Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 00:22
Unsere Teilchen sind ja gleich, (Tier und Mensch),
was uns unterscheidet ist das Denken.

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 03:19
Die Zusammensetzung, Komplexität ist aber der springende Punkt, nicht das Grundmaterial.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 03:39
Habt Ihr das denn nicht verstanden mit dem "Universellen Rassismus" ???


Der springende Punkt ist, daß die Sternenkinder jetzt schon ihre Vorboten hier haben, welche uns lehren, daß wir Menschen auch nicht mehr/gleich wert sind als eine Kakerlake (alle sind gleich)....


somit können wir uns ja wirklich auf deren Ankunft freuen..wenn sie friedlich sind, trinken wir demnächst unser Bier in der Eck-Kneipe mit Schaben und dürfen keine Frikadelle mehr dazu essen...oder wir werden gleich behandelt mit den Schaben..wenn das nicht universeller Rassismus in Reinkultur ist ????


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 04:56
Das sehe ich völlig anders.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 15:35
Ein Mensch ist in der Lage, eine vollautomatische Waffe zu entwickeln, während andere Tiere nur beißen, aber das macht ihn nicht "qualitativ hochwertiger", das ist nur Kreativität und handwerkliches Geschick...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 16:03
@lamam
Dachte da weniger an ein Lob!

@arikado
Denk was Du willst, oder was deine Religion dir zuläßt! Mein Glaube läßt halt wesentlich mehr zu! Und mein Gott verurteilt mich weniger für mein Denken, nein, er begrüßt es!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 16:06
Jo Fafnir, da geb ich Dir recht!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

18.01.2008 um 02:42
@blutengel


der Dialog und auch Deine / Eure Beteiligung an der Diskussion macht nicht wirklich Spaß !
auch immer und sagt, respektive schreibt
Der Weg ist simpel...meldet Euch bei dns (oder welchem mod Eures Vertrauens auch immer) und sagt, daß ihr zwei accounts von einem Anschluß betreiben möchtet..ich bin mir sicher, es gibt einen Weg für Almystery-verfallene Ehepaare......


so ist das Scheisse in erster Güte und verwirrt die anderen user nur...und Euch hilft es doch auch nicht wirklich....


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

18.01.2008 um 03:07
Zwei Accounts über einen Anschluss? Die Möglichkeit besteht, Aida und ich wissen davon ein Lied zu singen ... ;)


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

18.01.2008 um 09:01
@lamam
Sonst noch was auszusetzen?

---somit können wir uns ja wirklich auf deren Ankunft freuen..wenn sie friedlich sind, trinken wir demnächst unser Bier in der Eck-Kneipe mit Schaben und dürfen keine Frikadelle mehr dazu essen...oder wir werden gleich behandelt mit den Schaben..wenn das nicht universeller Rassismus in Reinkultur ist ????---

Immer nur schön den eigenen Vorteil im Auge behalten! So ist das richtig!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

21.01.2008 um 07:58
...na wessen Vorteil denn wohl sonst ??? Den der Schaben oder den der Aliens ???..lol


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

21.01.2008 um 08:28
Worum gehts jetzt hier?

Um universellen Rassismus?

Oder um Tierrechte? Oder um Aliens?

^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

21.01.2008 um 08:45
@Jeara

wohl um alles zusammen, da es ineinander übergreift...nur die "religiöse Existenzangst" kommt ein wenig zu kurz....:D


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

21.01.2008 um 09:57
Ich denke die nachweislich aggressivste Biomasse sind die ameisen, eine unterschätzte Gefahr. Allerdings ob das nun was mit Rassismus zu tun hat, ich bin da unsicher.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

26.02.2008 um 17:56
Ich verfrachte den mal wieder nach oben... nicht weil ich mir nen Beitrag erspammen will, macht eh bei über 5000 Stück keinen Unterschied mehr, sondern einfach weil ich mal wieder versuchen will, ein paar Meinungen, dumme Kommentare, kluge Sprüche, Ansichten, Denkweisen, Missverständnisse etc. zu sammeln.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

26.02.2008 um 18:21
Also...warum Artet eigentlich jeder Thread den in ich letzter Zeit lese, zu einem Vegetarier ja oder nein Thread aus?! Darum ging ews hier ja gar nicht. -.- meine Güte und es sind natürlich immer dieselben die sich beim Wort 'Tier' immer versucht sehen, ihre Überzeugung in sachen Fleischfresser zu vertreten...-.- Gratulation zu wenig geistreichem gefasel. Die betreffenden wissen schon wen ich meine

Aaalso und back to topic ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig verstanden...

