Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babylon; der Turm

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Luzifer, Babylon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 20:24
Weil das Europaparlament ähnlich auschaut wie der babylon turm :D

hier babylon turm:

http://www.babylon-office.de/turm.jpg


europaparlament:

http://spd-unterbezirk-wittmund.de/imperia/md/images/bezirkweserems/aaaovsundubs/ubwittmund/europaparlament2.jpg

Anzeige
melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 20:54
@EinTier

Und wie sollen sie die evolution steuern? Ich glaube du steigerst dich da ein wenig hinein :D


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 21:20
Hallo

ich erweitere meine Ansicht dazu wo wir herkommen ein wenig...

Hab noch einmal darüber nachgedacht...

Ich denke doch der Allmächtige hat uns erschaffen. Und die Engel waren Gehilfen dieses Plans....

Warum:

Warum nicht?

In der Edda gibt es Odin... Den Gottervater der wie der Allmächtige die Personifizierung des Urgeistes ist.

Auch er ist dort Alpha und Omega (wobei Omega noch drüber gerätselt wird... Die Edda ist sehr kompliziert)

Der Erste und der Letzte? der Schöpfung...

Aus ihm ging alles weitere hervor...

Odin wiederum ist in der Edda unter mindestens 50 Namen bekannt...

Und lebt auf entsprechend vielen Welten Gleichzeitig...

Überall hat er auch Gruppen denen er die Welt(den Planeten anvertraut) hat...

Dort wo die Wallhalla steht, ein spiritueller Ort auf dieser Welt regiert sein lieber Sohn Baldur...

Dort kommen auch die Menschen hin, wenn sie dafür reif sind...

These:

Der Allmächtige/Odin/Manitu.... hat alle Rassen im Universum persönlich erschaffen... Rassen die in ihrer Entwicklung weit genug fortgeschritten sind und demgemäß auch spirituell weit genug gewachsen, helfen ihm...

Sie sind von seinem Geist durchdrungen und erkennen seien Charakter und seine Pläne.

So ist das dann auch kein Problem mehr, warum Jesus mit dem Allmächtigen zusammen regiert... Er ist ein Mensch und hat sich das durch seinen Opfertod verdient... Und wohl für einiges mehr?

Auf anderen Planeten regieren andere Wesen....

Im übrigen wird Jesus die Menschen seine Brüder und Schwestern ja auch nur 1000 Jahre liebevoll anleiten... Danach reiht er sich der Offenbarung gemäß ein als Freund... Die Menschen sind dann reif genug und frei wie die Engel... Sie kennen keinerlei Herrscher mehr....

Vielleicht wird auch so verständlich warum die Götter uns lieber als Freunde begegnen wollen? Sie sind eben so. :-)

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 21:38
Hallo Jafrell,

ich weiß das in der Stadt Babylon ein großer Zikaddenturm im Zentrum freigelegt wurde....

Als ich sagte ich zweifle daran das das Bauwerk noch steht...

Meinte ich damit nicht es steht nicht mehr! Beziehungsweise seine Trümmer...

Ich meinte etwas anders damit. Ich äußerte deshalb Zweifel... In einem vorherigen Post schrieb ich auch es kann sein das er auch ein materielles Bauwerk war... eben genau wegen dieses Turmes.

Ich äußerte deshalb Zweifel...in dem anderen Post den Du meinst... Weil der Turm eigentlich der Turm von Babel ist heißt... Nicht der Turm von Babylon...

Da ich aber selber von der Babylonischen Sprachverwirrung sprach, merkt man daran das ich selbst glaub das dies die Reste des Turms sind...

Entschuldigung....

Ich möchte mich auf sowas nur nicht festnageln lassen....

Ich denke auch das er es ist...

Ich fühlte mich mit der ganzen Turmgeschichte bei allen den Nachfragen auch ein wenig verunsichert... Gebe ich gern zu...

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 21:46
Dankeschön Bonesman.....in der Tat....es ist verblüffend....sogar den "temple" haben sie daneben angebaut....hummmmmm

EinTier....ein Lamm....ein Lamm als das Tier?

Der Name Allmystery scheint mir hier doch sehr angepasst. Sehr voll Kult geprägt.

Aber es ist interessant....


Viele Grüße,

ST


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 21:48
Hallo Bonnesmann,

eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Turm auf dem Gemälde ist tasächlich vorhanden... Wenn auch nicht so zikardenförmig...

Vieleicht liesen sich die Architekten ja durch das Gemälde inspirieren...

Es kommt mir auch bekannt vor... Würde mich nicht wundern es wäre berühmt...

