Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:10
Und Böser-Bub wird mit Sicherheit keinen chaotischen Glauben darstellen können.

Also was soll der Mist?

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:12
@böser-bub (Iwie irritiert mich dein Name ;) )


Hochaktuell finde ich die Situation Israels:

Z.B. sagt GOTT:

In Sacharja 12,2

Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Schale, die alle Völker ringsum betrunken macht.

......Schau dir die Völker rings um Israel an!und was heute los ist.........

12,13

Und es wird geschehen an jenem Tag, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: Alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewisslich daran verwunden


.......Jerusalem wird in den zukünftigen Auseinandersetzungen eine zentrale Rolle spielen...........


Ich habe jetzt nicht alle Bibelstellen parat - dauert einige Zeit

Nur mal vorweg:

In dem AT steht, dass die Juden unter alle Nationen zerstreut werden = eingetroffen

Weiter steht darin, dass sie sich zum Ende der Zeit wieder versammeln werden = erfüllt sich vor unseren Augen (Jes 13,22ff) DEr Staat Israel besteht jetzt 60 Jahre

Da sich die Prophetien erfüllten und erfüllen werden, glaube ich fest daran, dass sich die Prophetie der Wiederkunft Christi auch noch erfüllen wird.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:14
5/46. Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:15
"Weiter steht darin, dass sie sich zum Ende der Zeit wieder versammeln werden = erfüllt sich vor unseren Augen (Jes 13,22ff) DEr Staat Israel besteht jetzt 60 Jahre"

da hat man aber gg das AT gehandelt !!!

Die Juden durften esrt wieder zurück, nach den der Messias kam
und vorher nicht !



melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:18
@soulpeace

Ich denke, die Stellen könnte man wirklich so interpretieren. Das AT ist aber leider durchtränkt von Lügen, die sich eingeschlichen hatten.

@member

Man kann diesen Vers im Quran aber nicht so auslegen, dass jeder Moslem jetzt die Thora ehren sollte. Denn die Thora befindet sich nicht mehr in ihrem Urzustand.

Im Islam ist Wucher z.B. verboten und im AT wird er gefordet. Man soll ja die Völker, die "Gott" der Herr preisgibt, vernichten...


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:18
@all

In letzer Zeit regen mich die "Muslime" auf!

Was soll der Mist? Seit wann ist es Helal schiiten zu töten? Worauf beziehen die sich?
Worauf beziehen Menschen sich, wenn sie den Islam soviel schaden zufügen? Jede neue FATWA (fast jede) ist eine BIDA, und jeder muss aufpassen.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:20
Im Koran steht, dass die Juden die Bibel verändert haben, die Stellen der Wörter geändert haben usw.

vllt. standen diese Aussagen in einem anderen Zusammenhang..


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:21
@monte
da hat man aber gg das AT gehandelt !!!

Die Juden durften erst wieder zurück, nach den der Messias kam
und vorher nicht !
bitte, wie kommst du darauf?


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:26
@Abu-Haydar

also deine Ausführungen verstehen wohl nur Muslime - ich jedenfalls nicht - würde es aber gerne ;)


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:28
@böser-bub

Du sollst die Schrift deines Gottes nicht ehren, wie kommst du denn auf die Idee?

Die Thora ist bestätigt worden, stimmt da was mit dem Koran nicht, warum bestätigt er eine Thora die zum Glauben des Chaos führt.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:29
Zumindest gibt es viele vernünftige orthodoxe Juden die sagen dass die Juden erst dann nach paläsina zurückkehren sollten wennd er Messias zurückgekehrt sei.
http://www.nkusa.org/


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:30
@ montecristo


Muhammed s.a.v. wurde aber der Koran offenbart, der bis zum Jüngsten Tag in Originalem Zustand erhalten bleiben wird,

Dann wird es sich offenbaren, wenn Jesus als der Richter erscheinen wird und die Lügengeister enttarnen wird.


Die Scharia Muhamed´s s.a.v. hat länger und sicherer gedauert,
als der der anderen Propheten


Das stimmt, wenn ich es recht verstehe, was Du gemeint hast:

Kein Prophet der Bibel hat mit Gewalt seine Botschaft verkündet und Kriege geführt und Feine unterjocht und getötet.


das kann man man mit den anderen nicht vergleichen,
den die Scharia Muhammed´s war/ist erfolgreicher,


Dass Mohammed mit den Propheten der Bibel nicht zu vergleichen ist, trifft zu, denn diese hatten direkt von Gott ihre Botschaften bekommen und nicht durch einen Engel.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:30
Der Koran bestätigt eine völlig verhunzte Thora mit der alle in die Irre rennen?

Weiß Gott nicht was er redet?


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:36
Kein Prophet der Bibel hat mit Gewalt seine Botschaft verkündet und Kriege geführt und Feine unterjocht und getötet.

___

Moses? 0.o


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:39
Der Gott der Väter [Bearbeiten]

In einer älteren, nomadischen Stufe des Ein-Gott-Glaubens war Gott namenlos und wurde nach dem Menschen benannt, dem er zuerst erschien: El Avraham („Gott Abrahams“), El Jitzchaq („Gott Isaaks“), El Ja'aqov („Gott Jakobs“). Nahm man früher an, dass hier nur Personifizierungen von Sippen- und Stammesnamen vorliegen, die sich auf einen fiktiven Erzvater zurückführten, so weiß man seit den Funden von Tontafeln aus der mesopotamischen Stadt Mari von etwa 1900 v. Chr., dass es sich um echte Individuen handelte: Dort sind auch aramäische Personennamen wie „Abram", „Isaak" und „Jakob" belegt, die nirgends als Stammesnamen auftauchen.

Wikipedia: Gottesnamen im Judentum


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:41
@Soulpeace.


Im Süden von IRAK sind Menschen umgekommen durch Selbstmordanschläge.

Im Koran steht, dass selbstmord HARAM ist. Selbst ChemoTherapien sind/sollten nicht erlaubt sein, da sie den von Gott gegebenen Körper zerstören. Natürlich sind auch Tattos/Piercings verboten. Aber viele leich beeinflussbare durch politisch motivierten Menschen lassen sich immer drauf ein und schaden so den Islam. Mir reichts langsam,

Niemand soll leiden, nur weil es einen schlecht geht.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:47
@ member

Gott weiß schon, was er zu seinen Propheten gesagt hat.

Allerdings weiß es derjenige, den Mohammed Allah nennt, nicht - oder doch ?

Eher denke ich, dass er es doch genau weiß, doch die Wahrheit nicht wahrhaben will und eigenmächtig sich Gott nennen läßt.

Deshalb hast Du wohl recht, dass die Muslime durch den Koran in die Irre geführt werden.


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:49
@beckchris.

Selbst die orientalen Christen nennen Gott Allah. Da ALLAH übersetzt (der eine Gott heißt/der kein Teilhaber hat)


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:50
@all

könnt ihr euch noch an die Geschichte des Konvertiten erinnern - er ist wieder ausgestiegen aus dem Islam!

https://www.youtube.com/watch?v=WoYzIQoLhO8


melden

Fragen über den Islam

15.08.2008 um 23:51
Nur Satan ist der einzig und wahre Gott!


Anzeige

melden