Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei: Das Kreuz und die Säule

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kreuz, Konstantin Der Große ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei: Das Kreuz und die Säule

07.11.2007 um 08:58
Genau Petonio :)

Die setzen alles daran, dass die Kirche nicht noch schlechter dasteht als sie es eh schon tut.

Anzeige
melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

07.11.2007 um 09:07
So wie ich es verstanden hab, ist der Nagel lediglich aus Golgata, dort wurden aber vor Jesus und sicher auch noch danach mehrere hundert Verbrecher gekreuzigt. Wenn also noch Blut an dem Nagel klebt, könnte es das Blut eines x-beliebigen Menschen aus der Zeit gewesen sein.

Reliquien sind sone Sache, da nunmal bekannt ist, dass besonders die Kirche im Mittelalter ganz gern mal irgendwelches Zeug, was sie grad fanden, als Reliquien an Bauern u.a. verkaufte. Niemand kann also beweisen, dass eine Reliquie wirklich echt ist, denn alt sind sie alle.


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

07.11.2007 um 09:22
Da hast Du auch wieder recht :)


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

07.11.2007 um 09:45
Ich gebe nicht sonderlich viel auf Reliquien. Zum einen weiß man gar nicht woher sie wirklich sind, und ob sie das sind, wofür man sie hält, und dann kommt noch der Glaube dazu, dass sie irgend eine magische Heil,- oder Wunderwirkung haben sollen... daran glaube ich sowieso nicht. Es mag sein, dass die eine oder andere Reliquie sogar echt ist - aber alle bestimmt nicht. Wenn an solchen Orten Zeichen und Wunder geschehen liegt es meines Erachtens eher am Glauben der Pilger an solchen Orten und weniger, wenn nicht gar nicht, an der Reliquie selbst. Nur weil ein gewisser Heiliger damit in irgend einer Weise mal in Berührung kam, muss ein solcher Gegenstand ja nicht deswegen dann auch heilig sein. Das ganze driftet mir zu sehr in Magie und Übersinnliches ab, dass man sein Heil an bestimmten Gegenständen oder von bestimmten Orten abhängig macht. Gott ist Allüberall und kann, wenn er will auch überall wirken, vieles hängt vom Glauben ab, nicht von den Gegenständen. Ich trage auch keine Amulette oder dergleichen, ich weiß dass Gott mich schützen kann, so Er es will, und wenn Er es nicht will, würden mir Amulette auch nichts nützen. Wir sollen uns direkt an Ihn, an Gott wenden, und nicht an Dingen und Gegenständen festhalten.


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

07.11.2007 um 22:09
@Pantheratigris

und was wäre wenn am nagel DNA-spuren sind die eine verwandtschaft zu den merowingern nachweisen ??? tja mein lieber dann wäre die kacke am dampfen.
würde heissen, sie müsten die christlichen religionen neu erfinden.


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

07.11.2007 um 22:30
nöö, wieso das denn - muss ja nicht zwingend etwas vom kreuz golgatha sein^^


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

08.11.2007 um 01:43
war eine hypothetische frage!!!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Das Kreuz und die Säule

12.11.2007 um 13:21
wenn da nägel dran sind, kann es nicht das Kreuz sein... sie nägel wurde danach zusammengetragen, und verteilt

aber egal^^


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

12.11.2007 um 13:43
Dieser ewige Humbug mit den Merowingern, das ist echt... *würgs*
Ihr glaubt doch nicht, dass da irgendein popeliger germanischer Stamm der zur Zeit Christi noch nicht bestand, einige Hundert Jahre zufällig eine von Christus angeblich abstammende Linie hat?
Tut mir ja echt leid, aber nicht nur dass der Roman mies ist, auch dieses Konstrukt dahinter, das eine ewige Konkurrenz zwischen Nachkommen Jesu und der Kirche sieht ist sehr abwegig und zeugt von mangelndem Verständnis für die Strukturen der alten Kirche.
Rom wurde im übrigen auch erst im Hochmittelalter wirklich mächtig, zur Zeit der Merowinger waren die meisten christlichen Völker keinesfalls Rom unterstellt.


melden

Türkei: Das Kreuz und die Säule

12.11.2007 um 16:24
ich stimme dir zu, es ist wirklich sehr weitgeholt das Jesus Merowinger sein könnte..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Was ist Tengrismus und die Verbindung mit Wölfen?
Spiritualität, 14 Beiträge, am 11.02.2022 von rolandgolab
Pharaoh am 03.01.2022
14
am 11.02.2022 »
Spiritualität: Was ist das?
Spiritualität, 7 Beiträge, am 09.10.2017 von kleinundgrün
Yato1234 am 08.10.2017
7
am 09.10.2017 »
Spiritualität: Welche Bedeutung haben drei Dreizacke auf einem Halsband?
Spiritualität, 17 Beiträge, am 24.01.2013 von porcupinetree
porcupinetree am 31.12.2012
17
am 24.01.2013 »
Spiritualität: Die Kinder starrten auf mein Kreuz
Spiritualität, 62 Beiträge, am 04.04.2012 von Mecki84
Mecki84 am 23.03.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 04.04.2012 »
Spiritualität: Skandal um Frauenberatung in der Türkei
Spiritualität, 45 Beiträge, am 19.01.2011 von Kissi
arikado am 18.08.2006, Seite: 1 2 3
45
am 19.01.2011 »
von Kissi