Bin kein Kunstprofi...

Das Gemälde hab ich schon mal vor langer Zeit irgendwo gesehen...

Lach... Vieleicht könnte man ja im entsprechenden Architekten Büro mal nachfragen... Wer hat das Ding denn entworfen? Den Europaturm?

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 21:59
Hallo

zu meiner idee wo wir herkommen...

Eine Frage an euch?

Was meint ihr denn dazu... Ich selbst bin da unsicher...

Hat der Allmächtige uns persönlich erschaffen oder Wesen die von seinem Geist dazu inspiriert wurden...

Denn eigentlich ist mir dies naheliegender...

In der Bibel heißt es: die Götter sprachen lasset uns Menschen machen...

Götter also in der Mehrzahl....

Das Wort das hier mit Götter übersetzt wird ist Elohim (?Schreibweise) es kommt noch etliche male vor. Wird danach aber immer in der Einzahl Gott übersetzt...
In der hebräischen Version soll dieser Ausdruck an die 200 mal vorkommen...

Sicher wissen einige genaures dazu?

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 22:06
Ach so... Verunsichern tut mich dabei folgendes...

Mir wurde beigebracht es stände dort an der einen Stelle einmal Götter...
Als Majestetik Plural Form... Wegen des besonderen Schöpfungsaktes...

Es könnte natürlich auch andersrum sein... Das es an allen anderen Stellen danach falsch übersetzt wurde? Und Götter eigentlich richtig wäre...

Klar geworden meine eigene Verunsicherung deswegen?

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 22:21
Xadon,

ehrlich gesagt null plan... Wie sie die Evolution steuren könnten...

Vielleicht ist sowas mit entsprechnden technischen Fortschritt möglich...

Wenn ich davon ausgehe das es Lebewesen von anderen Planeten sind. Die Götter unsere Eltern.. Dann müßen sie extrem weit vorn sein in ihrer Technologie...

Denn wenn das alles technologisch ist... Dann ist der Garten technologisch...

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse auch...

Es soll Lebensbäume gegeben haben... Erwähnt wird dort erst mal nur einer...

In der Offenbarung gibt es wohl hinterher überall welche...

Wenn man von ihren Früchten regelmäßig ist bleibt man ewig jung...

Beziehungsweise wird sogar wieder jung... Solte man das was vor uns liegt überleben...

Ich rate... Nanoroboter aber auf biologischer Basis... In der Gentik der Pflanze verankert... In Form von Eiweißbausteinen und Proteinen...

Sollten sie sowas tatsächlich drauf haben...

Was soll ich da denken? Wo denn wohl die Grenzen ihrer Möglichkeiten liegen???

Was meinst Du denn so?

Sie können ein wenig mehr als wir und schon mal UFOs bauen...

Ich hab das Gefühl sie können viel viel mehr als wir....


Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

23.11.2007 um 22:29
Noch was hinterher zu den Lebensbäumen:

In der Edda müßen die Götter selber Früchte essen um jung zu bleiben...

Es sind dort die Äpfel der Göttin Iduna, die in einem goldenen Schrein aufbewahrt werden...

Ihr Vorrat reicht leider nicht ewig...

Die Götter der Edda altern... Weil sie haushalten müßen mit den Äpfeln...


