Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Außerirdische, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:38
..nu hauts mich ganz aus den Fugen ^^ jetzt kann man den nichtexistenten Gott schon sehen????

Anzeige
melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:39
was es nicht alles gibt :D


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:39
Naja... vielleicht hab ich ja ne andere Definition von NICHTS... jedenfalls - ich sags einfach mal so - gibt es für mich kein "Nichts"...

Der Tod als letztes Ziel? Naja.... das muss ich mal stark anzweifeln.... schließlich lebt man nicht nur einmal und stirbt somit auch viele Male. Zumindest körperlich.

Ich würde eher sagen, Tod = Level geschafft oder Game Over (try again), je nachdem...


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:41
@blutengel, unser Wissen schützt uns nicht davor, in unsrer Lebenszeit das Beste drauszumachen, mit allem Effort, auf die Schnauze fallen, und allem drum und dran.


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:42
Level geschafft! Für dieses Leben! Genau das meinte ich! Wenn danach das nächste Leben kommt, dann ist auch für dieses das letzte Ziel der Tod!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:43
Lilit das weiß ich!


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:43
Ich würde den Tod nicht als Ziel betrachten. Eher als Tor.

Und als "letztes Ziel" schon gar nicht... denn sonst wäre es ja umso besser, wenn man Selbstmord begehen würde, was man allerdings vermeiden sollte, sonst heißt es normalerweise nicht etwa Level completed, sondern try again... ^^


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:43
wie sieht denn ein fanatischer Christ Gott und wie siehst Du ihn , kaltesFeuer ????


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:45
wenn Du eine fanatische Ansicht haben willst, dann frag D-W-Reloadet!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:46
einige hier schreiben, als würden sie jeden Tag mal eben sterben und hätten schon unendliche Erfahrung mit dem Tod und dem Sterben....

@lilit
mein Mitgefühl für den Verlust Deiner Mutter, aber einen Menschen sterben zu sehen ist leider nicht gleichbedeutend damit, den Tod und alles damit verbundene zu verstehen oder gar zu durchschauen...


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:47
Lamam,
Ich kann nun nicht in alle Leute reingucken. Ich hab auch nur meine Eindrücke, die jemand so macht, durch das was er lebt und von sich gibt. Mit seinen Augen sehen kann ich nicht und deshalb möge man mir meine mangelnde Perfektion verzeihen.

WIE wir Gott sehen, unterscheidet sich eigentlich weniger voneinander, als das ganze Drumherum. Das ist der eigentliche Unterschied: für die einen ist der Mensch die Krone der Schöpfung, für die anderen ein wertvolles Lebewesen, das sich jedoch nicht über andere stellen darf und das auch nicht einfach alles besitzen kann.

Niemand, der nicht fähig ist, ALLES Leben zu achten, sollte sich erdreisten, sich als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen... denn wer möchte schon einen Tyrannen... man möchte höchstens einer SEIN.



melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:47
Lamam!
Verstehst Du es denn?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:52
@blutengel

dahingehende Erfahrungsberichte und meine entsprechende Philosophie würden den Rahmen dieses threads sprengen..


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:55
@lamam, danke , meine Mutter zu verlieren war sehr hart. Aber wie sie gegangen ist, (lächelnd) trotz Schmerzen, dankbar dass alle drei Töchter anwesend, ist wiederum schön.
Bin Krankenschwester und sehe viele Leute sterben, resp. begleite sie und der Tod meiner Mutter war ausserordentlich, da sowenig angstbehaftet, darauf hinaus will ich.
Angst ist ein Riesenphänomen und möchte zum nachdenken aufberufen vor was wir eigentlich alles Angst haben.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 17:58
aha, lilit...das verdeutlicht schon etwas...

und zu den ganzen anderen , irrationalen Ängsten kommt nun auch noch die (künstlich geschürte) Angst vor den Ausserirdischen...um mal wieder etwas @Topic zu kommen


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 18:04
WIE wir Gott sehen, unterscheidet sich eigentlich weniger voneinander, als das ganze Drumherum. Das ist der eigentliche Unterschied: für die einen ist der Mensch die Krone der Schöpfung, für die anderen ein wertvolles Lebewesen, das sich jedoch nicht über andere stellen darf und das auch nicht einfach alles besitzen kann.

