Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paulus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 13:07
amen :)

in unserer zeit würde er so rumlaufen wie damals, würden ihn die Menschen als Hippie erkennen.

du kannst doch nicht die zeit damals mit jener vergleichenn.? oder glaubst du das er mit anzug und krawatte kommt? :)

Anzeige
melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 13:40
Meinst du jesus hat sich durch irgendwas abgehoben?
Ich denke nicht, er hat sich der damaligen Zeit angepasst, genau das würde er auch heute tun, wenn er heute erscheinen würde als Mensch ;)


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 13:46
@still

und warum hat er nichts, aber auch gar nichts gegen die sozialen Probleme zu jener Zeit unternommen.. also nur von friede, freude, eierkuchen zu predigen?

Warum hat nie die sozialen Probleme angesprochen, nie die Armut, die Sklaverei?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 14:11
"""Ich weis nicht was deiner Beruf ist, doch sagen wir Automechaniker Meister. Da kommt ein 16 Jährige aus d Schule und will auch Automechaniker werden! Du hattest schon tausende Fahrzeuge wieder hinbekommen, und er hatte doch auch mal an seiner Mofa gebastelt, und zugeschaut als der Papa reifen gewechselt hat... Da willst dem etwas sagen wie der Motor funktioniert und was dabei wichtig ist, und da sagt der Lehrling: Überhebliche Idiot!"""



Lass mich deine Hand küssen, großer Meister ...



Es soll Meister geben, die haben wichtige Lektionen ihrer Schule geschwänzt und glauben immer noch, der Motor ist außerhalb vom Auto.

WIE WOLLEN SIE DIR SAGEN, WIE DER MOTOR FUNKTIONIERT?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 14:20
@tella

weil er nicht da war um Politik zu betreiben!!
Er hat deutlich gesagt das sein Königreich nicht teil des Systems sei.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 15:06
@tellarian1

Warum Paulus Juden Beschimpft hat??? Naja, es ging eigentlich um d Vorspiel was dann Luther wiederholt hat... nur eben er war etwas Gründlicher!

Ein beispiel: 1 Kor. 9 "19 Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne. 20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne."

Er prallte also später d er Jude sei, obwohl er ein Konvertierter gewesen... und ebenso wie Roberto Blanco nicht so sehr auf seiner deutsche Vorfahren berufen kann, auch wenn er knapp 40 Jahre deutsche Staatsbürgerschaft hat, so erging auch Paulus.. Deshalb nie erwähnt wer die Eltern sind, was bei ein Jude kaum vorkommt in d Bibel!

Also d selbe Verführungsversuch wie bei Luther, doch Paulus hatte dazu noch Konvertiert!

Dahersagt z.B. in d Apg 28: "19 Da aber die Juden widersprachen, war ich genötigt, mich auf den Kaiser zu berufen"

Würde ein Jude sagen: Die Juden haben...? oder ein Deutsche: Die Deutsche haben mich ...?????

Das er als " neue Jude" nicht so ankam mit seiner neue Religiosität , dann kann jeder wohl verstehen! Möge jemand sich in Bayern in eine Dorf vorstellen wohin ein farbige, sagen wir islamische Städter kommt udn dann will er d Einheimischen sagen wie sie glauben, ihre Tiere behandeln und ihre Acker bearbeiten sollten... ich bin sicher d er auch nicht ankommt...

Als Reaktion kam dann bei Paulus dass er dann nach dem d er seiner Möglichkeiten nicht mehr sah und immer wieder verwiesen wurde, da hatte auf Angriff hinüber gewechselt.

Tiqvah Bat Shalom

Also


1x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 15:32
@tiqvah_b_sh.

Du schreibst auf deiner Homepage

"Der "heilige Geist" der Kirchen und Gemeinden ist aus der paulinischen Lehre entsprungen und bei Satan geboren worden wie auch dessen Volk, das durch diesen Geist gelehrt und belehrt wird!"

Das verstehe ich nicht. Wie ist das gemeint?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 15:42
@tiqvah_b_sh.

