Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:59
Für mich ist Gott nicht außerhalb, sondern überall.

Eventuell könnte man es am ehesten so ausdrücken: alles ist ein gigantischer, unvorstellbarer lebender Organismus.

Und in diesem sind wiederum Mikroorganismen, die ebenfalls Mikroorganismen in sich tragen usw.

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:01
@bhuuta

Ich finde es zwar schön wie du denkst...ABER Du kannst unmöglich für alle Christen sprechen und das tust Du die ganze Zeit und viele, die sich auch Christen nennen, denken ganz anders ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:03
also mit respekt eur aller wissen über den "Kirchengott" ist falsch denn ich bin in der kirche und ich kann mit aufrichtigkeit sagen das sowohl das phantheistische gottesbild wie kaltefeuer es sagt und auch das deistische gottesbild wie die anderen es meinen bei uns eine einheit ist und sich nicht widersprechen und

das zeichen von schwäche es eigenlich ist sich in seinem egoismus zu verstecken und die andeeren nicht tolerienen zu wollen

und nochmal keiner von den christen will wirklich irgendwas den nichtchristen sagen was whar ist das ist eine reine Wunschgeschichte aufgrund der Vergangenheit in europa ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:05
-- ok dann hätten wir mal die frage nach richtigkeit geklärt ;) puuu freut mich

-- denn ich denke garnicht so schlecht von euch ;)

...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:06
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:@zida..

was glaubst du wie naturgesetze entstanden sind und was die sagen ...
die sind genau so entstanden das die meisten naturwissenschaftler zu erst gegen es waren und irgendwann es akzeptiert haben so wo liegt der underschied ich will auch von dir nichts anders als von Sol... wir sagen euch nicht was ihr zu tun habt also sagt uns auch nicht was wir tun sollen
hahaha :D Jaja, die Kirche hat nunmal erst seit kurzem aufgehört, nicht- und anders- gläube zu schlachten und zu meucheln...verständlich das ich dem frieden nicht glauben kann, nicht wahr?

und ausserdem...wir atheisten erzählen niemandem, das alle anderen in der HÖLLE
schmorren werden, wenn sie uns nicht folgen...im gegensatz zu euch christen...juden und moslems auch...

ich bin gegen alle Monotheistischen Religionen...das ist so und wird bis an mein Lebensende so bleiben...

jetzt fällt mir wieder ein, wieso ich die letzten 7-6 monate den Religionsteil bei allmy gemieden hab...ciao...man liest sich...oder auch nicht :D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:10
und ich muss mit grosser Zustimmun euchgegenüber

zugeben das es stimmt das es zu viele gibt die sich Christen,Moslems,Hindus,Bhuddisten, ... nennen aber dabei die Religionen und ihre lehren nur als werkzeug zum persönlichen zweck benutzen und das tut mir sehr leid

aber ich hoffe doch nicht das deswegen wir die wir wirklich versuchen in frieden und mit guter gesinnung und respekt und achtung vor eurem Weltbild mit euch leben wollen ( natürlich mit und in unserem Glauben und Religion) schlecht und unsinnig sind ;) ?

wir möchten nur das ihr uns als ein system im selben system wie ihr lebt annimmt ohne es unbedingt zerstören und verletzen zu wollen wie ein ökosystem z.B. Regenwald ;)

lasst uns leben und mit den gesetzen innerhalb unserer grenzen machen was wir wollen solange wir uns innerhalb eurer grenzen uns bewegen ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:12
@zidane..

;) genau deswegen war ja Hitler als atheist so gewaltlos und nichtmordend gel

weil alle atheisten so brav und humanistisch sind

und von mir kriest du alle zustimmung bleib so wie du bist ich freu mich wenn du damit glücklich bist ;)


1x zitiertmelden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:13
Soweit ich weiß, war das 3. Reich nicht gerade unreligiös und hat sich nebenbei auch mit diversen schwarzmagischen Praktiken befasst.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:15
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:genau deswegen war ja Hitler als atheist so gewaltlos und nichtmordend gel

weil alle atheisten so brav und humanistisch sind
Leider falsch!

Der Mann war ein Konglomerat von Katholizismus, nordischen Mythen und Sagen bis in die Haarwurzeln, der hat einfach alles geglaubt und es auch missbraucht für seine Zwecke. Von der katholischen Kirche hat er letztlich den Pomp für seine Aufmärsche und seine eigene schauspielerische Rolle kopiert. Wobei der Nazismus in Deutschland durchaus sekular war, mit starkem Hang zum Mystizismus.
Hitler hatte den persönlichen Wahn, sich selbst zu einem Gott zu machen, mit den bekannten Ergebnissen


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:16
-- soll ich jezt gemäß zidane.. auch gegen alle atheisten sein weil hitler total menschenverachtend und asozial war ?

ne das werd ich nicht denn ich glaube fest das wir alle Menschen unter dem Selben Himmel sind und so auch friedlich zusammenleben können wenn wir uns gegenseitig respektieren und uns unterstützen wo wir gemeinsamkeiten haben als uns aufhalten durch mutmasungen und belehrungen des anderen ( solange die aktivitäten des einzelen im ramen der gesetze des landes sind ;) )

in dem sinne ein frohes neues jahr ;)


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:17
Hitler war kein Atheist!!!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:18
Man sollte seinen eigenen Glauben nicht von schlechten Beispielen abhängig machen, schließlich war Hitler angeblich auch Vegetarier.


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:18
@Sol_.. sorry man aber da muss ich dir widersprechen

es ist ein underschied ob das Rechiem die spiritualitäten missbraucht haben und ob hitler gläubig war


Hitler war nicht religiös ihm war alles nur waffe zum Ziel


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:20
Atheisten glauben aber an keinen Gott, Götter! Hitler glaubte aber an die nordischen Mythen und Götter!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:21
-- anscheinend hat da jemand die berichte über hitler nicht gelesen oder gesehen soviel wie es schon in den medien hoch und runtergelaufen ist ;)


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:22
ne er nicht er hat diese vorstellungen benutzt um sich selbst zu verwirklichen -- er war "Künstler" in seinen augen und seine psychose des nazismus hat ihn dazu veranlast alles und jeden für seine zwecke zu benutzen damit er und sein "Kunstwerk" pefekt ist ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:22
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:-- anscheinend hat da jemand die berichte über hitler nicht gelesen oder gesehen soviel wie es schon in den medien hoch und runtergelaufen ist
Die Medien tu ich mir nur sehr selten an, habe aber wohl schon einiges über Hitler gelesen und die meisten behauptungen er sei Atheist oder Vegetarier sind humbug, die sich nicht beweisen lassen!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:27
ja mag sein aber ich habs aus berichten wo die nahestehenden leute von hitler interwiev gemacht haben wie die Sekretärin, Filmmacherin,Göpels, die zwei Frauen in seinem Leben ...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:30
Ist eigentlich auch egal was oder wie er war!
KaltesFeuer hat schon das Richtige geschrieben
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Man sollte seinen eigenen Glauben nicht von schlechten Beispielen abhängig machen, schließlich war Hitler angeblich auch Vegetarier.



melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 21:32
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:ne das werd ich nicht denn ich glaube fest das wir alle Menschen unter dem Selben Himmel sind
wie es einer meiner besten Freunde zu Sagen pflegt:

Wir leben zwar alle unter'm gleichen Himmel, haben aber leider nicht alle den gleichen Horizont...

und auch:

Wahrheit kennt keinen Kompromiss!

Und Hitler war kein Atheist...da kannst du meintwegen soviele Interview's
von "Göpels" :D lesen, wie du willst...daran wird sich nichts ändern...


Anzeige

melden