Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

22.08.2008 um 13:38
@freestyler:

Modern wäre zum Beispiel, wenn der Islam sich dahingehend reformiert, das politische und das religiöse Wesen zu trennen, wie es in großen Teilen die christliche Kirche geschafft hat.

Modern wäre auch, dem Propheten nicht in allen Teilen zu folgen, zum Beispiel die Vielweiberei abzuschaffen.

Modern kann so vieles sein, was im Islam derzeit unmöglich scheint, und trotzdem könnte der Islam sich weiterhin als für ihn und seine Gläubigen gültige "einzig wahre Religion" bezeichnen, auch wenn ich das für unpassend halte.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

22.08.2008 um 13:43
@wecandoit

Das sind Themen die hier x mal durchgekaut wurden.

Ich glaue auch das du eine falsche Ansicht über das Politikverständnis innerhalb des Islams hast. Der politische Teil innerhalb des Islam sind vielleicht noch nicht einmal 10%...

Ich habe auch tatsächlich keine Lust mehr immer und immer wieder die selben Themen durchzukauen. Außerdem kennst du die Antworten darauf. Warum fragst du dann noch?


melden

Fragen über den Islam

22.08.2008 um 13:58
@freestyler, wenn du keine Lust zum Diskutieren hast, brauchst du nicht antworten. Ist ja hier kein Postingzwang. ;)

Vielleicht hat jemand anderes Lust und Interesse daran, zu diskutieren, was der Islam in Zukunft bringt.


melden

Fragen über den Islam

22.08.2008 um 14:08
Eine Änderung kann es nur aufgrund eines wachsenden Bewusstseins geben.

Ob ich den Koran, die Bibel oder biologische Erkenntnisse nehme, mit jeder Ansicht könnte ich Frauen unterdrücken.

Das einzige was wirklich hilft, den Mann erklären, wie er eigentlich selbst dabei erniedrigt. Ich persönlich könnte solch eine Unterdrückung nicht in meinen Selbstverständnis vereinbaren, weil ich dabei mein erbärmliches Ego sehen würde.


melden

Fragen über den Islam

22.08.2008 um 14:09
wie er eigentlich sich selbst ........


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 10:04
Ich hätte mal wieder eine Frage!
Darf ein Moslem Christen zu ihren Festen gratulieren ("Frohe Ostern", "Frohe Weihnacht")?
Ich habe da bisher verschiedene Aussagen im Netz gefunden. Der Zentralrat empfiehlt "Zum guten Umgang gehört allerdings, dass man seinen christlichen, jüdischen und andersgläubigen Mitbürgern zu ihren Festen beglückwünscht und sich mit ihnen freut. Ihre heiligen Feste müssen respektiert werden!"
aber der Prophet Mohammed hat gesagt: "Wer immer auch Menschen (ungläubige Nichtmuslime) imitiert, ist einer von ihnen."

Wie sehen das die Moslems hier im Forum?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:14
Also ich als Muslim gratuliere jedes Jahr den nominellen Christen zu ihren Festen, auch wenn keiner von ihnen mir zu Ramadan oder zum Opferfest gratuliert^^

Aber wozu auch ? Religion ist doch Privatsache...


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:15
saay es ist die rede vom islam nicht alevitmus ;)


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:16
@pomfrit

Dein Islam ist aber auch etwas hinduisiert. Wo gibt es denn sonst Guhls? :D


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:18
Ifrit
Würdest Du Christen zu ihren Festen alles Gute wünschen?


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:20
im iran in Saudi arabischer und afghanischer bis Indonesien malaysia und seiden straße igibt es die Mythologie der guhls . ;)


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:21
Und woher kommt diese Mythologie? Aus Hindustan? :D


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:21
Against_NWO

ich wünsche jeden alles gute, ;) ob du fastest oder nicht..


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:23
tja europa ist nicht islamische welt.. bzw war :)


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:23
Ja, klar. Ich hatte vergessen, dass die Guhls eine große Rolle im Islam spielen.
Der Koran erwähnt sie ja auch so oft ;)


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:24
ifrit
Ich meinte dass ja auch vor allem in Bezug auf oben genannte Aussage Mohammeds ("Wer immer auch Menschen (ungläubige Nichtmuslime) imitiert, ist einer von ihnen.") und auf die diesbezügliche Aussage von Scheich Shaykh al-Islam Ibn Taimyya ("Wer diese (Ungläubige, d.h. z.B. Christen und Juden) bei ihren Festen imitiert, sagt damit, dass er ihren falschen Glauben und ihre Glaubenspraxis anerkennt und vermittelt ihnen die Hoffnung, dass sie einige Schwache (Muslime) abbringen können (vom Islam). Wer immer solches tut, ist ein Sünder, egal ob er es aus Freundlichkeit, Höflichkeit oder aus Scheu heraus tut, niemand vor den Kopf stoßen zu wollen…. ")


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:26
"Wer immer auch Menschen (ungläubige Nichtmuslime) imitiert, ist einer von ihnen.
ich glaube ehr das geltet für buschido und co....


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 13:27
Wäre Bushido ein katholischer Christ, so wäre er sicherlich mittlerweile exkommuniziert worden


melden

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 18:01
Bushido ist sowieso agnostiker...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

14.09.2008 um 18:05
Bushido ist guter Junge^^


Anzeige

melden