Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:03
Zitat von savagesavage schrieb:"Der Qur´an empfiehlt Akzeptanz Andersgläubiger sogar ganz explizit "

na dann sollte das mal in die Bildzeitung, das haben die Moslems aber noch nicht alle begriffen. Ein Witz, wie vielfältig der Koran immer dann ausgelegt wird wies gerade gebraucht wird
Möglicherweise herrscht unter den vielen verschiedenen Muslimen Uneinigkeit, was "Akzeptanz" bedeuten könnte...;)

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:05
@wecandoit

Dir ist aber auch nix zu blöd um auf Deine übliche Weise Dein Missfallen am Islam abreagieren zu können!

Quch für eine Japanerin ist es übrigens absolut unüblich die Hand zu geben, da die Handinnenfläche in dieser Kultur eine Intimzone ist, die kein Fremder zu berühren hat. Sind deshalb nun Japanerinne auch integrationsunfähig?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:11
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@wecandoit

Dir ist aber auch nix zu blöd um auf Deine übliche Weise Dein Missfallen am Islam abreagieren zu können!
Im Grunde geht es dir nur um dieses Statement, Jafrael.

Wenn es dir möglich ist, meine Antworten nicht aus dem Zusammenhang zu reissen, werde ich mich um eine Antwort bemühen. So aber gehen deine Versuche ins Leere.



Sollte es sich bei deinen Japanerinnen um Musliminnen handeln, so bitte ich dies mitzuteilen. ;)


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:15
Also ich glaube schon das das Handgeben in unseren Breitengraden dazu gehört, es hat was mit respekt zu tun, gibt einer meiner Frau nicht die Hand sondern nur mir, kann er mich mal, allerdings ist mir das noch nie passiert


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:17
Zitat von savagesavage schrieb:gibt einer meiner Frau nicht die Hand sondern nur mir, kann er mich mal, allerdings ist mir das noch nie passiert
Bisher ist auch mir so ein Vorfall nicht untergekommen, weder von Muslimen/Muslimas noch von Japanern/Japanerinnen. Ich habe ja nicht umsonst von "Landessitte" geschrieben.


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:20
Muss ich überlesen haben, ich glaube aber das uns das in Ägypten oder anderen Ländern nicht ganz so stören würde wie hier


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:27
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Sollte es sich bei deinen Japanerinnen um Musliminnen handeln, so bitte ich dies mitzuteilen.
Derartig blödsinnige "Scherzchen" kannst Du Dir hier sparen. Wenn ich Dir versuche klarzumachen, dass das "Händegeben" durchaus nicht nur im islamischen Kulturbereich unüblich ist, sondern auch bei anderen Völkern nicht üblich ist, dann sollte das lediglich darauf hinweisen, dass das nix mit "islamisch-typischer" Integrationsunwilligkeit zu tunhat.

Aber anscheinend ist bei Dir in Hinblick auf Deine penetrante Islam-Hetze schon jede Korrektur vergebliche Mühe.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:31
Zitat von jafraeljafrael schrieb:penetrante Islam-Hetze
Mit jemandem, der sich im Beschimpfen von Usern ergeht, hat es keinen Sinn zu diskutieren. Du hast meinen Beitrag nichtmal richtig gelesen, oder?

Der Islam ist für dich tabu.

Fragen über den Islam=?

Keine.


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:43
@wecandoit

Wir hatten das als Du noch mit einem anderen nickname hier unterwegs warst schon einmal durchexerziert - wir können das gerne noch einmal wiederholen...

Wer hier SO postet:

"Der Islam "macht" keine "guten Menschen""

betreibt hier nix anderes als Islam-Hetze! Auch wenn das von Dir immer, wenn man Dich auf solche Entgleisungen anspricht wortreich in Abrede gestellt wird.


3x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:49
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer hier SO postet:

"Der Islam "macht" keine "guten Menschen""
ICH poste sowas nicht.

!


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:56
Also ich bin da auch recht kritisch aber sagtest du nicht:

"Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden." ?


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:57
@wecandoit

Sinngemäss HAST Du so gepostet - und niurick wird Dir das gerne bestätigen. Aber wie ich schon vorschlug poste DU doch mal den von mir nur sinngemäss wiedergegebenen Satz von Dir hier rein... Du weisst ja eher wo er zu finden ist.


