Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 04:07
was isn da los? ich will auch ne antwort ihr allwissenden götter^^

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 08:56
Soldier@

Deine Erklärung ist richtig


Aber ich bin trotzdem gegen die Steinigung ... auch im Iran oder irgendwo in Nigeria

Wie schon oft erwähnt sagt der Koran nichts über die Steinigung, und die entsprechenden Hadithe belegen nicht eindeutig, ob bis zum Tod des Prophehten und in der zeit Abu Bakrs (der erste Kalif) gesteinigt wurde, abgesehen davon kann man die Steinigung als Gewohnheitsrecht sehen.


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 09:59
An wen ist denn deine Frage gerichtet und welche meist du?


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 12:05
Ich habe mal eine andere Frage; Ich habe mir neulich im Internet einen Vortrag von diesem Pierre Vogel angesehen. Vieles erschien mir polemisch. Er las fragen vor, die die Besucher des Vortrags auf kleine Zettel geschrieben haben und beantwortete die. Ich weiß nicht mehr genau den Kontext, in dem folgende Aussage getätigt wurde, aber er erläuterte u.a. dass es eine Fehlannahme wäre dass "Ungläubige" nur Atheisten wären. Christen seien auch Ungläubige und würden direkt zur Hölle fahren, wenn sie jemals die Botschaft des Koran gehört hätten, ohne sie anzunehmen. Ich muss sagen, da hätte ich ja gerne dazwischen gerufen und ihn gefragt, was dann mit so herzensguten Menschen passiert, wie Mutter Theresa, die für ANDERE gelebt hat. Ob die auch in die Hölle kommt, weil sie Katholikin war. DAS erschien mir so selbstgerecht und respektlos, und ich wollte mal wissen, ob es dafür wirklich eine Grundlage gibt, oder ob er das einfach nur so aus seiner Wahrnehmung heraus erzählt hat?


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 12:13
@ladylike


Dass du die Steinigung schön redest disqualifiziert dich eigentlich von jeglicher kultivierter Diskussion. Denk mal drüber nach.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 16:30
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wie schon oft erwähnt sagt der Koran nichts über die Steinigung, und die entsprechenden Hadithe belegen nicht eindeutig, ob bis zum Tod des Prophehten und in der zeit Abu Bakrs (der erste Kalif) gesteinigt wurde, abgesehen davon kann man die Steinigung als Gewohnheitsrecht sehen.
Allah weiß am besten wie es war. Jedoch kann ich mich daran erinnern, dass in manchen Ausgaben der Abschiedspredigt der Prophet sav. dieses Strafmaß erwähnt. Wenn du Zugriff auf arabische Quellen hast, dann wäre das sehr hilfreich.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 16:59
""Ich habe mal eine andere Frage; Ich habe mir neulich im Internet einen Vortrag von diesem Pierre Vogel angesehen. Vieles erschien mir polemisch. Er las fragen vor, die die Besucher des Vortrags auf kleine Zettel geschrieben haben und beantwortete die. Ich weiß nicht mehr genau den Kontext, in dem folgende Aussage getätigt wurde, aber er erläuterte u.a. dass es eine Fehlannahme wäre dass "Ungläubige" nur Atheisten wären. Christen seien auch Ungläubige und würden direkt zur Hölle fahren, wenn sie jemals die Botschaft des Koran gehört hätten, ohne sie anzunehmen. Ich muss sagen, da hätte ich ja gerne dazwischen gerufen und ihn gefragt, was dann mit so herzensguten Menschen passiert, wie Mutter Theresa, die für ANDERE gelebt hat. Ob die auch in die Hölle kommt, weil sie Katholikin war. DAS erschien mir so selbstgerecht und respektlos, und ich wollte mal wissen, ob es dafür wirklich eine Grundlage gibt, oder ob er das einfach nur so aus seiner Wahrnehmung heraus erzählt hat?""

Du solltest wissen, dass Pierre Vogel und co. Wahabbiten sind. Für die sind selbst andere Muslime nicht Muslimisch..

Seiten wie die Wahre religion oder wie way-to-allah.com werden von saudiarabien unterstützt..

Ich finde aber, dass die dort sehr schöne Vorträge haben....sehr empfehlenswert..


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 18:06
@soldier
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Seiten wie die Wahre religion oder wie way-to-allah.com werden von saudiarabien unterstützt..
Bist du dir da sicher? Wenn ja, belege das bitte.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 18:16
Ist auf jeden Fall schön zu wissen dass Pierre Vogel nur labert. Das hätte mich ja ein bisschen schockiert.

Der hat noch anderen Blödsinn erzählt, die Frau wäre FÜR den Mann erschaffen und nicht anders rum (und er hat das noch ewig ausgeführt) und sowas, um ihm zu dienen usw... Ich kann die Frauen nicht verstehen, die da im Raum waren, dass die nicht empört gegangen sind. Dann hat er auch noch über HIV geredet und so... ganz schlimm und unsachlich. Könnt ihr finden bei youtube unter "Pierre Vogel Karlsruhe". Aber Achtung (wenn es euch interessiert); der Vortrag ist in 6 Teile geteilt. Aber wenn der wirklich nur Stuss redet ist es ja auch wurscht.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 18:27
@marquis

ich gebe Dir völlig recht. Wir haben uns auch einige Vorträge angeschaut und dann abgeschaltet. Es wurde uns unerträglich weiter zuzuhören.....


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 18:58
@soldier23

Aber ich entnehme deiner Antwort dass er ohne Grundlage redet, oder? Was diese Höllenprophezeiung für Christen angeht, meine ich.


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:24
"""Du solltest wissen, dass Pierre Vogel und co. Wahabbiten sind. Für die sind selbst andere Muslime nicht Muslimisch"""

soweit gehen sie nicht - wir sind für sie "nur" in der Irre :D


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:26
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:soweit gehen sie nicht - wir sind für sie "nur" in der Irre _D
Das ist doch irre komisch oder? ;)


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:27
Marquis@


Die traditionelle Theologie besagt, dass dass nur jemand der als Muslim gestorben ist, ins Paradies kommen kann

WER bei Gott Muslim ist - darüber gibt es und kann es keinen Konsens geben


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:28
Aber das ist doch furchtbar beleidigend. Warum richtet sich denn keiner gegen den, wenn der sich so hervorhebt als ultimative Weisheit?


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:28
>>>WER bei Gott Muslim ist - darüber gibt es und kann es keinen Konsens geben<<<

Das verstehe ich grad nicht...


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:36
@marquis

Vor ein paar tagen sagte Berlins Innensentor Ehrhart Körting sinngemäß, dass wenn sich ein Islam hier in Deutschland durchsetzt, dann wird es nicht der wahabitisch geprägte sein... ;)


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 19:36
al-chidr wird mich jetzt dafür verprügeln :D


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 20:06
Ich weiß gar nicht was das heißt "wahabitisch". Ist das ein Adjektiv?


melden

Fragen über den Islam

10.02.2008 um 20:18
Also ich finde das der Wahhabitismus was an sich hat. Finde es auch Schade, dass der Islam sich beugen muss, damit es den westlichen standart anpassen kann.


@marquis

Wikipedia: Ibn Taimiya

Wikipedia: Muhammad ibn Abd al-Wahhab

Wikipedia: Wahhabiten


Anzeige

1x zitiertmelden