Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paulus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:18
Soviel ich weiss war Paulus ein Jude. Er war ein Pharisäer aus dem Stamme Benjamin. Won seinem Vater hat er wohl das römische Bürgerrecht geerbt, das nu eine Minderheti der jüdischen Reichsbewohner hatte. Er selbst erwänte seine Abstammung in Phi. 3,5.
Er hat Jesus aber nicht selbst bekannt oder ist ihm begegnet. Zuerst war er ein Gegner der Judenchristen siehe Steinigung des Stephanus ca. 32 nach Christus

Anzeige
melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:25
Tiqvah @

Ich weiss auch woher der Name Saulus stammt, das es eine Anlehnung ist auf den ersten König von Israel.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:29
Link: www.bibel-online.net (extern)

Den gesamten Werdegang des Paulus,
kann man der Apostelgeschichte entnehmen.

Dort wird der Römerhauptmann vom Herrn zur Rede gestellt und ausgesandt...

Sein wirken kann man seinen Briefen und Taten entnehmen...

Der zweite Brief des Petrus bezeugt dies,
Kapitel 3, Über das kommen des Herrn
die Verse 14 bis 18, Über eine "Folgerung und Ermahnung"

Seid Ihr zu Müde zum Lesen?
Darum, meine Lieben,
während ihr darauf wartet, seid bemüht,
daß ihr vor ihm unbefleckt und untadelig im Frieden befunden werdet,
und die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung,
wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der Weisheit, die ihm gegeben ist,
euch geschrieben hat.

Davon redet er in allen Briefen,
in denen einige Dinge schwer zu verstehen sind,
welche die Unwissenden und Leichtfertigen verdrehen,
wie auch die andern Schriften, zu ihrer eigenen Verdammnis.

Ihr aber, meine Lieben,
weil ihr das im voraus wißt, so hütet euch,
daß ihr nicht durch den Irrtum dieser ruchlosen Leute samt ihnen verführt werdet
und fallt aus eurem festen Stand. Wachset aber
in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands
Jesus Christus. Ihm sei Ehre jetzt und für ewige Zeiten! Amen.
Des weiteren wird die Frohe Botschaft des Lebens (Evangelium)
durch den Koran bezeugt. Das Evangelium gab der Höchste!

Entnehmt es einem Authoren Eurer wahl,
lest selbst und entscheidet Euch...
denn die Zeit ist nahe!

Frieden sei mit Euch



melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:29
@tiqvah_b_sh.

Die Gesetze sind erfüllt worden, das Erfüllt steht in direkter Folge mit dem Auflösen und bezieht sich somit auf die Lehre. Es wurde von Jesus ein inhaltlicher Schnittpunkt gesetzt und die Gesetze aus einer anderen Perspektive betrachtet und der Punkt der Erkenntnis gedreht.

Dadurch verändern sich die Gesetze und Buchstaben nicht, aber die Position der Menschen.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:36
robijn

"
Soviel ich weiss war Paulus ein Jude. Er war ein Pharisäer aus dem Stamme Benjamin. Won seinem Vater hat er wohl das römische Bürgerrecht geerbt, das nu eine Minderheti der jüdischen Reichsbewohner hatte. Er selbst erwänte seine Abstammung in Phi. 3,5.
Er hat Jesus aber nicht selbst bekannt oder ist ihm begegnet. Zuerst war er ein Gegner der Judenchristen siehe Steinigung des Stephanus ca. 32 nach Christus"

Bist du sicher????? z.B. nach angebliche Berechnung war d Kreuzigung 33. Wie sollte dann schon 32 Stephanus getötet werden??? Doch zahlreiche Bibel Lexikons 35/36 ist diese angegeben. (Kannst nachschauen!) Auch dass ist einen Vermutung dass er seiner Vater d Bürgerrecht geerbt hat aber wenn ja, dass ist wohl auch da ein "kleines" Problem! Bürgerrecht bedeutete so viel wie Staatsangehörigkeit. Juden konnten keinen "Staatsangehörige" sein, da sonst hätten sie rechte gehabt! Somit ist also d Märchen von der reiche jüdische Familie Zerfetzt... auch daher schon da er eben Zeltenmacher war und diese gehörte zu d Unbeliebten berufen d auch sehr niedrige ansehen hatte in d römische Reich. Dass einen reiche Familie den Sohn diese angetan haben sollte?? also da bin ich wirklich nicht überzeugt!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:37
@Tiqvah...

Ob nie angenähert oder abgefallen das ist mir herzlich egal!

Jedenfalls ist er für mich der Verfälscher der Lehre Jesu und ermöglichte erst durch seine Angleichungen an die griechisch-römische Tradition das was dann immer deutlicher von seinen Nachfolllgern praktiziert wurde. Die Veränderung einer spiritueller Lehre von der Kraft der Liebe, Gewltsosigkeit und Annahme hin zu einer Staatsreligion!
Bei der dann die Kaiser entswchieden WAS die Menschen zu glauben hatten.

Mit dem jüdischen Prediger und Rabbi Jeschua hat das nichts mehr zu tun!


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:38
eben ein typischer pharisäer... der alte paulus ;)


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:41
em_mber

"Die Gesetze sind erfüllt worden, das Erfüllt steht in direkter Folge mit dem Auflösen und bezieht sich somit auf die Lehre. Es wurde von Jesus ein inhaltlicher Schnittpunkt gesetzt und die Gesetze aus einer anderen Perspektive betrachtet und der Punkt der Erkenntnis gedreht.

Dadurch verändern sich die Gesetze und Buchstaben nicht, aber die Position der Menschen."

