Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:30
@bhuuta

Der Fehler vieler Menschen - was man ihnen nicht übelnehmen kann - ist, dass sie bei dem Wort "Gott" sofort die Kirche vor sich sehen und gar nichts anderes mehr wahrnehmen können.

Auch das ist eine Form von Tunnelblick, nur dass es ein anderer Tunnel ist!

Anzeige
1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:36
als esrstes zu Ffnir ;)

glaubst du das sind alle Manipulativen Organe ? ;)

das gröste manipulative Organ das je auf der Welt existiert hat ist die jeztzige Weltwirtschaft -- globalisiert und gleichgerichtet auf profit in angesicht dessen sind die Religionen nur kleine überbleibsel die von dem grossen langsam versucht wird auszumerzen und ihr macht genau das versuchen ;)

@Sol_In..

du hast nicht geantwortet auf meine vor dir gestellte frage warum die naturwissenschaftler die verschiedenen andderen theorien nicht zulassen ;)

aber gut ich antworte dir trotdem obwohl die beiden fragen genau selbe aussagen werden: es widerspricht unsserem glauben und der verbot gilt jediglich nur den christen niemanden anderen der papst hat nie es verboten für nichtchristen

und das selbe gilt für stammzellenforschung wenn du wissen willst warum es unserer lehre widerspricht kann ich dir es auch erklären aber es ist wie schon parr mal erwähnt eine glaubens sache


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:39
@zidane

siehste genau das sag ich wir sind auch nur menschen mit fehlern die es aber zugeben aber leute wie

Sol_.. & Gladiator halten sich für "Naturgesetze" ;) also frag ich dich wer ist der "tolerantere" von uns ?;)


2x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:40
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:und das selbe gilt für stammzellenforschung wenn du wissen willst warum es unserer lehre widerspricht kann ich dir es auch erklären aber es ist wie schon parr mal erwähnt eine glaubens sache
Eben, eine Glaubenssachen! Wieso sollte ich an etwas glauben, dass mir lauter Fesseln anlegt, das so vieles nicht toleriert?

Klar tolerieren viele Wissenschaftler andere Wissenschaften nicht, es ist eine Einstellungssache des jeweiligen Individuums, er schreibt mir nichts vor, er verbietet mir nichts und wenn ich im das gegenteil beweisen kann wird es es akzeptieren!
Bei Religion funktioniert das nicht, sie lassen sich nichts beweisen! und verteufeln alles was Ihnen nicht passt!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:40
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@bhuuta

Der Fehler vieler Menschen - was man ihnen nicht übelnehmen kann - ist, dass sie bei dem Wort "Gott" sofort die Kirche vor sich sehen und gar nichts anderes mehr wahrnehmen können.

Auch das ist eine Form von Tunnelblick, nur dass es ein anderer Tunnel ist!
für mich ist der einfache glaube an Gott, so wie "Jesus es wollte", und die Kirche - nicht das gleiche, keineswegs sogar...

trotzdem ist beides humbug...und nu?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:42
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:Sol_.. & Gladiator halten sich für "Naturgesetze" also frag ich dich wer ist der "tolerantere" von uns ?
Das mit den "Naturgesetzen" hasst Du "erfunden", keiner von uns hat behaupten ein "Naturgesetz" zu sein oder versthst Du Ironie nicht?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:44
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:@zidane

siehste genau das sag ich wir sind auch nur menschen mit fehlern die es aber zugeben aber leute wie

Sol_.. & Gladiator halten sich für "Naturgesetze" also frag ich dich wer ist der "tolerantere" von uns ?
HEH??? das versteh ich jetzt nicht...mein beispiel hat eben gezeigt, das christen, zumindest der Vatikan, NEN SCHEISS TUT, anstatt seine fehler einzugestehen...

dazu hab ich das beispiel mit dem Geozentrischen Weltbild gebracht, das der Vatikan erst vor kurzem als falsch anerkannt hat...

es GIBT nunmal Naturgesetze! sie halten sich zurecht daran fest!
Gott ist nunmal nicht da...

ich liebe das zitat von Juri Gagarin...

"Ich war im Himmel und habe mich genau umgesehen. Es gab keine Spur von Gott."


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:45
Gott ist überall. Man kann sonstwohin fliegen und wird ihn nicht finden. Man kann aber auch jeden x-beliebigen Stein aufheben und ihn finden.


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:48
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Gott ist überall. Man kann sonstwohin fliegen und wird ihn nicht finden. Man kann aber auch jeden x-beliebigen Stein aufheben und ihn finden.
Ja, man kann sagen alles sei "Gott", aber eben kein Kirchengott!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:48
Gott ist überall. Man kann sonstwohin fliegen und wird ihn nicht finden. Man kann aber auch jeden x-beliebigen Stein aufheben und ihn finden.
Wenn du für das Wort "Natur" unbedingt das Synonym "Gott" einführen musst - bitte...



melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:49
@sol

Richtig.