Wenn Jesus nicht den "heiligen Geist" ansprach, wovon sprach er?
Eine geistige Beziehung zwischen Gott und Jesus lässt sich nicht mit Verfälschungen etc aus den Evangelium verleugnen. Wie war Jesus mit Gott verbunden?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 16:03
@tiqvah
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Ein beispiel: 1 Kor. 9 "19 Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, damit ich möglichst viele gewinne. 20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne."
du schreibst wieder nur das was du sehen willst aber nicht was Fakt ist!

Paulus hat auch geschrieben das er ein Grieche ein Gesetzloser etc. geworden ist.
Er hat damit verdeutlichen wollen das er sich den Menschen angepasst hat und nicht wie ein Kreuzritter alles sofort niedergemacht hat woran die Menschen geglaubt haben.
Aber um das zu wissen muss man mehr tun als propaganda in die welt zu streuen und die Augen zu verschliessen.

Paulus war schliesslich Christ!!! und die Juden wurden als auserwähltes Volk verworfen!


gruss


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 16:17
@member

tiqvah schreibt so einiges auf seiner Webseite das REICHLICH falsch ist!
so stürzt er sich z.B. auf den Anfang des Johannesevangeliums und sagt das er 1.Mose wiedepsreche! was vollkommen falsch ist! 1.Mose ist die erschaffung des Universums im weitestens sinne geschildert

In Sprüche 8:22 und weiter lesen wir aber
22 Am Anfang hat der Herr mich geschaffen, ich war sein erstes Werk vor allen anderen.223 In grauer Vorzeit hat er mich gemacht, am Anfang, vor Beginn der Welt. 24 Als ich geboren wurde, gab es noch kein Meer und keine Quelle brach aus der Tiefe hervor. 25 Der Grund der Berge war noch nicht gelegt, die Hügel waren noch nicht entstanden. 26 Gott hatte noch nicht die Erde gemacht, vom festen Land und seinen Feldern war noch nicht das Geringste zu sehen.

Hier war noch nichts von dem Universum erschaffen! wiederspricht sich jetzt auch noch das hebrächische Testament? das kann nach tiqvah´s aussage NICHT sein!
Muss es ja dann aber oder?

In Johannes wir übrigens nicht gesagt dass das Wort Gott war, sondern es war ein Gott im sinne von "nicht der Gott" sondern ein weiters mächtiges Wesen.

gruss


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:11
SillHere

Also ich gebe mal auf! Ich kann schreiben was ich will, du trampelst nieder und egal wie zahlreich die Beweise sidn, kommt irgendwelche Billige Antwort um diese abzuschmettern... irgendwie erinnert mich an d Putin Politik....

Da kann ich also nur sagen: Warten wir ab!!!!!

Tiqvah Bat Shalom


1x zitiertmelden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:18
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:zahlreich die Beweise sidn
du hast mir nicht EINEN einzige Beweis gegeben ausser deine persönliche Meinung! Sorry die zählt bei mir nicht viel!

gruss


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:23
@me_mber

"Wenn Jesus nicht den "heiligen Geist" ansprach, wovon sprach er?
Eine geistige Beziehung zwischen Gott und Jesus lässt sich nicht mit Verfälschungen etc aus den Evangelium verleugnen. Wie war Jesus mit Gott verbunden?"

Wie hatte G"TT mit Mose Kontakt udn mit d Propheten?? dies alles kann man lesen! Doch manches muss man wirklich mit sehr große Vorsicht genießen! Lukas - der zur Zeit doch noch nicht einmal in Israel war, ebenso wie auch Paulus nicht!!!!!!! - berichtet in d Apg. dass was angeblich mit "Petrus" geschah am Shawuot was dann die Kirche Pfingsten getauft hat... Also da ist eben als Bestätigung geschrieben d was in Joel 3 steht, dass die Zeit angekommen sei, udn d Heilige Geist ausgegossen wurde! Doch was steht in d Joel 3?
"1 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen. 2 Auch will ich zur selben Zeit über Knechte und Mägde meinen Geist ausgießen. 3 Und ich will Wunderzeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut, Feuer und Rauchdampf. 4 Die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe denn der große und schreckliche Tag des HERRN kommt. 5 Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, und bei den Entronnenen, die der HERR berufen wird."

