Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paulus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 22:58
@tiqvah_b_sh.

Das ist auch gut möglich.

Was mich an den Evangelien interessiert, ist die Lehre die Jesus den Menschen verkündet hat. Was hat er gesagt und was ist die Bedeutung davon, seine Aussagen nennen EINEN Zustand und die Wahrheit seiner Aussagen lässt sich aneinander erkennen, ob dieser das Gleiche ist.

Deshalb ist auch das Evangelium verfälscht wie es ist, denn nicht dessen Worte und Namen ist das Ziel, sondern das Sein.

Gott könnte jeden Menschen ein perfektes Evangelium geben, nur was nützt es?

Anzeige
melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 23:02
mem_ber...glaubst du nicht, dass wenn es Gott gibt er es einfach nicht zulässt , dass sein Wort zu viel verdreht wird ?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 23:09
Angelo1

"mem_ber...glaubst du nicht, dass wenn es Gott gibt er es einfach nicht zulässt , dass sein Wort zu viel verdreht wird ?"

ER lässt es zu!!!!!! wie so viele andere dingen zulässt! ER wacht darüber d SEIN Wort SIEN Wort bleibe udn sicherlich wird ER denen die diese verdrehen udn verändern heimzahlen udn sie zu Verantwortung ziehen usw. doch ER lässt mehr zu als man denkt, da ER die Menschen prüft... aber nicht ohne Grenze!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 23:20
@angelo01

Ich halte die direkten Zitate von Jesus nicht als verfälscht.

Die Worte der Gegenwart sind auf jeden Fall nie verfälscht und die Wahrheit, die jeder erkennen muss.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 23:23
.. für verfälscht.

Aber ich habe sie auch noch nicht mit der Lupe untersucht.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

28.11.2007 um 23:28
Tiqvah.. was genau lässt er denn zu ?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 05:03
me_mber

"Ich halte die direkten Zitate von Jesus nicht als verfälscht.

Die Worte der Gegenwart sind auf jeden Fall nie verfälscht und die Wahrheit, die jeder erkennen muss."

Es sind die Wörter verändert!!!!!! Ich habe doch u.a. gezeigt dass in d Markus 16 (und wie oft außerdem....) sind texte die niemals gesagt wurden! Viele kann ich dir sagen die vollkommen entstellt bzw- widersprüchlich sind unter die Evangelien! Wie gesagt, 2 Schreiber waren niemals dabei. Lucas konnte z.B. weder aramäisch noch hebräisch und Paulus brachte ihm mit von seiner Reise...und war sein Jünger. Doch wurde später etwa die "Unstimmigkeiten" die ja durch Hörensagen niedergeschrieben hat und bei Paulus sein nicht miterleben doch diktieren so hinein kam, "revidiert" bzw. "angeglichen" zu Mart. und Johannes.

Es ist ein Irrtum wenn man sagt d da noch viel im Original zustand ist, und man so lesen kann wie gesagt wurde.

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 05:47
@ Tiqvah

Ist schon klar, dass aus jüdischer Sicht alle Worte Jesu entstellt wurden. Muss ja auch so sein, oder? Wie man sich doch in den Schriften der Gelehrten wiederfinden möchte, wenngleich Jesus diese ihre Schriften, sprich Lehren anprangerte und in Abrede stellte.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 07:16
@angelo1


Wenn man bedenkt dass sogar bei d Offenbarung damit gerechnet wurde d es verfälscht wird, wie viel mehr bei d texten die unschwer erkennbar sind wer dabei angesprochen wurde udn was gesagt wurde???

Off.22. "18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht. "

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 07:27
@ Tiqvah

Deine Einlassung bezieht sich logischerweise nur auf das letzte Buch der Bücher. Blind, wer es nicht verstünde. Keinesfalls ist damit die Bibel an sich oder das NT gemeint. Wäre dem so, müssten die Christen ja in den vergangenen 2000 Jahren mit etlichen unbeschreibbaren Plagen heimgesucht worden sein. Siehst Du diese irgendwo?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 07:33
@autodidakt

"Ist schon klar, dass aus jüdischer Sicht alle Worte Jesu entstellt wurden. Muss ja auch so sein, oder? Wie man sich doch in den Schriften der Gelehrten wiederfinden möchte, wenngleich Jesus diese ihre Schriften, sprich Lehren anprangerte und in Abrede stellte."

