Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Video, Zeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:13
Sonntag, 23. 12.

Weihnachten fällt damit aus, Leute!

Anzeige
melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:17
Die Welt ging nicht unter seit mehreren Jahrhunderten. Wer von euch kennt einen der Propheten, die ihren Irrtum freiwillig zugegeben haben, bevor sie sich in Luft auflösten?


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:18
Die Erinnerung an diese wurde nach ihrem auflösen rückwirkend gelöscht.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:18
andi,
Aus Christlicher Sicht heisst es, dass niemand den Tag oder die Stunde weis, ausser der himmlische Vater.
Jesus hat auch von solchen Zeichen gesprochen.
Als Beispiel Mathäus 24:
4. Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch niemand irreführe!5. Denn es werden viele unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin Christus, und werden viele irreführen. 6. Ihr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören; sehet zu, erschrecket nicht; denn es muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende. 7. Denn ein Volk wird sich wider das andere erheben und ein Königreich wider das andere; und es werden hin und wieder Hungersnöte, Pest und Erdbeben sein. 8. Dies alles ist der Wehen Anfang. 9. Alsdann wird man euch der Drangsal preisgeben und euch töten; und ihr werdet gehaßt sein von allen Völkern um meines Namens willen. 10. Und dann werden viele Anstoß nehmen und einander verraten und einander hassen. 11. Und es werden viele falschePropheten auftreten und werden viele verführen. 12. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten; 13. wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Aber eigendlich geht es hier ja um die Islamische Version. Die zwar einige bemerkenswerte Parallelen mit der christlichen aufweist, aber halt nicht wirklich das selbe ist. ;)


2x zitiertmelden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:21
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Aus Christlicher Sicht heisst es, dass niemand den Tag oder die Stunde weis, ausser der himmlische Vater.
Warum dann diese jämmerlichen versuche was anderes zu wollen als abzuwarten und Tee zu trinken?
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Jesus hat auch von solchen Zeichen gesprochen.
Selbst Jesus irrte sich mehrfach. Das muss einem doch auffallen! Eagal ob nun Moslem oder Christ.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:22
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb: wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Einer der Irrtümer. Noch ist der Mensch nicht unsterblich. Oder bist du schon über 2007 Jahre alt?@Senfkorn


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:32
Andi,
Ja tee trinken und die Augen offen halten. Man darf spekulieren, aber man sollte nicht sagen, dass man weis wann das Ende, das kein wirkliches Ende ist , kommt... Weil das kann niemand!

Ich sehe da keinen Irrtum. Es geht doch dabei um die Zeit des Endes und um die Leute die da leben. Es wird Anarchie herrschen und die Leute werden egoistisch sein und nur auf sich bedacht. Die Liebe wird in vielen erkalten. Aber wenn Du, der Du zu dieser Zeit lebst, es schaffst, die Liebe aufrecht zu halten (ausharren), dann wirst Du gerettet. Wieso muss ich 2007 Jahre alt sein dafür? Du gehst wohl davon aus, dass diese Worte direkt an seine Zuhörer gerichtet waren? Und nicht wie ich, an die Leute die in dieser Zeit leben.


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:36
Ich sehe da keinen Irrtum. Es geht doch dabei um die Zeit des Endes und um die Leute die da leben. Es wird Anarchie herrschen und die Leute werden egoistisch sein und nur auf sich bedacht. Die Liebe wird in vielen erkalten.

__

So wie immer?


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:39
Ja so wie immer..nur wird es immer schlimmer... und ey. Ich will Euch hier nichts beweisen, dass ich nicht beweisen kann... blos sagen wie ich die Sache verstehe.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:40
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Es geht doch dabei um die Zeit des Endes und um die Leute die da leben. Es wird Anarchie herrschen und die Leute werden egoistisch sein und nur auf sich bedacht.
Und wenn das nicht eintrifft?


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:42
Wenn das nicht eintrift, bin ich am Ziel vorbeigeschossen. Wayne?


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:42
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Du gehst wohl davon aus, dass diese Worte direkt an seine Zuhörer gerichtet waren? Und nicht wie ich, an die Leute die in dieser Zeit leben.
Ich gehe davon aus, dass die Worte direkt an seine Zuhörer gerichtet waren. Nirgendwo steht geschrieben, er hätte die Bevölkerung im Jahre 2789 gemeint. ;-)


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:44
Was treibt ihr beiden da eigentlich??