Ja.. ich weis! Das hatte alles der Paulus gesagt!!!!!! dann also darfst Morden, Rauben, deiner Eltern verachten und in Unglück stürzen, Deiner Nachbarn alles nehmen usw. usw. da ja doch die Gesetze erfüllt sind!!!!

Was für einen UNSINN! Diese bedeutet nur d jeder sein auferlegte Aufgabe zu erfüllen hat, und durch sein Tod ist diese abgeschlossen! D Tod muss nicht mal Kreuzigung sein sondern von Altersschwäche bis Krebs; Unfall usw. alles inbegriffen!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:46
@rakim

"eben ein typischer pharisäer... der alte paulus"

Das sit es eben! Er war weder Pharisäer noch sonstige Jude! Er war auch da ein Fälschung! Er war nun nur ein Römer der scheinbar nicht mal geschafft hat Soldat zu werden, und so machte er die Zelte...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:49
@jafrael

Das Problem liegt dennoch daran d somit ist kaum etwas stimmig in d ganze NT, da alles nach seiner Schriften angeglichen wurde, udn sehr lange - bis zu kurzem! - d NT "Revidiert" dass eben die Kirche sich einen passende Daseinsberechtigung verschaffen kann. Deshalb wurde vieles verdreht und verändert, vieles hinzugefügt anders weggelassen... um dann sich selbst bestätigen zu können...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:51
tiqvah,

wie bitte? natürlich war paulus pharisäer.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:54
@tiqvah_b_sh.

Unsinn ist das schon, allerdings deiner!

Paulus hatte einen ganz anderen Bezugspunkt zur Göttlichkeit gesetzt als Jesus.
Paulus hat die Betrachtung nicht gedreht, sondern geteilt!


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:57
@rakim

"wie bitte? natürlich war paulus pharisäer."

Wenn du sagst das du Mohammed bist oder zu mindest Arafat, muss ich es glauben???? Paulus hatte sich nur selbst bezeugt! NIEMALS jemand andere hatte etwas von ihm gewusst oder gesagt!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:59
"
Das Problem liegt dennoch daran d somit ist kaum etwas stimmig in d ganze NT, da alles nach seiner Schriften angeglichen wurde, udn sehr lange - bis zu kurzem! - d NT "Revidiert" dass eben die Kirche sich einen passende Daseinsberechtigung verschaffen kann. Deshalb wurde vieles verdreht und verändert, vieles hinzugefügt anders weggelassen... um dann sich selbst bestätigen zu können..."

Dann widerlege eine Aussage, die Jesus zugeordnet werden kann, in den Evangelien steht und stelle sie als unwahr hin.

Ich bitte darum.


2x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:59
tiqvah,

komm, mach dich nicht lächerlich. kennst du ihn etwa persönlich und hat paulus es dir anvertraut? selbst dann könntest du nicht sicher sein, denn er könnte ja auch lügen... wie ein pharisäer ;)

hast du ein problem mit der wahrheit?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 17:59
@me_mber

"Paulus hatte einen ganz anderen Bezugspunkt zur Göttlichkeit gesetzt als Jesus."

RICHTIG!!!!! Aus einen vollkommen andere Quelle als von G"TT!!!!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 18:02
ich will nicht respektlos klingen und das ist auch offtopic, aber mich interessiert es jetzt mal, weil ich die logik dahinter nicht verstehe. vielleicht kannst du es mir erklären.

wieso schreiben juden eigentlich immer "G'TT"? das ist doch lächerlich. das ist ja auch ein name. wenn man einen buchstaben weglässt, soll das dann korrekt sein, oder wie versteh ich dich.

JEHOVA ;)


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 18:02
rakim

Wie viele Pharisäer kennst du??????

Hast gelebt in d Zeit??? udn woher nimmst all deiner Weisheiten? Ich habe nicht mit Paulus geredet, und habe auch nicht im Sinn seiner Lügen zu glauben! In d Bibel steht d 2 Zeugen ihm bestätigen müssten wenn seiner aussagen war sind.. doch er hat nicht mal eine!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 18:06
zu der frage, eine meiner lieblingszenen aus dem film "life of brian":

https://www.youtube.com/watch?v=JikjiKlnVN0

:)


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 18:12
_rakim_


"ich will nicht respektlos klingen und das ist auch offtopic, aber mich interessiert es jetzt mal, weil ich die logik dahinter nicht verstehe. vielleicht kannst du es mir erklären.

wieso schreiben juden eigentlich immer "G'TT"? das ist doch lächerlich. das ist ja auch ein name. wenn man einen buchstaben weglässt, soll das dann korrekt sein, oder wie versteh ich dich."


also es ist eigentlich sehr einfach! In d Bibel steht d der Name G"TTes viel höher ist als alle sonstige Namen. In Hebräisch wird auch mit extra Grammatikalische Form geschrieben. Doch die Christen haben wohl vieles übernommen udn angeeignet, doch solches wie Hochachtung, Ehre usw. weniger, damit auch diese nicht.

In Hebräisch werden die Vokale nicht geschrieben nur bei manche angezeichnet. So wird also G*TT so etw geschrieben, doch wegen d Stern würde jeder fragen ob es d Davidstern sei, oder irgendwelche Tier oder sonst was... und deshalb mache zu mindest so wie du es sehen kannst um d tatsächliche Schreibweise etwas nahe zu sein. Du kennst sicherlich d Schreibweise "JHVH" und auch da kannst dies sehen.

Ich hoffe d diese Thema damit beendet ist, udn keinen sich damit seiner Spaß treiben will!!!

Tiqvah Bat Shalom


Anzeige

melden