Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babylon; der Turm

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Luzifer, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babylon; der Turm

25.11.2007 um 11:47
@EinTier

http://www.bible-only.org/german/handbuch/Babylon.html (Archiv-Version vom 18.10.2007)

Anzeige
melden

Babylon; der Turm

25.11.2007 um 13:03
Hallo Der Neue,

Hier der obere Teil des von Dir vorgechlagenen Artikels...

Ich sehe das ja mit der Hure genauso!

Nur das mit dem Antichristen sehe ich ganz anders...

Denn es heißt, das das Tier die Hure haßt. Und es die Hure abwerfen und vernichten wird...

Nicht das Er (der Antichrist) ihr Chef ist...
Das genaue Gegenteil ist der Fall....

-----------------------------------------

Zur Person des Antichristen gehört Babylon, das mit 1. Mose 11 (Turmbau zu Babel) zusammenhängt. Babylon ist das System, das mit dem Antichristen kooperiert. Die Hure Babylon ist die vom lebendigen Gott abgefallene, religiöse Welt, die dem Antichristen huldigt. Die Stadt Babylon ist die wirtschaftliche und soziale Welt, in welcher der Handel und der Verkehr gemäss Offb 18 stattfinden. Der Name "Babylon" könnte damit zusammenhängen, dass das Ereignis von Babel (Sprachenverwirrung) wieder aufgehoben wird, indem man die Einheit der Welt auf allen Gebieten erstrebt:

durch das politische Welteinheitsreich, durch das wirtschaftliche Einheitssystem und durch die Einheitsreligion, welche die antichristliche Anbetungsreligion sein wird (Neue Weltordnung).

------------------------------------------

Nix neue Weltordnung mit dem Antichristen...
Nach meiner Meinung....
Zumindest NICHT in dem gennanten Sinne!

Liebe Grüße
Ein Tier

P.S. Befasse mich seit gut 20 jahren intensiv mit der Offenbarung!


melden

Babylon; der Turm

25.11.2007 um 17:13
@Der neue Bonesman die Hure Babylon's hat NICHTS mit Babylon zu tun. Babylon steht in der Offenbarung für Rom. In der Bibel steht auch "oh Stadt die auf 7 Hügeln gebaut ist" oder so ähnlich. Und das ist Rom.


viele glauben hier ist der papst gemeint :D :

Offb. 17, 3: Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war voll lästerlicher Namen und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. (vgl. Offb. 13, 1; 17, 9.12)

Offb. 17, 4: Und die Frau war bekleidet mit PURPUR und SCHARLACH und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Gräuel und Unreinheit ihrer Hurerei,

Offb. 17, 5: und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden.

Die römisch-katholische Kirche ist - geschichtlich bewiesen - die große Hure Babylon, wie sie Jesus Christus in seiner Offenbarung beschrieben hat.

http://hure-babylon.de/?p=1 (Archiv-Version vom 09.01.2008)


melden

Babylon; der Turm

26.11.2007 um 14:54
Hi Tier,
da ich einmal nicht Selbstgerecht handeln möchte, gebe ich Dir einen neuen Namen, mit dem ich dich anspreche..
Fühle Dich also ab sofort mit dem Namen Šamaš angesprochen..
Šamaš wenn Du mich schon solange kennst.
Dann müsstest doch gerade Du wissen, dass ich nichts weiss und keine Ahnung besitze..
Warum sollten wir ein Forum benutzen um diese Eigenschaften zu präsentieren..
Diese Eigenschaften dienen bestimmt dem Zweck und handeln nicht darüber, dass die Menschen keinen Wert darauf legen, wie etwas geschrieben ist.

Ich weiß nicht, ob die wenigen diese bevorzugen, da sie sich von anderen dadurch nicht abheben können. Jedoch ist mir diese Eigenschaft der Akzeptanz relativ und für mich absolut Zweckdienlich. Da es nämlich nicht mit der Tatsache in Verbindung steht. Das ihre Eigenschaften auf Oberflächlichkeit trainiert sind.

Mich befriedigt diese Seite hier absolut geistig und macht mir so viel Freude..
Ich weiss nicht was Du hast Šamaš....

Wobei ich es bevorzugen würde.. dieses lieber bei einem Glas Wein zu besprechen..
Da ich mehr Informationen über eine liebliche Stimme erhalte und es nicht ganz so langweilig ist...
Es ist mir lieber, in die Augen des Wesen zu schauen, dass versucht mich zu beruhigen... Denn es ist wahrlich nicht schwer über Internet deine Kennung ausfindig zu machen und enthält keinerlei Störsignale die damit verbunden sind.
Somit fühle ich mich auf der sicheren Seite und wüsste wem ich nicht vertrauen kann..
Dazu ist es einfacher den Anpassungsgrad zu wahren, da ich gleichzeitig mit deiner Seele kommuniziere, während Du sprechen würdest und ich Dir dadurch eher gerecht werde..