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 14:59
@savage
Zitat von savagesavage schrieb:"Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden." ?
Danke - ja das war der Satz auf den ich mich hier und in anderen Threads beziehe.

Und ich werde diese Aussage auch weiterhin unmöglich finden, weil er eine unzulässige Verallgemeinerung darstellt.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 15:08
Zitat von jafraeljafrael schrieb:"Der Islam "macht" keine "guten Menschen"
Vergleichen wir mal:
Zitat von savagesavage schrieb:Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Danke - ja das war der Satz auf den ich mich hier und in anderen Threads beziehe.
Ich danke ebenfalls. :)


Und nun möchte ich eure vergleichende Interpretation lesen, bitte aber vorher noch das gesamte Posting zu kopieren. Am besten macht ihr einen eigenen Thread dafür auf. Ich schreibe dann auch was dazu.


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 15:11
Wieso, der Islam ist doch ein gutes werkzeug um die leute in angst zu versetzen...dadurch wird man ja ein guter mensch... naja... ;-)


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 15:15
winchun,

als "Werkzeug" würde ICH eher Dummheit bezeichnen. Die Dummheit derer, die bsp. auf Propaganda hereinfallen.
In diversen Threads lässt sich ja verfolgen, welche "Art" von Videos hier als "Wort DES Islam" hingestellt wird.

+ Wäre mir neu, dass jemand durch Angst "gut" wird.


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 16:07
"""Im 19. Jahrhundert gab es noch mal einen kleinen Schritt - eine Annäherung an Europa. Das ist leider auch gescheitert"""


Europa, Europa, Europa

Aufklärung bla und blub

Es ist nicht auszuhalten

Selbst von den Amerikanern fordert man, dass sie wie Europäer denken und handeln ;)

WIR leben in Europa, da ist ein gewisses Arrangement mit europäischen Leitbilder natürlich unabdingbar, das bestreitet keum ein Muslim, der hier aufgewachsen ist bzw. hier schon länger lebt

Aber Europa ist nicht die Welt! Daran muss man Europäer leider immer wieder erinnern


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 16:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber Europa ist nicht die Welt! Daran muss man Europäer leider immer wieder erinnern
da hast du vollkommen recht. wir sind nicht das maß aller dinge, auch wir uns gerne so sehen.

wir tun oft so, als wären wir der weisheit letzter schluss undmanchmal gar ein beschränktes weltbild.


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 16:17
Da hast du recht al-chidr, ich glaube aber auch, das in Europa zu viel Multi Kulti vorgegeben wurde und viele das so gar nicht wollten oder konnten. Die Europäer esp. die Deutschen sind nun mal nicht so leicht für etwas zu gewinnen und fühlen sich jetzt überrannt. Da ist es ein leichtes für die rechte Seite auf Anti islam zu machen und wenn dann auch noch Islamisten Anschläge verüben... Man sollte das nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen. Und wie viele Moslems verhalten sich eben nicht wie hier üblich ( weil Sie es nicht kennen) sondern eher so wie gelernt und ecken damit an. Wecandoit ich habe das gepostet weil ich eigentlich Dein Statement hören wollte, ich selber habe da nicht so geurteilt


melden

Fragen über den Islam

15.09.2008 um 16:24
lol, man betrachte mal deutsche auswanderer in anderen ländern. die oft traditionen pflegen, die in deutschland schon seit 50 jahren nicht mehr vorhanden sind.

da gibt es leute, die sprechen kein modernes deutsch mehr und rennen in trachten rum.


zum thema moslems die anschläge verüben:
zum einen sind das oft false flag operationen, zum anderen politische spiele, fädenzieher, geldgeber und agents die gar nicht moslems sind und dergleichen.


oft basiert unser islam-bild anderer länder nur auf oberflächlichen bildern, nicht aber auf die hintergründe.


man betrachte nur den iran und irak. sie wahren schon seit dem 19. jahrhundert teil politischer interessen, fernab der menschen dort.
durch ihre öl-vorkommen waren sie oft nur strategische schachfelder.

wie können wir uns da über die manchmal extrem erscheinende weise dieser länder auslassen?

und der zionismus hat sein übriges auch noch dazugetan.

afghanistan genauso und andere länder. wir urteilen viel zu schnell. und oft sind wir es selbst, die politik mit religion vermengen, wenn wir über diese länder sprechen.


Anzeige

melden