Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und der Glaube an Außerirdische

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Islam, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:59
das wär cool

vielleicht wurde mohammed ja auch abgeholt?

hoffentlich schicken allah/aliasgott/alias/jehowa/alias/jahwe, etc, etc
noch n dritten büttel,
um das mal alles klarzustellen,
wie das unter den menschen laufen sollte ;)

buddel

Anzeige
melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 02:01
Mit Sicherheit.

Das war noch nicht alles. ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 02:40
Solange die Aliens nichts gegen ihren Propheten sagen könnten, es dann auch nicht tun, wird die islamische Welt andere Gründe finden, um sie nicht zu akzeptieren, denn der Islam mag tolerant sein, die Völker, die den Islam leben "wollen", sind meiner Auffassung nach insgesamt eher alles andere als tolerant.
Das gilt auch für unseren Beneditto, und die Geschichte lehrt uns, dass es ganz egal ist, was wir glauben, wir sind zu oft weniger als Tiere es sind, denn die haben nicht unsere Möglichkeiten, etwas zu verändern. Islam und Aliens, Christen und Aliens, Juden und Aliens, alles eine Sportart, bei der hoffentlich jeder gewinnt, und zwar ohne Verlust, aber das wäre ja geradezu fantastisch! ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 03:32
Mich würde interessieren wieso im Koran öfters die Rede von Welten ist wenn es heißt eine Ermahnung für die ...
Kommt das irgendwie von der Übersetzung oder einfach Sprachstil das nicht unbedingt mehrere Welten meint?
Oder es sind keine Planeten damit gemeint sondern Welten wie das Dieseits und das Jenseits?


Was mir dazu einfällt ist noch das ich glaub ich ein Koran Vers gelesen hatte wo von der Erschaffung der Erde oder der "Welt" war und da hieß es das ein mehrfaches davon erschaffen wurde.
Konnte den Vers der mir so in Errinerung blieb leider geraden icht finden *seufz*.



melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 13:04
Lightstorm@

Meinst du den Vers?

"""Allah ist es, der sieben Himmel geschaffen hat und von der Erde genausoviele (oder: ähnlich viele)"""


Den Vers kann man natürlich vielfältig verstehen - wobei man noch die Zahlensymbolik berücksichtigen muss. Die Zahl steht für "Einheit/Vollkommenheit in der Vielfalt" - das ist ja nicht nur im Koran so.

Ich verstehe den Vers dahingehend, dass es nicht nur den Himmel (Gaskörper) gibt, den wir sehen, und nicht nur die Erde (Festkörper) gibt, die wir sehen. Der Rest bleibt (bewusst!) Leerstelle ;)

55, 33:
Oh ihr Menschen und Dschinn insgesamt!
Wenn ihr in der Lage seid, die Grenzen (Enden) der Erde und der Himmel zu durchschreiten (oder: überschreiten), dann durchschreitet sie. Ihr durchschreitet sie aber nur mit einer Vollmacht!

Das ist jetzt nicht unbedingt ein Hinweis auf Außerirdische, aber ein Hinweis darauf, dass die Menschen und Dschinn mit Gottes Vollmacht in der Lage sein können, die Erde zu überschreiten
- gehen wir einmal davon aus, dass die Bedeutung "Erde" die Atmosphäre mit einschließt, wovon ich ausgehe, weil der Koran auf der Erde mit "In der Erde" wiedergibt, was darauf hindeutet, dass man sich "drin" befindet und dass die Atmosphäre dazugehört -
was ja bekanntlich mittlwerweile geschehen ist, noch viel weiter sind wir aber bisher mit Gottes Vollmacht noch nicht gekommen, denn die uns bekannten Himmelskörper liegen im untersten Himmel

Das Wort (A´lamin) "Welten" ist natürlich bewusst gewählt, denn Allah ist Herr über das gesamte Universum, über die Himmel, die Erde und was dazwischen ist - auch die Erwäöhnung der Zwischenwelten lässt Leerstellen offen ;)

Diese und andere Verse lassen durchaus offen, ob es im Kosmos außerhalb der Erde noch Leben gibt. Meines Wissen hat kein herausragender muslimischer Gelehrter gesagt, dass es außerhalb der Erde kein Leben geben kann. Der Koran weist eher auf das Gegenteil hin, denn die Macht Gottes ist unbegrenzt.