Ja, Du hast mich wirklich nicht als Böse dargestellt und warst vor allem ein sehr sympathischer Zeitgenosse.. da hast Du nicht ganz unrecht..
Ich spiele Dir etwas vor? Das kann doch nicht dein Ernst sein...
Was ist ein Theater ohne Schauspieler?

Warum muss die Sintflut immer etwas mit Regen zu tun haben..
Šamaš Ist es anmaßend zu behaupten, dass Du sehr viel Ahnung hast von dem was Du hier schreibst? Und das ich sogar glaube, dass Du keinen hast der Dir dabei hilft.
Was ich vor allem glaube ist, dass Du wahrscheinlich nichts von dem allen hier vorbereitet hast und das erfüllt mich sogar mit Ehrfurcht vor Dir, dass Du keine Schriftgelehrten brauchst.....

Deshalb werde ich ab sofort ein wenig demütiger gegen über deiner Person reagieren Šamaš..

Jedoch, erlaube mir eine Frage, wer und warum erzählen sie Dir, Du Šamaš seist, nicht die Norm die eines Menschen entspricht?

Ja ich weiss Šamaš, ich muss nicht nur sterben sondern kann auch Leben..
Hingegen dieser Aussage, ich mich frage, warum ich Dir Rechenschaft schuldig bin und Dir meine Pläne offenbaren soll?
Und um einmal deinen Denkansatz für mich zu formulieren..
Ich sehe das anders. Wer seine Pläne und Taten ständig im Verborgenen betreibt, der kann erstens andere enttäuschen und absolut nicht enttäuschen, zweitens ist es schwer einen Plan anderen mit zu teilen, wenn Du gerade einmal, zwei Seelen auf diesem Planeten vertraust, drittens dieser Plan die Unendlichkeit ist, a-tens Du zu früh erweckt wurdest und dein Leben, dein ganzes Leben lang, nicht genossen hast, b-tens Du sehr viel Freude und Lebenskraft daraus ziehst Menschen zu helfen, wobei die Planeten deine Hilfe natürlich nicht nötiger, als die Menschen, hat, ein Planet, mehr Wert ist als das Leben einer Hülle und viertens, es dein Plan ist, der dein Schicksal widerspiegelt und Du dadurch gerade einmal, in der Pflicht stehst, deiner Zwillingsseele eine Rechtfertigung zu präsentieren. Jedoch Du dies einfach über die Telepathie übernimmst, da Du natürlich keine Bedenken hast, dein Lebe in einer Zelle mit einer Maske zu verbringen. Die optisch und geistig für Dich fehl am Platz ist.

Du konntest es ja nicht wissen Šamaš... Ich bin nicht alles, was ich sein will..
Warum ich mich nicht offen zeige Šamaš? Vielleicht verstehst Du mich so sehr und kannst dich so hervorragend in meine Situation hinein versetzen.
Das ich nicht offen schreiben und reden brauche..
Dazu gab es auch nie ein Testament bestimmter Personen die mir nicht helfen mich in dieser Welt zurecht zu finden. Nun gut, ich verabscheue diese Bücher abgrundtief besonders das sie in Blut und Verrat getränkt sind und für die Menschheit geschrieben wurden.
Ich möchte nicht behaupten, dass diese Leitfäden eigentlich von einer Hülle für eine einzige kommende Hülle geschrieben ist..
Immerhin hatte Jesus einen Schreiber...

Und wie Du siehst Šamaš, meine ich es gerade nicht als Kompliment, dass ich mich nur gegenüber Dir offen zeige.
Ja, das sage ich nicht, dass diese Organisation und ihre Seitenarme mich brauchen um weiter diese Welt im Gleichgewicht zu halten. Besonders da ich bis heute nicht denke, dass ich Urlaub habe und eigentlich der Menschheit helfen kann...

Woher kennst Du mich denn Šamaš?
Wie willst Du ein Wesen kennen, dass bis heute nicht, seine eigene Existens erwiesen hat?
Und um Dir ein wenig Hilfestellung zu gewähren...
Erweise mir den Gefallen und sage mir, welcher dieser Sätze, dich am meisten anspricht oder Antworte mir bitte auf einer dieser Sätze....
kon tek te kani tasu ne....
chikonu te mikano se jikano ma....
kasio kenajia chen tiso megano ma jokunika tikanto te ka korikane....
minjokonitani metasi te na mi chonogi tenja me gano te konja che....
chinjagona mikasonemitana jokunachentinakesate mikano chonti mekani te sani jikonoka te kikla kokjia chikonumte...


