Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles ist richtig ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles ist richtig ?

07.10.2007 um 22:35
Nein, der Islam ist Richtig, sag ich mal rein provozierend!

Wenn ein Glaube davon ausgeht, dass andere Religonen Richtig wären, dann wäre der Glaube dann nicht Richtig. Sagen wir mal der Islam hat Recht, was er auch hat :) Im Islam wird gesagt, dass die anderen Religonen falsch sind. Wenn es rechtbehält, dann können die anderen nur Falsch sein :)


melden

Alles ist richtig ?

07.10.2007 um 22:38
ja aber denn das christentum zum beispiel sagt wir haben recht und menschen die gegen die sünden verstoßen haben kommen in die hölle und die anderen in den himmel müssten ja alle in die hölle kommen weil sie nachfolger gezeugt haben *lach*
aber die christen die daran glauben das sie recht haben haben auch recht weil ihnen genau das passieren wird woran sie glauben also hat auch der Islam recht sowie auch unrecht


melden

Alles ist richtig ?

07.10.2007 um 22:39
Sry, hab nichts verstanden :)


melden

Alles ist richtig ?

07.10.2007 um 22:41
>>Wenn ein Glaube davon ausgeht, dass andere Religonen Richtig wären, dann wäre der Glaube dann nicht Richtig. Sagen wir mal der Islam hat Recht, was er auch hat Im Islam wird gesagt, dass die anderen Religonen falsch sind. Wenn es rechtbehält, dann können die anderen nur Falsch sein<<

So ein Gewäsch ^^

Das kann ja JEDER sagen... echt mal. Beweise für Recht und Unrecht einer bestimmten Einstellung gibts eh keine ^^ Und die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen, sodass letztendlich doch alle Recht haben und ihr Problem nur ist, dass sie keinen Mittelweg finden können.....


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 16:55
aber wer bestimmt was recht oder unrecht ist?
die bösen sagen die guten sind im unrecht und denken sie haben recht, die guten sagen aber auch das die bösen im unrecht sind und haben recht


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 17:03
Genau das hab ich mir auch schon mal überlegt

Und ich könnts mir vorstellen , dass es so ist , traurig wärs nur für die leute die glauben dass sie ins nichts kommen , dann sind sie im unendlichen schwarzen raum gefangen ;)


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 17:05
Na, die werden dann wohl eine "böse" Überraschung erleben. ;)


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 17:45
Ich denke nicht, dass sich einander widersprechende Theorien gleich wahr sein können.
Wenn zum Beispiel zwei Persnen ein Symbol sehen, und der eine sagt "Das ist ein Kreis" und der andere aber behauptet "Nein, das ist ein Quadrat", dann kann ja nur einer von beiden Recht haben. Entweder ist es ein Kreis, oder es ist ein Quadrat. Beides gleichzeitig geht nicht.


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 18:46
keine einzige Religion kann von sich aus behaupten die einzig wahre zu sein.. mit einer Ausnahme.. der Islam tuts und er tuts jeden tag, mit einer hochnäsigen, abgehobenen Arroganz, das einem speiübel dabei wird.

Alle nicht-muslime sind kaffir,Menschen 2.Klasse.

Kuffar.


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 18:58
@ abend naja aber wenn die person ein quadrat im kreis sieht? dann hat sie genau so recht


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 19:17
Stimmt! Wie soll man denn dieser Person denn den Unterschied klarmachen, wenn sie keinen wahrnimmt?! Sicher, das ist ein etwas abgefahrenes Beispiel, aber so ist es halt...


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 19:26
Absolutheitsansprüche sind in Religionsfragen absolut nicht zu gebrauchen!


melden

Alles ist richtig ?

08.10.2007 um 20:53
@kait wer sagt denn das es stimmt derjenige der den kreis sieht kann ihn im quadrat sehen genau so wie man ein quadrat im kreis sehen kann beides ist also richtig


melden

Alles ist richtig ?

09.10.2007 um 11:56
Wer einen Kreis innerhalb des Quadrates sieht, sieht auch das Quadrat!
Beides sind rein denkerische Konstrukte unabhängig von Ähnlichkeiten im Sichtbaren Raum. Insbesondere die Geometrie macht sich durch ihre rein geistigen Denkerlebnisse geltend und führt zu einer leibfreien Betrachtungsweise, wenn sie richtig Anwendung findet. Dies wurde schon im Altertum von Pythagoras gelehrt und war reines Mysterienwissen, welches den Zugang zum geistigen Erleben eröffnete.
Alle Wissenschaften welche zuvor reine Mysterieninhalte waren, sind zu uns über Aristoteles gelangt.


melden

Alles ist richtig ?

09.10.2007 um 15:54
genau das beweist doch, dass eigentlich alle religionen richtig sind


melden

Alles ist richtig ?

09.10.2007 um 16:24
LOL


melden

Alles ist richtig ?

09.10.2007 um 16:40
Kann mich nur Daak anschließen.


melden

Alles ist richtig ?

09.10.2007 um 17:12
<.<"


melden

Alles ist richtig ?

15.09.2014 um 02:59
Ich glaub auch an Reinkarnation, das erscheint mir logisch. Und ich glaube, dass es viele Gottheiten gibt, und jeder Mensch und jede Gottheit finden einander - wie bei Parship oder Elitepartner.


melden

Alles ist richtig ?

15.09.2014 um 06:38
Also da ich Moslem bin, gibt es für mich natürlich einen Gott und eine einzige Glaubensrichtung.
Alles andere ist für mich falsch.

Will euch gerne etwas zeigen, natürlich gibt es Skeptiker, aber ich bin 100% der Meinung, dass die daneben liegen.

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/statistik.htm


1x zitiertmelden