Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:04

ihr scheint es wirklich nötig zu haben immer die kirche anzugreiffen einfach so ohne begründete argumente weil ihr ja so unfehlbar seid und perfekte naturgesetze seid gel )


Ja, ich bin ein perfektes Naturgesetz. Oo

Anzeige
melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:05
Was ich vor allem ansprechen wollte, war auch nicht die generell beschissene Weltlage, sondern die Einstellung der Religionen - allen voran das Christentum - gegenüber von demselben abzuweichen scheinenden Lehren sowie allem Neuen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:07
ihr scheint es wirklich nötig zu haben immer die kirche anzugreiffen einfach so ohne begründete argumente weil ihr ja so unfehlbar seid und perfekte naturgesetze seid gel )


Ja, ich bin ein perfektes Naturgesetz. Oo
Du sagst es :D Naturgesetz oh lol...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:08
warum denkt ihr das das christentum allem neuen abgeneigt ist ?

aus den klöstern ist medizin vrangetrieben worden, astrologie, naturwissenschaft und auch jezt sind sehr führende naturwissenschaftler und mediziner gläubige christen ;)

also irgendwas stimmt mit der wahrnehmung nicht oder lieg ich falsch ;)

@Gladiator ;)

das wollte ich hören -- danke ;)


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:12
@bhuuta

Hey, anscheinend verstehst du einfach nicht, worauf ich hinauswill.

Für viele Christen ist das Universum ein unendlicher leerer Raum mit der Erde als Zentrum - sozusagen, was zwar schon allein aus astronomischer Sicht Bullshit ist, aber das sollte jemandem wie dir eigentlich bereits so langsam gedämmert haben, im Gegensatz zu manch anderem hier.

Darum fällt diesen Gestalten jetzt nichts besseres ein, als bei allem, was mit Außerirdischen (=unabhängig von irdischen Menschen entwickelten und existierenden Lebensformen überall im Universum) zu tun hat, gleich lauthals "ANTICHRIST" zu schreien.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:12
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:aus den klöstern ist medizin vrangetrieben worden, astrologie, naturwissenschaft und auch jezt sind sehr führende naturwissenschaftler und mediziner gläubige christen
Ja, genau ;) komisch und Galileo Galilei war ein Ketzer...aber nein die Kirche hat die Wissenschaften gefördet ;), ich glaube mit deiner Wahrnehmung stimmt tatsächlich etwas nicht!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:13
Die Kirche ist nicht die Alleinvertreterin alles spirituellen, nur weil sie die Macht hat.

Wenn einige Naturwissenschaftler die Propaganda, die ihnen in der Kindheit schon eingehämmert wurde, nicht ablegen konnten, heißt das noch lange nicht, dass die Kirche offen für Neues sei.
Es geht auch nicht um einen stärkeren Motor oder sowas als etwas Neues, sondern wirklich neue Dinge, die nicht 100%ig mit der eigenen festgefahrenen Ideologie übereinstimmen.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:14
Korrekt, Fafnir.

Wenn auf einen Abgrund zurast, nützt der beste Motor nichts - man ist nur schneller unten. *g*


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:18
@kaltesfeuer

hmm ich kann dich beruhigen kein christ hat wirklich das recht irgendwas auserhalb ihrer mitglieder als antichrist zu bezeichnen wenn es welche tun dann sag ich einfach so pauschal ist es ein fehler

-- wer hat denn das gesagt ich hab noch nie sowas gehört ;)


@Sol_Invictus

dir ist bewust das ich geschrieben hab "VORANGETRIEBEN" nicht das sie jeden vortschritt gebilligt und ohne fehler entgegenstanden und ich habe nicht wirklich ohne wissen darüber geredet dann forsch doch mal nach wo die berühmten unis gerade in deutschland kommen und welche gemeinschaften z.B. medizin betrieben haben ;)

und als würden naturwissenschaftler alle theorien gelten lassen und nicht diskriminiere;) :

was ist mit der erdexpansions theorie ? was ist mit der dualität des lichtes für jahrzehnte ;) ?

