Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 13:56
@Puschelhasi

>>>Der Koran äussert sich nicht zu der Lehre der Mormonen, nur insofern, als dass Mohammed der letzte Prophet Gottes war und man also daraus folgern kann,dass das Buch Mormon eine Fälschung sein muss.<<<

Nichts für ungut, ich bin kein Mormone, aber woher willst du das wissen? Hat Gott dir das gesagt? WAS kann dich sicher machen?

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 13:58
Der Koran sagt eindeutig, dass es nach Mohammed keine Propheten mehr geben wird.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 14:04
Und die Bibel sagt eindeutig was anderes. Und die Thora... und meine Mutter sowieso. Verstehst? ;) Das ist kein Argument was du in einer allgemeinen Diskussion anbringen solltest, wo andere etwas über den Islam erfahren möchten. Offen gestanden hat mich das etwas verärgert, obwohl es sicher nicht so beabsichtigt war.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 14:11
@ marquis

Danke für deine Offenheit, verärgern wollte ich dich nicht, vielleicht habe ich es etwas kurz formuliert.

In diesem thread geht es ja um den Islam, deshalb antworte ich aufrgrund islamischer /koranischer Sichtweise.

Und diese Sichtweise sagt eben, dass es nach Mohammed bis zum ende aller Tage keinen weiteren Propheten gottes mehr geben wird.

Das ist zwar aus der Sicht von Nichtmuslimen sicherlich anzweifelbar, aber aus islamischer Sicht ist es eben so.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 14:37
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Und die Bibel sagt eindeutig was anderes. Und die Thora... und meine Mutter sowieso. Verstehst? Das ist kein Argument was du in einer allgemeinen Diskussion anbringen solltest, wo andere etwas über den Islam erfahren möchten. Offen gestanden hat mich das etwas verärgert, obwohl es sicher nicht so beabsichtigt war.
Naja, nicht wirklich. Es gibt durchaus Verse aus der Bibel die man auf unseren Propheten sav. beziehen kann. Aber das ist wieder Ansichtssache ;)


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 15:35
>>Es gibt durchaus Verse aus der Bibel die man auf unseren Propheten sav. beziehen kann.<<
Welche meinst du denn da jetzt. @Free

Meist du die Verse wo vor einem falschen Propheten der im Auftrag des Teufels handelt gewarnt wird.

Oder meinst du das Ding mit diesem „Erlöser“.
Da sind sich die Christen doch einig das das Jesus sein soll, der wiederkommt um die wahren Gläubigen vor der Apokalypse zu retten.
Wenn ich das alles richtig mitgeschnitten habe.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 15:42
@freestyler,

du hast recht. Hier in Beispiel:

Aus der original hebräichen Transliteration

Hoheslied Salomons, Kapitel 5, Vers 16:

" xkv mmtqym vklv mxmdym (Muchamadim) zh dvdy vzh rjy bnvt yrvslm."

Deutsche Übersetzung:

"Sein Mund ist süß, ja, er ist Mohammed. Er ist mein Onkel (väterlicherseits), und mein Nachbar, oh ihr Töchter Jerusalems!"

- Muchamadim: vom Wortstamm muchamad. Das entspricht auch genau der hebräischen Schreibweise von Mohammed.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 15:55
Naja,,,das ist zwar eine schöne Story aber hat in dem Zusammenhang höchstens einen gewissen zufallswert.

Aber der Prophet braucht keine bestätigung aus anderen Büchern!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 16:17
@Puschelhasi
Freut mich mal nachgedachte Worte lesen zu können.

>> Aber der Prophet braucht keine bestätigung aus anderen Büchern!<<
Ganz genau!
Entweder man Glaubt oder man lässt es.
Wenn man Glaubt braucht man keine Beweise.
Wenn man Beweise braucht Glaubt man nicht.

Hilft zwar bei dem Problem der Wahrheitsfindung überhaupt nicht.
Sollte aber zu einer vernünftigen Einstellung, den Religionen gegenüber verhelfen.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 18:16
Der Koran ist, wie bekannt nicht von eben jenem aufgeschrieben worden der angeblich die Botschaft erhalten hat, sondern von Schülern, Anhängern des Mohammed. Sunniten und Shiiten, verstehen die Person Mohammeds zudem unterschiedlich, heisst der Schwiegersohn Mohhameds und nicht er selbst wird von den Schiiten als der letztwertige Prophet betrachtet.

