Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 18:02
Wecandoit einfach ignorieren, solange sie dieses miese Spiel treibt

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 18:32
@al-chidr

Sicherlich müssen wir uns das Affentheater von wecandoit nicht antun. Dein Vorschlag ist die beste Lösung. Einfach ignorieren.


melden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 21:56
<Der Koran lässt aber auch an der Unterordnung und Benachteiligung der Frau keine Zweifel: „Die Männer haben Vollmacht gegenüber den Frauen, weil Allah die einen vor den anderen bevorzugt hat. Und weil die Männer von ihrem Vermögen für die Frauen ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren die Geheimnisse ihrer Gatten, da Allah sie geheim hält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspruch befürchtet, sperrt sie in die Schlafgemächer und schlagt sie. Wenn sie euch gehorchen, dann wendet nichts Weiteres gegen sie an. Allah ist erhaben und groß“ (Sure 4,34).>

Ich verstehe es so,dass die Frau im geheimen doch gleichberechtigt ist.

1.ist das Verhalten ihrerseits wichtig was die Ehre eines Mannes angeht.Und letztendlich auch ihre eigene Ehre bedeutet.

2.wurden die einen bevorzugt.
wer sind den die anderen?Vllt nicht-muslima die bevorzugt wurden hier auf Erden,d.h.machen können was sie wollen und nicht unbedingt unter der Vollmacht des Mannes stehen?

Die Muslima müssen für ihre Kinder sorgen und für den Mann für den Haushalt,so dass sie es schön und gut haben.
Was ist daran benachteiligung,wenn sie obendrein noch von Vermögen ihres Mannes leben darf?

3.glaube ich nicht,das Widerspruch gleich ist mit etwas widersprechen,sondern vielmehr damit zusammenhängt,das sie mit ihrem ungehorsamen Verhalten die Ehre des Mannes beschmutzen könnte,und dann steht da,sie solle im Schlafgemach geschlagen werden.
wieso steht da Schlafgemach?Was tut man da?Richtig,man vereint sich da.
Die Rollenverteilung als Mann und als Frau ist genau aufgeteilt.Der Mann zeugt und die Frau gebiert,nicht umgekehrt.Oder seh ich das falsch?
Da ist von Allah aus gesehen bestimmt nicht gemeint,man solle die Frau körperlich gleich schlagen.

Wo ist da die Frau untergeordnet und benachteiligt?Sie ist vielmehr gleichberechtigt,auch wenn es für manch einen nicht so scheint.Sollte ich was in die Sure interpretiert haben,was so nicht stimmt tuts mir leid.

Übrigens hätte ich einen Mann der mein Vermögen versäuft,verspielt oder verhurt,würde ich ihn auch am liebsten schlagen,auch wenns erst einmal ins Gewissen ist.


melden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 21:58
Unser Prophet sagte:"Unter euch ist der der Beste, der seine Frau am besten behandelt." Frauen dürfen nicht einmal geschlagen werden, und wenn das zu unrecht passiert ist das eine sehr große Sünde im Islam.


melden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 22:06
ups...war an daskellektiv gerichtet aufgrund Sure4,34 ;)...und da haben wirs doch schon,es ist eine sehr grosse Sünde .
"Unter euch ist der Beste,der seine Frau am besten behandelt".


melden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 22:25
In muslimischen Gesellschaften (und nicht nur dort) gilt es für eine Frau als nicht sehr ehrenwert, einem biederen Bürojob nachzugehen, als Verkäuferin zu arbeiten oder Gebäude zu reinigen und Müll wegzuräumen.

Anders sieht es mit angesehenen Berufen und Hochschulausbilung aus, dort drängen auch in den meisten muslimischen Gesellschaften Frauen zu mehr Geltung.

Ich will damit nicht sagen, dass in den muslimischen Gesellschaften die Frauen alle wunderbar behandelt werden und nicht bevormundet werden, ...

Aber was als "Gleichberechtigung" gesehen wird, ist kein Monopolrecht der westlichen Industriestaaten

Auch für Männer ist es in vielen Gesellschaften der Welt nicht selbstverständlich, sich frei von jeglichen familiären und gesellschaftlichen Zwängen zu entscheiden, was sie arbeiten wollen ... und gebt es ruhig zu, auch hier in Deutschland nicht, die Theorie ist die eine Sache, die Praxis und die Lebensumstände eine andere Sache ...