Also wird geschehen.... ohne Zeitangabe! Doch auch dass stimmt nicht!!!! Muss man eben nun das ganze lesen was zuvor steht:

Also die Voraussetzungen ließt man in d Joel 2:

"1 Blast die Posaune zu Zion, ruft laut auf meinem heiligen Berge! Erzittert, alle Bewohner des Landes! Denn der Tag des HERRN kommt und ist nahe, 2 ein finsterer Tag, ein dunkler Tag, ein wolkiger Tag, ein nebliger Tag! Gleichwie die Morgenröte sich ausbreitet über die Berge, so kommt ein großes und mächtiges Volk, desgleichen vormals nicht gewesen ist und hinfort nicht sein wird auf ewige Zeiten für und für. 3 Vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer und hinter ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie der Garten Eden, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen. 4 Sie sind gestaltet wie Pferde und rennen wie die Rosse. 5 Sie sprengen daher über die Höhen der Berge, wie die Wagen rasseln und wie eine Flamme prasselt im Stroh, wie ein mächtiges Volk, das zum Kampf gerüstet ist. 6 Völker werden sich vor ihm entsetzen, und jedes Angesicht erbleicht. 7 Sie werden laufen wie Helden und die Mauern ersteigen wie Krieger; ein jeder zieht unentwegt voran und weicht von seiner Richtung nicht. 8 Keiner wird den andern drängen, sondern ein jeder zieht auf seinem Weg daher; sie durchbrechen die feindlichen Waffen und dabei reißt ihr Zug nicht ab. 9 Sie werden sich stürzen auf die Stadt und die Mauern erstürmen, in die Häuser steigen sie ein, wie ein Dieb kommen sie durch die Fenster. 10 Vor ihm erzittert das Land und bebt der Himmel, Sonne und Mond werden finster, und die Sterne halten ihren Schein zurück. 11 Denn der HERR wird seinen Donner vor seinem Heer erschallen lassen; denn sein Heer ist sehr groß und mächtig und wird seinen Befehl ausrichten. Ja, der Tag des HERRN ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen? 12 Doch auch jetzt noch, spricht der HERR, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen! 13 Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehrt euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe. 14 Wer weiß, ob es ihn nicht wieder gereut und er einen Segen zurücklässt, sodass ihr opfern könnt Speisopfer und Trankopfer dem HERRN, eurem Gott. 15 Blast die Posaune zu Zion, sagt ein heiliges Fasten an, ruft die Gemeinde zusammen! 16 Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, sammelt die Ältesten, bringt zusammen die Kinder und die Säuglinge! Der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach! 17 Lasst die Priester, des HERRN Diener, weinen zwischen Vorhalle und Altar und sagen: HERR, schone dein Volk und lass dein Erbteil nicht zuschanden werden, dass Heiden über sie spotten! Warum willst du unter den Völkern sagen lassen: Wo ist nun ihr Gott?

18 Dann wird der HERR um sein Land eifern und sein Volk verschonen. 19 Und der HERR wird antworten und zu seinem Volk sagen: Siehe, ich will euch Getreide, Wein und Öl die Fülle schicken, dass ihr genug daran haben sollt, und will euch nicht mehr unter den Heiden zuschanden werden lassen. 20 Und ich will den Feind aus Norden von euch wegtreiben und ihn in ein dürres und wüstes Land verstoßen, seine Spitze in das östliche Meer und sein Ende in das westliche Meer; er soll verfaulen und stinken, denn er hat Gewaltiges getan. 21 Fürchte dich nicht, liebes Land, sondern sei fröhlich und getrost; denn der HERR kann auch Gewaltiges tun. 22 Fürchtet euch nicht, ihr Tiere auf dem Felde; denn die Auen in der Steppe sollen grünen und die Bäume ihre Früchte bringen, und die Feigenbäume und Weinstöcke sollen reichlich tragen. 23 Und ihr, Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, 24 dass die Tennen voll Korn werden und die Keltern Überfluss an Wein und Öl haben sollen. 25 Und ich will euch die Jahre erstatten, deren Ertrag die Heuschrecken, Käfer, Geschmeiß und Raupen gefressen haben, mein großes Heer, das ich unter euch schickte. 26 Ihr sollt genug zu essen haben und den Namen des HERRN, eures Gottes, preisen, der Wunder unter euch getan hat, und mein Volk soll nicht mehr zuschanden werden. 27 Und ihr sollt's erfahren, dass ich mitten unter Israel bin und dass ich, der HERR, euer Gott bin, und sonst keiner mehr, und mein Volk soll nicht mehr zuschanden werden."