>"Der Koran das einzige Buch Gottes das von Gott dem Menschen offenbaart wurde?". Sollte der einfache Mensch nicht dann in der Lage sein den Koran zu verstehen und nutzen aus ihm zu ziehen, in dem Sinn dass alles gut wird, dass der Koran unmissverstänlich ist, somit ein Fehlerhaftes Verständnis nicht zulässt?

Der Koran, ein makeloses Buch Gottes? Wie kommte es dann zu vorsätzlichem Missbrauch der Worte, die Verwendung der Worte zur Rechtfertigung von Unfrieden, Feindschaft, Mordanschlägen, z.B. gegen Israel, oder die Abwehr und Herabwürdigung von anderen Religionen, mit der Konsequenz, dass es nicht nur den Ungläubigen schlecht geht, sondern auch im Gegenzug den Gläubigen. Ein narrensicheres Buch würde eine derartiges Fehlverhalten, sogar die Möglichkeiot der Missverständlichen Interpretation vereiteln. Der Koran würde es sich verbieten, dass jemand so etwas wie die Sharia vom Koran ableitet und dadurch Frauen ins Leid und in Unfreiheit stösst.

Aber, vielleicht wollte der Koran dies alles, will Gott keinen Frieden auf Erden, keinen Schutz seiner Schöpfung, nicht dessen Erhaltung?

Will der Korann das eine selbstgerechte Bande von Islamisten wie die Taliban sich in ihren Herrscher gelüsten glücklich macht?

Ein zwietracht statt Einigkeit sähendes Wort Gottes kann nicht das Letzt Wort Gottes sein, da die Zerstörung von Leben, Tod und Unglück nicht mit dem Verständnis von Glück auf Erden übereinstimmt.

Jesus, der Sohn Gottes jedoch predigt Liebe und Frieden, bis hin zur Feindesliebe.
Hielte sich der Mensch daran, hätte es dann den Koran gegeben, der eben Hasspredigern die Munition liefert?

Islamisten sollten sich schämen, Mulime haben keinen Grund dazu.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 18:22
@ lexa

Wie man ja breits an der "Friedensbotschaft Jesu" sehen kann, hat diese unmissverständliche Aussage, das Christentum nicht daran gehindert all das zu tun im Namen christi was es getan hat und immer noch tut...

Also du beweist selbst, dass böse Menschen jedes noch so reine und wahre Werk zum Bösen misbrauchen können.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 19:44
@marquis

Es bedarf mehr als nur zu sagen " ich bin ein Prophet" wie es viele Menschen bis jetzt getan haben. All diese Menschen sind schon vergessen oder bald vergessen.

Das Mohammed der letzte wahre Prophet ist sieht man doch ganz klar. Gab es nach ihm jemanden der Milliarden Menschen zu einer Religion aufrufen konnte? Deren Anzahl immer noch wachsen.... Gab es bis jetzt so einen? nein, nur Menschen, die meinen sie seien Propheten, die vielleicht eine geringe Zahl an Anhängern haben. Wenn sie wahrhaftig die Propheten von Gott wären, dann hätte sie wohl weit mehr Anhänger, und vorallem, waren diese Menschen nicht makelos. Mohammed s.a.v und Jesus z.B. waren makellose Menschen, sonst wären sie nicht als Prophet ausgesucht. Gott selber hat diese Menschen "erzogen".

@lexa

Du musst unterscheiden was die Religion IST, und was die Menschen daraus machen. Wenn du einen Ferrari gegen einen Baum fährst, weil du besoffen bist oder kein Auto fahren kannst, sagst du ja auch nicht der Ferrari ist schuld daran. So ist es mit der Religion, wir dürfen einfach nicht die Religion an den Menschen messen....Das sind 2 verschiedene Welten!