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 13:07
Ich entschuldige störende Tippfehler


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 13:11
@al-chidr

Da kriegt man ja augenkrebs... ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 14:00
Diese Vollmacht von der al-chidr geredet hat, die haben einige.

Und ich selber WEISS das es Aliens gibt, und ich kann das zu 100% sagen.
Aber die Technologie wird nie ausreichen um Sie zu sehen, wen dan nur mit Gottes kraft.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 14:26
Nuriel@

Ich meinte jetzt natürlich gewöhnliche Menschen, nicht die Propheten. Der gesegnete letzte Prophet hat ja die sieben Himmel durchschritten bei seiner Nachtreise ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 14:27
Richtig aber "gewöhnliche" Menschen könnten es auch ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 17:35
Hmm, mit Seti habe ich bisher keine Außerirdischen gefunden. Die Nasa entdeckt gerade mal erste große Exoplaneten, diese sind aber noch zu groß um Leben zu besitzen. Bis mal kleinere Exoplaneten entdeckt versuche ich in Religionen und alten Schriften Hinweise darauf zu finden, der Islam macht da durchaus neugierig.
Wenn im nächsten Jahrzehnt das neue Weltraumteleskop von der ESA im All ist werden wir Exoplaneten von der größe der Erde entdecken. Wenn dort Sauerstoff nachgewiesen wird muss es dort Leben geben.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"""Allah ist es, der sieben Himmel geschaffen hat und von der Erde genausoviele (oder: ähnlich viele)"""
Soll das demnach bedeuten das es im gesammten Universum 7 Erden möglicherweise mit Menschenwesen gibt?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 18:38
@Turrican2k ich könnte dir die wahrheit schreiben aber mehr nicht.
Wen du sie hören willst schreib mir ne pn.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 19:36
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Na vielleicht war Jesus auch ein Alien, das erklärt seine Himmelfahrt, der wurde einfach von seinem Mutterschiff abgeholt.
um ehrlich zu sein, finde ich diese Theorie gar nicht so abwegig.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 19:37
Teller, und was war dein Zarathustra?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 19:52
Ja, bitte schreib mir das per PN, wäre nett.
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Na vielleicht war Jesus auch ein Alien, das erklärt seine Himmelfahrt, der wurde einfach von seinem Mutterschiff abgeholt.
Naja, Mutterschiffe dürften selbst keine Landungen druchführen, das war bestimmt wenn dann nur ein diverses Shuttle-System für Planetenlandungen was zum Mutterschiff fliegt.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 19:58
Erlaubt diese Religion der Glaube an extraterrestische Lebendsformen welcher Art auch immer?

Sorry ,aber ne Religion ,die mir vorschreibt an was ich glauben -und damit für möglich halten -darf ist für mich ne Diktatur.Gilt übrigens auch für`s Christentum.Man sieht ja was im islamischen Fundamentalismus dabei raus kommt(Terrorismus),wenn die Menschen das denken dem Koran überlassen.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 20:10
der quran sagt allah tala hat viele welten und lebe wessen geschafen die uns noch umbekannt sind.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 20:26
Also könnte das indirekt bedeuten das es weitere menschenähnliche Zivilisationen im All gibt?

Martigena
Das ist für dich ne Dikatatur, aber die Leute sind ja nicht verpflichtet an ihrer Religion zu hängen. Und diejenigen die es tun glauben nunmal an daran und leben demnach. Es ist den ihre Tradition und Kultur. Einige übertreibends eben, das hat Hitler auch getan um das "Deutschsein". Mann sollte sowas also nie verallgemeinern. Jedem das seine...


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 20:34
Ja aber was nützt mir eine Religion,wenn ich mir da nur rauswähle,was mir am besten in den Kram passt?
Das ganze wäre wohl mehr auf Fundamentalisten zutreffernd.Hitler praktizierte ja keine Religion sondern eine Diktatur,genauso wie die Kommunisten.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 21:03
Du willst sagen das Religionen nichtmehr zeitgemäß sind? Dann mach doch bitte einen eigenen Thread darüber auf, ich wollte hier möglichst beim Thema bleiben.


Anzeige

melden