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 23:07
@wecandoit

Ich muss mich Ferdi anschließen. Zu viel PI lesen macht dumm. Hoffe du kannst dich noch aus der misslichen Lage befreien

Deine Quellen sind wieder einmal hervorragend. "Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz e.V."

"Bei Gründung des „Islaminstituts“ der Deutschen Evangelischen Allianz im Jahr 1999 stand deshalb der Gedanke im Vordergrund, das „Feld" der Information zum Thema Islam nicht nur muslimischen Organisationen zu überlassen, sondern auch aus christlicher Perspektive einen Beitrag zu der gegenwärtigen gesellschaftspolitischen Debatte zu leisten. Daher steht zunächst "

http://www.islaminstitut.de/UEber-uns.5.0.html (Archiv-Version vom 24.09.2008)


Mit anderen Worten die Aufgabe des Vereins besteht darin den Islam aufgrund der raschen Verbreitung so schlecht wie möglich darzustellen

Komm ein anderes mal wieder, wenn du gelernt hast mit Quellen umzugehen.
Jeder hier versucht den Islam so gut wie nur irgend möglich davon kommen zu lassen, aussehen zu lassen, nicht in die Bredullie zu bringen, sachliche Antworten zu bringen, denn der Islam gestaltet sich als Wickelkind, als gesellschaftlicher Säugling, den es an die Hand zu nehmen gilt, wenns mal wieder eng wird im Oberstübchen. Dagegen, das Institut für Islamfragen stellt Fragen und erhält Antworten von islamischen rechtsgelehrten, nicht von Freestylers oder Sonstwem. Das ist der Unterschied. Und darum ist der Islam immer und überall im Hintertreffen, wenn es um Antworten geht. Blöde Polemik, dumme Phrasen, Verunglimpfung der Gegner, und als Draufgabe noch ein Freestyler, der selbst der größte PI-Fan hier ist - das ist natürlich das Sahnehäubchen des Islam hier im Forum. ;) Danke, PI-Freestyler. Nun wissen wir alle, woher du deine Kenntnisse über den Islam hast. PI ist warhscheinlich sogar deine eigene HP, denn so oft, wie du hier Werbung machst, wird schon was dran sein.

Was das Thema angeht, mal wieder nichts von unseren Islam-Kosmonauten. Wie auch!? PI lesen macht halt dumm. Ferdi liest PI, Freestyler liest PI, und wer noch von unseren Foren-Mohammedanern liest PI? Keine Frage, all jene, die dumme Antworten geben können.

Wie Unzucht im Islam bestraft wird, weiss niemand von euch?


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 23:10
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wecandoit einfach ignorieren, solange sie dieses miese Spiel treibt
Wie bitte? Auch du???

Wie wird Unzucht im Islam bestraft. Das ist eine Frage, eine Frage über den Islam. Hast du keine Antwort parat??? al-chidr, dir hätte ich mehr zugetraut.


melden

Fragen über den Islam

19.08.2008 um 23:12
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:was als "Gleichberechtigung" gesehen wird, ist kein Monopolrecht der westlichen Industriestaaten
Das hat auch niemand behauptet. Im Islam gibt es für kluge Frauen eine passende Niesche. Sie erzählen ihrem Mann einfach nicht, was sie denken und tun und schon sind sie gleichberechtigt. Wenn du mir nicht glaubst, al-chidr, so lies doch einfach auf PI alles nach. Das scheint ja eure alleinige Quelle zu sein, aus der ihr hier euer Wissen speist. ;) PI=Allah? ;)


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 01:22
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Jeder hier versucht den Islam so gut wie nur irgend möglich davon kommen zu lassen,
Der Islam muss nicht gut davon kommen. Er ist gut ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: nicht in die Bredullie zu bringen, sachliche Antworten zu bringen,
Ich kann bei all deinen Beiträgen die sich zu 50% aus Links zusammensetzen auch nichts relevantes herauslesen, außer einige kursive Texte die nicht von dir stammen. Wenn dann mal was kommt dann sind es ekelerregende und unterschwellige Beiträge.

