dann das was du hier entfachen wolltest nur ein romantische Einbildung ^.^

Es gab sogar Menschen die uns weiß machen wollten sie hätten gleiche DNA wie Jesu :}


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:54
kann sein, ich frah nur nach, was es bedeuten könnte, kann auch einbildung sein, das weiß ich ja nicht, deswegen frage ich


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:54
@Keysibuna

Dir ist aber schon klar das Jesu nicht durch Handflächen angetackert wurde oder?

Klar ist hier aus wissenschaftlicher Sicht gar nichts !
Es gibt nur eine Menge Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten darüber.

Jesus wurde zu Kreuzigung verurteilt und das bedeutete damals, daß dies nichts mit Nägeln und Nageln zu tun hatte.

Ich will damit sagen, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß jemand zufällig mindestens 3 so große Nägel dabei hatte mit denen man einen ausgewachsenen Menschen hätte festnageln können.

Daher stellt sich die Frage gar nicht wo genau die Nägel durchgeschlagen wurden, weil so große Nägel sowieso nicht da waren.

Viel wahrscheinlicher ist es hingegen, daß der eine oder andere - und sei es nur berufsbeedingt - eine kleinere oder größere handelsüblicher Menge an Nägel dabei hatte und irgend wer auf die Idee kam
Jesus anzunageln und nach Nägeln fragte bzw einsammelte.

Und ab dem Moment ist es schon ziemlich egal wo man sie eingeschlagen hat, denn hier gab dann die Menge den Ausschlag dafür ob der Körper am Kreuz gehalten werden konnte oder nicht.

Fakt ist die Leiche wurde nie gefunden und daher war auch nie eine Untersuchung möglich.
Der Rest ist nichts als Spekulation und sich wichtig machen.


2x zitiertmelden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:56
@charon77
Zitat von charon77charon77 schrieb: irgend wer auf die Idee kam
Jesus anzunageln und nach Nägeln fragte bzw einsammelte.
Dem nach war diese Art der Hinrichtung nicht üblich bei den Römern?? ^.^


melden

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:57
@schascha

Ausserdem habe ich einen Vorname, der ziemlich ähnlich wie "Jesua" klingt. So hieß Jesus auf Armänisch.


Das heißt nicht armänisch sondern aramäisch.
Jesus hieß auch nicht Jeschua oder Joschua auch das wurde erdichtet.
Jesus hatte tatsächlich einen völlig eigenständigen Namen, auch wenn das vielen nicht gefallen mag.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das was bedeuten? (Stigmata zeichen)

04.06.2012 um 21:59
@charon77

du bist der experte, ich habe mich sowieso nicht viel mit religion auseinander gesetzt, bevor mir diesen <<<<<<<zeichen aufgefallen sind.


Anzeige

melden