---Wie nennt er dich? Einen willigen Sklaven.. Na viel Spaß dabei...---
Verwechselst Du mich da nicht mit Leviathan? Einem Synonym, was man gebraucht, um sich nicht zu verschleiern. Ist dies dein Urteil über mich?
Dann wünsche ich Dir, viel Spass dabei, das Wort Sklave, wahrlich zu definieren..


+++Würde es auf diesem Planeten keine durchgeknallten Psychater geben könnte ich mir sonn Scheiß sparen Luzifer+++
Würde es keine Menschen geben, dann könnt ich mich selber mal Kreuzweise..

Šamaš ich bin mir sicher, dass ich Dich nicht kenne, jedoch ist jetzt der beste Zeitpunkt Dich mal wieder kennen zu lernen..
Und wenn Du, es nicht akzeptieren kannst, musst Du wohl alleine, gegen das Volk Mensch antreten.
Was das soll? Es soll genau das! Diese Fragen die andauernd und in jedem Leben gestellt werden. Gleichen sich immer im Sinn doch nicht in der Wortwahl...
Ich leide doch selber auf diesem Planeten und die Frage stellen sich nur wenige Menschen die Du dir stellst. Der Großteil macht das beste aus seiner Situation und vegetiert dadurch nicht..

Šamaš, was Du nicht alles so glaubst.. Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht.
Wer weiss das schon ausser derjenige der spricht?
Weisst Du was ich glaube Šamaš, dass Du mich nicht kennst, sondern mir einfach Tatsachen unterstellst.
Und Šamaš wie Du wissen müsstest. Lasse ich die Toten ruhen.
Deswegen nehme ich absolut keinen Bezug auf frühere Hüllen..
Und kenne mich absolut nicht in deren Leben aus. Ich wollte schon immer, alles über diese, die in der Oberfläche,den Schein wahren, wissen... Jedoch hatte ich bis jetzt nicht die Zeit dafür. Obwohl es mich sehr Interessiert wie die Menschheit andere Menschen foltert auf Grund von Neid und Missgunst und diese an ein Kreuz nageln...
Vertrau Ihm, warum solltest Du mir vertrauen?
Immerhin will ich Ihn nicht im Bett nageln..

Bei der Steinigung der Ehebrecherin, war er echt geschickt...
Ja, denn die Frau hat sich schon selber gesteinigt und so musste er absolut nur noch ein paar Worte aus seinen Fingern zaubern.
Ich denke, dass Jesus nur den Sabbat, aus dem N.T geehrt hat.
Besonders bei so vielen Abendmahlen die er Tag ein und Tag aus mit seinen Freunden hält.. braucht eigentlich einen sieben Tägigen Sabbat..
Was mag ich denn noch so? Kennst Du wirklich alle meine Vorlieben?
Mopedfahrer sind mir nämlich die liebsten Menschen!

Und das er „gutes“ oder wahrliches und Selbst-überzeugtes erzählt hat..
Lasse ich mal dahingestellt..
+++Warum --tust-- Du sowas... Wenn Du doch das Gute willst?...
Du sagst: Du wollest uns befreien!...
Du verfängst Dich in deinen eigenen Widersprüchen!+++
Šamaš, weiss ich nicht, wirklich nicht.
Es könnte jedoch sein, dass er es wollte und ihm ja die ganze Welt bereits gehört und schon immer gehört hat. Ohne das er überhaupt Jesus sein musste.
Warum wollte Ich das denn bitte?
Ich bin nur Mensch und habe damals nicht mit diesem Namen gelebt!
Šamaš ist es mein Widerspruch oder deine Verwirrung die Dich zu solchen aussagen verleiten lässt? Denn ich kenne absolut keine Widersprüche.

Danke für dieses kreative Kompliment.
Darum möchte ich auch ein paar Worte zu deinem Avatar schreiben.
Ich finde es bezaubernd wie Du die Symbolik in diesem Thread verwendest.
Es hat mich wirklich lange zum nachdenken gebracht. Bis ich gemerkt habe, ein Tier mit einem Lamm, als Avatar. Da muss doch etwas faul daran sein.
Diese Symbolik mit Marduk dem Lamm und Babylon hat mich wirklich fasziniert.
Ich habe mir Tage lang, in absoluter Einsamkeit, den Kopf darüber zerbrochen.
Was Du wohl damit ausdrücken möchtest.
Bist Du jetzt eher ein Tier oder ein Mensch?
Und was zum Geier machst Du hier Šamaš? ,-P


Was sagtest Du? Sagte ich das?
Dann muss es wohl stimmen, wobei die Erklärung, nur ein Mensch erhalten hat und wird.