Also...Ich bin auch überzeugt, dass da draussen Leben existiert, mal vorneweg. Und dass Menschen 'da 'raus' inkarnieren können, oder andere Lebensformen 'hier hin', war mir völlig neu! Die Vorstellung finde ich aber wunderbar.

Aber nunja, die Kirche...natürlich verteufelt sie alles, was nicht Mensch ist! Aus ihrer sicht ist der mensch die krone der schöpfung, der könig des universums, alles dreht sich um ihn etc. etc....diese dämliche verbohrtheit wohnt ihr seit beginn inne...also können sie ihre grundsätze nicht von heute auf morgen ändern, das würde ihre glaubwürdigkeit massiv beschädigen (obwohl die eh schon am boden ist...aber detail)
UNd ausserdem ist die Kirchengeschichte geprägt von Rassismus...sei es gegen andersgläubige, gegen denker die das ach so heilige bild des menschen als mittelpunktes des gesamten kosmos in frage stellten etc. etc. etc. -.-

Die Kreuzzüge sind ein unschönes Beispiel all dessen. Und der ganze quatsch von wegehn ablass zahlen damit man nicht ins fegefeuer kommt...meine güte.
Natürlich ist das lange her. Aber die Zeiten haben sich (jendefalls für die Kirche) nicht wirklich gross geändert...noch heute wird den tieren keine seele zugesprochen, obwohl sie gottes geschöpfe sind...hallo?! Wiedermal der mensch als Nummer 1 im vordergrund -.- Ausserdem spricht der papst heute noch davon man soll nicht verhüten. Danke vielmals benedikt, AIDS ist ja auch ein segen für den menschen und kinder die mid aids geboren wurden...ach was, Leben zu verhindern ist tausendmal schlimmer...-.- immernoch die gleiche scheiss einstellung wie früher.

Die kirche sieht sich als unbelehrbares machtinstrument, dem die gläubigen zu gehorchen haben, und wer andersgläubig ist, neee das geht nicht, dermussbekehrt werden, ansonsten kommt man nicht in den himmel -.-

Wie man vielleicht daraus lesen kann, habe ich der kirche als solche schon längst abgeschworen. Und ich kann mittlerweile sogar verstehen,dass gewisse menschen gar nicht mehr an gott glauben...die kriche hat ihn ja auch so dastehen lassen, als würde er allen die ihn nicht anbeten unheil bescheren und anderen blödsinn...
an gott glaube ich sehr wohl. und deshalb ist für mich auch klar, dass er leben nicht nur hier, sondern im ganzen universum gestreut hat...was spricht dagegen? und wir menschen haben keinerlei recht, diese rassen schon von vornherein zu verteufeln.

Ich wette, wenn eines tages ein raumschiff auf der erde landet...so in science fiction manier...was würde passieren? man würde es abknallen! wahrscheinlich würde das dann nichtmal als verbrechen gelten, schliesslich waren das ja keine 'menschen' da drin, sondern nur potentielle gefährliche 'aliens'

Von vornherein wird davon ausgegangen, dass alles, was von ausserhalb der erde zu uns kommt, sowieso schlecht ist und wir eh nichts mit denen zu tun haben wollen...also das heisst so autopsien etc. warum nicht? ist ja im dienste der wissenschaft...und auch wenn sie irgendwelche technologien haben, die müssten dann natürlich gestohlen werden...

Kein mensch käme darauf, dass diese Wesen gutmütig sind, uns nicht schaden würden und in liebe kämen. das heisst jedenfalls sowieso kein george bush oder so.

Und was die aliens uns brigen würden...das soll der rest der menschheit mal lieber nicht wissen...das behält man im stillen kämmerlein für sich...wie gesagt, es KANN der menscheit ja nur schaden, endlich die wahrheit zu erfahren -.- was für eine verbohrte wahrheit.

hoffe ich habe das thema ungefähr getroffen und mich nicht von meiner wut mitreissen lassen -.-

gruss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 133 Beiträge, am 24.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.03.2024 »
Spiritualität: Gottheiten als Außerirdische und deren Ursprung
Spiritualität, 21 Beiträge, am 29.12.2023 von Libertin
Kephalopyr am 14.12.2023, Seite: 1 2
21
am 29.12.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Glauben ohne Buch und Religion?
Spiritualität, 229 Beiträge, am 26.06.2023 von perttivalkonen
benihispeed am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
229
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler