Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und der Glaube an Außerirdische

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Islam, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 21:06
Mir ist verstärkt aufgefallen, dass Moslems gegenüber Außerirdischen aufgeschlossener sind als viele Christen. Das finde ich sehr lobenswert an dieser Religion bzw. an deren Angehörigen.

Anzeige
melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 00:26
Ja das stimmt, das kommt vielleicht daher das es im Koran keine Stelle gibt die sagt das es uns Menschen nur gibt! Das allein reicht meiner Meinung nach aus.

Die Dschinns, welche auch erwähnt werden, sind wesen die uns sehen können und beobachten, jedoch können wir sie nicht Wahrnehmen. Im Koran steht, das es gute und böse Dschinns gibt.

Vielleicht kann man das mit Ausserirdischen irgendwie assozieren?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 09:31
SonyBlack@

Ein guter Freund von mir ist davon absolut überzeugt, er duldet nicht mal Widerrede ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 10:51
gibt doch verse wo drinn steht das es ausserhalb der erde lebewesen gibt und die nur aus wasser geschaffen sind

z.B Dabbetülarz oder irr ich mich jez ?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 16:26
Manche Muslime glauben, im Koran sei von Aliens die Rede: »Und unter Seinen Zeichen ist die Schöpfung der Himmel und der Erde, und jeglicher Lebewesen, die Er in beiden verstreut hat.« (42:29) Der Kontext deutet allerdings an, dass damit Engel und Jinn (Feuergeister), also Wesen der irdischen Schöpfung, gemeint sind. Wenn die Außerirdischen Monotheisten sind, könnten Muslime dies als Bestätigung ihres Glaubens werten. Andererseits werden sie im Koran ausdrücklich gewarnt: »Oh Versammlung von Jinn und Menschen! Wenn ihr imstande seid, über die Grenzen der Himmel und der Erde hinauszugehen, dann gehet. Doch ihr werdet nicht imstande sein zu gehen, außer mit Ermächtigung.« (55:33) Wie die Erlaubnis für interstellare Reisen eingeholt werden kann, verrät der Koran leider nicht.

Wenn ich manchmal lese das die Aliens die Menschen auf die Erde gebracht und irgendwie gezüchtet hätten und sie heute noch dafür beobachten was aus ihnen wird weiß ich echt nicht ob ich weinen oder lachen soll.von der Erscheinung her sieht man doch sowieso das der mensch viel entwickelter ist aber bei den Aliens ist es wie bei den Tieren für mich sehen sie alle gleich aus.
Und wenn das sogar so wäre, wer hat dann die Aliens erschaffen.Phantasie muss man haben davon gibt es ja hier genug.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 16:33
das ganze gerede um engel am himmel usw.was im judentum,christentum und islam steht,wer weiss was damit wirklich gemeint worden ist.

heute nennen wir sie aliens,und die menschen damals engel? :)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 17:46
Das würde passen, Die Dschinns können uns sehen, aber wir sie nicht. Die Außerirdischen beobachten uns vom Mond, aber wir wissen trotzdem nichts über sie. Vlt. sind ja die Außerirdischen irgendwelche Engel, die Allahs Diener sind. Vlt. beten sie auch 5mal am tag, wer weiß.:)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 18:06
Islam und der Glaube an Außerirdische

Mir wurd gesagt, dass in der Religion nichts dagegen spricht. Aber trotzdem Glaube ich nicht an Außerirdische. Erzählen kann man viel. Erst wenn ich sie mit eigenen Augen gesehen habe, dann glaube ich, dass es sie wirklich gibt.



melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 18:10
Erst wenn ich sie mit eigenen Augen gesehen habe, dann glaube ich, dass es sie wirklich gibt.

Und bei Allah ist das anders?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 18:21
Ja engel und ausserirdische, dschinn und ausserirdische würde echt passen. Vielleicht sind wir Menschen garnicht die einzigste Spezies die im All existiert bzw. von Gott erschaffen wurde?

Ich mein, es wird im Koran gesagt das sie für uns nicht sichbar sind, und das sie aus rauchlosem feuer erschaffen wurden... wie kann man solche aussagen wissenschaftlich erklären? Ich finde sowas kann man eher wissenschaftlich erklären , als theologisch.....


an muslime: Es gibt doch einen Hadith wo Mohammed S.a.w von einem Ort zum nächsten innerhalb von sekunden kommt, so ähnlich.... wenn man die möglichkeit hätte von a nach b sich schnell fortzubewegen, wie ein UFO, wäre das doch denkbar oder? wisst ihr was ich meine, viele stellen kann man so vergleichen


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 18:25
die engel haben ja geholfen, liest man ja, oder irre ich mich?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 19:28
"""Oh Versammlung von Jinn und Menschen! Wenn ihr imstande seid, über die Grenzen der Himmel und der Erde hinauszugehen (oder: durchschreiten), dann geht über sie hinaus. Doch ihr werdet nicht imstande sein zu gehen, außer mit Ermächtigung.« (55:33)

Der Vers ist schon prickelnd - subhanallah

Ich wollte ihn auch gerade posten

"""an muslime: Es gibt doch einen Hadith wo Mohammed S.a.w von einem Ort zum nächsten innerhalb von sekunden kommt, so ähnlich"""


Meinst du die Reise nach Jerusalem und die Himelfahrt?


