Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

29.12.2007 um 16:02
So ist es Navigato. Der Kapitalismus ist die neue Weltreligion und die Götter sind die Banker und Konzernbosse, die Götzenstatuen sind die Promis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

29.12.2007 um 16:32
-- der gedanke ist garnicht so abwägig und ich möchte nur anmerken :

diese " religion" misioniert nicht sondern asimiliert ;) jeden der nicht selber eine religion vertretet und ein vollkommen stabilen vektor im gedankenraum einnimmt ;)

also läst ihr euch treiben von dem schwarm der toten fische oder seid ihr lebende die dagegen schwimmen ;) oder zumindest stehen bleiben ;)

--- "wir sind die borg widerstand is zwecklos" ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

29.12.2007 um 16:37
bhuta,

eine persönliche Frage...

Was sollen die vielen Zwinkerer?
Heisst das, dass Du das garnicht so meinst wie es da geschrieben steht, oder wills Du uns damit sagen, dass Du ein Augenleiden hast? ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

29.12.2007 um 22:17
wow nicht schlecht das die frage schon jezt kommt ;) -- danke dir :

nein ich meine es so wie ich es gerne möchte das ihr es versteht:

ein smili :) ohne zwinkern ist eine freundlicher ausdruck ( gutgesinnt und positiv gesinnt, nicht zu ernst und verbissen einfach auf eine freundschaftliche und produktive schöne art :))

ein Zwinker ;| steht für doch bedenklich, den inhalt ernst zu bedenken und aus allem spass und ernst sowohl ernstgemeinte und spassiggemeinte dinge selbst auseinander zu halten -- also eine anregung darauf das man egal wie ich etwas auch ausdrücke keinen grund haben soll sich angegriffen oder auch für blöd verkauft sich vorzukommen denn ich tue es genausowenig ;)

wenn ihr vor mir stehen würdet würdet ihr genauso in meinem gesicht sehen ( den zwinker zwar nicht aber das erkennt man ja im augen eines mensschen ob er etwas ernst nimmt oder nicht )

--- also jezt versteht ihr vieleicht wieviele worte ich immer schreiben müste um diesen ausdruck/ gefühl zu vermitteln deswegen benutz ich gerne den smili ;) (zwinkersmili )

-- danke für die frage und die interesse ;)


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

31.12.2007 um 16:53
@bhuuta
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:--- also jezt versteht ihr vieleicht wieviele worte ich immer schreiben müste um diesen ausdruck/ gefühl zu vermitteln deswegen benutz ich gerne den smili (zwinkersmili )
nein - zumindest ich vestehe das mittlerweile nicht mehr: Wenn das Die einzige Ausdrucksmöglichkeit ist, mit der Du Dich um verstehbare Ausdrucksmöglichkeiten drückst, dann hätte ein einmaliger Hinweis auch genügt - und nicht diese nichtssagende 'Inflation', die nur Originalität vorzutäuscehn versucht (sorry, - aber das musste mal gesagt werden ;) )

@all

Hat jemand schon "Der goldene Kompass" von Philip Pullmann gelesen (ich meine nicht den gehypten aber verstümmelten Film dazu)

Hochinteressant betreffend dieses Themas hier!


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

31.12.2007 um 17:05
;) oh ist schon gut

ich geb zu es liegt viel mehr an meiner faulheit als an originalität ;)

nichts mehr und nichts weniger -- ich halte mich nicht so sehr für toll und orginell
-- nur ein mensch der ständig auf der suche ist seiner faulheit ausdruck zu verleihen ;)

schönes neues jahr an euch alle ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

31.12.2007 um 20:46
/dateien/pr32738,1198940187,pr18968,1134078932,capyrOriginal anzeigen (0,2 MB)

^^


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

31.12.2007 um 20:48
nicht schlecht ;) lesslow ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

31.12.2007 um 20:48
hab das bild nen bisschen abgeändert ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

31.12.2007 um 20:49
hab den geldsack mit molech ausgetauscht ^^


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 18:57
Zitat von antoanto schrieb am 29.12.2007:So ist es Navigato. Der Kapitalismus ist die neue Weltreligion und die Götter sind die Banker und Konzernbosse, die Götzenstatuen sind die Promis.
... und die Religionen bedienen sich dieses Götzens sehr gut....


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 19:00
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, Olorin.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 19:53
=)
welche religion wünscht ihr euch den sonst?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 20:10
Das eizig heilige ist die Zahl.
Die einzige wahre Religion ist die Mathematik.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 23:54
Überlegt Euch mal wo die Welt ohne die moralischen Grundsätze der Religion wäre?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 23:57
Ich denke, dass Moral ziemlich unabhängig von Religion ist, Moral gibt es ja auch schon bei vielen Tieren ... Und wer würde Gorillas oder Mäusen schon religiöse Gefühle zusprechen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 23:58
Ich denke, Moral entwickelt sich unter in Gruppen lebenden Tieren ganz automatisch, genau wie Kommunikation etc.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

11.01.2008 um 23:59
Ein ganzes Stück weiter? Oder zumindest genau soweit wir jetzt sind. Viele Kriege und Blutvergießen konnten die moralischen Grundsätze der Religion nicht verhindern, sie sind eher im Gegenteil bis heute ein Grund für Leid auf dem Erdball...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

12.01.2008 um 00:13
Sie sind kein Grund sondern ein Vorwand. Der Grund ist Machtgier, Geldgier und oder stumpfer Rassismus, Nationalismus, der im übrigen im Islam deutlichst verboten wird.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

12.01.2008 um 00:20
Ja, aber dafür hat der religöse Fanatismus dort nicht geringen Zulauf, auch wenn die Gründe dafür unterschiedlich sind.


Anzeige

melden