Wenn du dir ein wenig Mühe gibst, kannst erkennen dass in nahezu jeder CHRISTLICHE Bibellexikon zu erkennen ist, dass bei sehr viele Texten steht "Angeglichen", "Angepasst" "Ergänzt", "Hinzugefügt" usw. diese deuten ALLE darauf hin, dass dabei manches verwurstelt wurde, wenn auch sehr Sanft ausgedrückt! Doch bedenke mal! Die Geschehnisse Evangelien sidn Chronologisch viel früher geschehen als die von d Paulusbriefe. Doch wurde diese angeglichen, und bevor also die Lehre von Paulus kam udn er als "Heidenapostel" sich eingesetzt hat, da waren die texte d Evangelien nun alle NUR an Juden zugesagt, und keine schatte noch von Nichtjuden vorhanden gewesen diesbezüglich... dies kam erst durch d Enteignung udn Revidierung d Kirche hinzu bzw. verändert wurde alles was nur ging!

Da möchte ich an zwei vergessene Stellen hinweisen: Math 10, 5-6 " 5Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."

und Math 15.
21Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. 25Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Vertrauen ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde."

Da kannst sehen wie Seiner Beziehung tatsächlich zu Nichtjuden war! Oder meinst da war Er nicht bei Sinnen oder gerade Betrunken??? Nee! Nur die Kirchenvertreter haben die stelle übersehen udn später sich als Christen udn nicht als "Heiden" gesehen... doch wiederum entsteht da ein großes Problem! ! Wie sollten sie den Paulus der Gründer ihre Religion als ihre Lehrer udn Apostel haben wenn sie keinen Heiden sind udn der Paulus der Apostel der Heiden sei udn in d Bibel eigentlich nur Juden udn Gojim (Völker/Nationen) erwähnt sind, d ja d Kirche durch seiner Inspiration "Heiden" daraus gemacht hat.

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 07:41
@autodidakt

"Deine Einlassung bezieht sich logischerweise nur auf das letzte Buch der Bücher. Blind, wer es nicht verstünde. Keinesfalls ist damit die Bibel an sich oder das NT gemeint. Wäre dem so, müssten die Christen ja in den vergangenen 2000 Jahren mit etlichen unbeschreibbaren Plagen heimgesucht worden sein. Siehst Du diese irgendwo?"

Naja, siechste! auch da willst mir was unterjubeln... Es steht geschrieben d G"TT vieles zulassen wird was die Völker SEIN Volk antun wollen... udn ER wird all diese nie vergessen, udn eines Tages sie sammeln und schlagen... und diese zeit ist noch nicht gewesen, doch steht sehr nahe. G"TT prüft auch jetzt die Menschen d Völker und wird jeden wird geben wie verdient!

Sacharja 14 kann dir sehr deutliche Hinweise geben darauf wie es bald kommen wird:

"1Siehe, es kommt für den HERRN die Zeit, daß man in deiner Mitte unter sich verteilen wird, was man dir geraubt hat. 2Denn ich werde alle Heiden sammeln zum Kampf gegen Jerusalem. Und die Stadt wird erobert, die Häuser werden geplündert und die Frauen geschändet werden. Und die Hälfte der Stadt wird gefangen weggeführt werden, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden. 3Und der HERR wird ausziehen und kämpfen gegen diese Heiden, wie er zu kämpfen pflegt am Tage der Schlacht. 4Und seine Füße werden stehen zu der Zeit auf dem Ölberg, der vor Jerusalem liegt nach Osten hin. Und der Ölberg wird sich in der Mitte spalten, vom Osten bis zum Westen, sehr weit auseinander, so daß die eine Hälfte des Berges nach Norden und die andere nach Süden weichen wird. 5Und das Tal Hinnom wird verstopft werden, denn das Tal wird an die Flanke des Berges stoßen. Und ihr werdet fliehen, wie ihr vorzeiten geflohen seid vor dem Erdbeben zur Zeit Usijas, des Königs von Juda. Da wird dann kommen der HERR, mein Gott, und alle Heiligen mit ihm. 6Zu der Zeit wird weder Kälte noch Frost noch Eis sein. 7Und es wird ein einziger Tag sein - der ist dem HERRN bekannt! -, es wird nicht Tag und Nacht sein, und auch um den Abend wird es licht sein.