Ich glaube da mehr an andere Dimensionen, energetische Bewegungen und so .. ;)

Aber ich schließe mich an: "wer weiß"


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 19:40
Na das ist ja mal wieder ein Lustiger Thread.

Hallooooo.
Außerirdische!! Geht’s noch?

In einem sind sich Judentum, Christenheit und Islam doch einig.

Die Erde ( Welt ) wurde aus dem Nichts geschöpft.
Nämlich von so einem Weltenbauer.

Und wozu?
Genau für die Menschen.
Sie brauchen halt Platz, zum Scheiße bauen.

Und die Menschen hat er nach seinem Bilde geschöpft.
So wie sich die Menschen aufführen, möchte ich nicht wissen wie das Original ausschaut.

Und nun meint Ihr das dieser Weltenbauer auch noch fremd geht ja?
So nach dem Motto, wenn dieses Experiment in die Hose geht greif ich einfach auf ein Anderes zurück, und lass Diese sich, 5mal am Tag, für mich auf den Boden werfen.

Ihr könnt doch nicht einfach Eure Grundlagen immer so aushebeln.
Es war doch schon schwierig genug die Kurve noch zu bekommen als sich rausstellte das die Erde nicht das Zentrum der Welt ist. :-)

Und nun wollt Ihr noch Nebenschöpfungen einführen?
Na das wird lustig.

Wäre ja interrasant zu beobachten wie sich die Gläubigen, bei einem Kontakt, da Rauswinden.

Im Augenblick sieht das Weltbild der 3 Weltreligionen so aus, das bei einem Kontakt mit außerirdischem Leben, Ihr mit euren Büchern mal noch ein Feuerchen anmachen könnt.
Man müsste die Schöpfungsgeschichte dann nämlich bisschen Umschreiben ne!!

Dagegen sind die Dinosaurierknochen, die euer Schöpfer verbuddelt hat, um euch ne kleine Denksportaufgabe zu geben, doch noch Kinderkram.

Aber es wird wohl so ausgehen das, jemand der so was Glauben kann, der kann alles Glauben.

Gruß
Mailo


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 21:11
@Mailo

du siehst die Dinge völlig falsch, und übertreibst ein bisschen...


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 21:12
@al-chidr

ich habe irgendwo mal gelesen(ok ob es stimmt weiss ich nicht) das jede Raumfahrt,
also jeder flug auf den Mond immer von Ausserirdischen begleitet wurde. Sogar der
erste, so als hätten die darauf gewartet. Vielleicht ist damit die ermächtigung gemeint,....


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 21:20
Sonny@

Das glaube ich jetzt weniger ... aber Allah weiß es am Besten

Die Frage ist, ob mit "durchschreiten" gemeint ist, den Mond zu erreichen ... oder ob damit nicht etwas "mehr" gemeint ist

Ansonsten kann auch der technische Fortschritt als "Sultan" (Ermächtigung) gesehen werden - Denn Allah hat den Menschen gezeigt, wie sie technisch ins All kommen, indirekt sowieso, direkt vlt auch, wer weiß ...


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 21:25
ja man weiss es nie

aber ich glaube das mit durchschreiten der Punkt gemeint ist, an dem das Weltall
eintrifft(diese Linie halt)

aber das mit der Technik ist auch gut.

Mal ganz allgemein, ich find es auch sehr interessant das solch ein Satz vor 1400 jahren
in einem Buch stand. Damals dachten wohl doch die Menschen garnicht daran, ins all zu
fliegen oder?

Und der satz mit der Ermächtigung hört sich schon so an, als wüsste jemand schon das
wir es eines tages schaffen(wer wohl ). Also ist das garnicht direkt von vorne herein
ausgeschlossen.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 21:46
@sonny
Ach ich sehe was falsch!

Na dann pass mal auf, das Dir nicht irgend so eine Logik, eine unbequeme Realität an den Kopf knallt.

Ich Übertreibe!

Also ich bin nicht der Meinung das der Mensch der Nabel der Welt ist.
Andere schon!

Ich bin nicht der Meinung das die Welt für Mich und meines gleichen erschaffen wurde.
Andere schon!

Ich bin nicht der Meinung das der Mensch die Krone der Schöpfung ist.
Andere schon!

Aber ich Übertreibe ja auch, bin Egozentrisch, und Selbstverliebt.

Nee schon klar, weiter machen....

Tschühhh.
Mailo

Ps. Selbstverliebt bin ich dann doch wohl (natürlich nur im privaten Bereich). :-)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 22:05
@Mailo

wir sind hier alle nur am spekulieren, und es macht mir spass zu spekulieren.

also wo ist jetzt das Problem?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.08.2008 um 22:20
@sonny

>>wir sind hier alle nur am spekulieren, und es macht mir spass zu spekulieren.

also wo ist jetzt das Problem?<<

Das Du am spekulieren bist.
Und ich reale Zusammenhänge einbringe.
Und Du dann meinst das ich übertreibe.

Aber nix für ungut.

Gruß


Anzeige

melden