Schade eigentlich.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:denn der Islam gestaltet sich als Wickelkind, als gesellschaftlicher Säugling, den es an die Hand zu nehmen gilt,
Und da müssen sich Leute wie du erst recht raushalten und sich nicht als Anwalt aufspielen. Das heißt nicht das ich mich deiner Sichtweise anschließe. ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:wenns mal wieder eng wird im Oberstübchen.
Bisher wurden doch alle deine Vorwürfe, außer Negativbeispiele aus der Gesellschaft auseinander genommen.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Dagegen, das Institut für Islamfragen stellt Fragen und erhält Antworten von islamischen rechtsgelehrten,
Natürlich um Propaganda zu betreiben ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:nicht von Freestylers oder Sonstwem.
Du kannst gerne so gut wie alle meine Beitrage in Bezug auf islamische Themen abklappern und versuchen die Quellen dafür zu suchen. Meine Beiträge sind nix anderes als das was ich aus islamischen Quellen weiß und nicht irgendwelche teuflischen Eingebungen, womit ich die Gegebenheiten beurteile.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb: Das ist der Unterschied.
Ich sehe keinen Unterschied. Ich nehme mein Wissen auch von Gelehrten.
Und ich halte auch nix davon, wenn irgendwelche Islaminstitute die von Christen betrieben werden Auskunft über den Islam geben.
Das würde genauso sein als würde ich eine Putzfrau über medizinische Inhalte befragen, worüber nur ein Arzt Auskunft geben könnte. ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Und darum ist der Islam immer und überall im Hintertreffen, wenn es um Antworten geht.
Unabhängig von alltäglichen Themen, sondern in Bezug auf islamspezifische Themen gibt es Antworten, die aber überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass das dir nicht entgangen ist.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Blöde Polemik, dumme Phrasen, Verunglimpfung der Gegner, und als Draufgabe noch ein Freestyler, der selbst der größte PI-Fan hier ist - das ist natürlich das Sahnehäubchen des Islam hier im Forum. Danke, PI-Freestyler. Nun wissen wir alle, woher du deine Kenntnisse über den Islam hast. PI ist warhscheinlich sogar deine eigene HP, denn so oft, wie du hier Werbung machst, wird schon was dran sein.
Schade eigentlich das du so agressiv reagierst, ich hoffe doch nicht das ich dir auf den Schlipps getreten bin. ;)
Ich meine, wenn Menschen nichts anderes zu tun haben über Allah oder über unseren Propheten sav. zu spotten, kann man nicht erwarten das man solche Menschen überhaupt noch ernst nimmt, sondern eher wie ein kleines Kind behandelt welches gerne die Windeln gewechselt haben möchte. ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Was das Thema angeht, mal wieder nichts von unseren Islam-Kosmonauten. Wie auch!? PI lesen macht halt dumm. Ferdi liest PI, Freestyler liest PI,
Ich brauch nicht bei PI zu lesen, was ich auch im Normalfall nicht tue. Ansonsten könnte ein ähnliches benehmen bei rauskommen, wie so mancher User es an den Tag legt ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:und wer noch von unseren Foren-Mohammedanern liest PI? Keine Frage, all jene, die dumme Antworten geben können.
Muslime bitte!
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Wie Unzucht im Islam bestraft wird, weiss niemand von euch?
Viehzucht?


2x zitiertmelden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 07:42
freestyler,
was soll dir ein beliebiger user jetzt darauf antworten ?
nichts,
weil du nichts gesagt hast,
was auch nur annähernd thread-relevant wäre.

fragen über den islam
werden von islamisch-gläubigen menschen leider nur bis zu einem unbestimmten zeitpunkt beantwortet.
dass das auch bei gläubigen christen so ist, steht ausser frage.

einen unterschied habe ich aber feststellen können :
der christ zieht sich auf seine glaubensgrundsätze zurück und ignoriert früher oder später seinen widerpart,
ein muslim dagegen wird persönlich diffamierend
und geht in aggressive offensive.

al-chidr,
"mieses spiel" ?
ich weiss nicht.
wecandoits beiträge und links
sind in meinen augen mindestens so glaubwürdig wie jede sure.