1x zitiertmelden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 12:28
Einen wundervollen elften Vollmond Tier,
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Hallo Kossom,
Luzifer ist für mich nur ein Synonym...
Für spirituelle dunkle Macht...
Der Name ist mir nicht wichtig...
Aber an gute und böse spirituelle Mächte glaub ich schon...Die Guten schweben dabei nicht ständig über den Boden vor Gutheit...
Und die Bösen sind auch nicht immer nur böse....
So könnte wohl auch kein System bestehen?!
Vielleicht ist das verständlicher?
Ich möchte auch niemand ins offene Messer laufen lassen und böse Spielchen spielen...
Herrvorragend, lass doch einfach mal diese zweckfremden Adjektive weg wie böse und gut. Ganz schlimm ist der Pfad der Dunkelheit.. Verführerisch sie ist, leicht zu durchschauen sie ist.. wohl zu viel Starwars geschaut? ;)
Es ist egal auf welchem Pfad du Dich begibst solange Du eine Sonnenbrille oder eine Taschenlampe dabei hast. Wenn Du jetzt eine Sonnenbrille mit einer Taschenlampe paarst. Begibst Du dich einfach nur auf einen Weg und verschmilzt das Dunkle mit dem Licht. So brauchst Du keine Gimmicks mehr um auf diesem Weg zu laufen.
Und hast die Vorteile von beiden wenn Du die Nachteile bedenkst und neutralisierst.
Jetzt brauchst Du jediglich nur noch deinen Geist und bist verdammt mächtig.
In Folge dessen, Du nicht mehr nur eine Seite siehst, sondern mit allen Verbündet bist.
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Frage? Mich wundert aber schon das Luzifer, der doch sicherlich mächtig ist...
Sich das von den Illuminati gefallen läßt...
Es gibt Logen die warten darauf das er endlich seine Herrschaft antritt...
Es sind übrigens die gleichen, wie die Illuminaten...
Warum sind sie so heiß auf ihn, wenn das doch alles nicht stimmt. Das er ihr Boss ist...?
Was lässt er sich denn gefallen? Das sie ihren Job besser machen als er sich erträumen kann? Und sich ein wenig Zeit lässt, bis er anfangen muss, die Pyramide mit dem Auge, auf seiner Brust, ihnen zu präsentieren? Und dann selber als Sprecher mit stolz geschwellter Brust vor ihnen reden muss........ Wie ein Priester und Politiker...
Das was er so verabscheut. Da er lieber im Untergrund und hinter den Kulissen Deus Ex Machina steuert. Und auf den wartet, der besser dafür geeignet ist, zu reden und zu präsentieren. Weil Luzif-er´s eigene Faulheit dies niemals alleine bewerkstelligen könnte.
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Das ergibt für mich wenig Sinn...
Die einfache Logik ist mir da lieber...
Wie denn auch, Du steckst nicht in Ihm und bist Er!
Nur wenige können fast All-es nachvollziehen deswegen mach Dir nicht so viele Gedanken über Luzifer. Der bekommt das schon auf seine Art hin.
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Und Luzifer wird beim besten Willen nirgendwo als ehrliche Haut beschrieben...
Du meinst vielleicht waren Adam und Eva,blöd wie Kühe, die man treiben mußte...
Sie können übrigens auch ganz anders geheißen haben...
Dann hätte man sie dafür nicht aus dem Garten der Götter werfen können...
Sie wären dann ja völlig unschuldig gewesen...
Ich halte den Baum der Erkenntnis auch nicht unbedingt für einen Baum...
Warum sollte der Lichtbringer, auch denen Licht bringen, die es selber nicht einmal schaffen, ehrlich zu sein.
Und warum sollte gerade Er damit anfangen. Sich von anderen betrügen zu lassen?
Warum sollte Er aufhören mit Unwissenden spass zu haben ?
Zitat von EinTierEinTier schrieb:ich selbst bin im Zweifel ob der Turm überhaupt ein echtes materielles Bauwerk war...
Ganz Ehrlich? Jetzt stell Dir vor, dass Luzifer gerade dabei hilft!
Ich will Dich nicht mehr in ein Messer rennen lassen darum -
höre ich damit auf und schaff mal Klarheit.
Hi, ich bin der, von dem es viele Synonyme gibt.

Und Du Tier eine/r der Begründer/innen eines neuen Turm zu Babel bist.
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Meine Intuition, mein spirituelles Erkennen sagt mir aber das die guten Götter unsere Freunde sein wollen... Und keine Götter vor denen man sich auf den Boden wirft...
Wieso auch? Huldigende Menschen sind Priester und keine Arbeiter!
Oder warum gab es in der DDR keine Religion in dem Sinne?
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Wir wären also nicht die Krone der Schöpfung, sondern lediglich die Krone eines Plans... Lach...
Der so genannte Planeten (Plan Eden)
Zitat von EinTierEinTier schrieb:Die Götter der Edda altern... Weil sie haushalten müßen mit den Äpfeln...
Und weil sie vielleicht keine Lust haben immer in der selbe Hülle zu existieren.

Auf jeden Fall mal beide Thumps up für dein Sein und deine Würde Tier!


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 14:21
Hallo Kossom,

ich sag dazu nur weniges...

Du beziehst ganz offen Position zu Luzifer?

Ich verstehe dich doch nicht falsch oder?
Dann korrigier mich bitte...

Ich soll Atributte wie gut und böse weglassen, bei meinen Ausführungen, sagst Du?

Also man soll besser als Mensch nicht so erzählen, was man selbst für Gut oder für Böse hält?

Zu meinen sowas hätte ich aus Star Wars, trifft die Sache wohl nicht so ganz...

Ich hab noch nie von einer Religion, Glaubensansicht, Esoterik gehört... Die nicht versucht Handlungen und Denken in gut und böse zu unterscheiden...

