Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:19
ich habe keinen hass gegen den islam, nur kritik,aber wenn du kritik als hass siehst hast du keine ahnung.

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:19
werdet glücklich mit euren islam, aber hört auf uns euren glauben aufzuzwingen..


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:21
tella@

machen wir es so:

Für alle Punkte die du beim Islam kritisierst,
muss du eine bessere Praktik/Lösung aus deinem zaratustra bringen,

wenn nicht, dann hör lieber damit auf !


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:21
montechristo

ich hasse nicht den islam, ich hasse die gewalt und die ungleichbehandlung und andere barbarische dinge die da drinnen stehen und praktiziert werden.

dann zeig mir doch im realen leben den friedlichen islam? bitte schön..

Ich habe muslimische Freunde


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:23
Zeig mir mal im realen Leben die verlässlich dauerhaft friedlichen Menschen, wo sie zu finden sind-und ich gehe hin


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:23
ach so!

dann sind es deine Freunde, die dir deine Hände abhacken wollen :)

dann musst du dir eben andere Freunde suchen..

oder woher kommt diese negative Einstelluing gegen den Islam ?


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:25
meine negativen einstellungen? ach nee.

hast du noch nie was von imamen gehört die in moscheen zu gewalt gegen ungläubige aufrufen? aberachja das sind ja keine muslime :)


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:25
@montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:dein Hass auf den islam hat deine Augen erblindet und natürlich auch dein Herz,

so sehr, das du NUR den islam und die Muslime verfechtest und
das hast du dir zur plicht gemacht,

aber deine Argumentation zeigt immer wieder, das du weder vom islam eine Ahnung hast, noch was dem entgegen bringen kannst !
Was hat er sich denn zur Pflicht gemacht ?! Tellarian nennt die Dinge beim Namen, und das passt dir nicht, ganz einfach ! Jede Kritik am Islam wird direkt als feindlich verstanden, wobei es offensichtlich ist : Sagt man etwas gegen den Islam, kommt die Nazikeule oder man wird als "Unwissend" abgestempelt...ja, der IRan ist doch ein tolles Land, jeder sollte einen Kran haben um daran Homosexuelle aufzuknüpfen...^^


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:25
Na das ist bei mir doch dasselbe.

ich mag den Islam nicht, ich mag sogut wie alle Religionen nicht, aberdas muss ja nicht führ ihre Anhänger gelten.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:26
Das sieht man an deinen Avatar :D


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:27
wenn ein Imam in Irak oder Afghanistan gegen die Besetzer zur Gewalt aufruft, würde ich mich wundern.


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:27
JA, das ist absicht, das ava.

ich bn nicht wirklich so intolerant wie es auf dem Ava scheint, aber ich werde sogar andauernd für nen Christen oder moslem gehalten, was mich ein wenig ärgert :P


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:28
@monte

was ist mit Fitna the Movie? aber nee das hat doch geert wilder alles selber erfunden und zusammengebastelt :)


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:28
Zitat von montecristomontecristo schrieb: wenn ein Imam
Da hast du vollkommen Recht.


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:29
shionoro

finde ich ja schon gut, dass Du da differenzierst.
Aber logischerweise kann da was nicht stimmen-
a...
b...
c...
das kann sich jeder selbst ausdenken.



melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:30
Gibt es im Islam so etwas wie ein "Juengstes Gericht"?

"""Ist das Beurteilungskriterium eher das was ein Mensch geglaubt oder eher das was ein Mensch getan hat?"""


Die bekannten muslimischen Aqidaschulen (man könnte auch sagen Schulen, welche Kriterien für die Definition der theologischen Begriffe herausgearbeitet haben) haben tendenziell den Glauben über das Tun gestellt.

Im Extremfall behaupten die einzelnen Schulen, dass es schwerer wiegen würde, IHRE Definition der Eigenschaften Allahs abzustreiten als Sünden zu begehen etc.

