Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles ist richtig ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles ist richtig ?

15.09.2014 um 07:06
@Stystern
Zitat von StysternStystern schrieb:Also da ich Moslem bin, gibt es für mich natürlich einen Gott und eine einzige Glaubensrichtung.
Alles andere ist für mich falsch.

Will euch gerne etwas zeigen, natürlich gibt es Skeptiker, aber ich bin 100% der Meinung, dass die daneben liegen.

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/statistik.htm
Es gibt auch den Teufel, der die Leute in die Irre führt und verführt.

Der Islam hat Absolutheitsansprüche und basiert auf einem völlig überholten und archaischen Koran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles ist richtig ?

15.09.2014 um 07:27
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Es gibt auch den Teufel, der die Leute in die Irre führt und verführt.
Da hast du völlig recht und das ist ja auch Problem, der Teufel versucht und schafft es auch uns vom richtigen Weg fernzuhalten.
Indem er zeigt, wie schön die Welt ohne Religion sein kann.
Zitat von AetherAether schrieb:Der Islam hat Absolutheitsansprüche und basiert auf einem völlig überholten und archaischen Koran.
Das ist halt deine Meinung, ich werde jetzt hier nicht versuchen, dich vom Gegenteil zu überzeugen.


melden

Alles ist richtig ?

15.09.2014 um 13:04
Also ich bin der Meinung, dass es nur einen Gott gibt. Die Religionen sind nur der Weg zu ihm. Jeder ist auf einen anderen Weg,aber letztendlich beten wir doch denselben an. Also gibt es keine richtige und falsche Religion. Deshalb würde ich auch sagen, dass alle Religionen "richtig" sind.
Die Ringparabel ist für meine These eine schöne Geschichte.
In der, vererbt der Vater seinen drei Söhnen seinen kostbaren Ring. Er hatte zwar nur den einen "echten" wertvollen Ring, hat jedoch noch 2 nachmachen lassen. Somit hatte jeder der drei Söhne einen Ring und keiner wusste welcher der "echte" war. Das war am Ende aber nicht wichtig, weil jeder ein besonderes Erbstück des Vaters besaß.
Was den Himmel bzw. die Hölle angeht, denke ich, dass beides nicht existiert. Es sind keine Orte. Somit kann der Himmel nicht überfüllt sein, es ist lediglich ein Zustand in der die Seele sich befindet bevor sie wiedergeboren wird. (Meiner Meinung nach^^)
Die Menschen haben sich Himmel und Hölle einfallen lassen um die Kinder "richtig" zu erziehen. Um ihnen klar zu machen, dass wenn man was "böses" anstellt man in die Hölle kommt.
Also ,dass man zwar nicht immer gleich bestraft wird, aber dann spätestens wenn man in die Hölle kommt :P


melden

Alles ist richtig ?

18.09.2014 um 12:19
Wenn es einen Gott gibt und der sieht was seine Zöglinge "in seinem Namen" hier unten anstellen, dann wird der sich nur an den Kopf packen...
Wie viel besser die Welt doch wäre, wenn Menschen sich eher gegenseitig helfen würden anstatt sich mit so einem Schwachsinn zu befassen.

Youtube: Laniakea: Our home supercluster
Laniakea: Our home supercluster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unser Planet ist ein Sandkorn an einem riesigen Strand, Religion so eine Wichtigkeit zuzuschieben ist doch fast schon töricht. Wacht auf und schätzt das Leben - denn dieses Wunder ist der einzige Gott und die einzige Religion die es geben sollte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Wenn wir an Gott glauben, an wen glaubt dann Gott?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 19.07.2018 von KL21
csch92 am 11.07.2018, Seite: 1 2 3
48
am 19.07.2018 »
von KL21
Spiritualität: Konvertieren - Psyche spielt verrückt
Spiritualität, 145 Beiträge, am 20.02.2017 von dedux
CountDracula am 13.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 20.02.2017 »
von dedux
Spiritualität: An Atheisten
Spiritualität, 6.938 Beiträge, am 18.09.2016 von noilluminati
einchrist am 23.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 346 347 348 349
6.938
am 18.09.2016 »