Es gibt eine einzige Denkrichtung auf Erden die das eigentlich nicht mag...

Menschen die das nicht mögen, das man gut und böse auseinander hält, indem man sich austauscht und darüber redet und dadurch lernt, sind Anhänger Luzifers...

Wie kommt dies nur? Und warum sind sie als einzige nicht sonderlich daran interessiert?

Ist das nicht seltsam, wo doch der Teufel als Vater der Lüge bezeichnet wird?

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 14:32
@Bonesman

und was soll daran so schlimm sein das es wie der Turm von Babylon aussieht`?


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 14:39
Hallo Kossom,

ich sag dazu nur weniges... und doch so viel.
Ich beziehe keine Stellung zu diesem Namen - sondern zu dieser Seele.
Er ist ja nicht ohne Grund der Fleischgewordene.... oder verbannte, gefallene, wie auch immer die es ausdrücken wollen.
++++Ich soll Atributte wie gut und böse weglassen, bei meinen Ausführungen, sagst Du?
Also man soll besser als Mensch nicht so erzählen, was man selbst für Gut oder für Böse hält?++++
Sollen und müssen brauchst Du schon mal gar nichts. Ausser leben und sein.
Jedoch, wenn Du Aufgrund von möglichen angesprochenen Sicherheiten, ein Zweckorientierteswesen nicht erkennst. Dann versuche ich Dir dabei zu helfen.

+++Zu meinen sowas hätte ich aus Star Wars, trifft die Sache wohl nicht so ganz...+++
Da hast Du recht, nur ich spreche immer für die Allgemeinheit und das auch, wenn ich mich mit jemanden persönlich, unterhalte.

+++Ich hab noch nie von einer Religion, Glaubensansicht, Esoterik gehört... Die nicht versucht Handlungen und Denken in gut und böse zu unterscheiden...
Es gibt eine einzige Denkrichtung auf Erden die das eigentlich nicht mag...
Menschen die das nicht mögen, das man gut und böse auseinander hält, indem man sich austauscht und darüber redet und dadurch lernt, sind Anhänger Luzifers...
Wie kommt dies nur? Und warum sind sie als einzige nicht sonderlich daran interessiert?
Ist das nicht seltsam, wo doch der Teufel als Vater der Lüge bezeichnet wird?++++
Netter versuch...
Weil sie in ihrer Seelenevolution vielleicht schon weiter sind und in einem Klang existieren und nicht im zwei Klang?
Weil sie es nicht mehr für nötig halten, sich über banalitäten wie gut oder böse zu unterhalten. Da schon alles ausgesprochen wurde.
Ich glaub eher das es besser ist, die Menschen diskutieren zu lassen, als sich ein zu mischen. Bis sie irgendwann selber darauf kommen.
Und von mögen und nicht mögen war nicht die rede.
Schöner Rufmord den Du hier präsentierst.
Ist das etwa nicht böse?
Und diese Religion nennt man übrigens Code-X und nicht Anhänger Luzifers.
Dazu ist es ein Leitfaden und keine Religion.
Sondern geht es dort über das Sein und wirken von "Engel".
Und quasi ein Gesetzbuch für hiessige also eher eine Agende.


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 14:46
@Boneman

LOL ...DAS ist also die Zikurrat von BABYLON??

So haben es sich die Maler des Mittelalters vorgestellt und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das wirkliche Aussehen kannst Du jedem Buch über Archäologie des Irak entnehmen! es gibt sicherlich auch Abbildungen davon im internet.


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 15:12
LOL ...DAS ist also die Zikurrat von BABYLON??

So haben es sich die Maler des Mittelalters vorgestellt und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Das wirkliche Aussehen kannst Du jedem Buch über Archäologie des Irak entnehmen! es gibt sicherlich auch Abbildungen davon im internet.


Na und? Trotzdem können sie es nach dem Bild des Mittelalters gebaut haben, was spricht dagegen?


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 15:24
Hallo Kossom,

ich betreibe doch keinen Rufmord,

Die Bibel, durch die Luzifer und sein Name ja überhaupt erst bekannt ist, bezeichnet ihn als Vater der Lüge...

Es ist ein Zitat der Bibel, das er der Vater der Lüge ist...

Nicht meine persönliche Meinung, oder etwas das ich mir ausgedacht hätte...

Jeder Christ weiß das. Jeder Moslem weiß das. Jeder Jude weiß das...

Und ich behaupte(!!!!) jeder Anhänger Luzifers weiß das auch...

Ich hab auch nicht gesagt das die Anhänger Luzifers eine Religion haben...

