Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:22
Es wäre interessant zu wissen inwiefern man die Auswirkungen von gentechnisch veränderten Pflanzen und Pflanzen mit "natürlichen" Mutationen vergleichen kann.
...

Anzeige
melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:31
Ich halte da gar nichts von. Irgendwie ist das ja schon Gott-spielen. Nur damit was schneller wächst. Andererseits kann sowas ja gut sein, um den Hunger zu bekämpfen. Ich weiß nicht...


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:32
@marquis

Nach atheistischer Ansicht kann man aber mit Genen machen was man will, die denken sich wenn schon der Zufall so gut funktionierende Lebenswelten schafft wieso sollte der intelligente Mensch da was vernichtend falsch machen.


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:34
Ja, das mag sein, aber ich sehe da eben den religiös-ethischen Aspekt. Zumal... Was ist mit Langzeitfolgen. Man hört da ja so viel...


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:34
Nun, ich habe letzten Sommer eine Sonnenblume gesehen, die offensichtlich noch aus dem Rest von Papageienfutter aufgeschlagen ist. Sie hatte nicht einen Kopf, sondern gleich zwei Dutzend Köpfe! Ich gehe mal davon aus, dass dies keine natürliche Sorte gewesen ist.

Solche kontrollierten Mutationen, das ist doch wirklich etwas brauchbares, wenn keine fremden Stoffe dazugekommen sind..


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:39
Aber unheimlich ist das schon. Auch wenn es nur eine Blume ist. Ich kann mir das auch grad nicht vorstellen, war das also ein Straus Sonnenblumen quasi an einem Stiel?


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:41
Wir Menschen spielen schon sehr lange Gott.
Die Frage ist nur wo wir aufhören sollten Erbgut verändern, Tote beleben, all dies kann gut und schlecht zugleich sein..
Aber sind wir nicht schon zu weit über das Ziel hinausgeschossen um jetzt aufzuhören?


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:41
ja, zwei dutzen Blüten mit Samen an einem Stil


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:42
sie hatten verschiedene Höhen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:49
Tote beleben!? Meinst Du jetzt Zombies? :)
Ich glaub nicht was ich teilweise lese! Äpfel wachsen ja auch schon am Stengel, nur noch nach oben, damit der Baum mehr trägt. Dabei ahmt in der Natur ein Obstbaum die Form seiner Frucht nach! Soviele Äpfel, die nach nichts mehr schmecken. Also ich wünsche euch dann mit dem Genfood noch "Guten Appetit".


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:55
Man kann das doch sehr verschieden sehen. Kann der Mensch überhaupt Gott spielen wenn er nur das bewirken kann was Gott ihm gab?
Ich meine wenn die Tier und Pflanzenwelt entscheidenden Einfluss auf die Natur hat durch ihre Eigenschaften dann spricht man ja auch nicht davon das diese Gott spielen sondern sie wirken nur mit dem womit sie entstanden sind.


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:59
Ich verstehe was gemeint ist. Wie mit dem Fliegen; Gott gab uns keine Flügel, aber die Möglichkeit zu fliegen. Aber ich denke er gab uns auch die Möglichkeit zu töten... als Beispiel. Naja, und wenn man anfängt "Kreationist", also quasi neue Arten erschafft, dass was fehlerhaft erscheint auszumerzen.. Dann ist es nicht mehr weit und Eltern suchen sich aus, welche Haarfarbe das ungezeugte Kind haben soll, fürchte ich,


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 22:59
Zombies meinte ich jetzt nicht, eher zum Sterben verurteilte.
Zombies, naja Forscher sind eifrig dabei, soviel steht fest..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:11
Wer verurteilt wen? Für immer auf der Erde zu leben ist auch langweilig oder?


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:15
@marquis

Ich empfinde das zwar auch als ungewöhnlich aber so absurd erscheint mir das nicht wenn Eltern Dinge wie Haar und Augenfarben ihres Kindes wählen können oder auch das Geschlecht.

Vielen macht diese Vorstellung sogar Angst. Es erscheint so kühl und berechnet.

Ich kann nur sagen Leben das in Entwicklung ist abzutreiben ist viel beänstigender als Farben aussuchen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:41
Der Teufel steckt immer im Detail!


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:44
Aber es wäre wohl besser wenn der Mensch das nicht bestimmt, am Ende richten sich die Menschen noch nach billigen Trends und vernichten die Vielfalt.


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:45
@Topic

Wieso wird man eigentlich immer gleich als Atheist angestempelt wenn man keiner Religion angehört?

Ich kann doch auch so auf meine Art gläubig sein...


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:47
@Bottled

Das man das tut hab ich nicht gesehen aber dann wirst du eher als Esoteriker abgestempelt :D ;D


melden

Offener Brief an Religionen/Gründe des Atheismus

06.11.2007 um 23:49
„Atheismus“ geht auf das altgriechische Adjektiv „ἄθεος“ („átheos“) zurück, wörtlich „ungöttlich, gottlos“


Anzeige

melden