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 19:50
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Das Mohammed der letzte wahre Prophet ist sieht man doch ganz klar. Gab es nach ihm jemanden der Milliarden Menschen zu einer Religion aufrufen konnte? Deren Anzahl immer noch wachsen.... Gab es bis jetzt so einen? nein, nur Menschen, die meinen sie seien Propheten, die vielleicht eine geringe Zahl an Anhängern haben. Wenn sie wahrhaftig die Propheten von Gott wären, dann hätte sie wohl weit mehr Anhänger, und vorallem, waren diese Menschen nicht makelos. Mohammed s.a.v und Jesus z.B. waren makellose Menschen, sonst wären sie nicht als Prophet ausgesucht. Gott selber hat diese Menschen "erzogen".
Und sowas im Jahre 2008 in Deutschland. Wann kommen solche Leute eigentlich mal ins zivilisierte Heute?


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 19:53
@astronom

Diese Menschen sind zivilisierter als du denkst. Eben weil sie zivilisierter sind, werden gerade diese Menschen zu Muslimen. Der Islam ist die "Zivilisation" für die Seele, für den Karakter.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 19:53
@Sonny-Black: "Gab es nach ihm jemanden der Milliarden Menschen zu einer Religion aufrufen konnte?"

Das ist doch nicht Dein Ernst... Als ob die Massenwirkung einer Botschaft irgendwas mit dem Wahrheitsgehalt oder der Authentizität des Verfassers zu tun hätte. Demnach müsste man Hitler "Gottes Vorsehung" auch Respekt zollen!


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 19:55
Was wäre denn entsprechend zivilisiertes, heutiges Verhalten?

Das würde mich jetzt echt brennend interessieren!


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 19:57
Ich habe da mal ne Frage an das Christentum.

Gibt es eine christliche Gemeinde, die Jesus als Propheten sieht?
Und Gott als Gott?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:01
Dem Umstand das Christen, ausgerechnet Anhänger Jesu, dessen Lehre Hohn getan haben, deutete ich wie ihr erkannt habt, an. Der Koran beansprucht aber wie ihr schreibt göttliche Vollkommenheit. Göttliche Vollkommenheit vereitelt aber Mißbrauch.
Abgesehen davon würdet ihr euere Hand dafür ins Feuer legen, dass der Koran so wie vom Erzengel Gabriel verkündet wurde, ist? Hat nicht der Aufschreiber im Auftrag seines geldgebers erst nach dem Tod Mohammeds die texte verfasst? Mohammed Konnte also nicht kontiollieren ob die Texte unverfälscht sind.

Wie kann ein Mensch für etwas nicht sicheres, mötglicherweise verunstaltetes Werk, für einen nicht sichtbaren Gott, dessen Glaubensanhänger selbst zu einem Teil in Reichtum leben, hingegen andere Glaubensbrüder in bitterster Armut darben lassen,
eine Verteidigung mit Mordanschlägen, eine Verbreitung des eigenen Glaubens, mit Waffen Gewalt eintreten, obwohl er, und seine Frau erkennt, dass ihm eben dieser Glauben, dieser nicht beweisbare Gott, nur Unglück , den Märtyrer Tod bringt?

Glaube an den unsichtbaren, sich nicht prüfen löassenden Gott, der geren auch Unglück stattGlück bringt, sollte privat bleiben, und darf keinen politischen Einfluss haben.

Wer von euch legt die Hand für die Wahrhaftigkeit des Korans ins Feuer. Ein Test für den Abgott Molloch.


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:05
@soldier23: Es gab immer wieder christliche Gruppierungen, die die Sohnschaft Jesu metaphorisch sahen. Ich kenne einige Christen, die den Begriff "Gottes Sohn" dahingehend deuten, dass wir ja alle Kinder Gottes sind, also jeder ist "Sohn oder Tochter Gottes".
Die Subordinationslehre besagte z.B., dass Jesus Gottes Sohn ist, aber ihm untergeordnet sei, der Adoptianismus sah in Jesus einen von Gott erwählten Menschen. Letztlich hat sich aber die Trinitätslehre behauptet: Jesus ist wesensgleich dem Vater


melden

Fragen über den Islam

15.02.2008 um 20:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was wäre denn entsprechend zivilisiertes, heutiges Verhalten?
Zum Beispiel unwahren Nonsens vergessen und die entstandenen Lücke mit Bildung auffüllen.


Anzeige

melden