Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 19:10
Ach, und Verachtung gegenüber Miterdlingen ist KEIN Rassismus?


Das hat damit nichts zu tun.
Es ist einfach unter aller Sau, wenn man leidene Menschen, neben Tiere stellt. Und dann sind sie auch nocht nackt, wie die Tiere. Wer so etwas erstellt, hat ja nicht mal vor seiner eigenen Spezies Respekt, wenn du mich fragst...

Anzeige
melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 19:12
Es werden nicht die Juden mit Tieren verglichen.

Sondern die Tiere mit Juden.

Das ist ein Unterschied.

Es ist, zugegeben, sehr krass.

Aber die Menschen brauchen so krasse Bilder und Vergleiche, für alles andere sind sie zu abgestumpft!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 19:15
Aber die Menschen brauchen so krasse Bilder und Vergleiche, für alles andere sind sie zu abgestumpft!


Das mit den Juden finde ich schlimm, das mit den Tieren nicht.

Erstens weil ein Mensch sich bewusster ist und dadurch stärker leidet und zweitens meiner eigenen Spezies angehört. Wer dann ein Tier mit so was vergleicht, der hat etwas nicht gecheckt.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 19:17
Wer das Leiden der Tiere nicht erkennt - was nicht daran liegt, dass sie nicht leiden, sondern dass sie so anders erscheinen, rein äußerlich - ist ein Egozentriker!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 19:20
Die Mythologie eines antiken Volkes, das nun wirklich absolut nichts dafür kann, zeichnet einen also als "rechtslastigen Eso" aus? Glaub doch was du willst, Sprengkopf.
Der in der V2 ist sowieso viel besser.

Ansonsten reicht es mir ebenfalls vorerst mit diesem Thread.

Adios amigos y enemigos


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 19:22
Wer das Leiden der Tiere nicht erkennt - was nicht daran liegt, dass sie nicht leiden, sondern dass sie so anders erscheinen, rein äußerlich - ist ein Egozentriker!


Bist du etwa sauer? :>

Meiner Meinung nach, kann man das Leid von Tieren nicht mit dem Leid von Menschen vergleichen.

Es tut mir ja auch Leid.^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 20:31
>>Wer das Leiden der Tiere nicht erkennt - was nicht daran liegt, dass sie nicht leiden, sondern dass sie so anders erscheinen, rein äußerlich - ist ein Egozentriker!<<

Ich bin aktiver Tierschützer, aber in einem gesunden und der menschlichen Natur entsprechenden Maß !

In Afrika, zB sterben Kinder an Hungersnot....von allem anderen Elend auf der Welt ganz abgesehen..und da wird im Zusammenhang mit universalem Rassismus so ein Aufriß um Schlachtvieh gemacht ??? Das entzieht sich wirklich absolut meinem Verständnis der Dinge....

Also dizzen uns die Aliens doch schon, ehe sie sich zu erkennen geben ???


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 20:53
Was ist denn an "Schlachtvieh" weniger wert als an, sagen wir mal, "niedlichen" Hunden und Katzen?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 22:22
In Afrika, zB sterben Kinder an Hungersnot

Ja. Siehe der letzte meiner längeren Beiträge, auf Seite 21.
Es gibt mehr Zusammenhänge, als man manchmal auf den ersten Blick glauben will, man sollte nur dann nicht seine Unwissenheit verteidigen, als wäre sie die größte Gewissheit.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 22:39
>>Was ist denn an "Schlachtvieh" weniger wert als an, sagen wir mal, "niedlichen" Hunden und Katzen?<<

das unterscheidet sich doch regional auf der Erde..meines Wissens sind in gewissen Teilen Asiens z.B. Hunde und Katzen "Schlachtvieh"...und nun ?? wobei ich persönlich dann doch Kaninchenbraten der Katze vorziehe...weil :wie sollte ich meiner Katze erklären, daß ihr Artgenosse in meinem Topf schmort ??? Geschmacklich ist der Unterschied wohl nicht so groß, jedoch möchte ich dadurch keinen Vertrauensbruch zwischen meinen Mitbewohnern und mir riskieren


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

14.01.2008 um 23:11
Was ist denn an "Schlachtvieh" weniger wert als an, sagen wir mal, "niedlichen" Hunden und Katzen?


Is klar, bei euch ist ja jedes Lebewesen, angefangen bei einer schäbigen Schabe, bis hin zum Menschen, gleich viel Wert.

Also ich würde eher 10'000'000 Kühe köpfen, als z. B. einem bekannten Menschen die Hand abhaken.

Was würdest du tun? Auf der einen Seite ist ein Mensch, auf der anderen sind zwei Mücken. Soso alles ist gleich viel Wert? Dann würdest du dich also für die zwei Mücken entscheiden?

Mal schauen was Du jetzt sagst. :D


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 00:28
tja..Arikado....

wenn die Zukunft und die Extraterristischen uns dahinbringen wollen, die Dinge und das Leben so! zu betrachten...dann hau mir jemand vor deren Ankunft das Licht aus...


auf den Stress schneid ich mir doch direkt mal ne ordentliche Scheibe von meinem Schweinebraten mit Zwiebeln ab und esse den mit Genuss, das beruhigt die Nerven..

auch wenn es mein Gewissen belastet..die armen Mit-Lebewesen..boah haben die Zwiebeln beim zerstückeln geschrien...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 12:46
Ja, Arikado jedes Lebewesen dieser Welt ist gleich viel wehrt!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 12:47
---Erstens weil ein Mensch sich bewusster ist und dadurch stärker leidet---

Arikado woher willst Du wissen wie sehr ein Tier leidet??? Warst Du schon mal Tier und kannst das daher behaupten?


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 12:53
@lamam
---weil :wie sollte ich meiner Katze erklären, daß ihr Artgenosse in meinem Topf schmort ???---

Du bist echt der Hammer!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 15:38
>>Du bist echt der Hammer!<<

nehm ich als Kompliment, deute ich das richtig, blutengel ?? falls ja, danke dafür


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 23:55
Ja, Arikado jedes Lebewesen dieser Welt ist gleich viel wehrt!

Hahah da kann ich nur lachen.

Eigentlich ist so was sogar verwerflich... denn du stellt die von Gott gegebene Heirarchie in Frage. :>


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 23:57
scheiß hierarchie! ich hasse sie -.-


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

15.01.2008 um 23:58
Zitat von lesslowlesslow schrieb:scheiß hierarchie! ich hasse sie -.-
*zustimm*


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

16.01.2008 um 00:02
Tja, ein Tier ist weniger Wert als ein Mensch - so wie ein Engel weniger Wert ist als Gott.

Ob im Diesseits oder im Jenseits, es gibt überall eine Hierarchie und an der Spitze ist Gott und nichts ist neben ihm und es ist auch nichts* Teil von ihm.

Muahaha.

*Na ja, Jesus von mir aus. Aber der ist ja nichts Anderes als Gottes Avatar. So check it out.^^


Anzeige

melden