Šamaš hast Du diesen Thread nicht schon erstellt und darum gebeten?

---Denn ehrlich gesagt ich hab noch nie ein Medium wie Dich kennengelernt...---
Und ich noch nie so eine beleidigte Laberbacke und beleidigende Nervensäge..
Na ja, ich nenne es filtern.
Šamaš, was ist bitte Reif, in Anbetracht der Unendlichkeit... gerade mal ein Wort mit dem ich meine Dokumente unterzeichne und diese nicht Reife mir meine RuhE..

Šamaš, warum fragst Du mich so viele fragen, wenn Du mich kennst?
Dann müsstest Du doch wissen was ich davon halte... und warum es seinen Sinn hat Dir wohl möglich Türen deiner Seele zu öffnen..

Ich weiss nicht, ob Du die Feinstofflichkeit verstehst, Šamaš. Jedoch hast Du dir irgend wann einmal, diese Frage selbst beantwortet, ohne eine Bestätigung dritter zu erhalten?

++Oder soll ich aus dem Artikel entnehmen das Du auch Ar bist?++
Ich bin nicht Ar, Du weisst doch Šamaš, das ich nicht allein bin und somit nichts.

Ja, hätte ich mich wohl mal besser ausgedrückt und wäre ich absolut nicht so selbsgerecht gewesen. Jedoch kennst Du das Buch?
“Die Unwissenheit eines Menschen kennt keine Grenzen“

Hast Du die Farce wirklich verstanden mit all ihren Fassetten?
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen ich war wohl im unrecht und Du hast wirklich zu naiv und kurz gedacht Šamaš.

Wegen wem, gingen wir uns nicht, an die Wäsche?

Ein kleiner Rat Šamaš, auch wenn es mir nicht gestattet ist, diesen auszusprechen.
Steige mit mir in einen Ring jedoch trainiere mit mir doch versuche absolut niemals gegen mich in Rage zu kämpfen und zu gewinnen. Du wirst merken, wer von uns die längere Hebelwirkung, seines Schwertes hat!

Die Endzeit, ich bin auch mal gespannt, bis dahin passiert bei mir Kaffee und Tee trinken. ;)


melden

Babylon; der Turm

26.11.2007 um 15:27
Legende:
669–648 Šamaš-šuma-ukīn Rebellion gegen die assyrische Oberherrschaft
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B3GGGL_de___DE232&q=
Die+Unwissenheit+eines+Menschen+kennt+keine+Grenzen+buch&btnG=Suche&meta=
Wikipedia: Rhetorik
Wikipedia: Doppelte Verneinung
Wikipedia: Letzte Worte
Wikipedia: Ja
Gehst Du heute wieder zu deinen Freunden?
Ja, wohlmöglich nicht.

Rest ist learning by doing.


melden

Babylon; der Turm

26.11.2007 um 23:05
Der Turmbau zu Babel


Wir alle kennen die Geschichte aus der Bibel. Dort steht geschrieben:


Was hat das mit unserer heutigen Zeit zu tun?

Nun, der technische Fortschritt hat die Menschen wieder zueinander geführt. Sie sprechen überregionale Verkehrssprachen wie Englisch oder Spanisch.
Glaubt man der Bibel, müsste der Herr im Himmel etwas dagegen haben.

(Jetzt wird ihnen nichts mehr unerreichbar sein, was sie sich auch vornehmen.)

Was kann er tun um das zu verhindern? Nun, er muss nichts tun. Denn es gibt längst andere Hürden, die uns zur Uneinigkeit bewegen. Das Denken der Menschen ist in unserer fortschrittlichen Zeit so unterschiedlich und oft Bizarr geworden, dass eine einzige Weltsprache die Menschen nicht zum gemeinsamen Turmbau bewegen kann. Man sieht es gerade bei uns in Deutschland. Hier wird mehr diskutiert über die unterschiedlichsten Themen als anderswo. Uneinigkeit herrscht in der Politik, in Unternehmen, in Vereinen und sogar am Stammtisch. Wir denken oft zu bizarr, drei mal um die Ecke, durch das Labyrinth und wieder zurück. Der Herr im Himmel muss gar nichts tun. Er kann sich beruhigt zurücklehnen und abwarten, denn mit zunehmendem Fortschritt gehen die Meinungen oft weit auseinander.