8Zu der Zeit werden lebendige Wasser aus Jerusalem fließen, die eine Hälfte zum Meer im Osten und die andere Hälfte zum Meer im Westen, und so wird es sein im Sommer und im Winter. 9Und der HERR wird König sein über alle Lande. Zu der Zeit wird der HERR der einzige sein und sein Name der einzige. 10Und das ganze Land wird verwandelt werden in eine Ebene, von Geba bis nach Rimmon im Süden. Aber Jerusalem wird hoch liegen und an seiner Stätte bleiben, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananel bis an des Königs Kelter. 11Und man wird darin wohnen; es wird keinen Bann mehr geben, denn Jerusalem wird ganz sicher wohnen.

12Und dies wird die Plage sein, mit der der HERR alle Völker schlagen wird, die gegen Jerusalem in den Kampf gezogen sind: ihr Fleisch wird verwesen, während sie noch auf ihren Füßen stehen, und ihre Augen werden in ihren Höhlen verwesen und ihre Zungen im Mund. 13Zu der Zeit wird der HERR eine große Verwirrung unter ihnen anrichten, so daß einer den andern bei der Hand packen und seine Hand wider des andern Hand erheben wird; 14und auch Juda wird gegen Jerusalem kämpfen. Und man wird zusammenbringen die Güter aller Heiden ringsumher: Gold, Silber und Kleider über die Maßen viel. 15Und so wird dann diese Plage auch kommen über Rosse, Maultiere, Kamele, Esel und alle Tiere, die in diesem Heer sind; sie werden von ihr geschlagen gleichwie jene. 16Und alle, die übriggeblieben sind von allen Heiden, die gegen Jerusalem zogen, werden jährlich heraufkommen, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, und um das Laubhüttenfest zu halten. 17Aber über das Geschlecht auf Erden, das nicht heraufziehen wird nach Jerusalem, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, über das wird's nicht regnen. 18Und wenn das Geschlecht der Ägypter nicht heraufzöge und käme, so wird auch über sie die Plage kommen, mit der der HERR alle Heiden schlagen wird, wenn sie nicht heraufkommen, um das Laubhüttenfest zu halten. 19Darin besteht die Sünde der Ägypter und aller Heiden, daß sie nicht heraufkommen, um das Laubhüttenfest zu halten.

20Zu der Zeit wird auf den Schellen der Rosse stehen «Heilig dem HERRN». Und die Töpfe im Hause des HERRN werden den Becken vor dem Altar gleichgestellt sein. 21Und bes werden alle Töpfe in Jerusalem und Juda dem HERRN Zebaoth heilig sein, so daß alle, die da opfern wollen, kommen werden und sie nehmen und darin kochen werden. Und es wird keinen Händler mehr geben im Hause des HERRN Zebaoth zu der Zeit."

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 07:56
@tiqvah_b_sh.

"Die Worte der Gegenwart sind auf jeden Fall nie verfälscht und die Wahrheit, die jeder erkennen muss."

Das hatte nichts mit den N.T. zu tun.


"Viele kann ich dir sagen die vollkommen entstellt bzw- widersprüchlich sind unter die Evangelien!"



Dann tue es doch endlich, du behauptest es, aber du kannst sie nicht als unwahr hinstellen!