Darum ist es auch unnötig, zum Beten - oder wie auch immer man das nennen will, soll man eben von mir aus Meditieren, Sinnieren, Nachdenken oder was weiß ich was dazu sagen! - in die Kirche zu gehen.


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:50
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@sol

Richtig.

Darum ist es auch unnötig, zum Beten - oder wie auch immer man das nennen will, soll man eben von mir aus Meditieren, Sinnieren, Nachdenken oder was weiß ich was dazu sagen! - in die Kirche zu gehen.
Richtig!
Und deshalb brauche ich keine Religion und keine Kirche um zu mir zu finden um an mich und meine Ziele zu glauben, ich brauche keine geschriebenen Gesetze um zu erkennen was richtig oder falsch ist.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:51
@sol

Ja, aber viele Menschen brauchen eben etwas, an das sie sich klammern können - sei es, weil sie nie gelernt haben, selbst zu denken, oder weil sie einfach Angst haben.

Oder auch, weil sie keinen anderen Halt haben.


2x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:53
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@sol

Ja, aber viele Menschen brauchen eben etwas, an das sie sich klammern können - sei es, weil sie nie gelernt haben, selbst zu denken, oder weil sie einfach Angst haben.

Oder auch, weil sie keinen anderen Halt haben.
und eben DAS verachte ich zu tiefst!

Diese Menschen haben nicht die Kraft selbst zu leben?!

Zu was sind sie dann überhaupt gut?

klingt hart, ist aber so...Schaafe gibts auch so genug...sollen so welche doch nach Neuseeland auswandern...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:53
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ja, aber viele Menschen brauchen eben etwas, an das sie sich klammern können - sei es, weil sie nie gelernt haben, selbst zu denken, oder weil sie einfach Angst haben.

Oder auch, weil sie keinen anderen Halt haben.
Das möchte ich Ihnen auch nicht nehmen!
Sie sollen nur mich und andere in Ruhe lassen, ihre Überzeugungen nicht mit Gewalt oder sonstiger Propagander in die Welt hinaustragen und behaupten nur sie hätten recht!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:55
Ich persönlich glaube an Gott, wobei "Glauben" da schon etwas zu schwach ausgedrückt ist, ich bin von "seiner" Existenz absolut überzeugt. Aber nicht in der Form, wie die Kirche es als Machtinstrument benutzt.

Der Mensch kann nun mal nicht umsonst über sein Denken und Handeln entscheiden.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:56
Wobei man "Glaube" und "Gott" auch durch ein x-beliebiges Wort ersetzen kann.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:57
Das könnte man durchaus, aber ich sage eben "Gott", erstens aus Gewohnheit und zweitens weil ich es schon als eine Form von Intelligenz sehe und nicht bloß als kosmischen Zufall.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:58
ein berühmter theologe sagte mal:

Einen Gott den es gibt - gibt es nicht!...

und ja, daran kannst du meintwegen gerne glauben...wie sol es schon sagte...solange man das schön daheim macht und sich keine übergroßen Götzentempel dafür baut, ist es ja auch in Ordnung...

Bonhoeffer war übrigens der theologe...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

31.12.2007 um 20:58
nun ihr habt nicht gesagt das ihr es ironisch gemeint habt also kann ich annehmen das es so gemeint war sie ihr es gesagt habt ;)

ich habe mit keinem wort gesagt das ihr an die kirche/ christentum glauben müst aber es als sinnlos zu bezeichnen ist anmasend und überheblich

und den sinn der einzelnen ginge die ihr vorwirft versuch ich zu erklären und ihr geht nicht wirklich darauf hin ein

-- Sol_... ;) siehst du genau so wie die wissenschaftler nicht sofort eine andere theorie anerkennen tun wir als christen es auch nicht bis wir es verstehen das ist menschlich nicht religiös und ich sag nicht das du dem christentum beitreten must bleib so wie du bist aber sei "tolerant" zu unserem glauben und lass uns solange es nicht gegen gesetze des landes verstöst machen was wir wollen -- wir wollen schon lange nicht mehr andersgläubige missionieren aber wir sind offen für jeden zulauf das ist ein grosser unterschied

@zida..

was glaubst du wie naturgesetze entstanden sind und was die sagen ...
die sind genau so entstanden das die meisten naturwissenschaftler zu erst gegen es waren und irgendwann es akzeptiert haben so wo liegt der underschied ich will auch von dir nichts anders als von Sol... wir sagen euch nicht was ihr zu tun habt also sagt uns auch nicht was wir tun sollen

wir beide haben unsere berechtigungen keiner ist mehr wert -- das ist die einzige konstruktive lösung in dieser sache denkt ihr nicht ?


Anzeige

1x zitiertmelden