Was kann die Menschen, mit ihren unterschiedlichen Anschauungen, verbinden? Wie kann echter Dialog gelingen? Heute glaubt man, man dürfe überhaupt nicht davon ausgehen, dass es "eine Wahrheit“, „eine Vernunft" gibt.

Aber genau dadurch wird einem wirklichen Dialog das Fundament entzogen. Was Menschen im Tiefsten verbindet, ist die Sehnsucht nach Wahrheit. Erst wenn sich die Gesprächspartner miteinander auf die Suche nach der einen Wahrheit begeben, kann eine ernsthafte Beziehung entstehen. Vorbehaltloser Respekt gegenüber der Meinung des anderen lässt sich damit absolut verbinden.

Die zehn Gebote sind auf alle Menschen anwendbar. Auch der "Edle Achtfache Pfad" der Buddhisten ist für alle Menschen akzeptabel. Es sind Gebote der Vernunft und der einzigen Wahrheit.
Wenn es keinen gemeinsamen Weg gäbe, gäbe es diese Gebote nicht.
Was mir aber nicht klar ist, ist die Frage, warum in der Bibel der Herr etwas dagegen hat, dass wir uns alle verstehen.

Eine Erklärung dazu wäre:
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Menschen geistig noch nicht bereit waren, um fortschrittliche Technologien – oder was auch immer – zu entwickeln. Wir greifen heute schon zu den Sternen. (Zumindest stehen wir am Anfang) Aber auch heute lässt die durchschnittlich geistige Entwicklung der Menschheit zu wünschen übrig. Man stelle sich einmal vor, die Amerikaner hätten ein Raumschiff mit dem sie Alpha Centauri erreichen könnten. Dort würden sie dann einen bewohnten Planeten finden, der von intelligenten Wesen bewohnt wäre, die auf dem Entwicklungsstand der Indianer des 18. Jahrhunderts sind. Die Amerikanische Eroberungsgeschichte würde sich wiederholen. Erst wenn das ausgeschlossen werden kann. Dürfen wir unseren Turm bauen.
www.janson-ruediger.de


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 00:05
Kara el semdesto mageta kara est tori kalr um neb...

Kossom,

warum kenn ich dich so gut? Und warum auch wieder nicht?

Das hat mit meinem Leben und Sein zu tun?
Wie alle Menschen kann ich nicht wissen sondern nur Glauben!

Also versuche ich mir ein logisches Bild zu machen ...
Denn ehrlich gesagt, die fertigen Bilder die mir so geboten werden, sind alle Quark und naiv...

Meine eigenen natürlich auch immer mal wieder...

Wie sollte es als Mensch auch anders sein...

Über meinen Avatar hast Du nachgedacht?
Lach... Ich über deinen ja auch!

Ich denke Du bist wohl zum richtigen Ergebnis gekommen.

Schafe sind sanft und lieb. ;-)


Warum ich das hier überhaupt tue...
Ich war sauer wegen was! Voller Grund wie ich finde...

Hätte aber niemals gedacht, hier mit Dir zu reden...
Das ich schwer mißtrauisch bin, merkt man wohl...

Ein Gläschen Wein zusammen... Kossom?
Ich weiß nicht? Ich bin ein Kerl und bin ein Tier... Lach
Entschuldige meinen Humor... Bin ein übler Vogel...

Ausserdem ist jemand in diesem Land spurlos verschwunden!?

Jemand den sehr viele "liebe" Mitarbeiter diese Staates suchen wie keinen anderer...

Ich mag ihn und es geht mir auf den Sack, das Er verfolgt wird...
Und das Er nicht mehr aufzufinden ist???

Auch das ist Motivation...

Dazu bin ich leider ein Mensch, der immer alles gern ein bißchen schneller und früher haben will ,als es vielleicht angedacht ist...

Ein Übel seit frühester Kindheit...

Schon als kleiner Junge mußte ich mir ständig Sprüche anhören wie:

Du solltest Priester oder Politiker werden...
Tja das steckt wohl irgendwie in mir drin... Priester UND Politiker...
Was in früheren Leben so war?

Das wüßte ich für mich selbst auch gern...
Weiß nicht so recht, was ich glauben soll...

Ich hoffe und denke nicht in Rätseln; zumindest nicht für Dich, gesprochen zu haben...

Liebe Grüße
Ein Tier

Dessen Glauben zumindest an manchen Stellen nicht wirklich anders ist!


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 00:10
Ein Tier, ein Kerl, jetzt weiss ichs :) !!!!