wecandoit,
was soll denn die frage nach dem verhältnis des islam oder der aussagen des koran
nach unzucht ?
dieser begriff beinhaltet so ziemlich alles an schweinkram^^

buddel


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 08:44
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:freestyler,
was soll dir ein beliebiger user jetzt darauf antworten ?
nichts,
Was soll man auf dauer c&p antworten?
nichts, was wirklich relevant wäre!
Zitat von buddelbuddel schrieb:fragen über den islam
werden von islamisch-gläubigen menschen leider nur bis zu einem unbestimmten zeitpunkt beantwortet.
Ausschlaggebend ist die Intention einer Frage und aus welcher Richtung sie gestellt wird! Anderenfalls erübrigt sich die Beantwortung einer Frage.
Zitat von buddelbuddel schrieb:einen unterschied habe ich aber feststellen können :
der christ zieht sich auf seine glaubensgrundsätze zurück und ignoriert früher oder später seinen widerpart,
ein muslim dagegen wird persönlich diffamierend
und geht in aggressive offensive.
Ich finde meinen Beitrag überhaupt nicht agressiv, sondern eher die Umstände aufklärend. Zumal die verehrte wecandoit tatsächlich nichts bringt als asoziale und ekelerregende Beiträge in denen sie über den muslimischen Glauben spottet. Oder willst du das leugnen? Ich bin auch bereit meinen Standpunkt zu belegen. Solchen Menschen muss eben man ihre Grenzen aufzeigen.


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 08:54
"Solchen Menschen muss eben man ihre Grenzen aufzeigen. "

ja vllt. wird ja auch dieser youcantdoit Narrenfreiheit gewährt ? :D :D


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 08:59
Es ist so wie es Bruder freestyler sagt,

Antworten mit unsachlicher-irrelevater Hetze gg den Islam,
können nur so ausfallen,
besonders bei denen,
die nicht Objektiv sind,
Beschuldigungen die man ihnen versucht zu erklären und viele entkräftet hat,
werden immer wieder von bestimmten Usern wiederholt..


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 08:59
freestyler,
die intention der frage begreifst du leider nicht.
sie ist simpel und NICHT hintergründig.
leider wird hinter berechtigter kritik ein angriff vermutet.
berechtigter !
ich weiss um die stimmung und den umgang mit "unserer gruppe" (denn ich zähle mich dazu),
bitte,
vergesst persönliche motivation.

buddel


1x zitiertmelden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 09:00
montechristo,

narrenfreiheit ?

buddel


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 09:04
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:die intention der frage begreifst du leider nicht.
sie ist simpel und NICHT hintergründig.
leider wird hinter berechtigter kritik ein angriff vermutet.
berechtigter !
Ich glaube schon beurteilen zu können ob ein Beitrag unterschwellig ist oder nicht.
Ich denke auch das es viele Muslime hier gibt die nichts gegen seriöse Fragen haben, die es leider nur allzu selten gibt.
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich weiss um die stimmung und den umgang mit "unserer gruppe" (denn ich zähle mich dazu),
bitte,
vergesst persönliche motivation.
Welche Gruppe?


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 09:08
n.i.n.

was heißt berechtigter Kritik?

natürlich wird in NAmen des Islam viel schlechtes gemacht, dies ist aber auch für andere Relis und Ideologien gültig..

Ein Beispiel, Yussuf islam - Cat Stevens
hätte gesagt "Ein Glück das ich Mulim wurde, bevor ich die Muslime kannte" er hätte besonders Ägypten.

Ja leider kann man dies an verschienen Orten entnehmen, selbst verständlich auch aus der Türkei.

Nur erwarte ich von einem Kritiker, das er sachlich ist
und er erst mal die Hetze die er irgendwo aufgeschnapt hat, auch versteht..


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 09:09
hätte gesagt "Ein Glück das ich MuSSSlim wurde, bevor ich die Muslime kannte" er hätte besonders Ägypten ERWÄHNT.

korrektur :)


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 09:19
montechristo,

"Nur erwarte ich von einem Kritiker, das er sachlich ist
und er erst mal die Hetze die er irgendwo aufgeschnapt hat, auch versteht.."

ich erwarte von einem user,
dass er erst mal sein eigenes geschreibsel versteht

buddel


melden

Fragen über den Islam

20.08.2008 um 09:24
ich verstehe es (meistens)

ja manchmal sind sie auch unverständlich.. :)

ja, es wäre gut zu wissen, was man kritisiert oder bekämpft oder auch verteidigt !


Anzeige

melden