Niemand, der nicht fähig ist, ALLES Leben zu achten, sollte sich erdreisten, sich als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen... denn wer möchte schon einen Tyrannen... man möchte höchstens einer SEIN.
Das Prinzip des Überlebens der Starken ist aber nunmal der Ablauf der Evolution auf diesen Planeten, wäre das nicht so, würden wir jetzt noch auf den Bäumen sitzen, uns mit Scheiße beschmeißen und darauf warten, dass der Löwe unter dem Baum verschwindet.

Somit kann sich der Mensch als "die Krone der Schöpfung" bezeichnen, denn nur ein Mensch kann sich so gut und so schnell seiner Umwelt anpassen, dass er sie auch kontrollieren kann.

Wir sind alle Tiere, nur Tiere, die den anderen Geschöpfen auf diesem Planeten nun mal voraus sind, mit Respekt hat das herzlich wenig zu tun, er sollte da sein, ist aber nicht Bedingung, um sich als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 18:04
Wir sind die Irdischen, dazu kommen noch Ausserirdische , ach komm, dass muss doch wohl zuviel sein, wir Irdischen richten schon genug Schaden an.......


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 18:04
@kaltesfeuer

>>Niemand, der nicht fähig ist, ALLES Leben zu achten, sollte sich erdreisten, sich als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen... denn wer möchte schon einen Tyrannen... man möchte höchstens einer SEIN.<<

aber trotz allem Übel, welches der Mensch einander und Mutter Erde antut, so ist er es doch im aktuellen Stand der Evolution...

auch wenn der Mensch sich oft als schlimmstes aller Tiere zeigt, so bleibt er im Gesamtbild doch das Mächtigste...ich kann nicht die versehentlich zertretene Blume oder Ameise ehrenvoll zu Grabe tragen, nur um die Achtung vor allem Leben zu symbolisieren,
oder der Kuh huldigen, ehe sie zum Verzehr getötet wird...

hat der Löwe, der König der tTere, ein schlechtes Gewissen, wenn er die Antilope zerreißt ??


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 18:06
künstlich geschürt, das trifft zu!

Aber das gilt für die große, beeinflußte Masse!


melden

Universeller Rassismus und religiöse Existenzangst

10.01.2008 um 18:14
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Das Prinzip des Überlebens der Starken ist aber nunmal der Ablauf der Evolution auf diesen Planeten, wäre das nicht so, würden wir jetzt noch auf den Bäumen sitzen, uns mit Scheiße beschmeißen und darauf warten, dass der Löwe unter dem Baum verschwindet.

Somit kann sich der Mensch als "die Krone der Schöpfung" bezeichnen, denn nur ein Mensch kann sich so gut und so schnell seiner Umwelt anpassen, dass er sie auch kontrollieren kann.

Wir sind alle Tiere, nur Tiere, die den anderen Geschöpfen auf diesem Planeten nun mal voraus sind, mit Respekt hat das herzlich wenig zu tun, er sollte da sein, ist aber nicht Bedingung, um sich als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen.
Teilweise kann ich dir da recht geben, doch da gibt es Kleinigkeiten, die so nicht stimmen oder nicht stimmen müssen ;)
So ist der Mensch nur die Krone der irdischen Schöpfung, sollte es noch Außerirdische geben.
Und vielleicht gehört der Mensch garnicht auf die Erde, er wurde vllt durch Außerirdische hierher gebracht oder künstlich erschaffen.
Tja, ist ein bisschen weit hergeholt, liegt aber im Bereich des Möglichen bzw. es ist uns unmöglich etwas zu beweisen oder auszuschließen ;)


Anzeige

melden