Aar diesen zeit schon??? Sicherlich nicht!!!!! Weder d Erdbeben was hier beschrieben ist, noch sonst war... doch da steht immer: " Dann wird der HERR ......" usw. Also noch ein Bewies d es nicht stimmt! Paulus hatte also berichtet... doch der wer diese als Hauptdarsteller sein sollte, kein Wort darüber schrieb... was wiederum Absurd ist!!!!!!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:25
@tellarian
und warum hat er nichts, aber auch gar nichts gegen die sozialen Probleme zu jener Zeit unternommen.. also nur von friede, freude, eierkuchen zu predigen?
Warum hat nie die sozialen Probleme angesprochen, nie die Armut, die Sklaverei?
Text
WENN er es getan hat - und ich vermute sogar er HAT, was meinst Du macht dann eine "Staatskiche mit solchen Ünerlieferungen und Texten? Richtig - sie verschwinden. Der Mann und seine Lehre wurden "entschärft" und zwar in JEDER Hinsicht.


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:27
StillHere

Die Prophetische aussagen sind für mich Beweise! Doch bei dir sidn die Juden doch sowieso verworfen... aber warten wir mal ab!

Wer persönliche Erklärungen bringt bist du! Oder zeige nur auf d Zukunft orientiert auch nur einen stelle wo es steht d das G"TT SEIN Volk verworfen hat udn nicht Gnade erweist.. udn nicht ER SEIN Volk retten und beschützen wird und heimzahlen allen die diese Hassen... Suche doch und erschrecke über d was finden wirrst, da solche wie du, die SEIN Volk und Land hassen und verwerfen haben kein Chancen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:31
@tiqvah_b_sh.

Das beantwortet meine Frage(n) nicht!

Ist/war Jesus mit Gott in der geistigen Substanz eins oder ist dies für dich eine Lüge?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:39
me_mber

Womit habe ich solches gesagt??????
Ich sagte nur d d Person "Jesus" ist NICHT EXISTENT!!!! Diese ist d was zusammengebastelt wurde aus dem war tatsächlich geschrieben war, was Paulus sagte, und was d Kirche in sich diente, bzw. d Kirche eine Daseinsberechtigung verschaffen hat!
Versuche mal nur für d Beginn d Math1, 21-25 zu lesen, und dann siehst du wie Schlampig die sogar gearbeitet haben... kann man sehr schnell erkennen wenn man tatsächlich hinschaut, dass diese nicht möglich sei, bzw. d Vorgesehene Name war niemals "Jesus" oder übersetzt mit sehr viel wegschauen könnte man "Joshuah", YeHoshuah" usw. erkennen... doch das stimmt auch nicht, weil d Name sollte IMMANUEL heißen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:41
Ist/war IMMANUEL mit Gott in der geistigen Substanz eins oder ist dies für dich eine Lüge?


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:50
me_mber

Ich weis d es dir Spaß machen würde mich so weite s geht in d Ecke zu treiben.. doch du hattest geschrieben d du das Buch auf mein HP gelesen hast! Schaue mal genauer hin! Wirrst erkennen was ich meine!!!!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Wer hat Paulus zum Apostel ernannt?

03.12.2007 um 17:53
@tiqvah_b_sh.

Nö, will ich nicht, du bekennst dich nicht und damit ist es für erledigt.


Anzeige

2x zitiertmelden