Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 12:38
@der_neue

Warum ist das dumm, meinst du gläubige Menschen haben eine höhere Selbsterkenntnis, wenn sie sich vor Gott fürchten?
Welche Fragen traut man sich zu stellen?
Welche Thesen traut man sich aufzubauen?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 12:40
@lilit

"me-mber, so ein Quatsch, seit wann gehört Verleugnen und Beleidigen zur Selbsterkenntnis ?"

"was du verteidigst ist die Unreife und Provokation, das gehört zum Älterwerden!"

Du widersprichst dich.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 12:47
Wieso, Älterwerden nicht gleich Selbsterkenntnis, sonst würden ja alle im Alter weise und das ist leider nicht der Fall.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 12:54
@lilit

Das stimmt nicht, wenn du Aufwachst und einen Kater hast, ist das auch Selbsterkenntnis, du kannst das doch nicht nach deinen Ideal festlegen.
Woher weißt du, das dies richtig ist?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 13:01
Weil niemand von den Christen die Religion schätzen. Es gibt zwar noch genug,die religiös erzogen worden sind,aber die meisten jugendlichen,auch ich zähle zu ihnen,wollen einfach nichts damit zu tun haben. Und ganz einfach: In der Bibel steht sehr oft unglaubwürdiges und deshalb wird sie nicht ernst genommen.

Das hat der Koran etwas realistischer gestaltet. :|

@LibanonGirl:
Und wieso kannst du so gut Deutsch,wenn du doch im Libanon wohnst ?!?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 14:25
Wer sagt das sie im Libanon wohnt??


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 14:30
Ne schon gut hat sich geklärt;)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 14:45
mem-ber, das mit dem Kater vom saufen ist eine Erkenntnis.
Selbsterkenntnis sagt das Wort schon, erkenne mein Selbst, Ich - Schau,
man sagt schon Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung,
aber im philosophischen Sinn hat "das Selbst" eine viel tiefere Bedeutung und mit Sinnsuche zu tun.
Warum bin ich hier, welches ist meine Aufgabe, wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich, was macht mein "Ich" aus etc.
Um bei diesen Fragen Antworten zu suchen, können uns Religionen helfen, Richtung geben.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 15:21
@lilit

Du musst schon deine Handlungen betrachten, wenn du dich selbst erkennen willst.
Du kannst nicht die Handlungen mit deinen Ideal besetzen, weißt du wie gut deine Selbsterkenntnis ist, wenn du das tust? Nicht sehr gut, dann erkennst du was du sein willst, aber nicht, was du bist!


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 15:42
Ich weiss noch nicht was ich erkenne, also was ich bin, deshalb suche ich ja, bin dran. Dieses Donners - Ich ist nicht soleicht durchschaubar wie ein Tümpel, es ist das offene Meer.
Keine Angst, meine Handlungen habe ich soweit im Griff, da kann das Ideal was ich sein will sehr behilflich sein.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 15:55
Mr. DeXtar, zu deinem Text um 13.01 fehlt die Einleitung " Ich finde dass". Du kannst nicht für alle Christen sprechen, nur von deiner Erfahrung und Meinung und den Leuten die du kennst. Ansonsten wärs abgesehen von dumm frech und verletzend.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 18:59
Link: youtube.com (extern)
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:ja das ist der unterschied zum islam; der islam sickert noch immer im mittelalter.

man braucht sich nurmal den jemen und andere unterentwickelte islamische länder ansehen.
Hör zu, nur das dass klar ist der westen hat alles wissenschaftliche von uns geraubt und uns ausgenutz, wir haben mehr entwicklung im kleinen finger als ihr sonst wo.

Im Mittelalter sah man ja wie weit ihr wahrt und wie weit wir wahren, schau dir z.b. die Hygenieschen verhältnisse an.


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 19:03
man braucht sich nurmal den jemen und andere unterentwickelte islamische länder ansehen.""
entschuldigung denke nicht das du urteile bilden darft, warst du jemals im leben in ein islamisches land.

erst mal die welt kennen, bevor du urteile bildest von denen du keine ahnung hast.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 19:09
Was ich immer ganz klasse fibde an diesen Disputen ist, es auf beiden Seiten, also Islam wie Christentum genügend freiwillige Erben von Hass und Vorurteilen gibt, können sich Völker nicht zivilisierter ihren Konflikten schaffen, als sich gegenseitig Greultaten aus der Vergangenheit vorzurechnen. Mit Vorhaltungen kommt man in keinem Konflikt zurecht, weder im kleinen noch im Großen ;)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 20:33
@DieSache

Da hast du wohl oder übel Recht.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 21:27
Nuriel,stimmt,im Mittelalter.Und dann seid ihr in eurer Entwicklung stehengeblieben,Null Weiterentwicklung,weder im medizinischen,architektonischen oder künstlerischen Bereich habt ihr euch seitdem weiterentwickelt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 21:30
@Warhead /Word


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 23:27
Zitat von NurielNuriel schrieb:Hör zu, nur das dass klar ist der westen hat alles wissenschaftliche von uns geraubt und uns ausgenutz, wir haben mehr entwicklung im kleinen finger als ihr sonst wo.

Im Mittelalter sah man ja wie weit ihr wahrt und wie weit wir wahren, schau dir z.b. die Hygenieschen verhältnisse an.
ja klar, abgeguckt von den babylonier und perser habt ihr das alles, und dann unter dem arabsischen Deckmantel verkauft.

Die Sanitäranlagen, Medizinischen Wissen, alles habt ihr von den Persern gestohlen..

erzählt mir nix hier..

wenn ihr das öl nicht hättet in den arabischen Staaten und europäische Architekten in Quatar, Dubaie, VAE und Saudi, dann würdet ihr noch in Lehm-Hütten hausen und Steine klopfen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 23:33
Was für heilige Bücher worüber unterhaltet ihr euch hier was ist das ällteste buch über das ihr hier schreibt ein buch ist ein wegweiser und hat nichts mit glaube zu tun wo wird im Christentum oder islaam das Wort gottes kind und bruder geschätzt
weche koranleser hällt sich an das was ihm durchs buch übermittelt wird warum ist goldso sehr gefragt in den islaamischen ländern wenn sie den koran so sehr schätzen und lieben.meine liebe an gott zeige ich nicht in den ich seine söhne schlachte und zur schau stelle die muslimischen kinder die auf die welt kommen und den koran nicht anbieten schlachtet man nicht sondern versucht man den koran bei zu bringen solange ich das nicht mit anderen Völker tuh kann ich nicht sagen das sie lämmer sind die ihr blut auf die erde giesen sollen aus der mohamed stamm.auch wenn ein christ sein bibel am boden legt versteckt sich nicht hinter zeilen eines buches.auser dem gibt es weit aus mehr als 3heilige bücher und alle besagen in groben das gleiche was du nicht willst das dir wiederfährt das tueh niemanden an.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

01.12.2007 um 23:41

Warum ist das dumm, meinst du gläubige Menschen haben eine höhere Selbsterkenntnis, wenn sie sich vor Gott fürchten?
Welche Fragen traut man sich zu stellen?
Welche Thesen traut man sich aufzubauen?



Weil es ATHEISTEN meistens sind die sagen das Gott .... ist, oder sagen das er ihnen noch nie geholfen hat! Aber das ist doch paradox weil Atheisten garnicht an Gott glauben


melden