Nach dem Koran und der Sunna des Propheten s.a.s. gehören Glaube und Tun zusammen - Ohne wenn und aber und ohne feste Hierarchie ->

Wer einer alten Frau nicht hilft, über die Strasse zu gehen, hat ein Problem mit seinem sittlichen Verständnis, und dieses führt auf die Aqida zurück (wörtlich: Die Verknotete = Die innere Überzeugung, die mit der Persönlichkeit verknotet ist bzw. das Seil zwischen Mensch und Allah, das im Inneren festgehalten wird)

Dieser Knoten ist nicht einfach nur die Bestätigung islamischer Glaubens- Bekenntnisse - sie meint die innersten Überzeugungen und Einstellungen des Menschen. Wenn diese stimmen, ist man Allah nahe, wenn sie verkehrt sind, entfernt man sich von Allah - Aus Ende!

Definitionen im RECHTLICHEN Bereich zur Abgrenzung (z.b. rechtgläubig = Mumin, den Islam annehmend = Muslim, den Islam annehmend, aber bewusst Sünde begehend = Asi oder Fasiq, Den Islam nicht annehmend = Kafir, den Islam aggressiv verwerfend = Dschahid usw.) haben NICHTS mit GlaubensQUALITÄT zu tun.

Denn die Aqida = die innere Überzeugungen und Einstellungen, die unser Denken und Handeln bestimmen - und diese kommen von INNEN - und was INNEN ist, kann niemand außer Allah sehen!


















"""Ist das Urteil dort ebenfalls so wenig differenziert wie Gut-Boese Himmel-Hoelle oder gibt es dort sagen wir mal diffizilere Zwischenstufen?"""

Nein es gibt keine Zwischenstufen - laut einigen Überlieferungen unter Berufung auf den Propheten s.a.s. gibt es aber eine Art Fegefeuer, d.h. viele Sünder verbleiben nur so lange in der Hölle, bis sie ihre Strafe "abgesessen" haben

Innerhalb der beiden großen "Reiche" gibt es aber Stufen - die niedrigste Stufe der Hölle ist es, die Hitze an der Sohle zu spüren, die höchste Stufe im Paradies ist es, das "Gesicht" Allahs zu sehen - So wird es wörtlich gesagt. Wie man das versteht, ist eine Sache des Glaubensvereständnissses.



"""Jetzt noch werden z.b. in Indoeniese, Sudan, Somalia von der christlichen bevölkerung die Djizza eingetrieben"""


... und von den Muslimen die Zakat

In den von dir genannten Ländern auch nur in einzelnen Provinzen - und gibt es in Somalia überhaupt Christen ???


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:31
wie meinst du das?

Warum kann da was nicht stimmen?

Wenn ich einen Freund habe, der zwar meiner Ansicht nach ein komplett falsches Weltbild hab, kann er doch trotzdem mein Freund sein.

Ich hab ja auch nen Kumpel aussa Brüder gemeinde 0.o


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:31
@monte



3. Strophe der Gatha

O Ahura,
Du hast den Menschen in diesem Leben die Auswahl gelassen zwischen der Wahrheit die hilfsreich, und der Lüge die schädlich ist.
Deshalb wünsche ich mir, den Einklang mit dem guten Gesinnung und werde die Menschen von der Umgang mit die Truggenossen fern halten.



melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:32
habe ich je den Iran hier bewundert, im Gegenteil

momentmal,
natürlich machen die muslime viele Fehler, auch in Namen des islam´s

aber sind es nur die Muslime?

wenn tell@ 3 mal die Muslime kritisiert hätte und im Verhältnis nur ein mal die Christen oder Juden oder sonst wen, hätte ich dies als objektiv ansehen können,
nein, einige meinen den islam für alles böse auf der Welt verantwortlich machen zu müssen,

aber Fakt ist,

dass das größte Unrecht in den letzten 2000 Jahren, in Namen des Christentums begangen wurde!


melden

Fragen über den Islam

28.04.2008 um 22:33
wörtlich: "Die Verknotete" oder auch "Die Verknotende"

Die arabische Grammatik lässt glaube ich beide Übersetzungen zu


Anzeige

melden