Ich hab es einfach nur Denkrichtung genannt...Religion ist für mich persönlich zumindest etwas anderes...

Irgend eines Rufmordes fühl ich mich also in keiner Weise schuldig!

Ich gab nur die Meinung der Bibel dazu wieder! Auch der des Korans! Auch ihn les ich!
Auch die Meinung der Edda! Dort heißt er Loki! Auch dort ist ER der absolut, listige Lügner und Feind Odins und der anderen Götter... Und auch der Menschen!

All diese religiösen großen Werke der Menschheit betreiben dann gemeinsam mit mir Rufmord...

Denn ich hab ja lediglich IHRE Ansicht dazu wiedergegeben... Ich schließ mich dem an!

Liebe Grüße
Ein Tier


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 15:34
Immerhin hast Du den ersten Stein geworfen und das macht Dich schuldig.
Und vielleicht ist er ja so listig, dass er sich als Bumann hinstellt.
Das er noch mehr Macht hat.
Und da es meine Meinung von vielen Meinungen ist, die ich besitze, stelle ich Dich jetzt als, das absolut Böse hin. Weil ich dazu gerade Lust habe.
Das einfach blind folgt und sich anschliesst, in fremde Fussstapfen tritt, anstelle dessen selber Spuren zu setzen. Bücher liest und dabei doch wieder die Hälfte vergisst.
Um zu den Endschluss zu kommen an seinem sterbe Bett. Ich war wohl doch nur ein Tier und weiss absolut nichts obwohl ich alle Bücher dieser Erde gelesen habe.
Doch habe ich mich nie bemüht Bücher zu lesen die keine Schriftformen besitzen.
Wie zum Beispiel das Buch des Lebens und das Buch des Todes.
Sorry for that.. ;)


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 16:52
Und um Dir noch weiter auf die Sprünge zu helfen
-> Wikipedia: An (Gott) ist wohlmöglich wenn die Kausalität bestünde, dass die zufällige Konstellation der Sterne so ist wie sie ist.
Ein Faktum, dass die Menschheit bis heute nicht, in den Koeffizienten des dritten Herrschergeschlechts, sich dazu bekennt.
Doch nur Tier zu sein und Luzifer wohlmöglich das ober Tier ist, der veranlasst hat, alle Tiere zu zeugen.


melden

Babylon; der Turm

24.11.2007 um 16:57
Hallo Kossom,

Du sprichts von Steinen die ich werfe?

Ich hab Dich bisher nicht ein einziges mal beleidigt...

Du scheinst das nicht so eng zu sehen und tust es ständig!

Ich werde Dich auch weiterhin nicht beleidigen.

Ich erlaube mir aber schon, einmal ein paar Zitate von Dir hintereinander zu stellen und zu kommentieren..

Ein Satz von mir:
+++Zu meinen sowas hätte ich aus Star Wars, trifft die Sache wohl nicht so ganz...+++

Diesen Satz von mir kommentierst Du mit:

------Da hast Du recht, nur ich spreche immer für die Allgemeinheit und das auch, wenn ich mich mit jemanden persönlich, unterhalte.-----

Das ist aufschlußreich Kossom,
Du sprichts also nicht nur für Dich sondern auch immer für die Allgemeinheit...

Die Allgemeinheit die hier liest und schreibt, findet das bestimmt gut.. Dann brauchen sie ja nicht mehr selber denken und schreiben...

Deshalb benutzt Du auch Vergleiche aus Star Wars.

Also die Allgemeinheit versteht am besten Star Wars? Von Religion haben sie keine Ahnung? Oder wie denkst Du über die Allgemeinheit die hier schreibt? Denn genauso äußerst Du dich sinngemäß!

Hier beschreibst Du den Charakter Luzifers und findest das gut:

-------Warum sollte der Lichtbringer, auch denen Licht bringen, die es selber nicht einmal schaffen, ehrlich zu sein.
Und warum sollte gerade Er damit anfangen. Sich von anderen betrügen zu lassen?
Warum sollte Er aufhören mit Unwissenden spass zu haben ?-----

Er hat also lieber mit Unwissenden seinen Spaß? Statt uns zu belehren und uns zu helfen? Aus der Formulierung SELBER in diesem Satz geht zudem hervor das auch Du ihn für einen Lügener hälst!

Das findest Du gut und stellst dich auf seine Seite!

Du gehörst sicher zu den wissenden Anhängern Luzifers? Da können dir die anderen Menschen natürlich egal sein?

Liebe Grüße
Ein Tier


Anzeige

1x zitiertmelden