Sag mir doch, welche Worte in Markus 16 einen Bezug setzen und im Paradies enden?
Und welche einen bezug setzen sollen, nur dort nicht enden.

Mal schauen, ob du die Materie überhaupt verstehst!


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:20
@me_mbers

Sorry aber da muss ich lachen... Du willst mich Prüfen???

Ich kann dir nun empfehlen auf meine HP zu gehen und da unter : Hier ist IMMANUEL manches lesen.. Ich werde sicherlich nicht dir alles nur hier wiedergeben was du willst,da dazu fehlt mir auch die zeit... Gestern war ich auch über 19 Stunden am PC, da ich ziemlich viel Zeit mit d schreiben in diese Forum verbracht habe und nebenbei aber muss mit meinen Arbeit auch fertig werden!

Werde also heute mich etwas zurück nehmen, und glaube mir d ich keineswegs zu denen gehöre die nun von Hörensagen reden, sondren dazu hatte ich viele Jahre studiert d ich d Wissen dazu habe.. udn ist irgendwie lächerlich d du nichts damit anfangen kannst was ich schreibe sondren mich jetzt auch noch prüfen willst, wie wenn du auch nur die geringste Voraussetzungen dazu an grundsätzliches Wissen hättest! Ist so wie wenn ein Zukünftige Fahrschüler sagen würde d den Fahrlehrer erst mal prüfen will, ob dessen Kenntnisse d vorhanden wären...

Versuche mal etwas kleine zu sein und zu lernen.. und beten d G"TT dir zeige was du annehmen kannst was nicht...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:21
@ Tiqvah

Ich möchte Dir keinesfalls etwas unterjubeln, das sind Deine Worte.

Für mich zählt, was Jesus sagte, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß auch, was in baldiger Zeit abgeht, darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Abgesehen davon, wo bleibt die Antwort darauf, wer Paulus zum Apostel ernannte?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:26
@tiqvah_b_sh.

Wenn du etwas begriffen hättest, würdest du nicht in der Kontroverse stehen, sondern das Leben nennen, du nennst aber den Tod!

Ich sage ja nicht, die Evangelien sind nicht verfälscht, nur mag ich Menschen nicht, die nicht die Wahrheit sprechen und sich auf der Verneinung austoben.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:29
@ Tiqvah

Nachtrag:

Sei nicht so überheblich, es gibt andere, die gleich Dir studiert haben, wenn auch nicht Deine Schriften. Wie kann man nur so engstirnig sein, den eigenen Horizont als Nonplusultra mit den Erkenntnissen anderer gleichsetzen zu wollen, bzw. diese gänzlich zu negieren?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:31
"Ich sage ja nicht, die Evangelien sind nicht verfälscht, nur mag ich Menschen nicht, die nicht die Wahrheit sprechen und sich auf der Verneinung austoben."

Damit habe ich mich schon selbst reichlich kritisiert, ok gesehen :).

Trotzdem, warum sagt du nicht das was ist und immer nur das, was deiner Meinung nach nicht ist?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:36
@autodidakt


"Sei nicht so überheblich, es gibt andere, die gleich Dir studiert haben, wenn auch nicht Deine Schriften. Wie kann man nur so engstirnig sein, den eigenen Horizont als Nonplusultra mit den Erkenntnissen anderer gleichsetzen zu wollen, bzw. diese gänzlich zu negieren?"

Ich weis nicht was deiner Beruf ist, doch sagen wir Automechaniker Meister. Da kommt ein 16 Jährige aus d Schule und will auch Automechaniker werden! Du hattest schon tausende Fahrzeuge wieder hinbekommen, und er hatte doch auch mal an seiner Mofa gebastelt, und zugeschaut als der Papa reifen gewechselt hat... Da willst dem etwas sagen wie d Motor funktioniert udn was dabei wichtig ist, und da sagt der Lehrling: Überhebliche Idiot!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

29.11.2007 um 08:38
@tiqvah_b_sh.

Genau und der Verneiner ist der Schüler, also was willst du?


Anzeige

melden