weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

240 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Aussagen, Prpheten

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 17:56
Viele Verheißungen aus d Bibel sind erfüllt! Doch viele stehen noch vor d Erfüllung. Diese sind die Zeiger auf d Uhr G"TTes.

Was meint Ihr, welche sind erfüllt,
welche geschehen jetzt und
welche sind noch vor uns??

Tiqvah Bat Shalom


melden
Anzeige
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 17:57
ehmmmmm..... welche biblische verheißung wurde denn erfüllt????


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:10
Offenbarung 14:8


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:11
Im Verlauf der bibel bereits ettliche. Allein das kommen Jesu wurde unzählige male angekündigt. Genauso die Zerstörung des Tempels und die Neugründung Israels.


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:14
gut, dann muss ich es anders formulieren, was hat sich bewahrheitet das wir auch geschichtlich bestätigen können und nicht son zeugs wie "jesus"...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:15
Wenn man die Bilder der Sprache zu deuten versteht, dann würde ich sagen wir sind mittendrin, würde ja gerne näher darauf eingehen, aber ich denke das sollte jeder für sich überlegen welche Warnungen in der Offenbarung zu finden sind.

Vergessen darf dabei nicht werden, dass die Zukunftsschau in Visionen erfolgte und über Dinge hinausging, die man sich damals auch nur Ansatzweise nicht erklären konnte !

Frag mal einen im Regenwald wohnenden "Ureinwohner" der nochnie Kontakt mit der Zivilisation hatte was das für ein Ding war, dem er bei der Jagd begegnet ist, ein Bagger wird da schnell zu einem Monster, Dämon, oder Tier mit eisernem Maul ;)


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:18
man, die offenbarung ist doch der schlimmste teil in der bibel. das hört sich für mich an als wäre da einer auf einem drogen trip gewesen.....


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:19
Dan 2,31-45
V. 31-36: V. 37-45
31 Du, o König, schautest: Und siehe, ein großes BildA! Dieses Bild war gewaltig und sein Glanz außergewöhnlich; es stand vor dir, und sein Aussehen war furchtbar. A) d.h. ein Standbild 32 Dieses Bild, sein Haupt war aus feinem Gold, seine Brust und seine Arme aus Silber, sein BauchA und seine Lenden aus Bronze, A) w. seine Eingeweide 33 seine Schenkel aus Eisen, seine Füße teils aus Eisen und teils aus Ton. 34 Du schautest, bis ein Stein losbrach, <und zwar> nicht durch Hände, und das Bild an seinen Füßen aus Eisen und Ton traf und sie zermalmte. 35 Da wurden zugleich das Eisen, der Ton, die Bronze, das Silber und das Gold zermalmt, und sie wurden wie Spreu aus den Sommertennen; und der Wind führte sie fort, und es war keinerlei Spur mehr von ihnen zu finden. Und der Stein, der das Bild zerschlagen hatte, wurde zu einem großen Berg und erfüllte die ganze Erde. V. 37-45: V. 31-36
36 Das ist der Traum. Und seine Deutung wollen wir vor dem König ansagena: a) 1Mo 40,12.18 37 Du, o König, du König der Königea, dem der Gott des Himmels die Königsherrschaft, die Macht und die Stärke und die Ehre gegeben hatb a) Hes 26,7 b) Kap. 5,18; Esr 1,2 38 - und überall, wo Menschenkinder, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels wohnen, hat er <sie> in deine Hand gegebenA und dich zum Herrscher über sie alle gesetzta -, du bist das Haupt aus Gold. A) o. wo Menschenkinder wohnen, hat er die Tiere des Feldes und die Vögel des Himmels in deine Hand gegeben a) Kap. 4,18.19; 7,4; Jer 27,5-7 39 Und nach dir wird ein anderes Königreich erstehen, geringer als dua, und ein anderes, drittes Königreich, aus Bronze, das über die ganze Erde herrschen wirdb. a) Kap. 5,28; 7,5.6 b) Kap. 8,20.21 40 Und ein viertes Königreich wird stark sein wie Eisen, deshalb weil das Eisen alles zermalmt und zerschmettert; wie das Eisen, das <alles> zertrümmert, wird es all jene zermalmen und zertrümmerna. a) Kap. 7,7.23 41 Und daß du die Füße und die Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen gesehen hast: <das> wird ein geteiltes Königreich sein; aber von der Festigkeit des Eisens wird <etwas> in ihm sein, weil du das Eisen mit lehmigem Ton vermischt gesehen hast. 42 Und die Zehen der Füße, teils aus Eisen und teils aus Ton: zum Teil wird das Königreich stark sein, und zum TeilA wird es zerbrechlich sein. A) o. an einem Ende wird das Königreich stark sein, und in einem Teil 43 Daß du das Eisen mit lehmigem Ton vermischt gesehen hast: sie werden sich durch Heiraten untereinanderA vermischen, aber sie werden nicht aneinander haften, so wie sich Eisen mit Ton nicht mischen läßt. A) w. durch den Samen der Menschen 44 Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichtena, das ewig nicht zerstört werden wird. Und das Königreich wird keinem anderen Volk überlassen werden; es wird all jene Königreiche zermalmen und vernichten, selbst aber wird es ewig bestehenb: a) Ps 2,6-8; Offb 11,15 b) Kap. 3,33; 6,27; 7,13.14; 2Sam 7,13; Lk 1,33; Hebr 12,27 45 wieA du gesehen hast, daß von dem Berg ein Stein losbracha, <und zwar> nicht durch Hände, und das Eisen, die Bronze, den Ton, das Silber und das Gold zermalmteb. Ein großer Gott läßt den König wissen, was nach diesem geschehen wirdc; und der Traum ist zuverlässig und seine Deutung zutreffend. A) w. weil a) Jes 28,16; Mt 21,44 b) Ps 2,9; Hag 2,22; Lk 20,18; Offb 19,15 c) 1Mo 41,28