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 00:33
Hallo Kossom,

und wenn Du en Netten bist. Dann läßt Du deine Sintflutgedanken fallen...

Ansonsten wäre ja gleich jede Gesprächsbasis versaut...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 01:34
Hallo lilit,

das war mir klar... Lach

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 02:03
Hallo Kossom,

viel fand ich über Samos bisher nicht heraus...

Scheint aber ein sympatischer Typ zu sein...

Ich steh auf Rebellen.... Wer will in einem Doppelreich, schon gern den zweiten Platz?
Grund zum kämpfen hatte er also. Tapferer Kerl... Meine Huldigung an ihn!

Ich würde doch niemals in Rage gegen Dich kämpfen...
Solche Gefühle verwirren den Geist und schwächen spirituell...
Training ist sowieso immer gut...

Spaß hab ich dabei... Schon die ganze Zeit... :-)

Ich bin so schräg drauf... Aber ich denke inzwischen ist Dir das wohl klar...

Lach....

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 02:26
Kara el semdesto mageta kara est tori kalr um neb...
Šamaš mikaso nikano ne enjo tena mi seka ni, ka ne, tekano sat..
jotin kirasinako nekanitesane mekon korik kenta ne..
... Šamaš warum Du mich so gut kennst? Das weiss ich nicht, deshalb stellte ich Dir diese Frage, um zu überprüfen, ob Dich Du in der Defensive oder in der Offensive befindest.

Warum nicht, fragst Du mich Šamaš?
Schafe können Sanft und lieb sein, wenn man ihnen nicht wünscht, dass sie sich zu einem Wolf und sie zu einem falschen Punkt schert! Dann hat man nämlich ein Problem und einen Wolf der sehr lichte ist. Und den Großteil der Zeit damit verbringt die Licht gestalten hinter Ihr Licht zu führen. Um Ihnen zu zeigen, dass es mehr als nur unendliche viele Wege hinter das Licht gibt. Nämlich gar k-einen, der unendliche viele Möglichkeiten besitzt, seine Vollendung zu erreichen.
Aus welchem Grund warst Du erzürnt?

Šamaš das wir und was wir hier reden, ist nicht verwunderlich, jedoch liegt die Antwort meistens, näher als man denkt.
Denn Aufgrund von manch Ungeduld, kann das Schicksal so verändert werden, dass das Schicksal selber, darüber verwundert ist. Sich auf Fehler suche begibt und wenn es merkt, dass damit ein Mensch in Verbindung ist. Der es eigentlich nicht sein könnte.
Kommt es meistens, zu einem Desaster, zwischen den gleichen Herrengeschlechtern.
Das heisst also Šamaš, dass die jeweiligen Herren, sich erstmal um die Vorherrschaft bekriegen und sich dann noch zu recht finden müssen. Ausserdem merken sie, dass
noch einige Jahre, zur Vollendung der Hülle, in den nächsten Prozess zu bewerkstelligen ist..

Warum muss ich das schreiben Šamaš? Du weisst das doch sicherlich auch, so altklug wie Du dich gibst und neun mal so klug wie ich....

Vielleicht bist Du einfach voller Wissen und hast so viel Ahnung.
Das Du, einfach noch mehr Wissen willst, um deinen einstigen Durst zu stillen,jedoch liegt das meiste Wissen im Jenseits, der diesseitigen Vorstellungskraft und muss geschrieben und gelesen werden.

Es ist relativ, ob Du ein Kerl, in deinem Geiste bist, es ist nicht relevant.
Denn der Geist, kennt kein Geschlecht, nur der Verstand.
Solang im Wein die Wahrheit versteckt liegt und dazu, in deinen Augen ist, es mir sogar recht, mit einem geistigen Wesen zu reden als mit einem Tier mit Verstand.

Kannst Du mir mehr über diese Person und die Mitarbeiter dieses Staates ver - raten.
Wer ist denn verschwunden, meine Güte oder die einstige Liebe?
Auch das ist Motivation und in manchen Kreisen "rüste für den Krieg, wenn Du den Frieden willst" genannt.
Und von einem Wesen, meistens präventiv bekämpft besonders,
wenn es heisst in Verbindung mit den Sintflutgedanken..
Es kann auch eine sinnliche Flut an Fragen sein die einen alten Herren leicht beeinträchtigen, in seinem jungen da sein, als Mensch, jedoch solltest Du immer bedenken..
Was in früheren Leben so war?

Das weiss nur der G3iE.r, der die Leichen nicht isst und meistens nicht von seinen Taten spricht mit dem Leben, im Einklang lebt, und nach der Liebe strebt....