ich warte auf deine antwort ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:21
@bhuuta

Schau dich hier im Forum um, und durchsuche das Internet - du wirst genug finden. Ich schreibe sowas nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil es mir langsam gehörig zum Hals raushängt, ständig auf sowas zu stoßen.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:21
@fafnir

denkst du wirklich ich sprech von naturwissenschaftlern die religiösität einfach so nebenbei betrieben haben ? ;)

ich rede gerade von naturwissenschaftlern wie Einstein der gerade durch seine bahnbrechenden erkenntnisse seinen glauben gefestigt haben

-- nun ist er auch nur ein manipulierter menschgewesen ?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:22
Nein, aber eben da wird er deutlich - der Unterschied zwischen Spiritualität und Religion.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:23
@kaltesfeuer

ich mache dir keinen vorwurf wegen des teads ;)

ist gut das du es gemacht hast ;)

aber alle über einen kam zu scheren -- darunter bin auch ich ;) -- hoffe du verstehst das ich mich nicht da ausschliesen kann ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:25
@bhuuta

Nach dem, was ich von dir gelesen habe, liegt es mir fern, dich mit vielen anderen (ich betone: VIELEN! nicht ALLEN!) Christen über einen Kamm zu scheren.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:26
@kaltesfeuer

ich glaub langsam kommen wir der sache näher ;)

du hast was gegen die die nur einfach ohne eigene überzeugung irgendwelche textstellen zitieren und es nicht aureichend begründen und es genauso wie

Sol_Invictus und Gladiator

als "Naturgesetz" hinstellen und meinen sie sind die einzige Wahrheit ? ;)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:28
Ja, aber auch gegen jene, die einfach nicht mehr zulassen können.

Aber das sind eh meistens die selben!

Wenn man nach diesen Leuten ginge, wäre "Gott" tatsächlich das egoistische, arrogante, unberechenbare, gewalttätige Arschloch, als das "ihn" viele Atheisten hinstellen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:28
@bhuuta

Und was ist mit dem Papst, der trotz aller Aufgeklärtheit immer noch gegen Verhütung ist ;) Die Kirche ist gegen die Stammzellenvorschung usw.!
Und die Kirche hat die Wissenschaften noch nie wirklich "vorangetrieben", ja viele Wissenschaftler wurden im nachhinein gläubig, nicht selten um mit der Kirche frieden zu schließen...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:28
Manipulation heißt ja nicht unbedingt, dass man direkt jeden Befehl befolgt, der einem erteilt wird.
Der "Glaube" ist zweifelsfrei etwas, das einem in der Schule und von den Eltern schon als Propaganda erzählt wird.
Wenn es dann später eben weiter betrieben wird, in abgemilderter oder abgewandelter Form, so ist es dennoch das Ergebnis der Propaganda der Kirche.
Gut, etwas religiöses als Führung zu haben ist an sich völlig in Ordnung, ebenso wie patriotisch zu sein oder sonst etwas zu vertreten.
Aber da gibt es einen Unterschied, und dieses Bedürfnis wird ausgenutzt von Institutionen wie der Kirche, den islamischen Führern, in der Vergangenheit von NSDAP und KPdSU.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:29
;) -- das beruht auf gegenseitigkeit Kaltesfeuer

deswegen würde ich auch nie etwas was du postest als unüberlegt oder sinnlos betrachten ;)

und heb es sehr hervor das du nicht die beiden anderen bist ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:29
jaja...

Die Sonne dreht sich um die Erde, PUNKT AUS!

oder nein...seit den 90ern des letzten Jahrhunderts haben die Katholiken im Vatikan ja DOCH NOCH zugegeben, das auch SIE sich irren können...

sie sind ja eben doch Menschen :D:D:D:D


Anzeige

melden