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:21
ahaaa..... eine zusammenfassung vielleicht.... und was soll mit der text bringen???? ich sags ja, der typ warr auf nem trip!!!


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:22
Es werden heute schon vergangene Weltreiche beschrieben. Nachzuelesen ist alle natürlich in deiner eigenen Bibel ^^

schön erklärt wird alles nochmal hier:

http://www.dasgeheimnis.de/web/daniel_2.htm


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:23
PS: das war nicht der selbe Autor *g*


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:25
egal, die waren doch alle high..... trotzdem kann man alles in der bibel anders deuten und übersetzen....


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:26
@DieSache

Ich denke schon d man manches schreiben kannst auch dann wenn manche sehr, sehr oberflächlicher udn Unsinn schreiben wollende sich dazu gesellen... die muss man einfach überlesen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:26
Hast du den Link überhaupt gelesen?


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:27
ja hab ich :)


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:30
@antihero

"egal, die waren doch alle high..... trotzdem kann man alles in der bibel anders deuten und übersetzen.... "

Weist, du, manche befassen sie sich damit was d Prophetien angeht, ziemlich ernst,da d leben davon abhängen kann... doch wer meint in d Sandkasten zu müssen, die können es auch gerne tun.. doch erwarte dann keineswegs ernsthaft d jemand sich mit dem abgeben mag... zu mindest von denen die gerne sich zu diese Thema ernsthaft Äußern wollen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:34
@antihero

der einzige der High ist bist doch du! wenn du keinen Ahnung hast von solchen Threads dann geh doch in andere Diskussionsthreads! danke


melden
antihero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:34
man, das war ein spaß.... außerdem hab ich hier wat reingeschrieben weil ich mich grad im reli unterricht (leider) seit 3 monaten befasse..... also komm mir net mit sandkasten..... außerdem ist es nunmal meine meinung. ich kann die bibel einfach nicht ernst nehmen...


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:36
@revolanik
revolanik schrieb:Im Verlauf der bibel bereits ettliche. Allein das kommen Jesu wurde unzählige male angekündigt. Genauso die Zerstörung des Tempels und die Neugründung Israels.
Versuche mal einfach mit Jesaja, Jeremija, Hesekiel, Sacharja, Obadja usw. Da wirrst hunderte wenn nicht tausende Stellen finden die waren, sind und sein werden...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:37
Und welchem Zufall schreibst du die Präzision dieser wirklich antiken Prophetie zu?
Das war lange vor den erwähnten Ereignissen und die Aussage hat sich bisher zu 100% erfüllt


melden
Anzeige

Welche prophetischen Aussagen stehen uns bevor?

03.12.2007 um 18:38
"Versuche mal einfach mit Jesaja, Jeremija, Hesekiel, Sacharja, Obadja usw. Da wirrst hunderte wenn nicht tausende Stellen finden die waren, sind und sein werden..."

Vollkommen richtig. Da stößt man auf Erkenntnisse ohne gleichen!


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Bibel-Bilder-Code673 Beiträge
Anzeigen ausblenden