Jedoch kannst Du dich an einige Leben erinnern?
Bei mir ist es so, dass ich sehr viele Leben in der Geschichte und darüber hinaus abgesucht habe und nun gut, ich war jeder Mensch zu bestimmten Zeiten.
Und manchmal auch nur ein Mensch.
Jedoch, weiss ich das, nur aus meinem Urindenkmal und aus meinem Herzen.

Dann fange bitte an, Sinn gemäße fragen, zu stellen.
Meistens ist es, dass vor dem sich die Wesen am meisten fürchten und es absolut nicht sein wollen, bis sie es anerkennen können, um vorbereitet zu sein, auf die anstehenden Lehrvorgänge und manchmal tuen sie einfach so, als ob, um die Wahrheit auf zu drängen, dass sie schon wieder unwahr ist...


Šamaš kein wunder, warum Du nichts findest. Wenn Du nicht wie ein Hypat denkst..
Besonders wenn man sich verwundet gibt und zur richtigen Zeit dem Angreifer den Gnadenstoss gibt. Wobei man sich seiner Sache immer 100% sicher sein sollte.
Denn sonst kann ein Verwundeter Berserker, dich so verwunden, das Ihr beide euer Leben geben müsst. Es hat nämlich einen Grund, warum Du genau auf diesen Widersacher triffst, euer beider sein, ist genau in diesem Augenblick, mit einander verbunden und erfüllt genau in diesem einen winzigen Augenblick des Gesamten, einen Zweck, der ganze Generationen und Jahrtausende andauert..

Wer bin ich? Fängt mit SE an und wird mit Rücksichtnahme gelesen.


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 02:59
Hallo Kossom,

ich schütt mal ein wenig mein Herz aus...

Kann ruhig jeder wissen...

Ich hab von klein auf versucht die Menschen zu verstehen und was sie antreibt in ihrem Ineren...

Auf meinem Weg durchs Leben, bin ich als junger Erwachsener, schwer weiß geworden... Ewiges Grinsegesicht, voll abgeheoben... Ca. 4 Jahre lang...

Logisch sowas geht nicht gut... Ich verbrannte mir als Ikarus heftig die Flügel an der Sonne... Was bekanntermaßen mit harten Aufprall endet...

In meinem Zwist, Zorn und Groll gegen einen bösen lieben Gott, bin ich dann ultraschwarz in meinem Inneren geworden...

Wirklich auch sehr schwarz, wie ich vorher schwer weiß war...

Ging natürlich auch nicht gut... Wie könnte es anders sein? ;-)

Bin leider ein Mensch der Extreme... Ich steh nicht so auf die Mitte...

So hab ich irgendwie zwei Väter...

Das ist MEINE ganz persönliche Glaubenskrise...

Glücklicherweise gelingt es mir das Ganze, mit ein wenig Humor zu sehen....

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 03:26
Šamaš brav, wobei die klügste Rolle, mir gar net gut steht. Kommt so abgedroschen... ,-)
Šamaš hast Du dir jemals überlegt, nicht durch die Menschen, die Menschen zu verstehen. Sondern, Dir erst einmal das Tierreich anzuschauen, um danach, dich, an das Menschenreich zu wagen. Mit all seinen wohl strukturierten Einzelformen der Tierverhaltensformen und dieses Puzzle der Mutter Gaia in ein Weltbild zu malen?

In meinem Zwist, Zorn und Groll gegen einen bösen lieben Gott, bin ich dann ultraschwarz in meinem Inneren geworden...
Wie ist der Name dieses Wesens, gegen das Du, deinen Zorn anscheinend, noch bis heute schürst, so das es, Dich widerspiegelt.
Šamaš es kann immer anders sein, Du musst nur lernen für Dich zu definieren und das vorgegebene als nicht existent und nicht gegeben zu erachte.
Dies ist zwar eine Grenzüberwindung, jedoch spiegelt diese Grenzüberwindung in dem nächsten Schritt des Zwiespaltes wieder. Denn Schwarz ist Weiss wenn Weiss Schwarz ist. Wie einst ein chinesischer Freund, meiner seits sprach, als er ein komisches Bild, mit 2 Kaulquappen malte, in den er ein Kaffeefleck schüttete und Aufgrund der Symmetrie ein zweiten Fleck in den anderen Bereich malen musste. Nun ja, der Typ hatte nicht alle Tassen im Schrank und war genau mein Geschmack. Er war übrigens auch ein Meister der Mitte. Denn wenn Du dein Schatten überwindest kannst Du mit dem Licht spielen.