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:47
Die Leute haben ihn gefragt was in der Endzeit abläuft und er hat ihnen darauf geantwortet.

Daak,
Meinungsaustausch.


1x zitiertmelden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:51
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Die Leute haben ihn gefragt was in der Endzeit abläuft und er hat ihnen darauf geantwortet.
Woher willst du das wissen, das mit der Endzeit. Und wann soll die sein? Hat er da ein Datum genannt? Nein. Also...Demnach war die Endzeit direkt in dem Augenblick als er starb. Und damit sind alle weiteren Spekulationen Blödsinn.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:52
Ja so wie immer..nur wird es immer schlimmer... und ey. Ich will Euch hier nichts beweisen, dass ich nicht beweisen kann... blos sagen wie ich die Sache verstehe.

__

Genau das stelle ich in Frage:

Es wird nicht schlimmer.

Wir bekommen mehr vom Leid anderer mit, aber schlimmer als im Mittelalter gehts uns hier in Europa ganz bestimmt nicht.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 18:55
ok.. dann halt noch mathäus 24 vers 3:
3. Als er aber auf dem Ölberge saß, traten die Jünger zu ihm besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen, und welches wird das Zeichen deiner Wiederkunft und des Endes der Weltzeit sein?

Und niemand zwingt Dich das zu glauben, aber es ist mein Recht es zu tun.

Aber lassen wir diese Offtopicgeschichte. Da es in diesem Thread ja um die Islamische Version geht.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 19:09
lolle,
Bist Du wirklich davon überzeugt, dass man im Mittelalter mit solchen Egotouren wie sie heute an der Tagesordnung sind über die Runden gekommen wäre ? War man da nicht sehr viel mehr von seinen Nächsten abhängig? Hat sich mehr um die Familie gekümmert als heute?
Im Mittelater war der Egoismus doch eher etwas für einige wenige "Bessergestellte". Heute ist es ein Allgemeingut.


melden

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 19:50
Da es im Christentum die Lehre vom "Jüngsten Tag" ebenfalls gibt, lasse ich mir nicht sagen, dass man das Christentum bei diesem Thema ausspart und so tut, als gäbe es diese Lehre - die hervorragend zu psychischer Manipulation der islamischen und christlichen Gläubigen taugt - nur im Islam.

Wer zu einer Wahrsagerin geht, kriegt auch Ereignisse zu hören, die nicht sonderlich spezifisch sind und eigentlich zu jedem gesagt werden könnten. Doch, wenn sie ihr Gerede geschickt in eine ganz persönliche DU-Form packt, braucht das Gegenüber nur etwas Glauben an die Frau und schon kann diese ihre Larifari-Aussagen als ganz persönliche Wahrheit verkaufen.

So sehe ich auch die endzeitlichen Aussagen der islamischen und christlichen "heiligen" Schriften.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video über "Zeichen des Jüngsten Tages"

05.10.2007 um 19:59
Bist Du wirklich davon überzeugt, dass man im Mittelalter mit solchen Egotouren wie sie heute an der Tagesordnung sind über die Runden gekommen wäre ? War man da nicht sehr viel mehr von seinen Nächsten abhängig? Hat sich mehr um die Familie gekümmert als heute?
Im Mittelater war der Egoismus doch eher etwas für einige wenige "Bessergestellte". Heute ist es ein Allgemeingut.

__

Und das ist GUT SO.

Hätten heute nicht alle Menschen ego und man würde mit aller macht gegen übergestellte angehen, dann würden wir wieder genauso unterdrückt werden.

Negative Effekte gibt es immer, aber so ist es besser.

Man war nicht von seinem nächsten abhängig, man war von seinem Lehensherren abhängig, und für den oft ein Stück müll.

Es gab auch noch Leibeigenschafften und all solche tollen Sachen, dauernde Scharmützel, HExenverbrennungen, HInrichtungen, *Gottes Gesetze* (das heißt praktisch: kämpf für euer recht mit dem Schwert, Gott wird den Siegerbestimmen) und noch andere spaßige Sachen.

Das nennst du besser als unsere Gesellschafft?

Klar, wir haben moralischen Verfall und solche Sachen, mdeiale HExenverbrennungen und co, aber im großen und ganzen geht es uns dabei besser als damals.


Anzeige

melden