Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 13:25
Und das bezweifele ich.
Es ist allerdings verantwortungslos, genetisch veränderte Pflanzen in einem Milieu anzupflanzen, wo sie sich unkontrolliert verbreiten können, da gebe ich Dir recht.

Anzeige
melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 14:05
du kannst den müll ja essen, wenn du willst. ich will nicht so verschandeltes zeug essen.
es ist eine frechheit, dass dieser gen-müll überhaupt verkauft werden darf. woher willst du wissen, ob es gut ist, wenn man eine pflanze gentechnisch verändert?

___

Das tue ich auch mit Freuden.

Ich esse das was ich als nicht schädlich und lecker einstufe.

Warum ennnst du es Müll?

Glaubst du langfristig wird es nicht immer strengere Kontrollen geben?

Glaubst du die können sich leisten das die Leute die das essen alle Krank werden?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 16:06
und wie steht es damit, daß man sich kaum dieser "Segnungen erwehren kann? Die EU-Kommission beschließt doch nach Möglichkeit heute schon, daß jedes Gemüse sich einer bestimmten Norm anzupassen hat. Nimm z.B. die Karotte, es wird in Kürze, wenn nicht verhindert, nur noch bestimmte Länge und Stärke zugelassen. Dies hat sicher nichts mit Geschmack und Gesundheit zu tun. Ich habe bereits darauf hingewiesen, daß es sich gegen die herkömmlichen alten Sorten richtet.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 16:32
UNd inwiefern ist das schlecht?

Du kannst dir jederzeit dein eigenes Gemüse anbauen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 16:49
Und was mach ich, wenn mein Nachbar genetisch manipulierte Pflanzen anbaut? Glaubst Du die Bienen machen einen Umweg? Von den Bienen will ich an dieser Stelle lieber ganz ruhig sein, sonst eskalierts. Also man muß schon Scheuklappen tragen um nicht sehen zu wollen, daß so etwas nicht segensreich ist. Aber wozu reg ich mich auf, ich werde es nicht verhindern. Man forderte so ja auch eine Million Unterschriften, um die Normierung durchzusetzen, denn ich bezweifle daß die zusammenkommen, aber nicht weil es so viele Freunde genetisch veränderter Nahrungsmittel gäbe, sondern wegen der Trägheit der Masse.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 17:46
Und was wäre daran schlimm wenn deine Pflanzen genetisch etwas anders sind?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 19:10
Du liest nicht aufmerksam genug! Im Augenblick würde ich sagen, die Pflanze schmeißt die Information nach einem Jahr wieder raus. Müßte ich davon leben, weil ich sie anbaue, müßt ich aber diesen Samen deshalb immer wieder abnehmen vom Händler. Das ist eine Bestimmung!


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

05.11.2007 um 20:51
Nein, ich verstehe nicht dein Problem daran gentechnisch veränderte Nahrung zu essen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 10:56
Du verstehst überhaupt kein Problem, scheint es mir!


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 15:11
Und du kannst keines begründen, wie es mir scheint.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 18:55
Auf soviel Ignoranz, muß man da antworten?


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 21:30
Nun, du tust es doch..
Nun erzähl doch, warum es so schlecht ist, denn ich verstehe deinen Standpunkt auch nicht. Gentechnik sorgt zum Beispiel dafür, dass man mit weniger Ackerland auskommt, vorallem wenn man bedenkt, dass der verfügbare Platz in der Welt nicht gerade größer wird.. Gentechnik kann noch andere Vorteile haben, schließlich wird es nicht ohne Grund eingesetzt, also warum soll Gentechnik von Grund auf schlecht sein?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 21:42
Da ich es bereits ausgeführt habe, macht es die aus den Fingern gesogenen neuen Behauptungen, die übrigens jeder Beschreibung spotten und von nichts als Ignoranz zeugen, nicht besser. Bitte wenn ihr euer Geld damit verdienen müßt, anderen sowas aufzuschwätzen ist es euer Problem. Wenn nicht seid ihr wahrscheinlich Überzeugungstäter andrer Coleur. Und die Gründe warum Gentechnik eingesetzt wird, habe ich meinerseits bereits erklärt. Von Dir kam nichts s.o., und von Ackerland hast vermutlich überhaupt keinen Schimmer!


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 21:49
Also mit anderen Worten hälst du die Gentechnik für die Büchse der Pandora?
Glaubst du nicht, dass man die Gentechnik kontrollieren kann?


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 21:55
Der einzige Grund warum Gentechnik in der Landwirtschaft eingesetzt wird sind ganz einfach ertragreichere Ernten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 21:59
Ich sprach nicht von der Kontrolle von Gentechnik, sondern von gentechnisch veränderten Pflanzen. Was nützen mir existierende Bestimmungen gegen kennzeichenfreie Nahrungsmittel, wenn es nicht umgesetzt wird, oder wenn ich Milch kaufe, von deren Erzeugung mittels Genfutter ich keinen Schimmer habe?


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:02
Ja, da sollte man noch etwas tun, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Auch wenn die Produkte sorgfältig untersucht werden sollte man den Verbraucher darauf hinweisen, wenn er sich unsicher fühlt.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:07
Warum bin ich ignorant..manchmal versteht man einfach nicht worrauf du mit deinen posts eigentlich hinauswillst, darum frage ich es nach, wenn du mir nicht antworten willst, bitte 0.o


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:10
Das ist gewollt! Soja ist verändert, wandert ins Schweinefutter und als Lecithin in Schokolade und Süßigkeiten. Hier ist kein Zufall am Werk. Und es ist unzulässig von segensreichem Wirken zu sprechen, solange man dies vorwiegend zur Produktion von Zivilisationsgenüssen verwendet. Außerdem gibt es genug Ackerland, läßt man die Rinderzucht etwas schrumpfen, die in Brasilien und Argentinien vorrangig mit Genfutter betrieben wird.


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:15
Das heißt du glaubst das die Gentechnisch veränderte Nahrung krank macht?

Ich denke schon das es da Kontrollen zu gibt.


Anzeige

melden