Wie sind die Namen dieser zwei Väter?
Und kann ich Dir weiter bei dieser Krise helfen..

Wann kann ich wieder der Badboy sein?


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 03:33
Übrigens die Texte sind verschlüsselt, ich sag nur O.o., in der Prüfung, wenn man es oo schreibt.


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 03:59
Hallo Kossom,

meine Schlußfolgerung daraus ist aber nicht, das ich jetzt die Mitte treffen muß zwischen schwarz und Weiß...

Eine Taschenlampe mit einer Sonnenbrille paaren, wie Du sagst...

Also genau die Mitte davon zu treffen...

Um beide Seiten in mir mitteinander zu versöhnen...

Wie es viele heut versuchen....

Meine Schlußvolgerung daraus ist eine andere...

Um keinen Absturz zu erleben... Egal für welche Seite man sich dabei letztendlich entscheiden mag... Es gilt für Beide...

Meiner Meinung nach ist es am wichtigsten die ständige Balance zwischen Logik und Gefühl zu finden...


Wird man zu lang zu logisch, gerät man leicht in Hochmut... Hochmut widerrum führt zum Fall...

Lebt man ständig in Gefühlen passiert folgendes: Freude, Glück, Liebe, Träume, Bahnübergang, Zug, Tod ,Och!

Um also spirituell und mental nicht abzustürzen muß man meiner Meinung nach die ständige Balance zwischen Logik und Gefühl finden...

Nicht die Balance zwischen dem Guten und dem Bösen in einem selber!


Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 04:04
L-U-CI(D)FE.R,(o-Y)
O.k. Do, Why?
Dreaming is DestinY
I-L-ove-y-o-U-C?
I am! You A-Re or Amun-Re humAn-ist Re hää???
Nein, Es ist Er!
Wo Engel walteN
Und wanderN
Wo sie standeN,
Und die Liebe fandeN,
Kann Frieden sich findeN
Und die Menschheit sich bindeN!
Du hast mich gerufen,
hier bin ich!


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 04:08
Hallo Kossom,

ihre echten Namen kenn ich nicht...

Es ist eben der Eine und der Andere...

Ihre Namen sind weltweit bekannt.

Weiß ich ob sie stimmen?

Jetzt verderb ich Dir den Spaß, weil Du im Moment nicht Badboy spielen kannst?

Ich werde Dir vielleicht wieder die Gelegenheit geben... Weiß ich noch nicht... Sowas mach ich nach Lust und Laune! Lach....

Liebe Grüße
Ein Tier

Danke für den Schlüssel. Hab mir das Buch noch gar nicht angeschaut.


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 04:12
Hallo Kossom,

ich weiß doch die ganze Zeit das DU da bist...

Wenn es mir, auch erst gestern, so wirklich bewußt wurde...

War etwas leseblind... Muß wohl verwirrt gewesen sein durch meine eigene Predigt...

Kann passieren... Grins...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

27.11.2007 um 04:19
Ich proll ja gerne ab und zu Tier und übertreib maslos in meinen Z-Sprüchen..
Ich sag nur Gaia welche Seele ich brauch.. ist aber eine andere Geschichte..
Trotzdem wünsch ich Dir einen guten Morgen.
Nach meiner Meinung ist diese Mitte zwischen schwarz und weiss nicht nur ausschlaggebend für gut und böse..
Für mich kennzeichnet es, dass man von jedem Becher der Weisheit, einen Schluck nehmen muss. Wobei die Mitte, beider Schlücke, das Absolute, für mein empfinden ist...
Die Logik kann man schaffen und abschaffen.. Was ist also Logik meinst Du etwa die Logik dieses Jahrtausends...
Ich empfinde eher die Waagrechte mit Instinkt und einer Logik die weiter, als das Leben reicht. Wobei das meine persönliche Entscheidung ist. Da ich gemerkt habe, dass ich in der Unendlichkeit der Strategie der Evolution denken kann. Wobei hier meistens ein bestimmter Abschnitt gewählt wird denn man will ja nicht endlos Grenzenlos sein.
Hochmut ist für mich nicht dieser Hochmut, der vor dem Fall kommt.
Denn ein Mensch der schon gefallen ist. Ist schlau genug, ab einem gewissen Punkt, Sicherungen ein zu bauen. Und meistens werden die Menschen die Mutigsten die nicht in den Abgrund fallen konnten sondern dort schon existierten.
Gefühl würde in diesem Fall Dich ausbremsen und Dich in falsche Bahnen lenken.
Deswegen versuchte ich einst diese nur für einige Jahre abzustellen nun ja..
Die Wege man kennt sie...


Anzeige

melden